Cafe Sonnenschein

  • Oder die Grafikkarte hat was, das würde den Bildausfall erklären, aber Abstürzen dann eher nicht….

    Ja, ein Problem mit der Grafikkarte könnte es auch sein. Oder gar Grafikkarte und Speicher ?(
    Die eine Taste blinkte (Caps lock), das deutete auf ein Bios-Problem.

    Eigenartig. Und da stelle ich mal heller und es funzt wieder.
    Jedenfalls nach erneutem Start.

    Ja, werde ihn wohl dennoch zur Reparatur bringen; irgendwas stimmt nicht.
    Und ist ja erst ein halbes Jahr alt.

  • 🤣🤣🤣 oh man Puzzelchen ich schmeiß mich grad weg und dann noch lecker Schokolade....

    Ohne Humor bin ich doch verloren…. ;-)

    Ich lach mir halt den Ast, auf dem ich sitze. Was bleibt mir denn übrig bei so einem armseligen Leben, das ich führe….


    Hab grad wieder mit meinem Vater telefoniert und ihm die Sorgen erzählt…. Hätte ich nicht tun sollen, jetzt macht er sich auch Sorgen… aber wenn ich nichts sage und dann im Krankenhaus liege, schimpft er wieder, dass ich nichts gesagt hab… Wie ichs mach, ists verkehrt….


    Jetzt muss ich aufhören zu lachen, sonst krieg ich gar keine Luft mehr… ;-)

    Wusstet ihr, dass Lachen echt viel Luft braucht? Was man alles lernen kann im Leben….

  • Liebe Puzzle,


    ja es ist immer verkehrt, aber klar macht Dein Papa sich auch Sorgen er hat ja auch einiges durch.

    Wenn Ihr zusammen haltet seid Ihr stark 💪 und alles wird gut irgendwie findet sich immer ne Lösung.

    Ja ohne Humor manchmal auch schwarzen Humor geht gar nichts und in der heutigen Welt sowieso nicht.:24:


    Vlg. Linchen

  • :24::24:<3<3;);) majmmjam......hob noch schoki öm mönd...

  • Bios? Echt?

    Mein PC-Wissen ist veraltet. Haben die neuen Laptops nicht auch ein neues BIOS, in das man nicht mehr einsteigen kann?

    Irgendwas war da mal….

    Um dort ein Update oder eine Reparatur machen u können, sollte man einiges davon verstehen, soweit ich weiß. Ein zerschossenes BIOS vernichtet den Computer womöglich…..


    ich hab mal einen Laptop mit einem miserablen neuen Betriebssystem auf mein altes Betriebssystem umstellen wollen. Ich hab also nach meinem Wissen die CD in den Laptop gesteckt und hab die Installation begonnen. Natürlich wollte ich die Festplatte formatieren, denn das ungewünschte Betriebssystem wollte ich restlos löschen.

    Ich hab also das Hakerl gesetzt und *ratter* *ratter* plötzlich stand da: „Keine Festplatte gefunden“:?::?::?::?:

    „Hallo? Eingebaut! Trottel!“ Dachte ich mir. Der Laptop behauptete weiterhin standhaft, er fände keine Festplatte. Na klasse!

    Des Rätsels Lösung war im BIOS. Dort hatte der Hersteller eingetragen, dass die Festplatte nur mit dem mitgekauften Betriebssystem betrieben werden kann. Microsoft wollte die Kunden also zwingen, das unbeliebte Betriebssystem zu benutzen, auch wenn man das nicht wollte. Das war aber auch nur ein Hakerl an einer bestimmten Stelle - weg damit und *juhu* DerLaptop hat die Festplatte wiedergefunden ;-)


    Wenn aber dort ein Fehler ist, könnte ich den nicht beheben….

  • Lieber King,


    oh erst ein halbes Jahr???? Und schon solche Probleme ups. das ist etwas arg früh finde ich.

    Gut da hast Du noch Garantie auf jeden Fall.

    Ich hab mir meinen 2021 gekauft funktioniert tadellos :4: auf Holz hauen gelle.;) Nee bin super zufrieden muss ich echt sagen.

    Mein Alter ging gar nichts mehr Internet sowieso von Anfang schwierig deswegen extra Tablet gekauft und dann ging CD Laufwerk nicht mehr und zum Schluss ging auch das externe Laufwerk nicht mehr wirklich DVD Laufwerk mindestens 20 mal auf und zu bis er es genommen hat.

    Einfach zu alt gewesen der Laptop bestimmt fast 15 Jahre.

    Der jetzt hat auch größeren Bildschirm das wollte ich weil ich viel DVD schaue.

    Einfach top. Hab zum Geburtstag letztes Jahr ganz tolle Kopfhörer von meinem Papa und meiner zweiten Hälfte bekommen richtig teure aber super gebe ich nicht wieder her.

    Der Klang allein bei Musik genial kein rauschen nichts.


    Vlg. Linchen

  • Ich kapituliere... komm nicht hinterher...


    Wollte nur noch anmerken, bittschön, dass bei der Schokolieferung was schiefgelaufen iss. .. Ich würde dann eine Auswahl feinster Praline's aus einer italienischen Chocolatteria nehmen... wenn's genehm iss... Mille Grazie auch...

  • Ich kapituliere... komm nicht hinterher...


    Wollte nur noch anmerken, bittschön, dass bei der Schokolieferung was schiefgelaufen iss. .. Ich würde dann eine Auswahl feinster Praline's aus einer italienischen Chocolatteria nehmen... wenn's genehm iss... Mille Grazie auch...

    Meine hoffentlich bald Schwiegertochter arbeitet in einer Konfiserie. Also ist auch dieser Wunsch kein Problem:

    Tartufi Puro Nero

    Passt?


    6502BFD2-2659-4D4B-97DB-A825A7F13BDF.gif

  • Ich kapituliere... komm nicht hinterher...


    Wollte nur noch anmerken, bittschön, dass bei der Schokolieferung was schiefgelaufen iss. .. Ich würde dann eine Auswahl feinster Praline's aus einer italienischen Chocolatteria nehmen... wenn's genehm iss... Mille Grazie auch...

    ^^^^^^^^ hahaha da binch auch dabei