So jetzt werde ich mich mal an die Hausarbeit schmeißen auch wenn ich überhaupt keine Lust dazu habe.....
Vlg. Linchen
So jetzt werde ich mich mal an die Hausarbeit schmeißen auch wenn ich überhaupt keine Lust dazu habe.....
Vlg. Linchen
Snopy ist einfach unschlagbar....ich hätte gerne ein Motivierenderes Bild....
Viel Spaß
er kann gerne bei mir weitermachen ahahahah
Vlg. Linchen
Ganz leise frage ich an: möchtest nicht bei mir daheim anfangen? Ich hab gebastelt und weil ich noch immer keine Dienstreise ins Roslin-Institute zwecks Herstellung eines Klons bekommen habe, war am Wochenende wieder einer zu wenig in Puzzlehausen, der die Hausarbeit erledigt hätte......
oh super liebe Pia das motiviert mich doch eher.
Liebe Puzzle oh ja kann ich mir denken.
Naja zu zweit ist alles leichter gelle...
Vlg. Linchen
er kann gerne bei mir weitermachen ahahahah
Und dann bei mir, hi hi
Hach, Snoopy
Uih! Da hat Snoopy aber echt viel zu tun.... Ok, dann verzichte ich, mach mich später selbst an die Arbeit, dann muss sich der arme Snoopy nicht noch mehr anstrengen, so viele "happy hops" (was für ein furchtbar süßer Ausdruck!) sind schon anstrengend genug
Liebe Puzzle oh ja kann ich mir denken.
Naja zu zweit ist alles leichter gelle...
Ja, ist es. Schon seit vielen Jahren kümmere ich mich allein um Haus und Garten. Da schufte ich wie ein Bauarbeiter im Garten und mach und tu, bis ich keine Kraft mehr habe, bin müde und hungrig, geh ins Haus und was ist? Leere.... also beginne ich von vorne, aufräumen, putzen, kochen....
das mag zwar, wenn man es erzählt, alles banal klingen (und mit einem Schulterzucken und "ist eben so" abgetan sein), aber über viele Jahre hinweg, zermürbt mich das wirklich....
nicht ,das wir ihn noc einliefern müssen uaaaaaaaaaaaaa
nicht ,das wir ihn noc einliefern müssen uaaaaaaaaaaaaa
Ganz genau...
Liebe Puzzle,
ja das glaube ich das ist nicht schön und wir haben ja noch etwas Leben vor uns wenn alles gut geht.
Ich bin zwar nicht allein aber auch alles nicht so einfach wenn der Partner gesundheitlich und psychisch nicht fit ist.
Dann ist alles auch nicht so einfach.
Vlg. Linchen
Alles anzeigenLiebe Puzzle,
ja das glaube ich das ist nicht schön und wir haben ja noch etwas Leben vor uns wenn alles gut geht.
Ich bin zwar nicht allein aber auch alles nicht so einfach wenn der Partner gesundheitlich und psychisch nicht fit ist.
Vlg. Linchen
Ganz genau....
Ich hab jetzt über 20 Jahre lang dieses Haus fertig gebaut und hergerichtet, das Grundstück erstmal "entwildert" und nutzbar gemacht, gehegt und gepflegt ... Alles Geld, alle Kraft und viel, viel Herzblut sind hineingeflossen... und jetzt soll ich es aufgeben? Ist es das, worauf es hinausläuft?
Alles anzeigenLiebe Puzzle,
Vlg. Linchen
Oh je....Nein ganz bestimmt nicht.
Oh je....Nein ganz bestimmt nicht.
Für mich sieht es so aus.... Ich bin schon seit Monaten am überlegen, ob das die Botschaft ist, die all die Ereignisse mir klarmachen sollen. Schreit das nicht alles nach: "GIB ENDLICH AUF! DU SCHAFFST ES NICHT!" ? Das halte ich tatsächlich für möglich.
Also überlege ich: wenn ich jetzt verkaufe und damit über 20 Jahre "einfach" aufgebe, was wird dann aus mir? Wo geh ich hin? Wo werde ich wohnen? WIE werde ich wohnen? WIE leben? Was möchte ich?
Und dann kommt: Ich geh nirgends hin. Ich bleibe hier. Genau hier, denn genau hier, das will ich. So will ich leben, so will ich wohnen... und ich lasse mich nicht vertreiben, sch*** Schicksal. Ich lasse mir nicht alles nehmen, nur weil es schwieriger wird. Nicht jetzt!
Also geh ich wieder raus, hol den verfluchten Rasenmäher und jage ihn zwei Stunden über das Grundstück und die verfluchte Motorsense und reiß einfach alles nieder, was mich stört. Und komm zurück herein und koche mir was... und werde mich nicht beschweren, weil es verdammt noch mal MEINE Entscheidung ist - und mir das Schicksal alles nehmen kann, nur meine Entscheidungen nicht.
So ist das mit mir.
Und jetzt gibts den Mittagskaffee:
Ja, ja, auch den Starken tut es weh. Du bist stark, liebe Puzzle und niemals ist das was wir von uns geben banal ….
Schöne Kaffeezeit!
Ganz genau so ist es richtig und so machen wir das Stück für Stück....