Cafe Sonnenschein

  • trevlig lunchtid <3:):24::30:<3


    Ich habe jetzt einen kleinen Imbiss hinter mir und sehe in einen grauen Himmel . Doch der weisse Schnee und die gruenen Tannen und Kiefern und die vollkommen dichten , auch gruenen grossen Blaubeer- und lingonsträucher ( Preiselbeeren) heitern alles auf .


    Ich stelle jetzt mal Zitronen/ingwertee hier hin und Haferkekse mit Honig gebacken.:) Dabei dennoch denke ich bei allem ja auch an diesen entetzlichen Krieg;(;(

    Er ist nun mal in unser aller Leben und Köpfen glaube ich.

    Dennoch

    wir können gerade deswegen dankbar und auch etwas gluecklich trotz aller Trauer sein das wir in einem Land wohnen , wo es keinen Krieg gibt.

    AH:saint:

    und frueher gab es hier einen Kamin <3:)

    Da mache ich doch mal jetzt ein Feuer an...

    Zumindest in den fruehen Morgenstunden und am Abend ist das doch gemuetlich<3:24::30::24:<3

    LIEBE, bestmögliche Zeiten wuensche ich uns

    <3Sverja

  • Pah! Natürlicher Dünger…. Auf den Fensterbänken… auf dem Auto…. Auf Gartenmöbeln… auf sämtlichen Lampen… ich pfeif auf diesen Dünger :rolleyes: staubtrocken ist es bei uns auch ohne Sand 8|


    egal… :) was man nicht ändern kann, sollte man einfach hinnehmen… hier vom Sand im sprichwörtlichen Getriebe zu sprechen, drängt sich mir fast auf 8o


    Danke für den Kaffee…. Habt ein ruhiges Wochenende mit schönen Momenten… :)

  • Pah! Natürlicher Dünger…. Auf den Fensterbänken… auf dem Auto…. Auf Gartenmöbeln… auf sämtlichen Lampen… ich pfeif auf diesen Dünger :rolleyes: staubtrocken ist es bei uns auch ohne Sand 8|


    egal… :) was man nicht ändern kann, sollte man einfach hinnehmen… hier vom Sand im sprichwörtlichen Getriebe zu sprechen, drängt sich mir fast auf 8o


    Danke für den Kaffee…. Habt ein ruhiges Wochenende mit schönen Momenten… :)

    Doch , doch :8::PDas düngt auch den Regenwald usw . Da kommt jetzt noch der Blütenstaub drauf dann ist es perfekt. 🤣🙈



    Ich habe gestern mein gelbes Auto abgegeben und ein sauberes Auto bekommen, meinen neuen .:8:LG Evi

  • Gratuliere zum neuen Auto.

    Allerdings erlaube ich mir, dich darauf hinzuweisen, dass Autos waschbar sind ;) man muss sich kein neues kaufen, nur weil das alte schmutzig ist :saint:


    8oIch hab hier keinen Regenwald mehr….


    Ein Foto von unserem Haus, in dem Zustand, in dem wir es gekauft haben:




    wer findet das Haus? ;) Hinweis, der braune rechteckige Fleck mittig im Bild, ist die Haustür ;)


    Diesen Urwald haben wir gerodet. Ob wir damit das Klima in unserer Gegend verändert haben, wurde nicht eruiert… für möglich halte ich es aber ;)


    Also Sand, wo Sand hingehört… An den nächsten Strand oder zurück in die Sahara ;)

  • 🤣Ich seh kein Haus, lach.

  • Kurzer Zwischenbericht...


    Rührkuchen gebacken zur Ablenkung, alles andere wäre eine zu große Herausforderung... Ohne Butter, da alle, mit Öl und diversem Zuckerersatz... und das Ganze nach Gefühl :Dmir schwahnt nichts Gutes... :/

    Gibt es auch keine Butter mehr ?

  • Wie schnuckelig... So könnte ich auch wohnen...

    Bei uns war das so: Es war finster im Haus auch bei strahlendem Sonnenschein draußen. Wenn man ein Fenster geöffnet hat, brauchte man ein Astschere, um es wieder zu schließen, weil die Bäume ihre Äste hereinstreckten, sobald die Fenster sie nicht mehr davon abhielten.

    Im Haus hat es gestunken nach Verwesung, denn eigentlich war es ein großer Mäuse- und Rattenfriedhof. Wie viele Spinnen, Schlangen und Ungeziefer wir aus dem Haus vertrieben haben, während wir es hergerichtet haben, zähle ich besser nicht auf….

    Wenn man all das mag, dann ja, dann war es schnuckelig ;-)


    Inzwischen hab ich es der Natur abgerungen und mit ihr einen Vertrag geschlossen: Es darf alles leben, was hier leben möchte, solange es DRAUßEN bleibt.

    So ist das für mich schnuckelig, nicht mehr gruselig ;-)


    Der Kuchen ist sicher geworden. Stimmt‘s? 8)

  • Ich musste lachen... Ja, so wie das zugewachsen war kann ich mir gut vorstellen, dass da so manches gekreucht und gefleucht ist 🐜🐌🕸️🕷️


    ... aber, das ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden 👍


    Hab extra ein Bild vom Kuchen gemacht, kann es nicht hochladen... soll nochmal einer sagen, ich könnte nicht backen

    🥧🍪🍩