Cafe Sonnenschein

  • Wir evt können was an uns ändern und an unsere Umgebung, umziehen usw. man kann vieles ändern, aber nicht was das Leben uns vorbehält, das ein riesen Unterschied.


    Man kann es nicht mehr ändern, dass das liebste was man hatte, von einem gegangen ist, man kann nichts wiederholen. Das war immer der Spruch von meinen Mann und mir, "wir können es nicht ändern " und konnten wir auch nicht.


    Und ob man ich mich selbst ändern möchte, hm nö, ich bin wie ich bin . Ändern was an meiner jetzigen Situation, ja, definitiv.



    Mein Verlust zwingt mich auch dazu, was zu verändern in meinem Leben, mir bleibt im Grunde genommen gar nichts anders übrig.



    Sorry für die späte Antwort Liebes Puzzle, mein Tag hatte sich heute leider erstmal nach meinen coolen Spruch heute Morgen ," mal sehen was der Tag so bringt " :4:ähm, ja blöde entwickelt.


    Bekam eine Absage für meine Ferienwohnung :4:, Wasserschaden.


    Den ganzen Tag damit verbracht, was neues zu finden . Heute Abend um 21 Uhr 30 hatte ich was. Jetzt kann ich beruhigt schlafen, so ist das Leben , unvorhersehbar.


    LG Evi. Gute Nacht

  • Man kann es nicht mehr ändern, dass das liebste was man hatte, von einem gegangen ist, man kann nichts wiederholen.

    Das stimmt, daran läßt sich nichts ändern. Bevor es passiert ist nicht und danach auch nicht….


    Einen Kaffee zum Munterwerden:


    Soooo wach will ich gar nicht sein, ich bleib beim traditionellen Gebrauch von Kaffee *schlürf* ;)


    Habt einen ruhigen Samstag…

  • Einen schönen guten Morgen, wünsche ich mal freundlich;

    ein Lächeln, wenn auch erzwungen und im ersten Moment künstlich, schadet nie.


    Der Reichhaltigkeit meines Frühstück stand mein Hirn entgegen. Ich hab nicht gecheckt, dass das eine oder andere Lebensmittel nicht mehr vorrätig ist… Einkaufen stand auch nicht auf dem Plan, also muss mir heute genügen, was da ist….. X/

    Reisfleisch wäre da… eine Salatgurke… Kaffee…. :28: Der passt zum Frühstück…. schimmeliges Brot <X damit füttere ich höchstens den Biomüll…. Aber da müsste doch im Gefrierschrank…. Ja, ein Semmerl, das passt :28:… und Butter vielleicht? Hab ich auch gefunden.
    Der Rest meines Frühstücks ist noch im Laden, der heute geschlossen hat, also muss genügen, was ich gefunden habe ;)


    Ich teile gern, also nehmt euch von der spärlichen Auswahl:


    Habt einen ruhigen Sonntag….

    Puzzle :)

  • Guten Morgen,


    Dankee für den Kaffe, Liebes Puzzle, hast du keine Marmelade, in den Tiefen der Schränke? 🙈


    Aber Butterbrötchen schmecken auch gut. Morgen kannst du ja einkaufen gehen , tröst*


    Heute empfehle ich den Pizzabringdienst ,oder so .


    Aber das wichtigste ist da , Kaffee :8:. Lg Evi

  • Nein, Evi, leider nicht X/ ich hab intensiv gesucht in allen Vorratsräumen, -regalen, -schubalden…. Keine Marmelade. Hätte mir auch geschmeckt, nicht mal ein Restl von den Weihnachtskeksen, nur so ein kleines Näpfchen, wie man sie im Hotel zum Frühstück bekommt, das aber schon zwei Jahre abgelaufen ist <X das trau ich mich nicht mal aufzumachen, wer weiß welches Monster mir da entgegenspringt… -kriecht… oder -tropft… die Marmelade steht jetzt auf dem Einkaufszettel ;)


    Danke für deine Empfehlung wegen Pizza…. Etwas in der Art wird es wohl werden… ;) oder Reisfleisch mit Gurkensalat, das geht auch. Mal sehen.


    Liebe Mischi, eines ist gewiss: unsere Haut ist von außen wasserdicht ;) also kannst du weiter als bis auf die Haut nicht nass werden…. Das ist doch gut 8o wärst du ein Lebkuchen, müsstest du um dein Leben fürchten 8o immerhin… *scherz*


    Zumindest gibt es Kaffee, dem auch Regen nicht gar so sehr schadet, wird dann nur etwas verdünnt ;) passt auch…

    8)

  • Klasse, Mischi, um nicht zu sagen: perfekt…. Solange dir nur ein Angler begegnet, aber kein Fisch in ungefähr Bauchhöhe… ist alles perfekt ;) wie heißt es? Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!


    Bei uns sah es heute früh so aus, als würden sich die Regenwolken lichten und die Sonne durchlassen. Gestern war ja Novemberwetter: kalt, Nebel, Nieselregen… *brrr*


    heute sah es echt besser aus, also hab ich einen Morgenspaziergang gemacht…. Und was war? Ich wurde gegossen :P bin noch nicht groß genug, muss noch wachsen :?:vielleicht hätte ich mir etwas (Sahara-)Staub auf den Scheitel streuen sollen (in Anlehnung an „Asche aufs Haupt streuen“?), dann hätte mich der Regen auch gefreut :95:… vermutlich… oder auch nicht… wie auch immer…


    Im Nähzimmer ist’s trocken, also verbringe ich den Rest des Tages dort….
    Einen ruhigen Sonntag

    Puzzle :S

  • ich danke dir… 8)


    Hättest du vielleicht Marmelade für Evi? *liebfrag* :S

    Also isch hab Marmelade 🤣, liebe Puzzle, ich lade dich herzlich ein, wir beide könnten noch 2 Wochen überleben, bei meinen Vorräte, lach .


    Hätte was, hätte ich jemanden den ich bemuttern könnte, verwöhnpogramm ala Evi :8:


    :24:

  • Oh mein Gott, geht’s mir heute gut! Mischi lacht uns den Ast, auf dem wir sitzen und Evi schmeißt das Verwöhnprogramm an…. Ich bin im Paradies ;)


    Danke euch…. Und Mahlzeit, der Pizzadienst ist da! 8)
    :2::2::2::2:

  • Oh mein Gott, geht’s mir heute gut! Mischi lacht uns den Ast, auf dem wir sitzen und Evi schmeißt das Verwöhnprogramm an…. Ich bin im Paradies ;)


    Danke euch…. Und Mahlzeit, der Pizzadienst ist da! 8)
    :2::2::2::2:

    Guten Appetit wünsche ich Dir :8::24:

  • guten morgen, ich lass euch liebe grüße hier damit ihr wisst ich vergesse euch nicht.

    freue mich wieviel los in meinem cafe ist und ihr euch hier wohl fühlt.

    stelle euch eine kanne kaffee hin und einen selbstgebackenen streuselkuchen.:24: