Aber für insgesamt 5 Tage?
Als der Installateur letztens hier war und in einer Stunde alles gerichtet hatte, was ich wollte und mir damit viele Stunden Arbeit erspart hat, gab ich ihm 5 Euro…. Das fand ich angemessen.
Ich hab für die Pflasterer Getränke hingestellt, Kaffee und heute auch mal Kuchen…. Kuchen gibt’s dann am Freitag wieder.
Normalerweise sorge ich auch für Mittagessen, wenn Arbeiter mehrere Tage hier sind, das hab ich diesmal nicht gemacht.
Gerade eben haben sie die Dachrinne (die weg kommt, wenn der Dachdecker seine Arbeit macht) so gut es nur geht in den neuen Schacht gezimmert. Sieht besser aus als vorher und würde jahrelang funktionieren, wenn das notwendig wäre. Wir haben ein Stück verlängern müssen und haben ein Stück Dachrinne dafür in meiner Wunder(Garten)hütte gefunden, vier passende Schrauben, um die gestückelte Stelle zu fixieren, waren auch hier…. Und schon hält alles einwandfrei…. Sie arbeiten wirklich sorgfältig.
Ich hab auch schon ganz andere Sachen erlebt…. na, mal sehen… knauserig wollte ich halt nicht sein….