Cafe Sonnenschein

  • Und noch ein Problem - wenn der Teufel Junge hat….

    Dass ich zu wenig Luft kriege und ein paar andere Unpässlichkeiten im Hals, liegt daran, dass meine Schilddrüse stark gewachsen ist, sagt meine Ärztin…. Also brauche ich einen Termin in der Spezialambulanz….

    Ich weiß, dass hier mehrere Mitglieder mit sehr schweren Erkrankungen leben müssen… mir reicht die Angst vor einer eventuellen Operation… ich wurde erst einmal operiert und wäre danach beinahe gestorben… das macht Angst…. Aber mit zu wenig Luft, weil die Schilddrüse auf die Luftröhre drückt, lebt es sich halt auch nicht gar so lange gut….

  • 🤯😵‍💫autsch kommt aber auch alles....heute.:rolleyes:

    Jep, manche Tage haben es in sich, schlechte Nachrichten im 2-Stunden-Takt…. Wird ein paar Wochen dauern, bis alles wieder gerichtet ist. Aber immerhin lässt sich das alles richten, das behalte ich im Hinterkopf.

    Unsere Verluste lassen sich nicht richten…. :(

  • Ich geh jetzt eine Runde spazieren und hole mir unterwegs eine Schoko ;)


    Vollmilch? Nougat?

    Oder zartbitter Orange?

    Nuss - ganz oder Stückchen?


    Was darf ich euch mitbringen?

  • Jep, manche Tage haben es in sich, schlechte Nachrichten im 2-Stunden-Takt…. Wird ein paar Wochen dauern, bis alles wieder gerichtet ist. Aber immerhin lässt sich das alles richten, das behalte ich im Hinterkopf.

    Unsere Verluste lassen sich nicht richten…. :(

    Verflixt. Das ist einiges.
    Gerade das Gesundheitliche.
    Wusste nicht dass sich die Schilddrüse so vergrössern kann.
    Dass das Angst bereitet kann ich nach deiner Erfahrung verstehen.
    Nein, das alles bräuchte es wirklich nicht.


    Ja, die Verluste lassen sich (dagegen) nicht richten. Leider.
    Habe gerade heute wieder dran gedacht dass mein Problem mit dem Laptop (gestern kaputt gegangen)
    zwar definitiv ärgerlich ist (war erst ein halbes Jahr, mal schauen wegen Reparatur), aber dennoch im Vergleich dagegen nix dagegen ist. Soll also quasi aufbauend sein. War heute schon recht platt, da gab es noch anderes.


    Gute Besserung (auch) deinem Sohn.

  • Verflixt. Das ist einiges.
    Gerade das Gesundheitliche.
    Wusste nicht dass sich die Schilddrüse so vergrössern kann.
    Dass das Angst bereitet kann ich nach deiner Erfahrung verstehen.


    Gute Besserung (auch) deinem Sohn.

    Die Schilddrüse kann so groß werden, dass sie bis unters Brustbein wächst und sogar Druck auf das Herz ausübt. Einen solchen Fall kenne ich zwar nicht. Aber die Symptome, die ich seit einigen Wochen habe, hatte auch meine Mutter, bevor sie an der Schilddrüse operiert wurde, daher dachte ich, ich frag mal meine Ärztin. Die Ärztin fragte auch nach familiärer Häufung, also haben die Gene wohl einen nachgewiesenen Anteil an der Erkrankung….


    Bei meiner Mutter ging damals alles gut aus. Ich erinnere mich gut daran, obwohl es schon lange her ist. Ich weiß noch, wie erleichtert sie danach atmen konnte und mehrfach betonte, es wäre so viel Platz im Hals ;-) Die Wunde brauchte zwei Wochen Nachsorge, es gab keine Komplikationen… Also hoffe ich…


    Danke für die guten Wünsche!

    Mein Sohn hat inzwischen die zweite Corona-Infektion. Die erste dauerte 5 Tage, war mit heftigen Schmerzen und Fieber verbunden, aber nach 5 Tagen fast schlagartig vorbei. Im Moment hat er wieder Fieber… wir werden sehen, wie schlimm es diesmal wird… ich hoffe, es bleibt harmlos….


    Oh, das mit dem Laptop ist auch sehr ärgerlich. Hoffentlich lässt sich das richten…. Vielleicht sogar über Garantie, wenn er erst ein halbes Jahr alt ist?


    Schönen Abend, lasst es euch schmecken :-)

  • Mein Laptop funktioniert wieder :8:


    Bildschirm war "nur" auf dunkel eingestellt :D


    Hatte vorhin am PC die Helligkeit verändert und dachte dann

    Ähm, hatte ich nicht gerade gestern auf recht dunkel eingestellt..
    Da hatte ich geknobelt und Tasten gedrückt.
    Laptop an anderen Monitor angeschlossen usw.
    Heller eingestellt und es ward wieder Licht.
    Ha pff. Das ist wieder so etwas total typisches bei mir.

    ^^


    Aber ein Problem hat der Laptop schon.
    Ist mir gestern voll gecrasht. Hatte da nur noch Streifen auf dem Bildschirm.

    Kann also sein dass er vielleicht irgendwann total abschmiert.
    Hatte vorhin schon einen ersten blauen Bildschirm (Neustart).
    Meine dass es ein Problem beim Speicher ist. Muss mal sehen.


    Hach. Jetzt alles so fix auch bei dir Puzzle, ja ?
    Schilddrüse wieder OK, Corona weg, Heizungsproblem, ja ?


    Aber die Schoko schmeckt vorzüglich.
    ...gerade das letzte Stück verputzt... :S

  • Hach. Jetzt alles so fix auch bei dir Puzzle, ja ?

    Schilddrüse wieder OK, Corona weg, Heizungsproblem, ja ?


    Aber die Schoko schmeckt vorzüglich.
    ...gerade das letzte Stück verputzt... :S

    Ohja, King, ich werde mal den Hell-Dunkel-Regler für meine Kinkerlitzchen suchen…. Vielleicht hat die Schilddrüse sowas wie ein Ventil, bei dem man einfach Luft ablassen kann… funktioniert ja auch bei der Luftmatratze ;-)

    Das Heizungsproblem könnte ich mit einem netten Lagerfeuer mitten im Wohnzimmer lösen. Der Parkettboden brennt sicher hervorragend…. <X

    Und mein Sohn? Nun, ein Eisbad und das Fieber ist runter ;)

    Siehste, schon sind die Probleme gelöst… so einfach kanns sein….


    Das Hoppala mit dem Laptop ist doch nett! Jedes Problem sollte sich so einfach lösen lassen.


    Streifen am Bildschirm und abgestürzt? Kann schon was am Speicher, also Festplatte, sein. Mal Defragmentieren und vielleicht eine Diagnose rüberlaufend lassen…. Vielleicht zeigt sich was…