Cafe Sonnenschein

  • Ja, die 4 Impfung lass ich mir evt noch geben, aber ab dann ist Schluss, ich lass mich nicht alle 3 Monate impfen , sehe dann den Sinn nicht.


    Einmal im Jahr, wie Grippeimpfung wäre Ok.

  • Dann bleibt mal lieber Zuhause, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, kann man nachholen :30:

  • Ihr Lieben,


    macht Euch nicht verrückt das ist jetzt am Anfang ein ziemliches hin und her mit dem Impfen es wird sicher ganz sicher darauf hinaus laufen wie bei einer Grippeschutzimpfung.

    Durch diese vielen verschiedenen Varianten des Virus ist es halt leider sehr viel schwieriger geworden.


    Die Gründe dafür sind klar...viel zu langsam beim Impfen und viele Länder haben nicht mal Impfstoff so hält man eine Pandemie nicht auf.

    Ich hoffe das unsere Experten dieses mal recht haben und Day Virus harmlos wird.

    Ich bin mir da immer noch nicht so sicher.

    Zu viele Irrtümer gab es schon.


    Vlg. Linchen

  • Heute früh schrieb ich einer Freundin:

    Seit ungefähr drei Wochen liegt auf meinem Zuschneidetisch eine Hose, die auf die Fertigung wartet…. Noch habe ich nicht einmal alle Teile zugeschnitten… immer wenn ich damit anfange, verlässt mich die Konzentration…der Stoff ist so schön, den will ich nicht verschneiden.
    Also höre ich gleich wieder auf. Weil die günstig erworbenen Stühle auch in dem Zimmer stehen, mache ich mich daran, sie zu zerlegen und sie abzuziehen. Teilweise muss ich ja auch den Schaumgummi gleichrichten. Dafür muss ich geklammertes Vlies entfernen. Dabei tu ich mir gewöhnlich weh, also höre ich auch damit bald wieder auf.
    Dann geh ich ins Wohnzimmer, sehe dort Geschirr herumstehen, trage es in die Küche. Dort sehe ich den Geschirrspüler und beginne ihn auszuräumen, dabei kommt mir der Gedanke, dass ich ja eigentlich noch irgendein Teil zu meinem Geschirr dazu haben wollte, also setze ich mich an den Computer und beginne zu suchen… dabei komme ich vom hundertsten ins tausendste…. Und nach drei Stunden ist weder die Hose zugeschnitten, noch die Stühle gerichtet, das Geschirr nicht weggeräumt und der Geschirrspüler immer noch halb voll… ich bekomme Hunger und richte mir irgendwas, dann steht noch mehr Geschirr herum… das nervt mich, also versuche ich doch an der Hose weiter zu machen und das Spiel beginnt von vorne…. Was für ein sinnloses Dasein….


    Ich reiche mal Kaffeenachschub… Mittagskaffee… mag jemand eine Schokopalatschinke? Hätte ich auch da…


    bevor ich wieder zum Zuschneiden gehe und feststelle, ich kann mich nicht konzentrieren…. X/

  • Einmal Schokopalatschinke


    bittesehr….


    stimmt, Rienchen, das gibt’s auch oft… manchmal mitten im Satz… „was wollte ich sagen?“ nicht, dass ich in einer Geschichte den Faden verliere… nein, mitten im Satz weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte.


    Oder: meistens bin ich faul den Staubsauger zu holen. Also nehm ich den Besen. Hab nur einen Teppich im Haus und den sauge schon ab und zu ab… die glatten Böden kehre ich lieber… ich geh also mit dem Besen durchs Haus. Die Krümel muss ich dann mit Bartwisch und Schaufel zusammenputzen. Egal, wo ich Bartwisch und Schaufel hinlege, ich finde sie nicht wieder.
    Ich denke mir, das gibt’s doch nicht. Gerade hab ich in der Küche die Brösel aufgekehrt, da hab ich Bartwisch und Schaufel noch gehabt und ein Raum weiter sind sie weg? Am besten, ich hänge sie mir um….

  • Ich glaube, Trauer ist die falsche Zeit für eine Diät. Wobei ich eine Diät, die man macht, weil man zu viel und falsch gegessen hat, sowieso sinnlos finde. Langfristig Gewicht aus Fehlernährung zu reduzieren, funktioniert nur, wenn man den Lebensstil ändert. Und das während der Trauerwellen? Das funktioniert für mich sicher nicht.


    Außerdem brauchen wir Energie für die Trauer, also darf es an einem Feiertag auch eine Schokoladenpalatschinke sein, meint ihr nicht:?:

  • Da hast du auch Recht, Puzzle.
    Bei mir haben sich die Kilos durch Stress über Jahre angehäuft.

    Neige dann zum Futtern.
    Nachdem meine Mutter seit letztem September nicht mehr da war konnte ich wochenlang nur wenig essen.
    Da gibt und gab es den gegenteiligen Effekt. Mein Magen war zu.
    Habe dann gegessen, aber ohne Appetit. Damit ich nicht ganz zusammenklappe.
    Trauer ist schon heftigste Arbeit. Da braucht es Nährstoffe etc., das sehe ich auch so.
    Die acht Kilos die ich während dieser Wochen dann verloren habe sind aber immer noch weg.
    Habe drauf geachtet. *Ganz stolz bin* 8o
    Nun sind noch immer ca. zwanzig Kilos zu viel.
    Aber die Zeit muss wirklich passen für eine Diät.
    Wobei Diät bei mir vielleicht gar nicht der passende Ausdruck ist.

    Esse dann nur zwei Mahlzeiten statt drei, maximal 1800 Kalorien statt 2800.
    Es ist aber kein Intervallfasten, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
    Und ein Cheat-Day pro Woche gibt es bei mir. Natürlich alles im Rahmen.
    Dann gibt es vielleicht auch Schokopalatschinke, mjam 8o

    Möchte aber nächstens mal wieder mein Blut untersuchen lassen.
    Vielleicht gibt es doch irgendeinen Mangel.


    LG
    King

  • Das erste, was bei mir 10 Kilo schmelzen hat lassen, war einfach den Süßkram wegzulassen. Also Schokolade, Kekse, alles, was man so nebenher in sich reinfuttert.

    Die nächsten 10 Kilo sind gepurzelt, als ich regelmäßig zu essen begann. 3 Mahlzeiten am Tag (und da ist es egal, was!) im Abstand von 4 bis 6 Stunden, dazwischen NICHTS! Auch keine süßen Getränke, kein Obst, kein Joghurt, nichts. Wasser, ungesüßten Tee oder schwarzen Kaffee.
    Bei mir heißt das: Frühstück um 5 Uhr, Jause um 10 Uhr, Mittagessen um 15 Uhr, danach nichts mehr. 20 Minuten pro Mahlzeit, Kuchen oder Schokopalatschinke ist da auch dabei.

    Hat bei mir geklappt. Mit etwas Bewegung waren in 7 Jahren 38 Kilo runter. Inzwischen (nach 15 Jahren, in denen das so funktioniert) bin ich mit der Bewegung faul geworden und hab ein paar Kilos wieder drauf…

    Und dann kommt, wie du sagst, eine Trauerwelle, in der Essen gar nicht geht, dann sind die paar Kilo gleich wieder weg… Lebensweise umstellen. Diät Adieu ;)

  • Übrigens: Inzwischen bin ich so oft zwischen Hose, Stühlen, Wohnzimmer, Küche und Internet hin- und her gelaufen, dass die Hose fertig zugeschnitten ist, zwei Stühle abgezogen sind, der Geschirrspüler ausgeräumt und das Geschirr aus dem Wohnzimmer in der Küche ist…. Die Räume sind gekehrt und Bartwisch und Schaufel hab ich so oft verlegt und dann doch wiedergefunden, dass sie inzwischen wieder dort hängen, wo sie hingehören….

  • Liebes Linchen ,deshalb wird es auch bald die. 4 Impfung geben.


    Trotzdem ist irgendwann gut, hab Das Gefühl, es wird gar nichts besser .


    Ich hab meine 3 jetzt intus, Lg Evi

  • Na klar 🤗immer her damit, was ich vor 5 Monaten abgenommen habe , habe ich wieder drauf.


    Aber ist besser, als zu sehr abnehmen.


    Ich bin für Schokidingens :8:

  • Liebe Evi,


    hab 4 mit der Grippeschutzimpfung und ja es wird warscheinlich noch ne 4 evtl. 5 dieses Jahr geben je nach dem wie es sich weiter entwickelt.


    Warum sind wir nicht einfach froh das es überhaupt schon möglich ist...ich verstehe das immer gar nicht.

    Klar macht kein Spaß aber ich hab mich 3 Jahre lang 1 mal im Monat ne Spritze geben lassen müssen.

    Nennt man Immunisierung da sagt man auch nicht jetzt reichts, das muss man halt durchziehen.


    Vlg. Linchen