Wenn man posthum den Respekt verliert...

  • Tja.


    Dass meine Eltern ein Problem mit ihren Trieben haben, wusste ich.


    Jetzt weiß ich es noch genauer - er war ein Schl.........ck und sie eine N....e. Entschuldigung, aber ist so. Laut ihrer Aussage hatte sie "eh nur eine Abtreibung" von einer außerehelichen Geschichte, von ihm wurden mindestens drei Kinder beseitgit... Die Embryonen haben nicht in die Lebensplanung gepasst.
    Tja, da hab ich wohl Glück gehabt.
    R.I.P. Baby, deiner Halbschwester tut das leid. Sagt mir auch einiges darüber, warum mein Immunsystem so extrem spinnt.


    Das erklärt natürlich auch, warum mir in der Pubertät dauernd Verhältnisse unterstellt wurden. Ich fuhr in ein Museum - mein Vater verfolgte mich heimlich, um "den Mann" zu sehen. Ich konnte es damals nicht begreifen, woher meine Eltern so eine - aus meiner Sicht - extrem eklige Idee hatten.


    Ich schäme ich keineswegs dafür, meine Jungfräulichkeit erst mit 35+ beendet zu haben, mit jemandem, den ich liebe und schätze und bestimmt nicht gegen ein x-beliebiges Geschlechtsorgan tausche.
    Und ich hatte doch tatsächlich die Beherrschung, vorher zum Arzt zu gehen, mir die Verhütung maßschneidern zu lassen und den HIV-Test mitzubringen.
    Ich bin jetzt 41 und ich werde meinen mit 16 getroffenen Vorsatz, aus ökologischen Gründen und wegen meiner Erbkrankheit nie schwanger zu werden, jedenfalls halten.
    Wie kann man nur solche Nummern schieben...Wie Rindviecher, oder Schnecken... Igitt!...Völlig verantwortungslos, unreflektiert.


    Und dann noch Abtreibungen... Ist ja das Allerletzte.
    Das zeigt, man war zu minderbemittelt, um den Zyklus zu berechnen und sich über die biologischen Details zu informieren, sowie sich für fünf Kreuzer mit TECHNIK zu befassen.
    Das zeigt, man besteigt alles, was "Hallo" und "Cola" sagen kann. Das zeigt, man kann sich nicht zurücknehmen und nicht beweisen dass man sich von den Tieren abhebt und die Bezeichnung "Mensch" verdient.


    Ich bin zutiefst erschüttert.


    Dann sagt mir meine Mutter, früher habe man eben nicht so leicht verhüten können.
    Das mag schon sein, aber man hätte sich auch früher für eine dauerhafte Beziehung zurücknehmen können. "Se coercere" galt schon den Römern als Tugend...


    Die Schlampen haben zum Teil Legate.


    Tja, die Trauer ist damit vorbei. Der Respekt ist weg, ich werde die Konsequenzen ziehen. Hatte allerdings eh nie vor, Gräber zu besuchen.


    Für dieses Gefühl gibt es kein Emoticon. Wie viele Lügen da gewesen sind...


    Ich fühl mich allein... Aber ich war immer allein.

  • Oh, die Info, dass meine Mutter herumgehurt hat, erteilte mir mein Vater ungefähr 5 Monate vor ihrem Ableben.


    Und sie läuft jetzt mit einem Foto herum, wo eine fremde Familie zu sehen ist, und sagt, das eine Kind sei ein Bankert meines Vaters und drei weitere seien abgetrieben worden. (Lauter verschiedene Frauen.)


    Edit: Zwei der Schlampen haben mir nach meines Vaters Tod die Mailbox voll geweint. Ich habe sie selbstredend ohne Rückruf gelöscht.
    Eine kenne ich, eine blondierte, künstlich stehbusige, ständig Heels tragende, naturdevote Dumpfbacke, der jenseits der 30 mit einem feschen Vertreter noch zwei (!) Kinder passiert sind. (Da siehste, wie zutreffend Klischees sein können.)
    Diese Dame erhält ein Legat und Blumen - bin mal auf die Reaktion des Vaters ihrer Kinder gespannt.


    Na Pfui.


    Vor den ewigen Sex-Eifersüchteleien meiner Altvorderen graust mir, solange ich denken kann und aus meinem Leben bleibt Sex mittlerweile komplett raus. Hab nie rausgefunden, warum so ein Theater darum gemacht wird.


    Und, Tschuldigung, man bekommt Kinder, weil man junge Menschen ins Leben begleiten will - und nicht weil man zu deppert/notgeil ist, die fruchtbaren Tage zu berechnen und sich Verhütungsmittel zu besorgen.

  • Unglaublich...


    Ich hab den Zeitpunkt meines jährlichen Gyn-Termins falsch notiert... War mit dem Handy gerade in einem Waldgraben, als die Sprechstundenhilfe anrief... Und dann erwischte die auf der alten Festnetz-Nummer meine Mutter.


    Und die, man soll es nicht glauben, findet einen Gyn-Termin ganz außerordentlich und versuchte mich soeben auszuhorchen, weil "manche Frauen nehmen ja die Pille und so...".


    Sensationell. Es gibt verklemmte N.....n.


    Antwort:
    Erstens, ich vögle mich nicht durchs Leben wie "manche Leute."
    Zweitens, ich kann nicht nur meinen eigenen Zyklus im Schlaf berechnen, sondern ich bring das sogar jungen Menschen bei.
    Drittens, ich finde die Pille weitaus weniger schlimm als abgetriebene Kinder.


    Aus, das war´s... Durch die Erbschaft und den Hausverkauf muss ich noch durch. Dann stelle ich den Kontakt ab. Und außer den Hunden, meiner Kleidung und den Sachen für die Arbeit nehm ich nichts mit.

  • Liebe Kelpie,


    ich weiß nicht ob du überhaupt ein Kommentar möchtest oder einfach nur einmal all die Wut loswerden möchtest, was für mich verständlich ist.


    Du sprichst ja etwas an das oft vorkommt meine ich, nämlich dass es auch passieren kann dass einem der Tod eines Menschen wenig berührt, oder - was schlimmer ist - wütend macht oder enttäuscht und irgendwie emotional überflutet zurück lässt, gerade auch wenn man ein anderes Bild von dem Menschen hatte.


    Naja, ich hoffe du kannst es für dich so lösen dass dich die Wut bzw. der Hass nicht auffrisst. Ich wünsch dir dass du einen guten Weg findest dafür, dass das nicht so einfach ist kann ich mir vorstellen. Es ist sicherlich auch seltsam zu denken, man hätte ein Geschwister haben können usw usf. Ich erlebe dich als sehr pragmatischen Menschen und vorwärtsgerichtet, und insofern ist mein Eindruck dass genau diese Haltung dir helfen wird, dieses "Jammertal" bzw. diese Frustration zu überwinden (falls du das willst).


    Dein schöner Garten, deine Zukunftspläne.
    Und falls du dich "auskotzen" willst, ich denke du bist mit den Gefühlen nicht alleine, und es gehört auch in ein Trauerforum dass man so empfindet, auch wenn deine Sprache wirklich wie Tabasco ist.


    Ich wünsche dir viel Kraft
    und hoffe du kommst mit den Dingen die dir Freude machen gut voran
    dass du den Sommer liebst hast du ja geschrieben,


    mit liebem Gruß
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Nur weil Menschen gestorben sind, hat man kein anderes Verhältnis zu ihnen , der Satz "man redet nicht schlecht über Verstorbene", wird oft überstrapaziert.
    Andererseits finde ich es falsch, die Eltern nach den eigenen Moralvorstellungen zu beurteilen,
    Ich hätte mir z.B. ein liebevolleres Elternhaus, in dem Gefühle zugelassen gewesen wären, gewünscht.


    Doch die vorigen Generationen wuchsen in einer anderen Zeit auf als wir. Bei deinen Eltern könnten es die wilden 60iger mit Love &Peace gewesen sein, da waren die Moralvorstellungen ganz anders."Wer 2mal mit demselben pennt, gehört schon zum Establishment"."Mein Bauch gehört mir!" (Abtreibung), war auch so ein Slogan. Jugendsünden.


    Immerhin hat dein Vater ein gewisses Verantwortungsgefühl gezeigt, indem er seine Verhältnisse finanziell versorgte.


    An deiner Stelle würde ich die Erinnerungen im Herzen behalten, die mit dir persönlich und eurem Verhältnis zu tun haben.

  • Liebe Kelpi ,
    Ich kann verstehen das du zornig und enttäuscht bist über deine Eltern , aber ich muss Angie recht geben es waren einfach andere Zeiten und für dich als Tochter verständlicherweise sehr sehr schwer nach zu vollziehen . Ich finde es auch gut das du deine Wut herauslässt ohne deine Wortwahl zu überdenken denn das erleichtert und das ist auch gut so . Auch wenn du jetzt zornig wirst wenn ich dir das schreibe aber wenn deine Wut verraucht ist , dann versuche nicht zu richten über deine Eltern und ihre Lebensart denn die beiden kamen damit zurecht und das muss nicht zu deinen Moralvorstellungen passen , es war deren Leben und darüber soll man nicht richten im nach hinein. Versuche irgendwann deinen Groll zu begraben über deine Eltern und deren Leben, denn das wird dir Frieden geben .
    Ich wünsche dir viel kraft dabei und dir Frieden und ruhe .
    LG Petra