Cafe Sonnenschein

  • Danke für eure lieben Worte.


    Lasst uns also im Sinne unserer Lieben, die sich ihr Leben lang um uns gesorgt haben und nur das Beste für uns wollten, weitermachen.


    Heute ist es wieder heiß und drückend schwül bei uns. Die Gewitter stehen in den Startlöchern und lassen die Luft beinahe unerträglich „schwer“ (drückend) wirken…

    Bei diesem Wetter gab es immer - schon in meiner Kindheit - Salate.

    Also gibt es heute:


    Einen bunten Wurstsalat, Vollkornweckerl dazu, in einer schmackhaften würzigen Senfmarinade


    Lasst es euch schmecken….

  • Oh Mist, Mist, Mist….. sorry… aber jetzt klemmt es….


    Ich bin gerade mitten drin (Planung war im März), Puzzlehausen zu renovieren. Unter anderem kommt ein neues Heizsystem herein. Angekündigt sind die Arbeiten für nächste Woche…. Also ab MORGEN 8|


    Gerade bin ich dabei, den Raum auszuräumen, in den die neuen Geräte kommen, die alten sind dort auch drin….

    Eines der drei neuen Geräte hab ich schon hier. Das ist rund, hat 66 cm Durchmesser. Die Tür, durch die es in den Raum wandern soll, hat aber nur 60 cm :cursing::cursing::cursing::cursing: verflixt, verflixt, verflixt.

    Hatte ich den Heizungsmonteur nicht ausdrücklich gefragt, ob sich das alles ausgeht???? Weil es eng und schmal ist. Und er meinte, ja selbstverständlich geht sich das aus. Er macht das schon. Ich weiß, ich = dumme Frau, deren Einwände man nicht berücksichtigen muss…

    So und nun sollen irgendwann nächste Woche die Arbeiter kommen und alles installieren und kriegen schon das erste Gerät nicht in den vorgesehenen Raum. Also muss ich umplanen. Es gibt noch einen zweiten Raum, dort ist Platz, aber dort hab ich mit viel Mühe meine Waschküche eingerichtet, die ich jetzt wegreißen kann…. Danke herzlich.


    Ich habe beschlossen, ich räume die beiden Räume frei. Die Waschküche lasse ich derweil stehen. Der Heizungsmonteur soll sich das Malheur anschauen, das seine Überheblichkeit - er macht das schon - anrichtet. Und dann soll er machen - großes Maul gehört bestraft.


    Verflixt nochmal! Das ist kein 20 Euro nebenher Sonntagsdeal. Da geht richtig viel Geld drauf, aber „er macht das schon“ - seh ich eh, was er macht…. Deswegen schwitze und schnaufe ich schon den ganzen Morgen im Haus hin und her und fluche wie ein Waschweib, weil ER macht, der große Held……


    Pah! Der kriegt was von mir zu hören. Ich werde ihm einen Zollstock schenken, wenn die Arbeiten vorbei sind. Damit sein Gerede in Zukunft nicht wieder größer ist, als die Tür, durch die er durchmuss….. :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • du machst das,Puzzle! Gib ihm saures,dem vollhorst!:evil:


    Pia ,so wie snoopy so fühle ich mich grad....:D


    diesen kaffe brauchte ich dringend! schlürf.....

  • Soll ich ein Foto von den Tischkanten in Puzzlehausen hereinstellen 75932537-4E96-4C10-A74B-54000A9CD7EF.gif


    Spaß beiseite. Tatsächlich ist es hier oft so mit den Handwerkern, ich gebe dir völlig recht.

    Viel zu oft ist mir das schon passiert und viele Tausend Euro hat es gekostet…. Und manche Schäden lassen sich gar nicht mehr beheben….
    Bücher könnte ich damit füllen. Der Fairness halber muss ich aber dazusagen, dass auch Männer immer wieder übers Ohr gehauen werden, nicht nur Frauen - wurde mir erzählt….

    Aber dass der Zaunmonteur (vor einigen Jahren) unangemeldet plötzlich Samstag früh zum Kaffeetrinken vor der Tür stand, das wird Männern oder Paaren eher selten passieren. Den Pfusch, den er hier verbrochen hat, konnte ich noch nicht richten, dazu fehlen die mir passenden Scheine….. vielleicht war der Kaffee nicht nach seinem Geschmack, oder womöglich war „Kaffee“ ein Codewort, das ich nicht verstanden hab 8|….


    Diesmal ist ja noch kein Schaden aufgetreten. Ich hoffe, der Monteur hat dann doch noch eine Idee, die ihn zum Helden des Tages macht, denn sein Gesicht wird er ja nicht verlieren wollen, nehme ich an.
    Ich werde mal versuchen, mich wieder zu beruhigen….

    Jedenfalls ja: der Partner fehlt, der hätte schon dafür gesorgt, dass hier alle spuren…:95:

  • Ach, ich danke euch… ihr helft mir den Ärger verdampfen zu lassen….


    Vielleicht sollte ich mich einfach in Vertrauen üben. Wenn er sagt, er macht das, dann sollte ich ihn einfach machen lassen….
    Er wurde mir von meinem Vater empfohlen. Von ihm hat er viele Kunden bekommen. Vielleicht ist er ja ein anständiger Mensch und richtet alles wieder her.


    Im Grunde habe ich mich sehr gefreut, dass ich diese Arbeit nun endlich beauftragt habe. Die alte Heizung hat mir Sorgen bereitet und die bin ich hoffentlich bald los…. Vorallem die Warmwasserbereitung war längst fällig. Der alte Boiler muss wohl innen drin irgendwie rostig sein oder so… manchmal war das Heißwasser rostrot. Die kleinen Siebe, die beim Wasserhahn drauf sind, waren immer sandig. Kam mir komisch vor. Ich hab der Installationsfirma das beim Heizungsservice gesagt und bekam ein „da kann man nichts machen“ zur Antwort. Dankeschön.


    Dolore Schade um den teuren Blumenkasten…. Es ist besonders ärgerlich, wenn man alles sichern möchte und dann so abgespeist wird. Am Ende hat man den Schaden, bekommt außer Schulterzucken und patzige Antworten nichts….


    Mir ist etwas ähnliches passiert. Als die gröbsten Arbeiten hier erledigt waren, hatte ich einen Baggerführer hier, der das Grundstück planieren sollte. Was an Material übrig blieb, sollte er zu einer Terrasse aufschütten.
    Ich hab hier eine Doppelflügel-Balkontür und einen dreiteiligen Balken aus Alu (keine Rollläden). Teures Zeug, aber bei Sachen, die man nur schwer austauschen kann (wie eben Fenster) haben wir nicht gespart.
    Dieser Balken ist sehr schwer, und wie bei dir der Blumenkasten, bat ich, die Flügel des Balkens auszuhängen, ich würde ihn sicher verstauen. Die sind nur auf Stifte gesteckt. Man muss sie 5 cm anheben, dann kann man sie wegtragen.
    Der Kerl meinte, er würde aufpassen, die würden ihn nicht stören. *rums* *knirsch* , die Baggerschaufel sah das anders…. Angesprochen auf den Schaden, meinte der Typ: „ein bisschen Farbe drüber, dann sieht man nichts.“ Dass drei Lamellen über die ganze Breite eingedrückt waren, kann er mit Farbe beheben? Das möchte ich sehen.

    Sein Glück war, dass die Scharniere falsch angeschlagen waren (ein Produktionsfehler) und die beschädigten Teile auf Garantie ausgetauscht wurden. Das wusste er aber nicht und hätte mich mit einem 1000 Euro Schaden (vor 20 Jahren) sitzen lassen…..


    Ich hoffe das Beste…. Und ja, ich werde berichten, sobald es etwas Neues gibt….


    Kaffee? Oder heiße Schokolade für den Zuckerschock ;)



  • Liebe Puzzle,


    ach je Du meine Güte was für ein Schlamassel....kann ich mir vorstellen wie Du schimpfend durchs Haus rennst.

    Kenne ich gut hat Mama auch immer gemacht ich auch.

    Papa ist da immer ganz ganz ruhig....das wird schon da gibt's ne Lösung nicht aufregen....oh oh damit hat er Mama oft auf die Palme gebracht.:D

    Aber die Idee von Rienchen ist gar nicht schlecht super Idee.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir das alles gut wird und funktioniert so wie Du Dir das ansatzweise vorstellst.:24::5: