Cafe Sonnenschein

  • :2: linchen, es wird alles gut gehen.


    Er war ja irgendwie putzig, mein Vater. Er hatte ein schlechtes Gewissen und hat mich, auf seine verquere Art, quasi um „Erlaubnis“ gebeten. Er wusste, er kann es nicht geheimhalten, also hat er seine Beweggründe erklärt und gefragt, was ich davon halte.
    Natürlich war ich erst auch brüskiert, hab das aber auch für mich behalten. „Worauf willst du warten? Bis ihr beide bettlägerig seid? Helft euch gegenseitig“, hab ich gesagt. „Ich mische mich nicht ein.“ Ich hab ein bisschen gebraucht, mich damit anzufreunden. Und das war’s.
    Ich könnte das nicht. Aber wenn es für ihn funktioniert, ist das doch gut. Ich mache mir viel weniger Sorgen um ihn. Und dass meine Mutter niemand ersetzen kann, darüber sind wir uns einig. Darum ging es aber auch nie. Ihm geht es besser, das ist das wichtigste dabei.


    Inzwischen bin ich ziemlich müde… ich denke, ich werde schlafen gehen, der Tag war anstrengend.

    Eine gute Nacht wünsche ich… :sleeping:

  • B96764E0-DCB7-4658-AC24-1BAC2DF1D1F4.gif Aber geh… 2D5412CF-A737-44E5-BD65-3E7C65A9D91A.gif gar nicht wahr…


    Worüber sollen wir denn auf seine alten Tage noch streiten? Er ist 78, er hat eine künstliche Herzklappe und Diabetes. Sein ganzes Leben lang hat er noch nie allein gelebt. Nicht einen einzigen Tag. Wie soll er das denn noch lernen?

    Fast drei Wochen hat er herumexperimentiert, um ein Ei so zu kochen, wie er es gerne mag. Und hat nach dem 20. Ei, das wieder nicht so war, wie er es wollte, zugunsten seines Cholesterinspiegels aufgehört mit den Experimenten….

    Er hat mich gebeten, ihm zu zeigen, wie er die Waschmaschine bedient, den Trockner, den Geschirrspüler…

    Die Trauer beeinträchtigt ihn genauso, wie wir es hier schon oft beschrieben haben. Und dann soll er noch alle Tätigkeiten im Haushalt lernen? Wozu? Damit er dann an der Einsamkeit zugrunde geht? :/
    Nein, nein… gut, dass er einen Ausweg gefunden hat :)


    so, aber jetzt… gute Nacht :sleeping:

  • Eigentlich mag ich ja Kaffee viel lieber als Tee, der für mich immer noch den "Ich bin krank"-Flair aus meiner Kindheit hat; denn Tee gab es nur, wenn ich krank war....


    Aus aktuellem Anlass gibt es heute Tee, der englischen Königin zu Ehren...



    Sie möge in Frieden ruhen, nachdem sie ihr Leben dem Empire gewidmet hat...

  • Naja ich denke das Deine Mama immer im Vordergrund stehen wird.

    Vergessen würdest Du es auch nicht.


    Das andere wird sich normalisieren und es wird seinen gewohnten Gang gehen.

    Es war ein außergewöhnlicher Mensch über Jahrzehnte was sehr ungewöhnlich ist und bleiben wird.

    Aber dennoch ein fremder Mensch ohne Nähe zu uns selbst.

    Es ist ein völlig anderes Gefühl der Trauer es ist eine ganz normale Traurigkeit aber in keinster Weise vergleichbar mit dem was wir erlebt haben.

    Für die Familie natürlich wieder ganz anders das ist klar.


    Vlg. Linchen

  • natürlich,lLinchen ich seh das auch so, es war auch eher ein kleiner scherz. im moment ist halt alles außer sich,weil eine so lange Ära zu ende geht. Die Queen wird halt jetzt vermisst,emotional vermisse ich natürlich meine Mama mehr. dennoch kann ich verstehen,dass die welt ein wenig inne hält gerad,

  • Absolut und das ist auch okay geht mir auch so.

    Ich wollte nur damit ausdrücken das das eine eine normale Traurigkeit die man jetzt empfindet und das andere etwas völlig anderes ist.

    Wie sind angreifbarer uns geht es näher wir sehen Dinge die andere nicht sehen.

    Weil wir uns vorstellen können wie es der Familie geht und wir sind jetzt nah dran die nächsten Tage absolut denn jeder einzelne Punkt wird in den Medien gebracht.

    Da müssen wie einfach aufpassen das wie dabei nicht zu sehr uns emotional mit nehmen lassen.

    Ich habe gerade keine so passenden Worte um das herraus zu schreiben aber ich glaube Du verstehst was ich sagen möchte.


    Vlg. Linchen