Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Liebe Manu,


    ich hoffe, du kannst heute raus und zu deiner Ärztin. Aber wenn du hohes Fieber hast - macht sie keine Hausbesuche?


    Ich hab eine Idee - wir beide schmeißen uns auf einen Haufen und eröffnen ein Sanatorium ;)
    Dann ist uns nicht mehr so langweilig, wir sind nicht mehr alleine und vielleicht werden wir so schneller wieder gesund! :D


    Maki - ein interessanter Ansatzpunkt. Manchmal will man unbedingt etwas erreichen, doch man kann sich abstrudeln so viel man will, und es wird einfach nichts. (Du kennst das ja nur zuuu gut)
    Doch wozu das jetzt bei Manu der Fall sein sollte? ...
    Ach ja, da ist schon wieder dieses verflixte "Warum?".
    Ich kann es im Augenblick auch nicht so wirklich beiseite schieben, mir, so wie sonst meist, sagen: Frag nicht - es hat schon seinen Sinn.


    Dir Manu ganz, ganz schnell [IMG:http://www.schildersmilies.de/schilder/gute_be.gif]
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Liebe Jutta!


    Du hast vollkommen Recht mit dem satzt Doch wozu das jetzt bei Manu der Fall sein sollte? ...
    ich weis nicht wie ich dazu kamm, es war "nur" eiin gefühl


    VERZEIH MIR MANU !!!!


    Alles gute und Liebe Dir, maki

  • Tja, es ist halt immer wieder die Frage, ob dieses "nur Gefühl" nicht ev. doch die richtige Richtung zeigt.


    Manu - hast du schon einmal "in dieser Richtung" weitergedacht?
    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt auch so direkt sage. Ich möchte dir nicht weh tun, aber vielleicht ist es es wert, das Problem aus der anderen Richtung durchzudenken.


    Manchmal hab ich das Gefühl, du klammerst dich sooo sehr daran - wenn du diesen Abschluß hast, dann wird "alles gut", es ändert sich "sofort" alles zum Besseren. Du willst es "mit der Brechstange" unbedingt schaffen. Doch manchmal soll etwas wirklich nicht sein.
    Versteh mich jetzt nicht falsch - "Durchhaltevermögen" ist gut und wichtig, nur manchmal ...


    Ich möchte dir damit weder zu- noch abraten, sondern nur, daß du dieses "Problem Kurs" von allen Seiten ansiehst. Nur du alleine kannst entscheiden, du mußt tun, was du für dich als richtig empfindest.


    Auf jeden Fall ist jetzt Mal das Wichtigste, daß du wieder gesund wirst. Dafür viel Kraft und "gutes Gelingen" ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Maki,


    da gibt es nichts zu verzeihen bin immer froh wen mir jemand antwortet da meine mum mir ja nicht mehr antworten kann. Also mach dir keine Gedanken
    wie gesagt gibt nichts zu verzeihen.





    Hallo Jutta,


    nein bis jetzt hab ich noch nicht darüber nachgedacht aber so langsam frage ich mich auch ob es einfach nicht sein soll und ich was anderes machen sollte?
    Weil in meinem erlernten Beruf kann ich nicht mehr arbeiten wegen gesundheitlichen Problemen und das heißt ich muss ja ne Umschulung/Kurs machen weil ewig arbeitslos bleiben will ich auch nicht.





    Hallo ihr lieben,


    Mir geht’s noch nicht sehr viel besser hab aber gestern Medis
    bekommen beim Arzt nun muss ich genauso viel Tabletten schlucken wie Andy als
    er im KH war.


    Mein Kopf brummt immer noch, mein Nase läuft, ich huste
    aber die Blasenentzündung ist fast weg.


    Ob ich den Kurs zu ende machen kann/will weiß ich noch nicht vielleicht
    darf/will ich noch mal vielleicht auch nicht. Das erfahre/überlege ich wen ich wieder ganz gesund
    bin. Ich soll mich nun erst mal richtig auskurieren egal wie lange das dauert.


    Andy geht es wieder ganz gut. Er übt noch immer jeden Tag
    fleißig mit den Holzspateln damit er den Mund wieder ganz weit aufbekommt. Die
    Löcher im Mund und außen am Kinn sind schon fast ganz zugeheilt. Wen er den
    Mund wieder Richtig weit aufbekommt kann der Zahnarzt anfangen die
    verlorenen Zähne nach und nach zu ersetzen. Das werden mehrere Sitzungen beim
    Zahnarzt werden bis Andys Gebiss wieder komplett ist. Aber wenigstens hat er
    nun keine Schmerzen mehr Und es geht ihm wieder richtig gut.


    Wen es nun noch mit nem Job bei uns klappen würde wäre es
    perfekt. Aber leider bekommen wir beide nur Absagen, Absagen und noch mehr
    Absagen. Das zieht einen auch ganz schön runter.
    Bei Andy ist es das gleiche. Er hat bis jetzt noch keine Ausbildung zu Ende machen können weil er genau wie ich jetzt immer wieder krank geworden ist oder was anderes dazwischen kam. Ich weiß auch nicht was das bedeuten soll. Mal darüber nachdenken.
    Ich hab irgendwie das Gefühl je näher der Geburtstag und der zweite Todestag von Mum kommen desto schlechter gehr es mir auch gesundheitlich :33: :13: ;( ?( ?( ?( .


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße
    traurige Manu :4: :95:

  • Hallo lieber DarkAngel(dunkler Engel der Du gar nicht bist)
    Hallo liebe Manu


    Möchte mich da voll Jutta(p) anschließen. Oftmals rennt man in eine Sackgasse, des Lebens, und will das Zeichen an der Kreuzung zuvor gar nicht beachten. Es ist aber dann oft nicht leicht, wieder eine Kehrtwendung und einen Neuanfang in eine andere Richtung zu machen. Mein Leben ist auch bis jetzt immer sehr turbulent durchlaufen. Hab dort immer wieder was begonnen. Mußte oftmals immer wieder bei einer Sackgasse, leider, umkehren. Dann Anders wieder weiter. Immer so mit auf und abs. Irgendwie auf der ständigen Suche nach etwas Bleibenden. in Beruf genauso, wie im Privat. Mit der Zeit kam ich darauf, das das Umkehren, wo anders beginnen, immer noch das Beste war, und auch heute immer wieder noch so ist. Wünsche Dir Manu und Andy eine bessere andere Gasse.


    Das mit dem Vorschlag von Jutta(p), ein Sanatorium zu eröffnen ist auch keine schlechte Idee. Zumindest den Namen und das Hinweisschild dazu habt ihr ja schon (ZUR GUTEN BESSERUNG) :D Und vielleicht werdet ihr, Du Manu, Dein Andy, und auch Jutta(p) dann doch um vieles schneller Gesund. Ich wünsche es Euch von Herzen.


    Lieb Gruss


    Walter ( Nutze die Ruhezeit ohne Kurs voll ganz für Dich. Jetzt geht es... Dir kann zur Zeit nichts passieren. Du bist in Krankenstand. :thumbup: )

  • Hallo Maki,


    Andy gehts gut. Mir gehts ziemlich be...scheiden.
    Es will einfach nicht besser werden obwohl ich brav meine Medis nehme und viel schlafe.
    Wurde gestern trotz das es mir noch nicht besser geht von der Krankenkassenärztin wieder gesund geschrieben und muss mich am Montag wieder beim Ams melden sonst bekomme ich kein Geld mehr.
    Na ja was soll ich tun werde ja gezwungen muss ich mich halt am Montag irgendwie zum Ams schleppen.


    Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüße


    Manu :95: :4: :33:

  • Hallo Manu!
    Wie geht es dir unterdessen? Was hat man dir beim Ams (heißt bei euch das Arbeitsamt so?) gesagt?
    Komisch,das die Ärztin dich trotz Krankheit gesund schreibt?! ?(
    Ich wünsch dir viel Kraft.Grüß Andy!
    Liebe Grüße von
    Karla :thumbup:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    so langsam geht es mir körperlich wieder besser. Die Medis helfen endlich. :)
    Seelisch geht es mir je näher der Geburtstag (01.02) und der zweite Todestag von Mum kommen immer schlechter.
    Ich dachte es ist nicht mehr so schlimm im zweiten Jahr aber irgendwie ist es dieses Jahr schlimmer als im
    letzten Jahr. :95: :4:


    Beim AMS (AMS= Arbeitsmarktservice) musste ich mal wieder :013: kämpfen das alles wieder läuft. Mir wurde zu spät gesagt
    das ich einen neuen Antrag für Arbeitslosengeld stellen muss. Nun müssen wir sehen wie wir im Februar durchkommen
    da ich erst wieder Geld Ende Februar bekomme, weil ich den Antrag erst am 16. Februar abgeben kann. Und bis das dann
    neu berechnet ist dauert es.


    Mir wurde gesagt das ich Ende Januar einen neuen Antrag stellen muss. Das war aber eine falsche Information.
    Tatsächlich hätte ich schon Mitte Dezember einen neuen Antrag stellen müssen das das Geld am 05.01.2010 ausgelaufen ist.
    Ich bekomme es zwar nachgezahlt da das ja ein Fehler von denen war aber halt erst Ende Februar und nicht wie sonst
    Anfang des Monats. ;(


    Nun ja muss halt irgendwie gehen wir sind es ja langsam schon gewöhnt zu hungern.
    Auf die Kursliste wurde ich wieder gesetzt ich bekomme wie immer eine Einladung wann es los geht.
    Dann mal sehen ob ich es dann endlich schaffe die Abschlussprüfung zu machen ohne das ich wieder krank werde.


    nun ja mal sehen was die zukunft bringt. hoffen das es endlich mal besser wird kann man ja. irgendwann muss es doch mal besser werden. :13: ;(


    wünsche allen noch einen schönen Tag.


    liebe Grüße und :24: :30:


    traurige depressive Manu

  • Liebe Manu,


    schön, daß es gesundheitlich schön langsam wieder besser geht!
    Ich hab mich auch schon so ziemlich erfangen, nur der Schnee und die Kälte gefallen meinen Gelenken nicht so gut. :4:


    Wenn du weißt, daß du den Kurs noch mal machst (machen darfst), kannst du jetzt in der Zwischenzeit schon "vorlernen", die Unterlagen hast du ja? So wird es nachher dann nicht gar so ein Streß, und dein Körper muß vielleicht nicht "streiken".


    Obwohl es "schon" das zweite Jahr ist, finde ich es nicht gar so verwunderlich, daß es dir psychisch schlecht geht. Du hattest in letzter Zeit so einiges "zusätzlich" zu verkraften, wie soll's dir da "besser" gehen.
    Aber gib nicht auf - du hast Andi an deiner Seite, und gemeinsam schafft ihr es.


    Euch beiden alles Liebe, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Manu!


    freu mich das es dir gesundheitlich besser geht


    das mit dem ams, finde ich ungerecht das es so lange braucht bis sie zahlen


    aber es fordern dauert bei denen nicht lange :cursing:


    alles Liebe und Kraft euch beiden


    glg maki

  • Hallo Mum/Schwiegermami, :33:


    ich dachte die Zeit heilt alle Wunden bei mir ist es anders
    ich spüre nach fast zwei Jahren nur eine leichte


    besserung mir schnürrt es noch immer die Luft ab wenn ich an
    die schönen Zeiten mit dir denke.Wie gerne würde ich


    dich mal an deinem Grab besuchen aber du hast ja leider
    keins. Ich denke es würde mir helfen wen ich einen Ort


    hätte so wie bei Oma wo ich hingehen könnte und du weißt
    schon was ich meine.Ich habe nicht mal Erinnerungsstücke


    von dir weil dein zweiter Mann dieses A.... alles von dir
    weggeschmissen, verschenkt und verkauft hat.


    Uns ist nichts geblieben nur unsere Erinnerungen und die
    wenigen Bilder die wir von Dad bekommen und die wir gemacht
    haben als wir euch das letzte mal besucht haben. :13:



    Zu schnell! - wir werden Dich nie vergessen!


    Seit fast 2 Jahren bist du weg
    Es ging zu schnell!


    Wir konnten Dich nicht mehr sehen.
    Es ging zu schnell!


    Ich wollte Dir noch so viel sagen.
    Es ging zu schnell!


    Wir können es nicht verstehen,
    Es ging zu schnell!


    Nun bist Du Bei Omi, Opa
    Bei all den anderen
    Sie sind nicht mehr allein.
    Aber wir!
    Es ging zu schnell!


    Wir können es nicht verstehen,
    du warst noch so jung
    Dein Bild hängt an der Wand
    wir vermissen dich so sehr


    Wir werden Dich nie vergessen
    In unseren Herzen und in unseren Gedanken wirst Du immer
    weiter LEBEN.



    Mum Heute ist dein 56. Geburtstag
    Wir hoffen es geht dir gut und du feierst schön mit Omi und
    all den anderen da oben.
    alles,alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag,den du nun
    als gesunder,freier und glücklicher Mensch in deiner
    neuen Welt feiern kannst.
    Sicher machst du so richtig Party und so soll es auch
    sein,genieße den Tag,lass dich feiern!!!


    Happy Birthday liebe Mum/Schwiegermami!!!


    Wir haben Dich lieb.
    Ganz viele knuddel bussis zu deinem Geburtstag.


    Deine traurige Manu und Andy :13: ;(

  • Hallo Dark Angel(Dunkler Engel der Du ja gar nicht bist.)
    Liebe Manu


    Möchte mich einfach den Geburtstagswünschen an Deine "Mum/Schwiegermami" anschließen. Möge sie Dir genauso viel Kraft und Liebe wieder zurück auf die Erde senden, wie Du hinauf, in Ihr stetes zuhause schickst.


    Lieb Gruss


    Walter ( :thumbsup: )

  • Liebe Manu!
    Deine Mum hatte Geburtstag.Den wird sie mit Sicherheit in bester Gesellschaft gefeiert haben!Vielleicht hat sie ja meinen Vati getroffen?
    Sie hat immer ein Auge auf dich.
    Für mich ist der zweite Todestag auch der Schlimmere gewesen. :13:
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße von
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo ihr lieben, hallo mum,


    man war das eine sch... woche. Ich dachte ich hätte noch zeit bis der kurs wieder anfängt aber nein immer kommt alles anders als man denkt.


    Am Montag bekam ich einen Anruf da hieß es sie können am Dienstag wieder einsteigen. Klasse echt keine Vorbereitungszeit nichts. kein Geld für die fahrkarte, für neuen block usw. Also überlegen woher man sofort was bekommen könnte.
    habens dann geschafft sonst hätte ich schwarz fahren müssen.


    dann am Dienstag komme ich dort an und in welche klasse komme ich? Wieder in so eine Tussenklasse wo es nur um das Aussehen, Schuhe usw. geht.
    Und mein größter Alptraum ist auch noch wahr geworden. In meiner ersten Klasse war eine die hat mich so genervt weil sie nichts aber auch gar nicht kapiert selbst nach tausend mal erklären nicht. ich war so froh als ich sie los war. und nun hab ich sie wieder am hals und sie weicht mir wie damals schon nicht von der Seite und fragt mir löcher in den bauch und nervt mich ohne ende. Und neben mir sitzen 2 die haben glaub ich noch nie was von seife,
    wasser und deo gehört kommt mir jedenfalls so vor. :S :(
    Ich frag mich was ich verbrochen habe das ich so bestraft werde. Muss echt was sehr schlimmes gewesen sein :95: :4:
    In Englisch und Buchhaltung komme ich gar nciht mehr mit weil die Tutoren dort total anders unterrichten. In Mathe, WSV und den Computerfächern hab ich kein Problem da langweile ich mich eher.


    ja das war meine woche ich hoffe eure war besser.


    mum du fehlst mir so wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und mich bei dir ausheulen. :13: ;(


    wünsche allen noch einen schönen abend.


    liebe grüße


    traurige genervte manu

  • Liebe Manu!
    Ach mann,du hast das Pech wohl gepachtet? Ich geb Maki recht,lass die Anderen einfach links liegen,oder "schlag" sie mit ihren eigenen Waffen. :013:
    Wirst sehen,sie geben Ruhe,wenn sie keine Beachtung finden-das ist für die das Schlimmste.Ich weiß,aus der Ferne kann man gut reden.
    Lass dich mal fest :30: ! Das wird wieder.
    Kannst du dich von dem "Waschmuffel" nicht wegsetzen?
    Viel Kraft für die neue Schulwoche :thumbup:
    Hier bei uns sind seit heute Winterferien.Das erste Mal haben sie das Wort "Winter" auch verdient.


    Liebe Grüße auch an Andy(wie geht es ihm?)
    Karla ;)

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    ne kann mich leider nirgends anders hinsetzen da kein platz mehr frei ist und tauschen will was ich ja verstehe auch niemand mit mir.
    Heute hab ich den Typ gefragt ob er schon mal was von seife, deo und zahncreme gehört hat. Da hat er gesagt: "ja ich bade mich doch alle 6 Monate da reicht doch oder?" darauf hab ich zu ihm gesagt entweder er kommt morgen geduscht, mit gewaschenen haaren und geputzten Zähnen oder ich sprühe in mit deo ein. darauf hin hat er nichts mehr gesagt. bin mal gespannt auf morgen.


    Andy geht es naja er hat sich nen hexenschuss zugezogen bis auf die schmerzen gehts ihm gut. keine ahnung woher er den hat.


    wünsche allen noch nen schönen abend.


    liebe grüße und :24:


    traurige manu

  • hallo Mum, Hallo ihr lieben,


    hast du mitbekommen was diese Woche alles los war bei uns? Der ganze Stress mit dem AMS, mit der von meiner Klasse die nichts versteht und mit dem Müffler? Man das macht mich echt alles so fertig. :4: :33: :S


    Das einzig schöne diese woche war das gestern abend. Danke für deine Hilfe Mum. Nun sind wir schon zum dritten Mal Katzengroßeltern geworden :) .
    Die kleinen sind jetzt 19 stunden alt sind gestern um halb 11 abends auf die welt gekommen. die sind so was von niedlich. nun fehlen uns noch namen aber da müssen wir erst abwarten was sie sind das sind man in den ersten tagen noch nicht so genau.


    ich hoffe nur das die 3 wen sie abgabebereit sind jemand haben will weil die anderen da haben wir auch 2 behalten müssen und 10 katzen wären definitiv zu viele. zumal wir ja leider aus der wohnung raus müssen wegen dem ganzen stress mit dem ams. nur weil die das geld das mir zusteht nicht rausrücken wollen. :013:


    mal sehen was ich morgen und am dienstag erreichen kann man soll die hoffnung ja nie aufgeben :13:


    wünsche allen noch einen schönen abend.


    liebe grüße


    traurige manu

  • Liebe Manu!
    Du musst aus deiner Wohnung raus???
    Gibt es keine Möglichkeit mit dem AMS zu verhandeln? Steht dir das Geld nicht zu,oder hab ich was überlesen?
    Oh mann,ich nehm dich mal fest in den Arm,in der Hoffnung,das alles gut wird. :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: