Glaube-Nichtglaube-Beissreflex

  • an ALLE <3 :24: <3
    Gedanken zu dem "Ufer" von MIR ...kein Zitat


    UND IN DER MITTE FLIEST DER FLUSS DES LEBENS
    UND...NÄHRT BEIDE UFER


    LIEBE IST..... von eurer Amitola

  • Ich habe jetzt mal stillschweigend diese ganzen beiträge verfolgt im thread von kelpie und muss wirklich sagen das gerade in so einem Forum wo eigentlich jeder sein Päckchen zu tragen hat und jeder versucht den anderen beizustehen ich entsetzt bin wie undankbar und dreist gewisse antworten sind . Da es ja Moderatoren gibt verstehe ich leider nicht wie man gewisse antworten dulden kann . Wir sind hier doch nicht zum streiten und da ja die moderatoren geschult sind sollte man doch einmal als mod gewisse Mitglieder in die Schranken weisen .
    Eine völlig entsetzte more

  • Uff ....


    im Moment sieht die Brücke in meinem Gefühl eher so aus



    Um sie "tragfähig und verwendbar" werden zu lassen müßte wohl von beiden Seiten weitergebaut werden.


    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta


    (sorry, Foto ist nicht ganz scharf - war aus dem fahrenden Auto ....aber es paßt für mich grade so gut)

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta <3


    Ja, von BEIDEN Seiten :thumbsup:


    Habe heute meinen witzigen Tag. Was ich sagen will ist: Man reicht die Hand und sie wird weggeschlagen, man hört zu und will reden... hat Mitgefühl...und es wird einem Dummheit vorgeworfen und es wird verbal angegriffen.


    Wie oft soll man noch die Hand reichen? Deshalb meinte ich, es ist besser wenn Astrid und Christine mit ihr reden, weil sie einen guten DRAHT zu ihr haben und sie nicht verbal angegriffen werden und nicht als dumm betrachtet werden.


    :24: <3

  • Meine Lieben, <3


    JA, Brücken bauen,
    nicht tragfähige einreißen,
    neue bauen,
    Belastungstest machen,
    vielleicht andere bauen,
    oder mehr von einer Seite bauen
    um die andere Seite zu erreichen,


    Aber, bauen!


    Dumm - Nein, unverstanden/nicht empfunden!
    Der Verstand alleine ist halt ein recht schwacher Zeitgenosse.


    LG,
    Anna90

  • Brücken bauen - JA
    von einer Seite mehr bauen - auch noch JA
    aber wenigstens der Brückenkopf muß auf der anderen Seite stehen bleiben. Und wenn dieserimmer wieder eingerissen wird, wird irgendwann mal diese Brücke als nicht fertigstellbar "ad acta"gelegt werden.


    Ich halte bei Kelpie ganz absichtlich den Mund. Und werde ab heute in ihrem Thread auch nicht mehr lesen.
    Erstens habe ich mir das selbst für solche "Begebenheiten" im Frühjahr geschworen.
    Und zweitens - ich bin kein Masochist. Diese Art und Weise tut MIR weh, denn sie ist ohne Respekt gegen Lebende sowie auch Tote die ich liebe und die mir am Herzen liegen.
    Und schön langsam (spät genug in meinem Leben) lerne ich, Dinge zu "meiden" die MIR nicht gut tun.


    Um das nochmal klarzustellen - ich hab KEIN Problem mit "anders-als-ich-denkenden". Mein Schwager ist auch "Exoteriker" - und wir verstehen uns prächtig. Denn wir respektieren einander.


    Hm ... ich fürchte, das klingt jetzt alles sehr hart. Ist aber wirklich nicht so gemeint. Mir ist da eher :13: zumute.


    Kraft, Licht und Liebe für ALLE
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Katarina,
    ich habe geschrieben, dass ich nicht immer alles sorgfältig von Amitola lese und dass ich den Eindruck habe, dass sich da vieles wiederholt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihre Beiträge nicht lese. Ich kann hier nicht 24 Stunden sitzen und moderieren heißt auch, wenn man den Eindruck hat, dass in einem Thread alles gut läuft, dass man auch ml quer liest und sich dann mehr Zeit nimmt für diejenigen, die einen mehr brauchen.


    Liebe Jutta,
    ich weiß, was du meinst, es schien mir aber angebracht, den Ball flach zu halten, Kelpie meinerseits einfach wohlwollend zu empfangen, weil eh schon alle auf sie eingehaut haben. Ich wollte einfach mal abwarten, was passiert.


    Lieber Wolfgang,
    es geht um Weltanschauungen und Umgangsformen und Ausnahmesituationen und Emotionen. Und das ist immer ein explosives Gemisch :)


    Und sonst: Ich bin so eine Art Geist, der über dem Forum schwebt :005: und erstmal schaut wie die Dinge laufen, ob sie sich beruhigen oder nicht. Hin und wieder durch ein Like zeigt, dass er da ist. Hin und wieder seinen Senf dazugibt - obwohl es fast gar nicht nötig ist, weil ihr großteils wunderbar aufeinander reagiert, sehr hilfreiche Postings verfasst. :) Privat bin ich ein Mensch, der eine Famlilie hat und eine Bestattungsfirma, die 200 Sterbefälle im Jahr betreut. Das heißt, dass ich manchmal sehr wenig Zeit habe zu schlafen und auch nicht Stunden im Forum jeden Beitrag genau lesen und liken kann. Wenn ich viel um die Ohren habe, dann bin ich weniger im Forum, wenn es in der Firma ruhiger ist, dann bin öfter da. Und dass Astrid mich jetzt so aktiv unterstützt, da bin ich echt sehr, sehr froh.
    AL Christine

  • Hallo, liebe <3 Christine! <3


    Danke für den Beitrag aus deiner, durchaus verständlichen, Sichtweise. :2:


    Ohne jetzt Einzelnes nochmal hervorzuholen, sondern um hilfreiche Kommunikation bemüht, würde ich doch hinkünftig um etwas mehr Moderation ersuchen, besonders wenn der Hergang so ist, wie halt derzeit im Anlaßfall.
    Sollte im Hintergrund eine gewisse Moderation stattgefunden haben, würde ich das nicht angebracht finden, sie sollte schon da sein wo das Geschehen ist und wäre so auch für alle Beteiligten nachvollziehbar. Man würde also den Ball flach halten. ;)


    Astrid, sollte Zeit haben sich hier gut einzuarbeiten, ....


    muß gerade schluß machen, mein Blutdruck spielt verrückt !


    #Anna90


    Edit: Schreibfehler - setze im nächsten Beitrag fort.

  • Hallo, nochmal! <3


    Habe mich wieder erholt, :)
    leider schwankt mein angegriffener Blutdruck manchmal ganz stark, mit den zu erwartenden Auswirkungen. Da mein Körper auf Kleinstmengen von Medikamenten reagiert ist die richtige Dosierung oft nicht einfach.



    Also, zum THEMA von obigem Beitrag weiter...


    Astrid, sollte Zeit haben sich hier gut einzuarbeiten, sie kennt die einzelnen Mitglieder und ihr Verhalten, ihre Stimmungen, Belastungen noch viel zu wenig. Es ist daher für mich nur zu verständlich wenn sie sich etwas abwartend verhält.
    Sie wird das sicher nicht zuletzt aus dem Grunde machen um die Situation nicht in die falsche Richtung zu bringen, denke ich.


    Dennoch es ist halt in letzter Zeit zu, ich sage mal, zu etwas großeren Unstimmigkeiten gekommen.
    Wenn möglich, würde ich vorschlagen in Ruhe, vielleicht noch abwartend einen Konsens herbeizuführen mit dem alle einverstanden sein können.


    Jeder der registrierten User ist hier um Hilfe zu bekommen aber auch Hilfe zu geben, nur so funktioniert ein Forum. Wie weit Hilfe gegeben werden kann hängt sehr stark von der jeweiligen, persönlichen Lage und Tagesverfassung ab. Daher ist also grundsätzlich Rücksichtnahme angebracht.
    Und, wenn es trotzdem zu Diskussionen kommt, sollte die Wortwahl ganz besonders beachtet werden.


    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für Astrid, falls nicht bekannt.
    Es gibt für Moderatoren, irgendwo im Netz, Anleitungen wie man sich in welchen Situationen am Besten verhalten kann.


    In der Hoffnung auf weiteren, guten Austausch,
    Anna90 :)

  • zu allererst
    LIEBE ANNA / LEONDRA <3 :24: <3
    pass auf dich auf <3 =O <3
    ich will nicht wegen dir weinen oder sehr besorgt sein <3 :13: <3 ;( <3


    Wir beide GLAUBEN ja,
    das das Herz und der Blutdruck die Schwachstelle bei dem Sternzeichen Löwe ist...
    gelle nich waaar.... ;) .,,,


    deine im Moment .... wegen positiver Lebensenergie ausstrahlende .... bis nach Australien...
    Claudia / Gramyo
    schickt dir jetzt einmal RUHE - Energie
    i

  • und wieder einmal
    ein puuuuuuuhhhhhhhhh
    wobei das ja auch Energie gibt... und "entlässt".....


    Ich habe heute , die für mich sensationelle Erkenntnis gewonnen, das sich mein Leben nicht nur um das Aspetos dreht....
    wahrhaftig nicht....
    wenn ich auf alles eingehen würde, wäre ich nur schockiert, traurig oder mich sehr verletzt fühlend...
    Alle diese Gefühle will ich nicht NUR ...


    wie ich schon einmal geschrieben habe...


    "Jeder ist seines Glückes Schmied"....
    und ja,... wenn der Hammer auf den Amboss schlägt... sprühen manchmal die Funken... ;)



    Relativ kurz und bündig...


    Ich und Katarina haben gestern und heute gemerkt , wer Kontakt mit uns haben will und wer nicht... Auch hier noch einmal
    :2: an all euch Lieben .... <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 die uns "kontaktet " haben....



    Nach wie vor , werde ich mich nicht völlig aus dem Forum entfernen, aber JETZT definitiv nicht mehr täglich schreiben...


    Da ich ja nicht völlig "beyound bin"...
    ebenfalls ja auch bemerkend, dass meine Problematik und meine Trauer in Bezug auf meine Brüder und meine Schwägerin nicht eine sooo hohe Aufmerksamkeit hervorgerufen hat, wie es bei "Ersttrauernden" der Fall ist....


    Okay ich bin ja stark... und
    hole mir Unterstützung von Menschen, die diese mir geben wollen...


    Jeder der mit UNS Kontakt haben will,
    weil Katarina und ich uns auch heute noch lieben... ( zwei wohlgeformte, eigenständige Säulen, die ein gutes Dach aufbauen 8o 8o )
    mit Tatjana und Burkard im Herzen und Leben.... <3 <3


    ist herzlich eingeladen mit uns zu "wat´s upen" ;)
    mailen ( habe KEINE mail von Astrid und Christine bekommen, auch nicht von AnnaL) ... bin auch gegen "stilles Kämmerlein")


    telefonieren
    ...und uns nach Rücksprache zu besuchen...
    Ich bin noch dieses Jahr in Deutschland....


    so als "Klartext"
    EUCH ALLEN einen GUTEN... oder zumindest bestmöglichsten Tag noch verbringend... habend


    eure im Moment aus erklärenden Gründen im "Tröster Thread geschrieben)
    eher Claudia/ Gramyo
    carpe diem ... carpe noctem


    und sehr weich sich anfühlend... Amitola für ALLE meine GELIEBTEN GEGANGENEN...
    .

  • liebe Anna Leondra <3 :24: <3
    du machst das " hier " wunderbar... <3 :) <3
    Pass aber...
    BITTE...
    AUF DICH AUF...
    ein SEGEN sei mit Dir...
    deine
    als EINHEIT... gerne für dich
    Claudia/Gramyo / Amitola