Wo bist du?

• Hallo ihr lieben alle.
    Herzlichen Dank für euer dasein,ihr seid mittlerweile so was wie eine Familie für mich geworden weil ihr so aufmerksam zuhört und ich euch an meiner Seite spüren kann.
    Morgens schaue ich schon ganz gespannt als erstes ins Forum und mein Herz wird etwas leichter wenn ich schon den blauen Punkt unter Benachrichtigungen leuchten sehe.
    Dann weiß ich immer auch an diesem Tag werde ich nicht so alleine sein.
    Auch wenn ich nicht jedem persönlich zurück schreibe weil mir das schreiben doch schwer fällt und ich immer dafür sehr lange brauche..pc war noch nie meine stärke.Aber seid versichert ich lese alles und freue mich über jeden eizelnen Beitrag.Euer Walter. :2:

Lieber Walter,

danke, das hast Du wirklich sehr schön gesagt, Deine Zeilen sind sehr sehr berührend.

Liebe Grüße
    Josef

• Lieber Walter <3 <3 <3 ,
    Ich wollte nicht das du weinst wegen meines Liedes , es tut mir so leid das war nicht meine Absicht , ich habe es für dich und alle anderen die in diesem schmerz verwurzelt sind als ganz kleine stütze gedacht obwohl ich auch tränen in den augen gehabt habe . Es ist so schön das du dich hier genauso Wohlfühlst wie ich und alle anderen , ja es stimmt wir sind alle wie eine große Familie und helfen einander so gut es geht . Ich muss gestehen ich war vorher nie in einem Forum vertreten und hätte mir niemals vorstellen können das soetwas so gut tun kann . Deine Tochter meint das nicht böse , Sie trauert einfach nur anders . Ich wünsche Dir das es gesundheitlich wieder besser wird mit Dir und sende Dir ganz viel kraft und stärke für den heutigen Tag . fühl dich gedrückt und verstanden .
    lg Petra :24: :24: :24: :005: :005: :005:

• Hallo liebe Petra <3
    Ich weiß doch wie das gemeint war,als trost eben.gibt doch so viele anlässe die mich zum weinen bringen dieses lied war doch nur eines davon.Du kennst das ja selber. Und ja dieses forum ist im moment meine grösste stütze.wem sollte ich denn sost von meinem schmerz erzählen?Du weißt doch wie kalt und obrtflächlich diese menschen sein können. nein nicht alle aber die meisten.Aber ich selbst war ja vorher nicht viel anders und konnte mir den schmerz nicht so recht vorstellen den menschen bei solch einem verlusst erleiden müssen.Erst jetzt kenne ich ihn und würde ihn nicht mal meinen schlimmsten feind gönnen..ich wünschte mir ich hätte ihn auch nie kennengelernt.Aber er ist nun mal da und wir alle müssen sehen wie wir ihn überleben können.es ist so schön euch jetzt zu kennen und ich möchte euch nicht mehr missen.vielen dank dafür Walter. :2: <3

• Einen hoffentlich "guten Mittag" lieber Walter, <3
    und an ALLE hier , die so emphatisch mit-ein-ander kommunizieren,
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :30: <3 <3 <3 <3

Ich möchte noch einmal darauf eingehen, dass viele meinen , das ein Trauerforum...oder ein aus-ein-ander- setzen mit der Trauer , oder durch Bücher lesend, sich mit anderen Trauernden treffend ,...einen hinunterzieht....

Meine Meinung ist diese.
    Gerade JUNGE Menschen wollen sich , für mich begreiflicherweise , mehr dem Leben zuwenden... und ja sie trauern durchaus auch, aber "anders" wie " wir"...

Wissenschaftlich steht fest, wenn man seine Trauer MEHR und MEHR akzeptiert, sich "die Zeit" dafür nimmt, das man in der Regel nach einer immer individualistischen Zeit weitaus besser LEBEN kann...

Du, lieber Walter , und Petra und Sekundos sind wirklich gerade erst in dem realisieren , dass der geliebte Mensch einfach im Herzen und in den Gedanken zwar da ist... aber leider nicht mehr körperlich... <3 :30: <3

Dieses Forum ist wirklich, auch wenn es mal Differenzen gibt ...
    wundervoll... EINZIGARTIG... für MICH....

Ich war vorher auch nur im Hirntumorforum ... und , auch wenn ich viel schrieb , gar nicht sooo der " Internet-Mensch"....

Weiterhin euch so einfach gegenseitig Halt und Stütze gebend...
    lächel... manchmal auch noch von mir ...
    WÜNSCHE ich eurer "community" in der Community" weiterhin einen euch gegenseitig aufbauenden und
    jaaaaahh <3 :30: <3 :24: <3
    liebevollen und verständnissvollen Austausch.

Fühlt euch umarmt und völlig mit-fühlend verstanden....
    <3 <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3
    <3 <3 :13: :love: <3 <3 :13: :love: <3 <3 :13: :love: <3 <3

eure Claudia/Amitola

• Lieber Walter <3 <3 ,

Ich gebe Dir so recht , das wünsche ich niemanden und wenn man es nicht selber erlebt hat ist es unvorstellbar , nein du ich glaube inzwischen nicht mehr das das mit oberflächlichkeit der anderen Menschen zu tun hat , Sie wissen es einfach nicht und können es sich auch garnicht vorstellen , denn wer stellt sich schon gerne vor das es seinen Partner nicht mehr gibt . Ich habe bis 48STD vorher es nicht sehen wollen nur dann musste ich es war einfach nur schrecklich , aber dir brauche ich das ja nicht zu sagen du weist es ja . Schau ich habe eine langjährige ( 35 J )Freundin die war so lieb und war bei der Urnenbeisetzung aber Ihr Mann hat Blasenkrebs , Sie hat sich danach nicht mehr gemeldet und wenn nur per wats app , aber wer soll es Ihr verüblen ich bin für Sie der Todesbote , ich bin Ihr nicht böse denn mit soetwas können viele nicht umgehen besonders wenn vieleicht auch sie davon betroffen sein könnten . Ich melde mich natürlich auch nicht den das ist jedes mal für Sie eine erinnerung wie schnell alles vorbei ist und die aller aller wenigsten Menschen können und wollen das nicht sehen , ich wollte es doch auch nicht sehen , obwohl ich mich seit jahrzenten mit dem Leben nach dem Leben befasse . Aber das ist nur menschlich und irdische Wesen sind wir ja alle . Ich sage nur danke an dieses wundervolle Forum und Ihren Mitgliedern es tut einfach gut euch kennen gelernt zu haben wenn auch nur via Internet danke das es euch alle gibt :2: :2: :2: Es hilft im Schmerz verstanden zu werden . Seid lieb umarmt :24: :24: und dir walter viel viel kraft und du und ich werden irgendwie überleben . lg Petra :005: :005: :005:

• Ich möchte das einfach hier nochmal einstellen, denn es könnte in eurem Thread hilfreich und passend sein:
    Von Antje Sabine Maegeli
    Aus: Freya von Stülpnagel "Ohne dich, Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt"

ERMUTIGUNG

Verlasse dich nicht!
    Begrab den Schmerz,
    der doch der deine ist,
    nicht unter dem Felsgestein
    der Vergessenheit,
    denn unbeweint
    kann er nicht die Hoffnung gebären,
    dich nicht
    zu verborgenen Quelle führen,
    die dir das Leben verheißt.

Ich wünsche dir einen Blick auf die verborgenen Quellen, die in dir sind.
    Deine Begabungen, Deine Selbstfürsorge, Deine Trauer und deine Freude.

Lg. Astrid

• Liebe Monika ,

Ja die Familie denkt man kann durch Aktivität alles vergessen bzw es funktioniert wenn man sich ablenkt und etwas dafür tut , aber leider ist das ein irrtum woher sollen Sie es auch wissen . Aber es ist nur der Versuch es zu verdrängen und das klappt eh nicht , ja soweit bin ich schon ich mache es so wie es mir gut tut und ich heule heule heule denn das erleichtert mich etwas und das ist gut . Und ansonsten spreche ich ganz wenig darüber denn es ist wie schon erwähnt für alle anderen nur der schwarze Engel des Todes der wie ein Schatten darüber schwebt . aber wundervoll das es euch gibt , hier bin ich nicht der schwarze Engel und das tut gut. danke dafür :2: <3 <3
    lg fühle dich umarmt :24: :24: Petra

• Liebe Claudia ,

Auch dir ein herzliches von Herzen gemeintes Dankeschön für deine immerwährenden trösenden und nie zuende führende fürsorge , hier für alle . Du bist ein wundervoller Mensch und es ist schön mit dir zu komunizieren den du bist das irdisch lebende spirituelle was in jedem Menschen ist aber leider bei vielen verschüttet und nicht wahrgenommen werden will . ich bin froh das wir uns hier auf dieser Ebene austauschen denn da ich mich schon immer mit dem universum befasse hätte ich nicht von mir gedacht das es für mich fast unmöglich ist mit dieser situation das ich meinen seelenmann verloren habe umzugehen . Aber dafür sind wir irdische mit gefühlen . ich danke dir für diese zeilen .
    ich wünsche dir und kataina viel licht und energie für ein ewiges verbunden sein .
    seid lieb umarmt :24: :24: :24: euere Petra die euch engel schickt :005: :005: :005:

• Hallo, ihr <3 Lieben! <3

Es erfreut mein Herz, dies hier zu lesen, Danke euch. :2:

Noch einmal , dieser Thread ist ein wunderschöner GEMEINSCHAFTSTHREAD ...

Herzlichen Dank für euer dasein,ihr seid mittlerweile so was wie eine Familie für mich geworden weil ihr so aufmerksam zuhört und ich euch an meiner Seite spüren kann.

Dies spricht für mich Bände und ich habe daher auch nichts hinzuzufügen.

Viel Kraft und Zuversicht wünsche ich weiterhin,
    Anna90

• Hallo, <3 liebe Petra! <3

Du hast Recht, die Verbundenheit in diesem Forum ist wirklich etwas sehr Besonderes, das man sicher nicht alle Tage finden kann. Schön ist es für mich, daß dies auch von der Mitgliedern erkannt und geschätzt wird, denn es nicht selbstverständlich, sondern ein Geschenk.

Da sitzt irgendwo ein Mensch der sich Gedanken macht über den Schmerz eines anderen Menschen.
    Er hat ja mit Hilfe eines einzigen Klicks die Möglichkeit sich in den Weiten des Internet zu vergnügen, sich selbst etwas Gutes zu tun oder sonst irgendwie auf eine vorbeikommende Welle aufzuspringen.
    Nein, dieser Mensch tut das alles nicht, er möchte einem anderen die Hand reichen und sagen: "He, komm, gehen wir mal Stück zusammen des Weges, du erzählst mir von dir, ich erzähl dir von mir und vielleicht hilft es beiden ein wenig".
    So sehe ich und wertschätze ich das.

Zitat Petra:
    ...ich bin froh das wir uns hier auf dieser Ebene austauschen denn da ich mich schon immer mit dem universum befasse hätte ich nicht von mir gedacht das es für mich fast unmöglich ist mit dieser situation das ich meinen seelenmann verloren habe umzugehen ....

Petra, das ist für mich schon verständlich bis zu einem gewissen Grad.
    Immer wenn man selber Betroffener ist kann man sich, mindestens am Anfang, nicht gut selbst helfen. Ich denke schon, daß es später möglich sein könnte.
    Gerade bei dir kann ich mir das gut vorstellen.

Dazu eine kleine Geschichte.
    Mein Zahnarzt hat mir mal (so mehr beiläufig ;) ) erzählt er fürchte sich auch vor dem Zahnarzt. Da ich einen größeren Eingriff gehabt habe, habe ich mir nur vorgestellt er will mich ein wenig trösten.
    Zu meinem nächsten Termin bei ihm, hat mich seine Frau kurz davor angerufen, daß der Termin nicht möglich wäre, weil ihr Mann auch eine schwierige Behandlung gehabt hat und daher noch nicht wieder arbeiten kann. Beim nächsten Treffen hat er mir dann ein wenig seine Geschichte erzählt mit dem sehr betonten Hinweis "ICH weiß doch genau was dabei alles passieren kann...!"
    War mir dann auch verständlich, auch ein Zahnarzt braucht einen Zahnarzt, geht halt schlecht so an sich selber.

Alles Liebe dir viel Kraft deinem Herzen, <3 :24:
    Anna90

• Hallo mein Schatz <3 <3 <3
    Hier bin ich nun doch noch noch mal.Eben war ich zum letzten mal in unserem gemeinsamen Nest um die restlichen Sachen zu holen.Es war kalt dort weil die Heizung aus ist und diese Kälte entsprach genau dem gefühl in meinem Herzen..ich bin noch mal durch alle Räume gegangen und habe nur noch geheult.Heute war es besonders schlimm weil wir ja hier so glücklich waren.Das ist mir in der Wohnung noch mal so richtig bewusst geworden.ich muss nur noch einmal in die Garage um die Umzugkartons zu holen werde aber die wohnung nicht mehr betreten.Das ist einfach zu hart für mich.Immer wenn ich auf das Haus zufahre sehe ich sofort rauf zum Fenster und stelle mir dann vor dein liebes Gesicht wie so oft schon zu sehen.Aber du bist da nicht mehr und meine Seele schreit nach dir.Habe mir auf der heimfahrt noch ein essen aus der Mezgerei mitgenommem.Aber ich kriege kaum einen Bissen runter und kann nur mit wiederwillen Essen und trinken,nichts schmeckt mir.Ich habe jetzt schon 12 kilo abgenommen und mag mich nicht mehr im spiegel ansehen denn es macht mir Angst..Meine seele und mein ganzer Köper schmerzt.Ohne dich ist alles nichts mehr wert.hier in meine kleine Wohnung ziehe ich mich zurück wie ein verwundetes Tier in seine höhle und will niemanden sehen. Gott sei dank ist dieser schlimme Tag jetzt vorbei
    Ich liebe dich mein Schatz <3 <3 <3

• zuerst ...
    lieber Walter, <3 :30: <3
    auch hier noch einmal ...Ich meine, auch wenn es sogar ein HEULEN ist, statt des weinens , es ist gut und befreiend für die Seele ... und immer noch , da stehe ich auch nicht alleine mit dieser Ansicht da... Tränen heilen und tatsächlich "müssen" ab einer bestimmten Zeit einfach sein...

Gut, wenn man kleine Kinder um sich hat und sehr schnell wieder arbeiten muss... ist das tatsächlich WENIGER gegeben....
    Aber viele Mamis und Papis lassen der Trauer FREIEN LAUF , wenn die Kleinen oder auch größeren Kinder im Bett sind...
    oder schaffen sich FREIRÄUME mit hoffentlich IMMER GUTEM Gewissen, wenn die Arbeitszeit hinter ihnen liegt...
    Das ist der "Vorteil" lieber Walter,
    <3 eines Rentner- Daseins...

Wir haben jetzt NICHT glücklicher Weise , aber vielleicht irgendwann schon bald auch bei DIR... DANKBARERWEISE die Zeit uns mehr unseren Gefühlen hinzugeben, dadurch auch "den Vorteil" sehr intensiv in alle Facetten der Trauer "hinein zu blicken" sich zu "versenken"...

Aber... BITTE...
    lieber Walter, <3
    Esse und trinke in angemessener LEBENS- erhaltener Art und Weise... Von sehr vielen hier , auch von mir immer , auch schon zu meinen "Hirntumorforumzeiten" geschrieben...

Mehr breiiges, flüssiges oder "Suppenhaftes essen", Das wäre als gehalt- und mineralstoffreich angesehen ,
    smoothies gerade die mit GEMÜSE... , Joghurt, auch Fruchtjoghurt ist da sehr gut... ziemlich dünnflüssige Gemüsesuppen und wie Christine richtig... von vielen erlebt... es als gute Möglichkeit sieht...lieber 5 -bis 8 KLEINSTE Mahlzeiten essend , als vor einem "Berg " zu stehen...
    =O <X

für ALLE einmal...
    gerade weil man soooooo liebt,
    <3
    den geliebten Menschen soooo unglaublich vermisst...
    <3 :13: <3
    hat man dennoch
    "zuoberst ... vielleicht auch durch Konditionierungen geschwächt ...
    oder irrigerweise weil man ja
    WIRKLICH LIEBT

sich nicht eingestehend wollend

DAS MAN AUCH WÜTEND IST.... zu gewissen Zeiten sogar SEHR...

Ich komme jetzt nicht mit einem erlebten Beispiel, aber ich habe es durchaus erlebt, dass sehr viel WUT in einem sein kann, gerade WEIL MAN LIEBT ..
    und sich verlassen vorkommt...

Ich habe es vorgestern hier im forum gesehen, noch nicht gelesen. Es ist von Markus meine ich... Titel... meine ich "WUT und TRAUER"...
    und es ist kein Verrat, wenn man auch mal "sauer" auf den geliebten "Gegangenen" ist....

Für mich ist es wirklich immer mehr so ... LIEBE IST... ob zu "Gegangen" , die ja eigentlich nie ganz "gehen... oder die empfundene Liebe zu IST-Menschen...
    und
    IST-Menschen sind wir ALLE hier im Forum...

Die tiefe Verbindung untereinander entspringt tatsächlich aus dem Quell ... vielleicht der gemeinsam vergossenen Tränen, der Trauer und DER LIEBE , die wir ALLE HIER GEMEINSAM haben...

lassen wir den Quell sprudeln , zu einem Bach werden , einem Fluss , einem Strom der sich in einen Ozean hinein ergießt ...
    und lächel...
    jeder "landet" an einem Ufer,.... was seinem SELBST entspricht...

Ja , ob wir nun schwimmend , auf einem Boot zusammen fahren ...oder am Ufer gemeinsam wandern...
    ZUSAMMEN
    denn
    GEMEINSAM ist besser wie EINSAM...

wirklich
    ALLES LIEBE..... EUCH ... und ALLEN...mich und da zähle ich mich dazu... und Katarina...
    WÜNSCHEND... HERZENSGRÜSSE AUSSENDEND
    <3 :24: <3
    eure Claudia /Amitola

KEIN PS.
    ich habe gestern und vorgestern einige Beiträge "gelikt" , möchte es aber eigentlich immer noch nicht sooo gerne machen...
    Wirklich
    ICH " LIKE" euch ALLE...
    <3 <3 <3 :rolleyes: :love: :13: :love: :24: <3 <3 <3 :30: <3 :028: <3 :8: <3

• :24: <3 :24: <3 :24: <3 .

du WUNDER-VOLLE Petra, <3 :24: <3
    ich habe ALLE deine beschriebenen Gefühle, die du zu mir empfindest, mit FREUDE und DANKBARKEIT in mich hineingelassen...

Es sind einfach Schwingungen der einen oder der anderen Art , die hier Menschen zusammen führen... Ja , die sich gerne begleiten...
    und jaaa ,
    für mich war es , wie ich alle Zweifel "über Bord" geworfen habe ... einfach wunderbar, dass sich aus der gemeinsamen Trauer eine lebensbejahende Liebe entwickelt... geboren wurde....
    Keineswegs hingeschrieben

Burkard war und ist mein Seelenmann
    Katarina IST meine Seelenfrau... Das empfinden wir so...

Ich denke wirklich bei uns ALLEN ,... es ist eine ENERGIE ... für viele ein SEGEN... für viele ENGEL ... oder ein GUTES LEBEN führend... im HIER und JETZT...
    was uns hier gemeinsam ebenso verbindet....

Vielleicht "sollte" man sich doch einmal treffen? So im März nächsten Jahres ?...GERNE bei mir....
    Als wunderschöne Manifestation noch einmal an DICH geschrieben

DU BIST WUNDER-VOLL, liebe Petra <3 :24: <3

Ohne es einzuschmälern... wenn man es "schafft"
    universelle Liebe über ... unter ... neben sich.... von beiden Seiten her erfühlend verspürt...
    hat JEDER MENSCH etwas sehr LIEBENSWERTES...
    Der Weg ist leider manchmal steinig und "holperig" bis dahin...
    aber , meiner Meinung nach ...
    er führt IMMER in die UNIVERSELLE LIEBE, ZU ALLEM...

NAMASTE ... SHANTI ... SHIMA
    " in den Himmel und zurück" reichende Herzensumarmungen gehen zu dir <3
    von deiner Claudia/Amitola
    <3 :24: <3 :30: <3

• Liebe Claudia ,

Ich danke dir bin total gerührt, ja ich bin auch der Meinung das man sich treffen sollte märz würde passen ich bin sehr flexibel in meiner Zeit . Es wäre wirklich schön dich und Katarina persönlich kennen zu lernen , ihr beide seid auch aussergewöhnliche wundervolle Menschen. Ohne euch und natürlich auch allen anderen wäre dieses forum nicht das was es ist . Ja man kann viel erspüren dankbarkeit , Trost , liebe wärme und auch die Schwingungen von einem zum anderen und man spürt es auch via Internet sehr schön. Wie schön das es euch gibt ich freue mich euch persönlich kennen zu lernen . Ich wünsche euch eine verzauberte wunderschöne Nacht im Einklang euerer seelen .
    Euere euch dankbare umarmende Petra

• Lieber Walter ,
    Ja das war heute wieder schlimm für dich und man fühlt es als immer schlimmer werdend . Ich Weis und dann die Vorstellung es ist niemehr es wird einem immer mehr und schlimmer bewusst und es zerreisst einen schier das Herz . Walter in deiner einsamen höhle lecke deine wunden es erleichtert aber bleib nicht zu lange in deiner höhle, schau auch mal wieder heraus denn du Weist das noch jemand da ist der dich liebt und der dich braucht . Weist du es ist ein bedarfsessen was wir machen 2 oder 3 bissen und schon ist der hals wie zugeschnürt und jeder Muskeln und jede sehne im Körper schmerzt und schreit die Luft wird einen auch knapp und es zieht sich alles zusammen . Ich hoffe das deine körperlichen Symptome etwas leichter werden denn das erschöpft sehr . Ich wünsche dir eine erträgliche nacht mit einem tröstlichen und kräftigendem traum von maritta . Schlaf gut lieber Walter .
    Lg Petra

• liebe Anna Leondra, <3 :24: <3

Wir beide WISSEN und FÜHLEN
    <3 :24: <3 :24: <3 :rolleyes: :rolleyes: <3 ^^ ^^ <3 <3 :2:
    deine Claudia / Amitola(rainbow)

Claudia = claudere =verschlossen... für mich: eine SCHATZ in mir tragend und ihn immer wieder öffnend verschenken...
    die Essenz für MICH:
    mein SEIN ist in MIR... gehütet ... behütet...
    manchmal mich zentrierend verschließend ...
    In den Spiegel schauend und den SCHATZ in mir sehend ...
    UNTER vielen Masken...

Amitola= der Regenbogen....
    grenzenlos, uferlos...auflösend , zart und leicht ,.... ALLES in EINEM verbindend

• DANKE, liebe Petra <3 :24: <3
    jaaah , März wäre wirklich SCHÖN....
    Auch für andere , die sich ANGESPROCHEN FÜHLEN...

Da es Schlawunsch wirklich besser geht , er LIEBEVOLL betreut wird. <3 :rolleyes: <3
    können wir nun doch morgen zum "TARA Seminar" fahren ...

wir nehmen es wirklich als GESCHENK an....

Das Mantra an die TARA

OM TARE TUTTARE TURE SOHA
    fliegt JETZT zu dir

deine Claudia / Amitola.... Katarina schläft schon, weil sie ja fahren muss....
    :19:
    und...
    lassen wir dieses Mantra KREISEN....