Meine Mum ist am Montag verstorben

• Liebe Manu,

alle Daumen (und Pfoten ;) ) hier sind gedrückt, daß du heute und morgen das erreichst, was du dir vorgestellt hast. Daß sich das mit der Wohnung doch wieder zum Guten wendet.

Wie geht es euren "Enkeln"? Und darf ich dich fragen - sind die Großen nicht sterilisiert (dann solltet ihr euch schnell etwas "überlegen", denn sonst habt ihr in Kürze 50 Katzen), oder habt ihr wieder einen "Notfall" aufgenommen?

Ich drück euch beide, alles Liebe
    Jutta

Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

• Hallo Mum, hallo ihr lieben,

Der Kurs macht mich mal wieder fertig. Aber werde versuchen es jetzt durchzuziehen bis zum Schluss. Obwohl am Montag
    bin ich im Kurs zusammengeklappt. Ich dachte es geht aber war wohl nicht so. Wollte nicht krank machen aber mein
    klassenvorstand hat mich nach Hause geschickt.
    Am Mittwoch war ich dann beim Arzt. Hab ne Bronchitis, ne Stimmbandentzündung und ne leichte Lungenentzündung.
    Das A…. hat mich so wie die ganze Klasse angesteckt weil erstens pflegt er sich nicht und dann beim Niesen und
    Husten hält er sich nicht die Hand vor den Mund. Die ganze Klasse hat letzte Woche schon gehustet und die nasen
    sind gelaufen. Die halbe Klasse war letzte Woche schon krank zu Hause und nun hat es anscheinend mich mal wieder
    erwischt. Ich weiß auch nicht ich könnte den Kerl umbringen ehrlich. Den anderen geht es genauso. Am 03.03 muss
    ich wieder zum Arzt wen es irgendwie geht will ich am Donnerstag wieder in Unterricht weil will nicht noch mal
    abgebrochen werden.

Andy geht es wieder gut. Die Spritzen und Salben haben geholfen. Dafür geht es mir jetzt so richtig dreckig.

Konnten uns Gott sei Dank mit dem Vermieter einigen nach dem wir im alles noch mal ausführlich erzählt haben. Das
    heißt wir dürfen erst mal in der Wohnung bleiben. Aber wir werden uns trotzdem in Ruhe eine günstigere Wohnung
    suchen weil 600 € kalt sind einfach zu teuer.

Das Problem mit dem Geld hab ich so geregelt:
    zuerst bin ich ja zur PV da hab ich mich dann erst mal durchgefragt, dann als ich es geschafft hatte hab ich der
    frau erklärt was mein Problem ist und sie hat dann den abteilungsleiter von der auszahlungsstelle angerufen.
    nachdem sie eine weile telefoniert hatte, hat sie mir dann erklärt das ich grundsätzlich Anspruch auf
    Übergangsgeld hab dies aber nicht zur Auszahlung kommt weil ich ja Arbeitslosengeld bekomme. Also soll ich zum
    AMS gehen weil die verpflichtet sind mir das krankengeld zu bezahlen. Dann hat sie mir eben noch die telenummer
    vom abteilungsleiter mitgegeben.

dann bin ich aber doch noch mal zur Krankenkasse weil ich es einfach noch mal probieren wollte. Hab dann gewartet
    als ich dran war der frau das problem geschildert und sie hat dann gesagt ich soll die ganzen sachen da lassen
    weil sie es überprüfen wollen und ich bekomme dann post.

Danach hab ich andy kurz angerufen.

nach dem Telefonat bin ich dann zum AMS gefahren und hab denen dort unten in der Servicezone mein Problem erzählt.
    die haben mich dann weitergeschickt zum Abteilungsleiter der Servicezone. Da hab ich dann noch mal alles erzählt
    und 10 Minuten rumgestritten bis er endlich bei der PV angerufen hat. Nach dem Telefonat mit der PV hat er dann
    zuerst herr Villim (mein Betreuer beim AMS) angerufen und dann die zuständige abteilungsleiterin die für die
    Auszahlung des Geldes zuständig ist. Nach dem er mit ihr geredet hat, hab ich mich auch noch ein paar minuten mit
    der rumgestritten.Nun bekomme ich das Geld endlich nächste Woche nachbezahlt und dann können wir die Mieten endlich
    bezahlen.

Hätte gerne wieder Kontakt mit meinem Vater aber er will leider nicht. Es fehlt mir mit ihm zu reden. Aber das was
    er verlangt damit er wieder mit mir spricht kann ich nicht tun. Deswegen werde ich damit leben müssen das er nie
    mehr mit mir spricht. Schade das du nicht mehr da bist Mum würde dich jetzt gerne fragen ob ich das tun soll was er
    verlangt. Michi könnte deinen Rat auch gut gebrauchen. Sie hat momentan echte Probleme mit Sandy. Du bekommst ja
    bestimmt mit was hier alles so abgeht.

Ich betrachte Dein Bild...
    Gedanken sprengen meinen Kopf...
    möchte mit Dir reden,
    doch Du bist nicht mehr da.
    Eine gelöschte Telefonnummer,
    eine leere Wohnung,
    eine Lücke aus einem Teil meines Lebens.
    Ich denke an Dich und kann Dir
    nicht mehr sagen,
    wie sehr Du mir fehlst...

Wünsche allen einen schönen sonntag und einen schönen restlichen samstag.

liebe grüße

manu

• Liebe Manu,

als erstes ist deine Gesundheit das aller- allerwichtigste! Und mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen!
    Also höre bitte ganz "brav" auf deinen Arzt und gehe nicht "irgendwie" wieder in den Kurs. Ich wollte vor einigen Jahren nicht hören, bin dann dafür 5 Wochen, teilweise mit über 40 Fieber gelegen und hab sehr sehr lange gebraucht, bis ich mich wieder ganz erfangen hatte!

Was mich natürlich sehr freut, ist, daß du das Geld endlich nachbezahlt bekommst und daß ihr in der Wohnung bleiben könnt. Wünsche euch sehr, daß ihr etwas passendes und günstigeres findet, wenn ihr in Ruhe suchen könnt.

Paß auf dich auf und werd ganz schnell wieder gesund.
    Alles Liebe und auch liebe Grüße an Andi
    Jutta

• Liebe Manu!
    Schön,wieder von dir zu hören.Du hast ja echt gekämpft in den letzten Tagen,und das wo es dir so schlecht geht.Ich freu mich das du das Geld endlich bekommst! :8:
    Das wird aber auch Zeit.
    Mit deiner Gesundheit will es einfach nicht bergauf gehen? Eine Lungenentzündung ist nicht so leicht zu nehmen!Bei meinem Mann wurde "nebenbei" als Zufallsbefund jetzt auch eine atypische Pneumonie (lungenentz.) festgestellt.Aber-er lag da im Krankenhaus und wurde behandelt und konnte ruhen.Du willst wirklich SO zum Kurs? ?(
    Jutta hat recht,überleg,was vorgeht.
    Ich wünsch dir Kraft.
    Schön,das ihr in der Wohnung bleiben könnt!!!
    Liebe Grüße auch an Andy
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• Hallo liebe Manu!

Wie geht es dir inzwischen? Heute hast du ja deinen Kontrollbesuch beim Arzt. Und - gibt er dir das o.k. für den Kursbesuch??

Schön, dass ihr noch in der Wohnung bleiben könnt. Íst ja schon Mal eine Sorge weniger. Hoffentlich gelingt es euch bald, eine günstigere Wohnung zu finden.

Seid beide herzlichst gegrüßt und gute Besserung!

Linda

• Liebe Manu!
    Ich würde auch gern wissen,wie der heutige Arztbesuch verlaufen ist.Wie geht es dir denn gesundheitlich unterdessen?
    Was macht der Kurs?
    Ich drück dich :30:
    Wie geht es Andy?
    Liebe Grüße an euch Beide!
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• hallo Jutta,hallo linda, hallo Karla,

danke für eure antworten und eure Nachfrage.

das ok für den Kursbesuch hab ich noch nicht bekommen. Meine Ärztin meinte ich sehe immer noch so schlecht aus wie letzte woche
    deswegen kann sie mich noch nicht gesund schreiben. Da ich mich immer noch nicht gut fühle hab ich auf die Ärztin gehört und bleib weiter
    brav zu hause. Hab nun ein stärkeres Medikament bekommen das unglaublich müde macht und soll am Dienstag wieder zur Ärztin kommen.
    Mal sehen wie es mir dann geht.
    Momentan geht es mir einfach nur schlecht. Seh anscheinend auch so aus.

Ich denke da ich ja nun morgen nicht in den Kurs gehen kann werde ich sicher wieder mal abgebrochen. und ob ich dann noch mal anfangen darf
    weiß ich nicht.

Andy geht es auch nicht so gut er hat mal wieder schmerzen in seinen knien und sein asthma macht im zu schaffen.

wie geht es euch? hoffe besser wie uns.

:2: nochmal.

:24: :30: euch ganz lieb.

liebe grüße auch von andy

manu

• Hallo Mum,

in 5 Tagen sind es schon 2 Jahre das du nicht mehr da bist.

Ich versuche Stark zu sein aber es klappt nicht immer.Mir gehts gesundheitlich schlecht und Andy auch.Und
    immer wieder bekomme ich Tritte. :95: :4: :4: Ich habe keine Kraft mehr und will nicht mehr kämpfen.Bitte hilf mir wen du kannst.
    Ich verstehe das alles nicht. Warum immer ich? Jetzt hatte ich das Problem mit dem Geld doch gerade gelöst und nun
    geht alles wieder von vorne los. ?( X( :33: Ich will nicht mehr. Ach Mum wen ich doch mur mit dir reden könnte und dich um
    Rat fragen könnte.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich habe keine Mut und keine Kraft mehr.
    Du fehlst mir so.Warum mußtest du so früh gehen?Warum warum warum muß ich das ertragen???kann das leben nicht mal
    schön sein und werden? meine sorgen um alles werden immer grösser.bitte!hilf mir bitte von oben und steh
    mir/uns zur seite.du siehst ja was loss ist! bitte!

Alles ist von sinnloser Leere erfüllt.
    Gedanken sind von Nebeln umhüllt.
    Die Augen sind von Tränen gefüllt.
    Depression, meine Seele die brüllt.

Steh hier und schreie, in die Nacht.
    Einsam, um den Schlaf gebracht.
    Ziehe leise Kreise, in meinem Feld.
    In mir versunken, vergess die Welt.

Alles ist grau, einfach Monoton.
    Die Sonne erwacht, voller Hohn.
    Blick ins dunkle, es tut so sehr weh.
    Friere, auf der Seele liegt Schnee.

Mein rufen, das verhallt im Wind.
    Bin verloren, wie ein kleines Kind.
    Blicke dorthin, wo sonst Sterne sind
    Sehe nicht´s, Tränen machen Blind.

Ich hab dich so lieb.

deine traurige kraftlose manu :4: :33: :13: ;(

• Liebe Manu!
    In fünf Tagen ist der 2.Todestag deiner Mum.Der nimmt besonders mit,mir ging es auch so.
    Ich bin erschrocken.Du schreibst,"alles geht von vorn los" ?(
    Was ist denn passiert? Hast du dein Geld etwa doch nicht bekommen?
    Kannst mir auch gern eine Mail schreiben,wenn du möchtest.
    Lass dich mal ganz fest umarmen :30: :24:
    Euch geht es gesundheitlich noch nicht besser? Du Arme!
    Liebe Grüße und viel Kraft
    auch für Andy
    Von Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Liebe Manu!
    Heute ist der 2.Jahrestag deiner Mum.Bin in Gedanken bei dir.Ich hoffe,du kannst den Tag einigermassen "überstehen".
    Hast du etwas geplant?
    Liebe Grüße
    Karla
    Ganz viel Kraft für heute! :005: :005:

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Meine liebe Mum,
    ich kann es immer noch nicht fassen, dass du jetzt nicht mehr da bist! Ich fühl mich leer und hilflos!So vieles wollte ich dir noch sagen und so vieles noch mit dir erleben und teilen.Du fehlst mir in jeder Sekunde und ich weiß nicht wohin mit mir und meinem Schmerz....
    Mum, bitte hilf mir, das durch zu stehen... ich schaff es nicht.
    Ich liebe dich und vermisse dich!
    Auch wenn ich es nie gesagt habe,du warst super Mum! Du fehlst mir so sehr. ich hab dich unendlich lieb.

vor 2 jahren wurdest du mir genommen.dies war der schlimmst tag in meinem leben!!
    alles ging so plötzlich....
    unendlich viele tränen habe ich um dich geweint und tue es immer noch!!
    Ich habe einfach nicht damit gerechnet das es so schnell gehen kann..
    warum nur du??
    ich wünschte ich hätte dir noch für alles was du immer für mich getan hast danken können und dir sagen können wie lieb ich dich habe!!!
    doch alles ging so plötzlich...du wurdest mir einfach genommen!!
    ich wollte dir einfach nur mal sagen was ich dir nicht mehr sagen konnte:
    ich wollte dir sagen das ich dich über alles lieb habe und dich nie vergessen werde!!
    du wirst immer ganz tief in meinem herzen bleiben!!...

Deine traurige Manu

• Hallo Karla, Hallo Walter,

:2: :2: :2: :2: :2: für Eure Kraftpakete. Haben nichts geplant für heute. So verheult wie ich heute bin will ich nicht rausgehen.
    Außerdem bin ich gestern ausgerutscht und bin auf die rechte Schulter gefallen. Dabei hab ich mir eine Schulterprellung
    zugezogen und hab nun ziemliche Schmerzen. :4: :95:

Liebe Grüße

traurige Manu ;( ;( ;(

• Liebe Manu,

der Tag ist zwar schon fast vorbei, aber ich schicke dir trotzdem auch noch ein großes Kraftpaket. Kannst es ja sicher morgen auch noch brauchen.
    Ich hoffe, du hast den heutigen Tag halbwegs überstanden. :24:
    Wie geht es deiner Schulter? Hast du Schmerzmittel bekommen? Hoffentlich kannst du schlafen, mit einer schmerzenden Schulter ist das meist nicht so leicht.

Alles Liebe dir und Andy, :30:
    Jutta

• :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: Markus und Jutta

Meine Schulter tut weh und mein Arm ist taub. Ja hab Schmerzmittel bekommen nur die helfen nicht so lange und ich darf nicht so viele davon nehmen.

Hab heute viel geweint teils wegen den körperlichen und teils wegen den seelischen Schmerzen.

Liebe Grüße

traurige manu

• Liebe Manu!
    Du Arme! Du hast aber auch ein Pech.Zur Trauer am heutigen Todestag nun auch noch Schmerzen.
    Manchmal reicht es aber auch....? :30:
    Ganz schnelle Besserung und liebe Grüße
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,