Alles anzeigenLiebe Evi,
heute kann ich dir nicht zustimmen:
für mich wäre "gar nix" heute genau richtig. Nicht für jeden Tag, aber für heute... So wie es mir heute geht, möchte ich heute bitte gar nix.
Auch da bin ich anderer Meinung: Ich meine, man kann im eigenen Leben sehr viel ändern. Die Frage ist immer, ob das gut ist. Ich hab ab und zu mit viel Kraft und Aufwand irgendetwas geändert und *verflixt* dauernd lief was schief und musste korrigiert werden und das Ergebnis war mehr schlecht als recht... und ich dachte mir, hätte ich das mal gelassen.... aber gut, mach was draus.... irgendwann hab ich's dann doch hingekriegt...
Andere Dinge gingen reibungslos über die Bühne und haben einfach geklappt. So kam ich zu dem Schluss, es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt. Und die Frage ist eigentlich nur: Ist es der richtige Zeitpunkt, für das, was ich ändern möchte?
Bei mir stehen grad viele Veränderungen an und ich frage mich gerade, ob das der richtige Zeitpunkt dafür ist... Ich bin die Termine angegangen und ich werde sehen, was rauskommt - wenn das alles schwierig ist und nicht läuft, dann ist es möglicherweise der falsche Zeitpunkt und es lohnt sich vielleicht nicht, weitere Lösungen zu suchen; vielleicht wäre es dann besser, das Projekt einfach mal ruhen zu lassen?.... Gut Ding will Weile haben, heißt es... Die passende Gelegenheit wird kommen, sie erkennen und zu nutzen, das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
Wobei sich natürlich sofort die Frage aufdrängt, ob es in unserem verwüsteten Leben einen richtigen Zeitpunkt für Veränderungen gibt....
Sind es nicht schon genug Veränderungen, die der Verlust mit sich bringt?
Oder ist falsch so weiterzumachen, quasi wie bisher, also ohne bewusste Veränderung, wo sich doch die Grundlage, die Basis, die Voraussetzungen völlig geändert haben?
Ich weiß es nicht, liebe Evi - das muss jeder mit sich selbst ausmachen.....
Schwere Gedanken, ich weiß.... genießen wir erstmal den Kaffee. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...
Wir evt können was an uns ändern und an unsere Umgebung, umziehen usw. man kann vieles ändern, aber nicht was das Leben uns vorbehält, das ein riesen Unterschied.
Man kann es nicht mehr ändern, dass das liebste was man hatte, von einem gegangen ist, man kann nichts wiederholen. Das war immer der Spruch von meinen Mann und mir, "wir können es nicht ändern " und konnten wir auch nicht.
Und ob man ich mich selbst ändern möchte, hm nö, ich bin wie ich bin . Ändern was an meiner jetzigen Situation, ja, definitiv.
Mein Verlust zwingt mich auch dazu, was zu verändern in meinem Leben, mir bleibt im Grunde genommen gar nichts anders übrig.
Sorry für die späte Antwort Liebes Puzzle, mein Tag hatte sich heute leider erstmal nach meinen coolen Spruch heute Morgen ," mal sehen was der Tag so bringt " ähm, ja blöde entwickelt.
Bekam eine Absage für meine Ferienwohnung , Wasserschaden.
Den ganzen Tag damit verbracht, was neues zu finden . Heute Abend um 21 Uhr 30 hatte ich was. Jetzt kann ich beruhigt schlafen, so ist das Leben , unvorhersehbar.
LG Evi. Gute Nacht