liebe Nadine Kiwi
vielleicht ist es ja auch bei den anderen "Beiträgen" so...
gerade weil es ja so vertraut ist, der dort geschilderte Schmerz... das man erst einmal "sprachlos" wird...
Ich lese ja auch erst einmal "aussen vor", was ja viele machen... und mache mir meine Gedanken dazu...aber lächel...
bei dem dann kommenden schreiben , stehen auf einmal ganz andere Gedanken da wie vorher...ja, sie sind dann für mich ein noch tieferes Verständniss für die gegenseitige Trauer haben..
Ja, da gebe ich Astrid recht...
schreiben kann sehr hilfreich sein ...SEHR...
Diese Wut , diese Ungeduld ist hier glaube ich fast jedem vertraut... auch mir...
So im "nachhinein"... ist es der Gedanke , das Gefühl
dem Leben und seinen Mitmenschen zu zeigen " ich lebe ...aber sooooo völlig anders...
auch da stimme ich mit Astrid überein...
Das ist ja das Verbindende bei uns allen...
Wir kennen alle diese Gefühle ... aber jeder hat so seine Praktiken und "Rezepte" dafür entwickelt...
auch davon "profitieren" wir alle...
Es ist das erste Weihnachten ohne deine Mama und für dein Papa ..ohne seine Frau...
Wie ja schon besprochen... es wird völlig anders sein...
dennoch durch eure gemeinsame Verbundenheit ZU-EIN-ANDER werden auch kleine , vielleicht eher sehr zarte, kostbare Erinnerungen hervorholend bei euch allen hochkommen....
Das wünsche ich euch allen SEHR
Im Februar in Dänemark... ich sage mal ganz spontan ...wunderbar...
und wünsche euch einfach eine sehr erholsame , euch kräftigende Zeit dort...
Mein allererster Dänemarkurlaub war mit meinen Eltern und Geschwistern in Hanstholm.. vor 55 Jahren...
und dann mit meinen Kindern 3 mal, wobei uns Marylist auf Falster am besten gefallen hat...
und dann mit Burkard und unseren beiden damaligen Hunden " alleine" auf Läso ...eine kleine Insel zwischen Dänemark und Schweden...
Ich wünsche dir von Herzen die Akzeptanz , das alle Gefühle und Gedanken ... trotz der vorhandenen Ungeduld ...richtig sind
und
eine liebevolle Achtsamkeit für DICH und diese Menschen sich in DIR entwickelt...
was ich eigentlich GLAUBE
Alles LIEBE
deine Claudia Amitola
das es deinem Knie besser geht, erfreut mich SEHR