Wo bist du?

• Geliebter Jo ,

Ja ich habe viel zu tun die letzten 2 tage aber mein Herz ist schwer und in kleinen pausen schaue ich traurig auf den leeren Platz auf unserer couch wo du in letzter Zeit immer gesessen hast und weine du fehlst mir unsagbar und ich weine bei dem Gedanken dich niemehr hier sitzen zu sehen es zerreist mir fast das Herz . Aber ich mache weiter so wie du es gewollt hättest auch wenn es mir immer schwerer fällt aber ich überlebe wenn auch schwer weil ich auch Weis das du das so gewollt hättest, aber es ist unsagbar schmerzhaft . Ich höre im Moment viel Musik und weine aber es hilft mir auch ein wenig durchzuhalten. Du fehlst mir wahnsinnig auchbwenn wir essen gehen war gestern mit miri und dani beim Chinesen es war sehr schön zwar nur 2 stunden aber mehr Zeit hatten wir nicht ich musste ja auch wieder weitermachen ich musste daran denken wie gerne du Schweinefleisch süß sauer gegessen hast und war wieder ganz traurig . Du bist immer in meinen Gedanken und meinem gesprungenen herz ein riss der niemehr zuwachsen wird ich liebe dich ich vermisse dich . Ich werde überleben uns zuliebe . In ewiger liebe deine Petra

• Liebe Claudia ,

Ganz vergessen viel Freude und spass morgen und kommt gut an und wieder heim .
    Ja es wäre wirklich toll wenn sich mehr angesprochen fühlen für ein treffen dann kann man mal alle die lieben Menschen hier persönlich kennen lernen.

So nun gute nacht ich sende euch goldene Engel
    Euere Petra

• Guten morgen mein Schatz.
    Heute fällt es mir sehr schwer zu schreiben .Konnte mich kaum dazu aufraffen.ich bekomme hier von den anderen Forumsmitgliedern viel zuspruch bin aber im moment nicht in der lage auf alles zu antworten .Bin einfach wie blockiert.Heute belastet mich zusätzlich das Nadine jetzt gerade einen eingriff im KH gemacht bekommt.Sie wollen einen Polypen aus dem Magen entfernen .ich weis ja keine allzu grosse sache aber ich bin beim Thema KH sehr sensibel geworden und habe angst das da was schiefläuft .Du weist ja welche Fehler bei mir passiert sind und ich fast gestorben wäre.Vileicht wäre das ja besser gewesen und wir wären jetzt wieder zusammen.Warum habe ich das überlebt und du musstest sterben ,das ergibt für mich keinen sinn.Warum hat Gott das zugelassen? Oder gibt es gar keinen Gott und alles im leben ist Zufall?Das werde ich wohl wissen wenn ich selber gehe oder nicht und wir fallen alle in einnichts .Ich bewundere die Menschen die so fest glauben das danach alles weitergeht.ich kann das nicht weil ich ein zweilfler bin.Aber du müsstest es ja jetzt wissen und könntest mir ein zeichen senden,Aber ich spüre nichts gar nichts.Oder bin ich nur blind dafür es zu sehen oder zu spüren?Ichweis im moment gar nichts mehr es schwirt ales so planlos in meinem kopf herum..eigentlich alle hier im forum kennen und fühlen den schmerz so sehr wie ich aber es kann mich auch nicht trösten.Wie auch jeder ist ja leztendlich mit seinem Schmerz alleine.Auch ich versuche ja den anderen etwas abzunehen aber kann ich das?Das einzige was etwas hilt ist zu wissen das es doch milionen menschen gibt denen es genau so geht und man so nicht alleine ist mit seinem schmerz.ich wünnschte aber niemand würde so etwas durchmachen müssen.wiel es niemend verdient hat.oder soll das eine strafe für alte sünden sein?du siehst fragen übe fragen und keiner hat die antwort..ich habe mal den satz gelesn Das Leben ist schön wer hat gesagt das es einfach ist?als kleines kind war ich mal glücklich aber später kamen einfach nur noch schläge.ist das der sinn des lebens?Ich liebe dich mein Schatz dein ratloser grosser Schatz Walter. <3

• Lieber Walter ,

Das glaube ich dir gerne das du inzwischen alles anzweifelst in deinem Schmerz und du dich unendlich einsam fühlst aber du hast recht das schlimmste ist man kann nur für jemand da sein den Schmerz und die innere Einsamkeit kann einen keiner abnehmen.. Ich kann nur hoffen das es dir besser geht und dir ganz viel kraft wünschen. An was du glauben kannst oder willst das musst letzendlich du für dich entscheiden . Lieber Walter lass dich drücken und das es bald etwas besser geht .
    Lg Petra

• Liebe Petra.
    Hab dank für deine tröstenden worte.ja so ist das leider aber wem sage ich das?wo wir ja wohl beide erst am anfang eines schmerzlichen weges stehen.ja stehen ist der richtige ausdruck .ich stehe wie angewurzelt und weis ja das der weg erst mit dem ersten schritt beginnt.und wenn ich deine briefe an deinen geliebten jo lese erkenne ich das es dir wohl genau so geht.vieleicht ist das ja am anfang auch normal.heute bin ich zum ersten mal mit einem etwas besseren gefühl aufgestanden um dann nach ca.15 min wieder in meinen schmerz zurück zu fallen.ich kann nur hoffen das diese momente mit der zeit länger werden.liebe Petra ich wünsche auch dir wieder bessere zeiten denn ich glaube das habe wir alle hier verdient.ich habe gerade einen älterren schriftechsel einer melanie gelesen und gemerkt wie sich im laufe von etwa 2 jahren doch vieles wieder zum guten gewendet hat.das hat mir einigen mut gemacht.und etwas schönes ist auch gerade passiert .meine tochter rief mich aus dem KH an und sagte das der eingriff gut verlaufen iist und sie nur eine nacht zur beobachtung dableiben muss.liebe Petra fühl auch du dich gedrückt.liben gruss walter. :8: <3

• Lieber Walter ,

Ich danke dir ebenfalls für deine tröstenden worte und glaub mir mir geht es wirklich genauso und ich habe auch gute Momente in diesem leid und ich hoffe ebenfalls sehr das diese Momente wirklich länger werden , wenn es mich überkommt und das ist oft dann höre ich ganz viel Musik ja ich glaube mein jo schickt mir diese Lieder denn troz meines schmerzes und meines weinens geht es mir hinterher immer besser . Ich war heute wieder bei meiner psychoonkologin ( tolle Frau total spirituell ) und die meinte auch das diese Lieder von meinem jo kommen denn das lied Weist du wohin das war unser hochzeitslied und aufeinmal hatte ich das starke bedürfnis dieses Lied anzuhören. Auch die anderen Lieder ich habe jahrelang nicht mehr karel gott gehört und auf einmal . Das lied euch zum geleit das Weis ich das das von jobgekommen ist denn das hat er mir über eine völlig unbeteiligte dritte Person zukommen lassen 1 Tag bevor ich mit ihm ins licht gegangen bin . Oh sorry Walter wollte dich jetzt nicht zutexten mit meinem spitituellen glauben ist mir nur gerade eingefallen. Es freut mich wahnsinnig das der eingriff bei deiner Tochter gut verlaufen ist . Schau einmal wieder etwas positives . Ich wünsche dir lieber Walter auch längere momente des gut gehens und natürlich auch wieder bessere Zeiten . Ich drück dich
    Lg Petra

• Mein geliebter Jo ,
    Heute war ich wieder bei meiner psychonkologin tolle Frau du würdest Sie mögen und da sie mit mir auf einem level ist hilft Sie mir immer sehr. Ich danke dir für unsere Lieder die du mir sendest ja ich bin traurig und weine wenn ich sie mir anhöre aber zugleich erleichtern sie mich , wie soll es auch anders sein sie kommen von dir und aus deiner Seele und zeigen mir unsere verbundenheit die niemals vergehen wird . Ich danke dir geliebter . Deine geliebte ying

• Liebe Monika,

Ja es ist fügung vom Universum ich treffe im Moment genau auf solche Menschen die auf meinem Level sind , das ist gigantisch und mein kismet was ich dankbar annehme . Ich wünsche dir Engel und den staub der sterne lg und viel licht Petra

• Guten morgrn mein Schatz.
    Als ich heute morgen aufwachte war erst mal kein schmerz zu spüren..Ja er ist jetz wieder da aber nicht so brutal wie in der letzen Zeit.Es geht tatsächlich etwas besser als sonst.Ich habe nun das gefühl das ich die kleine Wohnung hier als mein neues zuhause annehmen kann.Jetzt in diesem moment wo ich dir schreibe habe ich das gefühl das du mir lächelnd zusiehst und bejahend mit dem Kopf nickst.Ein wirklich schönes Gefühl..Eins weis ich du wirst immer die nummer eins in meinem Herzen bleiben.Egal was auch passiert .gestern abend habe ich zum ersten mal bei den anderen bewohern eine längere zeit gessessen und mich mit ihnen unterhalten sie ware alle sehr nett zu mir.sie haben mich als jugen hüpfer bezeichnet als sie mein alter erfuhren und gesagt in meinem alter sei doch noch alles möglich.Ein seltsames gefühl mal der jüngste zu sein.Aber es machte mir auch etwas mut.um 14.00 uhr kommt meine bande um den rest der Küche mit mir aufzubauen.Schön ich freue mich drauf dann ist mal wieder etwas leben in der bude hier.oh ich vermisse dich so aber ich habe keine wahl wenn ich überleben will muss ich das neue leben wohl annehmen.So mein Schatz ich muss jetzt weiter machen und bevor sie kommen noch was einkaufenBis bald mein Schatz ich liebe dich so sehr.dein grosser Schatz. <3

• Geliebter Jo , <3 <3 <3

Ich schreibe Dir heute mit einem Gefühl unvergleichlicher Dankbarkeit es Geht mir wirklich gut du hast mir wieder 4 Lieder gesandt in einer Klarheit für mich wie ein gespräch zwischen uns es ist unvergleichlich schön zu wissen das Du auf diesem Weg und in den stillen Träumen mit mir kommunizierst , ich danke Dir , jetzt weiss ich das ich es schaffe . Geliebter ich Danke Dir , ich habe unsere Komunikation geteilt mit all den lieben Menschen hier in diesem Forum , den du Weist das ich mich in diesem Forum aufgehoben fühle wie in einer Familie . Und meiner neugewonnen Familie will ich diese wundervollen Botschaften von dir mitteilen , auch als Hoffnung für alle anderen das man immer in Kontakt ist . Ich liebe dich und danke Dir
    deine dich immerliebende Petra :love: :love: :love: :24: :24:

• Liebe Petra.
    Das tut richtig gut zu lesen das es auch dir besser geht.Sollte es jezt langsam etwas leichter werden?
    Das wäre so schön.Ich bewundere dich für deinen festen Glauben das du mit deinem geliebten Mann in konntakt bist.es ist wohl sehr hilfreich einen so spirutuellen Geist zu besitzen.Und nein du laberst mich sowas nicht zu.Ich höre sehr gerne zu und versuche so noch etwas zu lernen.Es wäre so schön für mich auch solche zeichen von meinem schatz zu fühlen.Danke für deine worte an Jo an denen du uns teilhaben lässt.Sie tun so gut.lg Walter. :2:

• Lieber Walter , <3 <3

Das freut mich das es dir gut tut das wollte ich erreichen indem ich es mit Dir /euch teile du musst nichts lernen lieber Walter denn Du bist offen und dadurch werden auch Marittas Zeichen zu Dir durchdringen können offenheit für das empfangen der Zeichen ist das wichtigste , mehr must du nicht können :022: :022: Sei geduldig und höre in dich hinein und du wirst es spüren . Diese Zeichen können sehr vielseitig und unauffällig sein nur du wirst es merken :30: aber überlege einmal heute geht es Dir gut woher kommt diese Kraft :005: Lieber Walter es wird stückchen für Stückchen aufwärts gehen , wenn auch mit Rückschlägen . Glaube daran lass dich umarmen mein lieber lieber Walter :24: :24: versuche nichts zu erzwingen es wird kommen :022: :saint:
    lg Petra :24:

• Hallo, liebe Petra <3 und lieber Walter! <3

Ihr seid so fleißig gewesen mit Schreiben, daß ich erst alles nachlesen habe müssen. SCHÖN :)
    Was sich in zwei Tagen so alles tut...
    Aber noch schöner ist der Inhalt eurer Beiträge, ich freue mich sehr darüber wie gut ihr beide euch hier austauscht, Hilfe gebt, Hoffnung macht und euren Trauerweg beschreibt.

Ach, am meisten freut mich natürlich, daß es euch jetzt gut geht und ihr beide so guter Dinge seid, das kann man so schön spüren. :thumbsup:
    Es ist auch gar nich so selten, daß sich positive Empfindungen von einem Menschen auf den anderen übertragen. Wie man bei euch beiden sehen kann funktioniert das auch (oder gerade) in ganz besonderen Lebenslagen.

Walter, ich hoffe deine Küche ist bald einsatzbereit und du kannst dein erstes Mahl da zubereiten.
    Mach dir etwas Gutes, decke den Tisch schön, eben eine kleine Zeremonie für dich und Marita.
    Siehst du, deine Nachbarn sind bemüht dich in die Gemeinschaft aufzunehmen, wenn
    auch als "Greenhorn" was auch ich lustig finde. :8:

Macht weiter so auf euren gute Weg,
    LG, Anna90

• Hallo liebe Anna,
    Ich danke dir , ja es geht mir heute gut und positives kann man wirklich weitergeben , wer Weis vieleicht sind meine Nachrichten die ich von jo bekomme auch für Walter bestimmt, da Marita ein bischen probleme hat bei walter durchzudringen da er ja im Moment zu blokiert war Betonung liegt auf war das er etwas empfangen konnte . Ich muss mal in mich gehen und versuchen kontakt zu bekommen ich habe da so eine Ahnung . Wäre ja wirklich schön. Lg
    Petra

• Liebe Petra, <3

leider ist einem halt nicht immer so klar worum es geht bzw. wie es gut ist.
    Grundsätzlich denke ich schon wir Menschen sollten vielmehr teilen und die Welt wäre wenigsten für Einige lebenswerter zu sehen.
    Aber, da seid ihr beide, Walter und du ohnehin ein sehr gutes Beispiel dafür, für mich ein absoltes Vorbild.
    Wenn du dich für einen Versuch schon gefestigt fühlst ist es gut, wenn du unsicher bist solltest du noch etwas Zeit vergehen lassen. Aber, du schreibst ja du hast schon so eine Ahnung. :)

Eine liebe Umarmung, :24:
    Anna90