kurze banale Anmerkung zum "liken"

  • Also eigentlich ist es blöd das zu sagen, aber es ist mir ein Anliegen. Mich stresst das "liken" ungemein. Ich mag ja alle Beiträge die ich hier lese, und es ist ein wenig wie bei Facebook, ich fürchte irgendwann einmal zählt das "like" dann mehr als der Inhalt. Also geb ich es mal auf, ich like erst mal nicht, mag aber alles. Und bitte, mein nicht like ankreuzen nicht als nicht mögen zu interpretieren. Es gibt ja einige liebe Menschen hier die auch nicht "liken" also versteht ihr das sicher. Sorry für banal-neurotisches Geschreibsel, war mir einfach ein Anliegen. Danke!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe NEBEL -LEBEN FRAU <3 :24: <3 :30: <3


    ich habe das AUCH schon mehrfach geschrieben
    DANKE DIR SEHR , das du das auch schreibst, so empfindest....
    Entweder ALLES eigentlich "likend" oder GAR NICHT...
    Ich persönlich wäre AUCH für das "abschaffen"...
    denn ...
    ja Wiederholung
    alles GESCHRIEBENE ist eine OFFEN-BARUNG von diesem Schreibenden Menschen...
    ein GESCHENK an UNS "hier"...
    Fühl dich
    very "gelikt" <3 :24: <3 :thumbsup: <3
    deine Claudia Amitola

  • ich hab ja nix dagegen wenn andere liken...es muss also nicht abgeschafft werden...aber ich möchte es halt für mich abschaffen...ein Weilchen...und ich bin froh dass ihr das versteht:)
    ps es gibt ja diese Studien dass die Anzahl von Likes, z.B. bei Facebook, Dopainausschüttungen freisetzt. Und ich finde es schade wenn irgend wann einmal die likes dann wichtiger sind als der Inhalt des Gesagten, aber es ist auch hilfreich wenn man z.B. sieht wer welchen Beitrag gelesen hat.

    Ich bin froh dass wir hier alle so unterschiedlich sind, und uns so nehmen, wie wir sind.


    ...wie geht es wohl den Hundebabies...? Ich denke oft an sie und schicke eurer tapferen Hundemami ganz herzliche Grüße, auch dem Schlawunsch :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ihr LIEBEN <3
    doch noch einmal zu den "likes"
    Ja, ich weis, ein leidiges Thema von mir, aber ja nicht nur von mir... auch ein Gedanke damit aufgreifend , den Nebelfrau ja auch so zur Sprache gebracht hat...


    Wäre es MÖGLICH
    das
    1. die "likes" nicht MIT in die "Berechnung kommen?
    Wir ALLE sind JETZT... MITGLIEDER.... Den "Ausdruck " finde ich zwar auch nicht sooo"dolle" , aber schon um ein VIELFACHES besser... :thumbsup:


    und Moderator einfach :thumbsup:


    2. statt der "likes" vielleicht einfach ein "anderes Häkchen" , als Zeichen " HABE ES GELESEN "
    und wie oben geschrieben , nicht "berechnen"...


    GERADE DURCH die geschriebenen Worte "NAME", GEFÄLLT das)


    Ganz ehrlich, wenn wir etwas GUT, uns BERÜHREND , uns HELFEND finden , dann schreibt man eh darunter und bringt alles zum Ausdruck...


    Nach wie vor,
    ich persönlich finde ja jeden Beitrag WERT-VOLL....
    und ja, das "liken" oder gar "dis-liken" ist eine WERTUNG..... für MICH ( jaaaah, Wiederholung)


    aber wie soll man bitte schön es "bewerten" was in der TRAUER angebracht ist und was nicht...
    Wie "gut" oder "weniger gut" was geschrieben wird...


    und den ANDEREN ... einen TRAUERNDEN MENSCHEN ... und zwar NUR SCHRIFTLICH ANSPRICHT letztendlich doch BEURTEILT


    Kommt mir auch gerade noch


    man könnte doch , wenn es einem gefällt , egal in welcher Hinsicht , gut da haben wir auch schon Wertung
    die "guten smiley´s verwenden... so unter dem Bericht
    wie <3 :24: <3 :30: <3 :8: <3 :028: <3 :thumbsup: <3 :13: <3
    und
    ein "geschriebenes "fühle mit dir <3 "
    oder :2:
    oder <3 :30: <3
    geht fast genauso schnell wie das "liken"


    wie geschrieben , wir sind ein TRAUERFORUM und nicht ein .... mmmmhhh ...
    "Einkaufsladen " wo etwas bewertet wird....
    (weil ich auch glaube , das wir nicht völlig FREI " auf die Bewertung und das liken reagieren)


    DANKE euch allen für das lesen
    eure Claudia Amitola

  • Hallo miteinander,
    Christine und ich haben versucht mit unseren Technikern eine Möglichkeit zu finden, wie wir die Zahl bei den erhaltenen Likes wegbringen können. Das geht leider nicht. Die Likes ganz abschaffen wollen wir nicht, denn für uns ist es auch eine Möglichkeit kurz zu zeigen, habe es gelesen, stimme dir zu, sehe dich. Ohne immer gleich schreiben zu müssen.


    Es ist jetzt über die Weihnachtswochen wieder so viel geschrieben worden, dass es unmöglich ist, auf alles einzugehen. Und wir finden es schön, dass ein reger Austausch herrscht. Doch ich bin momentan gerade über 3 Stunden da und immer noch nicht fertig. Das als Erklärung, warum Christine und ich nicht immer Kommentare dazu geben können und doch ein Zeichen setzen wollen.


    Darum werden wir die Likes hier behalten. Wie du oder du damit umgehst, kannst du machen wie du magst. Wenn du von mir einen Like bekommst, bedeutet das Verständnis, Zustimmung, ich habs gesehen. Und ganz oft vergebe ich keine Likes, weil ich grad im Lesefluss bin.


    Also Likes - nehmt sie doch einfach nicht so ernst.
    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid, du ich finde die Likes per se nicht schlecht, es ist eben einfach für mich nicht stimmig. Auch nicht das "ich verstehe dich". Ich habs immer wieder versucht, und es passt für mich einfach nicht diese Funktion zu betätigen.

    Was aber nicht heißt, dass ich den und das was ich hier lese, nicht mag und schätze. Ich antworte wenn einfach lieber mit ein paar Zeilen.


    Ich verstehe voll und ganz dass ihr als Moderatorinnen als Zeichen seht, dass ihr etwas gelesen habt und vieles Mehr und dass es hier viele andere gibt die das auch mögen, das ist ja auch praktisch. Leben und leben lassen ;-)

    Danke dass ich es für mich so halten kann.


    Mit freundlichen Grüßen liebe Astrid,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo Zusammen,
    zum Thema Liken: Man sollte es nicht zu sehr bewerten, wie Astrid geschrieben hat. Wenn der geschriebene Text nicht geliked wird, "ist das keine Drama" (negative Rückmeldung).
    Jeder darf es so halten, wie er möchte. Ich stehe wohl vor dem "Rätsel"... ich möchte liken, klicke das auch an. Dann steht dort: Lädt - die Uhr läuft und läuft, aber der Like ist nicht möglich. Evtl. ist die Internetverbindung zu schwach, keine Ahnung.
    Die Macher der Seite haben das so eingerichtet, wir sollten die Möglichkeit so stehen lassen und nicht "kritisieren". (mir fällt gerade kein anderer Ausdruck ein) Es heißt ja keineswegs, dass wir jemanden nicht "akzeptieren" oder seine Meinung/ sein Geschriebenes.
    Also: die Möglichkeit nutzen oder auch nicht... Ich denke mal, es wird von jedem verstanden.


    Herzliche Grüße
    Sunset

  • liebe Sunset, ich kenne es dass beim doppelt liken das Like dann wieder aufgehoben wird.

    Wie gesagt, ich verlange ja keine Änderung, ich wollte es nur für mich einmal sagen. Und das habe ich getan. Ich hoffe schon, dass ich mich dazu äußern darf, es gibt ja btw auch konstruktive Kritik; aber wie gesagt ich verlange keine Änderung.

    Dass die Seite an sich mit viel Aufwand pietätvoll und sehr schön und ästhetisch gemacht ist und dieAtmosphäre hier wertschätzend ist, sage ich gerne nochmals.



    Mit liebem Gruß,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • gilt heute und wie ich glaube auch in weiterer Zukunft nur für MICH <3


    Ich finde es NICHT banal....ich " like" weiterhin NICHT
    für MICH ....wird es immer mehr zur Wertung....
    TRAUER kann man nicht "bewerten" ...liken....

  • Ihr Lieben :24:<3


    Was denkt Ihr dazu:


    Liken: JA


    aber wenn man likt gibt es eine Mitteilung im Dashboard und dies wirft die neu geschriebenen Beiträge ganz schnell auf mehrere Seiten zurueck.


    An die Fachleute: Wäre es möglich die Like-Mitteilungen im Dashboard zu deaktivieren? Likes kann man ja weiter in seinen Mitteilungen sehen.


    :24:<3


  • meine auch, das ist eine sehr gute Idee


    Liebe Grüße

    Josef