Cafe Sonnenschein

  • Ja, das wird schon.

    Ich verstehe zu wenig von der Materie, also weiß ich nicht, ob es eine Lösung gibt…

    Wenn sie den Türrahmen abbauen wollen, wünsche ich ihnen viel Spaß, den hab ich eingeschäumt ;) der klebt noch in hundert Jahren. :P
    Die beiden Teile (innen und außen) des Türrahmens hatten sich gelöst. Waren sehr schlecht festgemacht. Also hab ich den Bauschaum gezückt und fröhlich drauflosgesprüht… da rührt sich die nächsten hundert Jahre nichts mehr…..

  • Hast du in dem Raum wo die neue Heizungsanlage rein soll, vielleicht ein normales Fenster,

    dass sie größere Teile da reinreichen können ?

    Danke, Kerstin, auch für diese Idee. Ich hab das Fenster nachgemessen und ja, das wäre breit genug. Aber das Gerät ist so schwer, dass zwei Männer Mühe hatten, es hierher zu stellen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie das durch ein Fenster heben wollen, auch wenn das Fenster im Erdgeschoss ist….

    Wenn sie es, wie Rienchen meinte, „zerlegen“ können, also Abdeckung runter, Isolierung weg, damit es schlanker wird, dann geht es auch durch die Tür…. Aber wie gesagt, ich verstehe zu wenig von der Materie, ich kann nicht sagen, was funktioniert.


    Es wird eine Lösung geben, da bin ich sicher.

    Beide Räume sind inzwischen ausgeräumt und geputzt. Wenn sie den zweiten Raum nicht brauchen und ich meine Waschküche behalten kann, hab ich sie wenigstens entrümpelt und ordentlich sauber gemacht. Ich werde das Zeug, das ich ausgeräumt habe, in ein neues Regal stellen, das schöner aussieht und praktischer ist, dann ärgere ich mich nicht über die zusätzliche Arbeit.

    Nächstes Wochenende werden wir (hoffentlich) darüber lachen und ich werde wieder eine Geschichte zu schreiben haben, wie genial großmäulige Heizungsmonteure auf die Schnauze fallen ;-) und dann doch noch eine Lösung finden….

    Trinkgeld ist vorbereitet ;-) Kaffe und Kuchen gibt es für Bauarbeiter immer….


    Schönen Restsonntag noch, ich geh jetzt Mexchen suchen ;-)

    Puzzle

  • Liebe Puzzel, Liebe Dolores,


    manchmal hilft es Dinge von einer anderen Seite zu sehen.

    Ihr stellt Euch diesen Herausforderungen und kneift nicht.

    Ich muss auch für ein grosses Haus sorgen und weiss, was es heißt, sich mit Handwerkern rumzuschlagen.


    Hausstreichen und Heizungserneuerung hab ich auch schon gemacht.


    Lässt Euch nicht unterkriegen.


    Im Notfall ist ein TUEV Sachverständiger billiger als Pfusch.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Einen schönen guten Morgen...



    Heute bin ich grantig. Warum auch immer...

    Vermutlich wegen der Sorgen.... also aushalten, abwarten, es wird schon alles wieder gut werden....


    Genau in dieser Situation war mein Partner Gold wert. Er wusste eine Lösung für alles, wenn ich nicht weiter wusste. So schwierig und kompliziert der Umgang und das Zusammenleben mit ihm auch gewesen sein mögen, in Zeiten, in denen ich ratlos war, war er eine große Stütze. Da war er plötzlich gar nicht mehr zickig und gar nicht schwierig.

    Achja, was soll ich sagen....smilie_tra_151.gif


    Startet gut in euren Tag....

  • :24::24:<3<3<3

  • Ach Du meine Güte ja das ist im Moment ein riesen Problem wird wohl noch zunehmen....=O


    Sch....im wahrsten Sinne des Wortes.

    "cool bleiben" sollte mir (ohne Heizung) nicht schwer fallen.....

    Die alte Heizung lief mit Gas, das am Mittwoch abgedreht wird.


    Wenigstens bauen sie mir den Boiler noch vor Donnerstag ein, damit ich Warmwasser hab.... Kalt werden darfs jetzt halt nicht....

  • Na, gar so viel Zeit ist nicht... in 4 Wochen kann's so ordentlich abkühlen.... hätten wir nicht das erste Mal.


    Aber ruhig bleiben, abwarten, wird schon funktionieren.....:/