LIebe Malena,
du belastest mich bestimmt nicht zusätzlich mit deiner Erzählung. Im Gegenteil, es ist gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht, auch wenn es mir leid tut, dass du auch so etwas erleben musstest.
Ob ich es noch so lange aushalte ist eine gute Frage. Mein Chef ist einfach unberechenbar, manchmal. Ich meine er ist nicht cholerisch oder so, aber ändert seine Meinung manchmal minütlich und bringt dann eben solche Bemerkungen. Ich habe eine ganz liebe Kollegin, die schon sehr lange bei dieser Firma ist. Sie ist etwas fülliger, und von ihm kommen dann schon mal Bemerkungen über ihre Figur auch in ihrer Abwesenheit und in meinem Beisein. Seine Frau ist Psychologin, aber ich glaube ernsthaft, sie hat sich den Titel gekauft, sonst kann ich mir viele Bemerkungen die von ihrer Seite kommen nicht erklären.
Was mein Engel dazu sagen würde ist eine gute Frage. Ich glaube er würde mir auch raten mir was anderes zu suchen und im Grunde kann jede Entscheidung falsch sein im Augenblick. Es könnte auch falsch sein zu bleiben weil ich ja nur einen Arbeitsvertrag für die Dauer der Elternzeit einer Kollegin habe. Mein Chef hat mir zwar mündlich zugesagt, dass ich unbefristet bleiben könne, aber solange ich so etwas nicht schriftlich habe, gehe ich von dem aus was im Arbeitsvertrag steht. Mein Chef möchte immer dass man ihm vertraut, aber so wie er sich verhält, ist das für mich unmöglich. Ich habe auch schon ein bisschen die Fühler ausgestreckt und ich denke wenn sich etwas ergibt, dann werde ich kündigen. Ich hätte das wohl auch getan, wenn mein Engel noch leben würde, aber dann wäre ich etwas vorsichtiger gewesen.
Was mir Kraft gibt? Eigentlich sind das viele Dinge. Mein geliebter Mensch gibt mir viel Kraft, ich habe das Gefühl, dass er immer bei mir ist. Es gibt mir Kraft zu wissen, dass es ihm jetzt gut geht. Ich schreibe viel und gehe spazieren. Seit mein geliebter Mensch gegangen ist bin ich viel offener geworden im Umgang mit anderen, wobei ich natürlich darauf achte wem gegenüber ich offen bin. Es gibt eine Arbeitskollegin, die, über die der Chef manchmal so fiese Bemerkungen macht, die mochte ich von Anfang an sehr gern, aber ich war eigentlich immer sehr introvertiert und sie ist auch sehr schüchtern, also blieb es bei einer rein beruflichen Beziehung. Seit mein geliebter Mensch gegangen ist, bin ich ihr gegenüber sehr viel offener und wir machen jetzt auch mal privat was zusammen, wie ins Kino gehen oder in einen asiatischen Supermarkt.
Meine Lieblingseissorten sind Waldmeister und Kirsche.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, Sonnenschein und dass es bei deinem neuen Job gut läuft.
Andrea