Cafe Sonnenschein

  • Habt ihr euch überlegt, wo der Haken an der Sache ist?

    Ich weiß nicht, was drin ist in den „Geschenken“… für… hm…den Herren String Tanga in Tigerfell-Optik müsste ich mir erst einen Verwendungszweck ausdenken…. Ein Häubchen für die Katze, falls es wieder einmal regnet? :/

  • Wundert euch also bitte nicht. Dieses Jahr bekomme ich eure Geschenke….


    also erstelle ich eine Liste der Geschenke und jeder sagt mir, was ihm/ihr gehört… und dann überlegen wir uns, wie wir den Osterhasen zu Überstunden überreden könnten…. Bis Pfingsten hat er das sicher erledigt :P

  • Guten Abend, ihr Lieben…


    Ist es nicht eigentlich der Sinn einer Erneuerung, dass das neue Ding besser funktioniert, als das alte? :/


    Zum Abschluss meiner Großbaustellen wurde gestern die Dachbodentreppe erneuert. 3 Männer sind hier ein und aus marschiert, haben geschnauft, geschwitzt und geflucht (allesamt in meiner Muttersprache - welch Wunder) und ich hab sie machen lassen. Plötzlich werde ich gerufen, geh hin, da sagt einer, während die anderen beiden verschwinden, als hätten sie sich beamen lassen: „Wir sind fertig, Wiederschauen….“ und war weg… ich hab gar nicht gecheckt, was los war…

    Sie waren also weg, da hab ich die Treppe probiert. Ist ja so eine, die in der Zimmerdecke im Vorraum steckt und die man nach unten aufklappen kann, was die Treppe freigibt.
    Ich öffne also die Treppe, alles gut. Als ich sie wieder zuklappe, brauche ich so richtig viel Kraft und hab den Deckel nicht einrasten können. Ich bin nun wirklich kein schwaches Weiblein, aber das hab ich nicht hinbekommen. Also hole ich mir die Leiter und drücke mit beiden Händen mit aller Kraft gegen den Deckel der Treppe, da rastet sie ein. Ok.

    Schnurstracks zur Arbeit, allerdings mit einem mulmigen Gefühl. So schwierig wollte ich das nicht haben….

    Als ich von der Arbeit nach Hause komme, steht die Treppe offen. Also drücke ich wieder mit aller Kraft, die Treppe rastet ein und *klack* springt wieder auf. *zefix* :cursing:

    Spielchen wiederholt, Schultern explodieren kurzfristig, doch das höhnische *klack*, mit dem der Treppendeckel aufspringt, hat keinen Respekt vor meinen Bemühungen….


    Also hab ich reklamiert, das Ding wird ca 3500 € kosten samt Einbau, offiziell mit Rechnung und funktioniert nicht? Nicht mit mir.

    Freitag wird sie gerichtet… inzwischen hab ich sie mit einer Holzkonstruktion verkeilt, damit sie mir nicht irgendwann auf den Kopf donnert… die Treppe soll der Weg in den Dachboden sein, nicht ins Krankenhaus…. :P


    Wenigstens hat die Firma sofort auf meine Reklamation reagiert… mal sehen, was am Freitag kommt… bislang liefen die Baustellen alle halbwegs im Rahmen… doch wie heißt es? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben… also lobe ich nicht, trink gemütlich einen Tee, zu dem ich euch gerne einlade - bitte geht nicht unter der Treppe durch, das könnte mehr Unglück bringen, als unter einer Leiter durchzugehen - und warte ab, was der Freitag bringt :/


    Habt es so gut wie möglich,

    Puzzle

  • 🤭😄Mal was zum schmunzeln zur Abwechslung... Danke ❤️natürlich nicht für dich, entschuldige, aber deine Art zu schreiben... 🙃


    Das ist ja wohl ein Ding oder... als die sich gebeamt haben, wussten die Herren doch das die Treppe nicht funktioniert... kostet ja auch nur ein Taschengeld... tztztz