Beste Freundin vor genau 7 Jahren verloren

  • HELP Hallo zusammen


    Heute Vor genau 7 Jahren (31.märz) hab ich meine beste Freundinn bei einem Autounfall verloren sie war damals erst 15.


    Ich vermisse sie so kann aber mit niemanden darüber reden habe auch keine Freunde ...


    Ich war heute schon bei ihr am Grab wie jeden Woche gehe ich dort hin.


    Aber was soll ich bloss ohne sie machen sie war meine einzige Freundinn.


    Ich hoffe ihr schreibt mir zurück Danke

  • Liebe Saskia!


    Erstmal ein leises Willkommen hier im Forum!
    Es tut mir so leid, dass Du Deine beste Freundin verloren hast -
    das ist sicher nicht leicht für Dich.


    Die beste Freundin...seid Ihr zusammen zur Schule gegangen?
    Möchtest Du uns ein bisschen von Ihr erzählen?


    Alles Liebe


    Deine Kate

  • Also sie ist Gymnasium gegangen ich Hauptschule.


    Aber wir waren fast immer zusammen und waren beide damals Pferdefans ...


    Sie war einfach super und sie war meine Beste Freundinn und wir waren manchmal halt zerstritten wie man so eben ist mit 15 damals :) aber es war immer lustig mit ihr ...


    Ich gehe Jede Woche zum Grab ,mit Kerzen und Blumen.


    Aber ich kann ihr nichs mehr sagen zb wie gern ich sie habe nichts kann ich mehr tun


    Bin am ende


    Bitte antwortet mir

  • liebe saskia,


    lass dich mal umarmen.
    es tut mir sehr leid für dich.


    ich kann dir das sehr gut nachempfinden, ich hab auch so eine beste freundin und wenn ich die verlieren würde .. buhhh....


    ich finde es sehr schön, dass du nach all den jahren aufs grab gehst, das ist wahre freundschaft! deine freundin ist bei dir saskia, sie begleitet dich, egal wo du hingehst.
    rede einfach am grab mit ihr, erzähle ihr, wie es dir geht, dass du sie vermisst. oder schreib ihr briefe, erzähl ihr, was du machst.


    liebe saskia, du kannst hier immer schreiben, was dich bedrückt. wir sind für dich da!! und deine freundin auch!!


    alles liebe, ich drück dich!
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Saskia!


    Pferdefans? - Seid ihr auch zusammen geritten und habt
    viele aufregende Dinge im Stall zusammen erlebt?


    Ich kenne das sehr gut - bin selbst Reiterin seit vielen
    Jahren und mit 15 war das schon die schönste Zeit!

  • Wir waren schon zusammen im Stall zwar nicht allzu oft aber immerhin.


    sie hiess Cornelia


    ICh war nicht beim Autounfall darbei,


    Ich weiss es aber wie es passiert ist.


    Sie fuhr mit ihrem Freund(der war auch noch Türke) der meinesachtens nicht der richtige war und viel zu alt da wir katholisch sind (sie auch)
    Auf jeden Fall fuhr der Fahrer viel zu schnell und konnte dan nicht mehr ausweichen und das Auto fuhr volle wucht in ein Parkenden LKW am Strassenrand.
    Sie war sofort tod wie ihr Freund,Der Fahrer lebt noch.


    Das traurige ist daran das ich nichts mehr machen kann mit ihr weder reden noch sonst was ich sehe sie nie wieder ,


    Bitte Antwortet mir
    Danke

  • Liebe Saskia,


    auch von mir ein ganz liebes Willkommen,


    habe mir gerade alle Beiträge von hier durchgelesen, ach das tut mir leid, dass du deine Cornelia verloren hast.


    Geht es dir auch so, dass kaum jemand noch von ihr spricht?
    Weil du schreibst du hast niemanden zum Reden?


    Wir "hören" dir hier immer zu, es ist immer jemand da!


    Schön, dass du uns von ihr erzählst, damit hast du sie hier "verewigt"


    Möchtest noch erzählen, was dir durch den Kopf geht?


    Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, das schreibt (Chris, glaub ich immer)
    doch wir können dich auffangen, wenn du traurig bist.


    alles Liebe
    ich drücke dich ganz vorsichtig ;)


    deine

  • Ja ich war bei der Beerdigung und es einer der Schlimmsten Tage in meinem Leben.


    Also Ihre Eltern waren schon vor ihrem Tod geschieden aber mit der Mutter hab ich natürlich noch Kontakt.


    Der Mutter geht es natürlich nicht so gut überall hat sie die Bilder in ihrem Haus und das Zimmer von Cornelia ist noch wie damals eingerichtet.


    Ja es redet fast niemand mehr über sie aber hauptsache ich tu es noch.


    Sie fehlt mir einfach und ich kann sie nie wieder haben ich bin echt total verzweifelt den seit ihrem Tod habe ich keine Freundinn / Freunde mehr gehabt


    Bin ganz alleine


    Bitte schreibt mir zurück

  • Guten Morgen liebe Saskia,


    laß dich umarmen von mir...es tut mir so leid. ;(


    Dein "Bitte schreibt mir zurück" geht mir unter die Haut.


    Du warst ja auch recht lange auf, hast ein bißchen schlafen können?


    Ich kann das sehr gut verstehen, dass du seitdem keine Freundin mehr hast, bist und bleibst deiner Cornelia treu, gell? :(
    Hm, sie wird immer und vor allem für immer deine beste Freundin bleiben.
    Niemand kann sie dir ersetzen, ich kann dich gut verstehen.
    Möchtest du uns noch von deinem Leben und von Cornelia erzählen?


    Heute ist ja der 1.April, habt ihr früher gemeinsam Streiche ausgeheckt? ;)


    Ich drück dich
    und bin in Gedanken bei dir
    du bist nicht alleine
    wir sind alle hier!
    deine ;)

  • Liebe Saskia,


    ach, du schreibst als würdest du um Hilfe rufen!


    wie kann ich dir helfen, was kann ich dir schreiben?


    ich nehme dich einmal in den Arm.


    Wir sind für dich da, schreib dir von der Seele, wie weh es dir tut, gib deiner Trauer einen Ausdruck, raus damit, wir können dich alle so gut verstehen.


    Vielleicht hilft es sir ja auch, wenn du laut mit Cornelia sprichst, sag ihr dass sie dir fehlt!!


    Du tust mir so leid, ich bin da, und höre dir zu.


    Fühl dich umarmt
    deine

  • Liebe Saskia,


    ja, damit hast du völlig recht: Nie wieder


    Saskia, ich kann dir den Schmerz nicht nehmen, ich kann dir nur sagen, du wirst das aushalten, mit jedem Tag mehr, auch wenn dich der Schmerz jedes aml aufs Neue so dermaßen hart trifft, als wäre sie erst gestern gegangen.


    Es tut weh, verdammt weh! Mir auch, ich kann auch nicht verstehen, wieso mein Kind gehen musste.


    Ich habe meine beste Freundin nicht verloren, ich kann dir nur Ratschläge geben und die Hilfe einen Weg zu finden, damit umzugehen.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass sie in deiner Nähe ist, wenn du mit ihr sprichst.


    Glaub mir ich würde dir deinen Schmerz sofort abnehmen, wenn ich könnte, doch das geht nicht.


    Ach, du tust mir so leid,
    du hast so recht, es tut so weh und sie kommt nicht.
    Nie wieder.


    deine

  • Die Beerdigung war echt nicht schön für mich.


    Ja Viele Menschen waren dort ihre Schulklassen usw.


    Also Spitznamen haben wir uns nicht gesagt,nein ich habe noch nie einen Freund gehbat das ist mein 2 Scheiss Problem und das ich nicht mehr aushalte wegen einem boy der mir mein Herz gebrochen hat


    schreib zurück

  • auch von mir ein herzliches wilkommen,auch ich weiß wie es ist einen freund zu verlieren,mein freund machte vor jahren selbstmord,es war schlimm,noch heute denke ich oft an ihn,,und es ist über 25 jahre her,und es ist schön das du auch an deine freundien denkst so lebt sie in dir weiter,jedoch mußt du mal loslassen und versuchen neue freunde zu fienden,ich bin sicher sie würde es sich für dich wünschen,und wen du es zuläst würde sie dich sicher führen,so schlimm es sich anhört dein leben geht weiter,und du soltest neue wege für dich suchen und neue freunde,niemand wirt dir die alten freunde(freundin)ersätzen können,aber sie werden versuchen die freundschaft und halt zu geben,wen du es zuläst,geh doch mal weg und versuche mit eine dir ausgewählten ein gespräch zu führen,erstens würde es sicher dir gut tun und du würdest sicher eine freundien finden,die dich verstäht,ich drück dich ganz fest freu mich das du da bist silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Saskia!


    Ich kann mich den Worten von Silvia nur anschließen!


    Geh raus, such dir neue Freunde, das Leben geht weiter!
    Es ist sehr schlimm, seine beste Freundin zu verlieren, auch ich hab die meine verloren :(
    Vergessen wird sie nie werden, aber dennoch bin ich die Leiter hinaufgeklettert; ein paar Mal bin ich zurückgefallen auf die erste Sprosse, aber mittlerweile bin ich wieder oben. Dazwischen falle ich schon noch ab und an runter, aber ich kletter immer wieder hoch, da das Leben einfach weitergehen muss!
    Lass dich nicht hängen! Geh unter die Leute!
    Behalte sie gut in Erinnerung - was du ja ohnehin tust - aber LEBE DEIN LEBEN! Versteck dich nicht!
    Das Leben birgt noch so viel Schönes! Das kannst und darfst du nicht versäumen!
    Auch der passende Deckel wartet irgendwo auf dich ;)


    Ich umarme dich!
    Deine
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.