meine geliebte Mutter

  • Liebe Monika ,


    Ja das Bett ist meine Zuflucht , und ich kann mir durch meine Selbstständigkeit die zeit selber einteilen , ich gehe auch oft ins Bett unter Tags und heule .
    Das Bett war in den letzten Wochen unser Ort , ja was habe ich seit Beginn der Chemotherapie oft neben ihm in der Nacht geweint, wenn Jo geschlafen hat .
    Es waren schreckliche 1,5 Jahre geprägt von Hoffnung und schmerz .
    LG Petra

  • hallo ihr zwei,


    erinnert mich ein wenig an dieses Lied von Peter Alexander dass ich als Kind so liebe
    "so richtig nett, so richtig nett, so richtig nett ist's nur im Bett"
    hat mich immer angesprochen, zumal ich immer vom Ausschlafen geträumt habe ;-)


    Hm, weniger heiter aber umso wahrer...das stille Vergießen von Tränen, neben dem geliebten Menschen, das kenne ich schon auch. Immer will man die Menschen die einem nahe sind auch nicht aufwecken oder behelligen.
    Nur, irgendwo muss es ja raus - und dann macht man weiter.


    <3 mit lieben Grüßen

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ich weiß nicht was es ist
    dass sich mein Herz seit
    einiger Zeit

    in Gedanken dich umarmend
    und dich um einen liebevollen "Stesser" bittend
    Zuversicht ersehnt


    M. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena. ❤


    Bestimmt ist deine Mutti da. Mir gefällt das "Mutti " das sage ich auch oft zu meiner.


    Die Schwere und den Schmerz, Mhm.... Versuch ihn zu fühlen und anzunehmen, dass dürfen wir alle hier immer wieder tun....


    Sei lieb umarmt.... Ich würde dich gerne trösten... Stell es dir virtuell vor. :-D


    Alles liebe. Lea ❤

  • Liebe Malena!
    Ich bin mir ganz sicher, deine Mutter schubbst, umarmt und von mir auch "stesst di" schon, sie denkt sich bestimmt schon: "Kindelein, spürst das nicht? Noch fester mag ich nicht, sonst schleudert´s dich!"
    Möge die Zuversicht bald bei dir ankommen!
    Alles Liebe! Hedi

  • liebe "Himbeere" <3 :24: <3


    vielleicht kannst du bald ja auch das Glücksgefühl, welches man als Kind bei dem Murmelspiel erlebte , in dir hervorholen....
    das erdige Gefühl der Tonkugeln
    das herrliche Farbenspiel der Glasmurmeln....
    das sind meine Kindheitserinnerungen ...JETZT


    liebe Nebelfrau <3 :24: :30: <3
    im 2..ten Trauerjahr realisiert man immer mehr und mehr, dass der Abschied ein bleibender ist... deswegen erst einmal die Schwere ....
    aber wie schon geschrieben... Fühle und "denke" an das Erdige ..Glitzernde ,Freudige was du ja hast...IMMER hast wenn du in innerer Verbindung mit deiner Mama bist.


    Diese VERBINDUNG bleibt IMMER ...
    Sie hat KEINE Begrenzung...
    LIEBE IST

    eine deiner zwei feries from the NORTH
    umarmt dich <3 :24: <3

  • Liebe Malena ,


    Jaaaaaa deine Mutti spürt es und schubst dich weiter in deinem Leben , nimmt dich in den Arm zwar nicht körperlich , aber so das du das empfinden hast .
    Denn immer wenn einem die gegangenen am meisten fehlen sind Sie total präsent und dann spürt man am stärksten Ihre Anwesenheit und bestand.
    Ja liebe Malena es ist schlimm , es gibt viele Momente unseres schweren Vermissens und es ist einfach unerträglich, aber Sie sind da und umarmen und helfen uns.
    Und dich liebste Malena umarmt Mutti besonders fest denn du bist eine liebevolle , verständnisvolle und tolle wunschtochter und Mutti weiß das , das Sie Ihr Engelchen auf Erden nicht im Stich lässt .


    Liebevolle und verstehende grüße
    Petra

  • Liebe Amitola Claudia Gramyo Maude...Fairies from the North...
    wie schön dass du, dass ihr so liebe Worte findet für mich auch wenn ihr so viel Arbeit habt!


    Ja es ist wahr, das Vermissen wird jetzt stärker. Auch manchmal überkommt es mich - so wie heute - das Kind schwimmt jetzt mit "Schwimmscheiben" voller Begleiterung im See. Was für ein Moment! Ich weiß, meine Mutter wäre so glücklich gewesen das zu sehen. Und ja, sie ist dabei. Und doch frage ich mich, darf ich dann glücklich sein - der Gedanke überkommt mich - darum auch danke Dir,
    liebe Petra
    für deine lieben Worte.


    Liebe Lea, danke auch dir für die Worte.


    Meine Mutti/Mami war einmal Krebskrank als ich klein war. Sie war lange im Krankenhaus...Ich bin so froh dass meine Mutter damals nicht starb, mein Leben wäre ganz anders verlaufen.


    Vorher habe ich Mami zu ihr gesagt, nachher "Mutti" weil mein Großvater meine Großmutter so nannte, und bei ihnen wohnte ich in der Zeit. :)



    Alles Liebe,
    Malenamüdemüde

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Du gibst sooooo viel und das spürt deine Mama / Mutti auch denn du kannst zwar ihr das nicht mehr gegeben wie du gerne gemacht hättest aber dafür gibst du so wundervolle Dinge an andere Menschen weiter zb hier in diesem Forum . Du bist großartig und eine liebevolle , warmherzige und gefühlvolle Frau , genau das was deine Mutti sich gewünscht hat .
    Es ist schön das es dich gibt .
    LG und eine Umarmung von Herzen
    Petra

  • Liebe Petra <3 , liebe Monika <3


    herzlichen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte.

    Kürzlich bei einem Ausflug da habe ich mich auf einmal erinnert dass meine Mutti immer so viel erzählt hat, Geschichten, geschichtliches, botanisches, ... hat die Landschaft beschrieben, kommentiert, hat mir erzählt welche Ortschaft kommt und hinter dem nächsten Berg liegt und wohin die Flüsse fließen..dass da ein Kircherl ist mit romanischen Fresken oder wie die Menschen früher gelebt haben... Es ist eine sehr schöne Gabe die sie hatte, so erzählen zu können. Sie hat mir auch so immer wieder alles mögliche erzählt , das fehlt mir jetzt sehr.


    Ja, ihr seid sehr lieb wenn ihr sagt dass ich auch viel gebe oder eine Bereicherung bin wobei mich das rot werden lässt. Gerade hier im Forum erlebe ich es einfach als Austausch von Energien, von Bewältigungsstrategien, von Umarmungen bei Tränen aus Schmerz und aus Freude. Hier geben alle so viel, und das ist sehr schön. Ich hätte das letzte nun mehr als halbe Jahr lange nicht so gut bewältigt wie ich es nun konnte, seitdem ich hier bin, und dafür bin ich sehr dankbar. Wenn dann einmal jemand das Gefühl hat dass ich auch tröste, dann freue ich mich darüber denn so sind wir ja verbunden, in dem Vertrauen dass man hier mit allem verstanden wird, und dass wir hier auch die Erinnerung an unsere verstorbenen Lieben ganz unmittelbar lebendig halten dürfen und können.


    Ich wünsche euch von Herzen schöne Tage
    und umarme euch


    Malena :24: <3 :24: <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena❤❣❣❣❣


    Ja da ist ja das , man wünscht sich das der geliebte Mensch noch da ist. Das erleben kann , was so alles rund herum passiert.


    Aber liebe Malena , (da werde ich jetzt ein wenig abergläubisch) ich glaube , sie ist da ,sie sieht das und sie ist bestimmt sehr stolz auf dich.


    Ich habe ja einen Spruch bei Rabeleins Therad geschrieben....
    Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer den sie Hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
    Jedesmal wenn mich die Trauer überkommt, denke ich daran und es beruhigt mich. Den es stimmt.
    Sie waren da , es tut sehr, sehr Weh, dass sie nicht mehr da sind.... Aber dennoch haben sie etwas hier gelassen......



    Fühl dich lieb umarmt. :-) Schön das Du hier bist. :-) ❤♥


    Lea

  • Liebe Monika-Aldriane, danke für die lieben Umarmungen...



    Liebe Lea,
    ja daran habe ich oft gedacht, und der Gedanke beruhigt und tröstet mich auch, danke dass du mir ihn noch einmal gesagt hast. Es zuzulassen diese Abdrücke auf dem Herzen zu spüren, das tut gut.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena ,


    Grosse schwere tränen erleichtern das Herz , jede träne ein liebevoller inniger gruß an deine Mama und jede träne die deine Mama erreicht reiht sich zu einer Perlenkette auf die deinen Weg zu ihr säumt , am Ende deines irdischen Lebens.


    Sei fest umarmt und gedrückt


    Tröstende grüsse
    Petra

  • Liebe Petra,


    das hast du schön gesagt.

    Ich sehe das auch pragmatisch, die ungesundesten Tränen sind die ungeweihten. Ich bin auch froh weinen zu können, bis auf das Mascara Problem also dass es auch oft in unpassenden Momenten ist (oder fällt es da besonders auf).


    Das Tränen Perlen sind die uns verbinden mit den Lieben im Jenseits ist sehr poetisch...ich weiß gar nicht ob meine Mutter wollen würde, das ich allzu viel weine denke ich mir halt...


    Es ist lieb dass du an mich gedacht hast, danke für deine tröstenden Grüße,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena <3 :30: <3


    ich schreibe dir meine Gedanken und Gefühle hier in deinen Thread, der die Verbindung mit deiner Mama so beSCHREIBT...
    nur einen TEIL der Gefühle ja wiedergibt....


    Der 15.08. ist ja in ein paar Tagen....


    Wie wäre es???
    An diesem Tag ein Foto auf das Klavier zu stellen, v ielleicht auch schon eher , diese Erinnerung AUF-LEBEN zu lassen, die dieses Foto so beschreibt in seiner Entstehung...
    diese Gefühhle zu erforschen...ergründen...spüren....


    Ein Grab ist ja "nur" die Stätte , die die Hülle aufnimmt.... nicht mehr, aber auch nicht weniger...Sie ist meiner Meinu ng nach nur bedingt wesentlich...


    Nicht nur dein Kindlein braucht dich, sondern DU "brauchst" dein Kind... :love:
    weil es geborene LIEBE ist...


    Wir alle sind GEBORENE LIEBE....
    Ein schöner Gedanke .....mmmmhhhh...
    frei von Wertung....


    ALLes LIEBE <3
    deine Claudia Amitola

  • liebe Malena <3 und alle , die mein vorher Geschriebenes gelesen haben. <3


    natürlich... was wir als "natürlich " so empfinden...
    natürlich ausgenommen Vergewaltigungen....
    dann ist es keine Geburt der LIEBE .....


    Ich habe gerade " das Labyrinth der Rosen" von Titanie Hardie zum zweiten Mal nach ungefähr .... mmmh 5 Jahren gelesen...
    Vieles jetzt völlig anders und intensiver und nachvollziehbarer .... schön fiebrig ...da geht der mind auch gerne mit auf "Reisen" gelesen....
    und wollte etwas auch daraus zitieren....
    obwohl es NICHT von Titania Hardie stammt, weil es schräg gedruckt darin steht....


    "Lebewesen sterben nicht, sie lösen sich nur auf wie zusammengesetzte Substanzen.
    Was da stattfindet, , ist die Auflösung einer Kombination, kein Tod.
    Wenn sie aufgelöst werden, dann nicht um zerstört, , sondern um erneuert zu werden.
    Denn woraus besteht die Lebensenergie sonst?"


    Da in dem Buch sehr häufig über die WEIT-SICHT des John Dee, Signor Giodarno Bruno und Shakespeare geschrieben wird, wird es wohl einer dieser wahrhaft weissen Männer geschrieben haben....
    und dennoch bei vielen hier....
    auch gerade durch die zitierten Zeilen
    ist die Geburt eines jeden Lebewesen
    eine Auflösung und gleichzeitig eine ERNEUERUNG....


    ALLes LIEBE dir und uns allen <3
    deine/eure Claudia Amitola


    P.S.
    "Daher ist sie todlos; sterben kann nur etwas Belebtes, nicht das Leben selbst" Platon
    Also hatte Platon auch seine "Hände im Spiel"... lächel...
    solche "Geister" fehlen uns heute....

  • geliebte Nebelfrau <3 Malena <3


    heute, mal überhaupt keine "weisen Sprüche oder Gedanken...auch nichts philosophisches"
    heute
    einen Tag vor dem 15.08....
    schicke ich dir die sanftesten , mitfühlendsten Gedanken und Gefühle...
    Alles LIEBE dir <3 :24: :30: <3
    deine Claudia Amitola


  • <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)