Cafe Sonnenschein

  • Liebe Monika,

    hat sich der Nebel in und um dich ein bisschen verzogen?

    Ich schicke dir mal einen Sonnenstrahl.


    Schön, dass du die Zeit mit Vera genießen kannst.

    Was könntest denn du für dich alleine tun?

    Lesen, spazieren, Musik hören, stricken, malen, ....


    Wenn du etwas findest, das du gerne machst und unabhängig von anderen Menschen auch ganz gerne alleine machst, dann kann es sein, dass die Einsamkeit nicht mehr so schmerzt. Dann bist du zwar immer noch alleine und das ist auch nicht immer angenehm - doch die Einsamkeit ist vielleicht nicht mehr so dominant.


    Lg. Astrid.

  • Setz mich auf die Couch und warte dass sich jemand zu mir gesellt. Dann bemerke ich dass ich noch frischen Marzipankuchen habe und stehe auf und stelle den Kuchen zu den Croissants hinzu. Und nehme mir eine Tasse Kakao und bedanke mich freundlich bei Monika. Sehe mir das Feuer im Kamin an und antworte Monika dann "Das hoffe ich auch, denn heute morgen gab es etwas Stress mit meinen Lebensgefährten.. Danke den wünsche ich dir auch"

  • liebe Monika Aldriane<3:love:<3


    bei uns ist das Wetter sonnig ,klar und kalt...wieder leichter Raureif. Oh jaaaah, da passt ein Feuer im Kamin...

    die Waaaaartezeit

    die wir jetzt gerade haben... um 13.30 ist der Eingriff von Schlawunsch<3

    die verbringe ich gerne zum Teil im Cafe SONNENSCHEIN..


    liebe Monika<3:24:<3

    dir wird so viel bewusst was gut für dich ist<3

    und gut heisst ja NICHT, nicht traurig sein zu dürfen...

    Du und dein Therapeut erkennen ja auch, dass die Trauer nicht :!: therapiert werden muss...Die "beste" Erkenntniss , die man in einer "jetzigen Therapie " haben kann...:thumbup::thumbup::thumbup:


    Noch einmal ...du weisst ich liebe Manifestationen;)

    du hast das Cafe Sonnenschein eröffnet :love:<3:8:

    du hast dich sehr schick "gemacht"...und heute auch das Cafe

    Und

    GANZ WICHTIG.... du merkst immer mehr ,

    das die EINSAMKEIT dir sehr zu "schaffen" macht...So wie ich dich kenne , lenkst du dich durch Treffen mit deiner Freun din Vera KEINESFALLS ab.<3:24:<3

    Auch Manifestation...der Mensch ist auf die Dauer kein Einsiedler...<3:24:<3:30:<3


    Ich bin mir sehr sicher, dass du mehr und mehr nicht nur virtuell , das LEBEN MIT den Menschen wieder REAL entdecken wirst...<3:love::thumbup::33::30:<3:24:<3


    Mache jetzt KEINE Herangehensweisse mehr dazu...

    du wirst DEINEN <3:!:<3 Weg schon finden...


    Eine

    gerade sich sehr genau beobachtende <3

    Claudia Gramyo heute mehr <3


    die froh ist, bestimmte "Techniken erlernt " zu haben....

    um weiterhin emphatisch durchs Leben zu gehen...wie DU und ALLE hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Luna<3:24:<3

    es geht nicht um SEINE Liebe


    es geht um die sich meistens sehr langsam wachsende LIEBE , die man<3 IN sich <3verspürt...

    Habe Geduld.;)

    was ich auch kaum hatte , wie ich so alt wie du war...

    Aber :8::8::8: wir werden alle unweigerlich älter

    Einen guten Tag dir wünschend , wie ALLEN hier<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Ja liebe Amitola aber man möchte doch auch von seinen Partner geliebt werden. Er ist doch nur noch alles was ich habe und liebe.

    Geduld was ist das kann man das essen?8o:P

  • Liebe Luna,

    ja wir wollen von unseren PartnerInnen geliebt werden - doch das fällt leichter, wenn wir uns selbst lieben, wenn wir mit uns selbst zuFRIEDEN und im Frieden sind (was leichter geschrieben, als getan ist)


    Ich habe in meinen Jahren immer mehr lernen müssen und dürfen, dass ICH für mein Glück zuständig bin und nicht die anderen. Und dann, wenn ich dafür sorge, dass es mir gut geht, habe ich mehr Liebe und Kraft für die anderen zu sorgen UND PLÖTZLICH bekomme ich auch von anderen mehr Liebe, weil ich sie besser annehmen kann.


    Ein Konflikt ist dann kein Akt von Liebesentzug, sondern eine Möglichkeit in der Beziehung miteinander weiter zu kommen.

    Du bist 18 - gerade erst eine junge Frau - da ist es vielleicht schwer nachzuvollziehen, was die "alten Tanten" (Amitola verzeih, damit meine ich uns beide) da schreiben.


    Ich kann dir für den Moment vielleicht nur noch mitgeben: Dein Freund ist nicht alles was du hast und liebst - ich hoffe du hast auch dich und kannst dich lieben - oder lieben lernen.


    Sei lieb gegrüßt und hoffentlich nicht zu sehr verwirrt.

    Astrid.

  • Hallo Astrid danke dir erstmal. Ja ich werde wohl echt lernen müssen mich zu lieben, und das bedeutet, ich schaue jetzt weiter, dass ich Therapie bekomme, und meine Depressionen im Griff bekomme.. Nur vieles was er von sich gibt erstaunt oder verwirrt mich, z.B manische Depressionen, gestern nach einen Gespräch kam er mir an mit Symptomen von Borderline, und zählte mir Symptome auf die bei mir zu finden sind. Langsam mache ich mir echt Gedanken wie es so weiter gehen soll. Ich will keinen Psychologen, sondern ihn als meinen Lebensgefährten. Aber er verhält sich sehr stark wie ein Therapeut. Damit komme ich nicht klar, wie kann ich es ihn sagen?

    Lieber Gruß Luna

  • Liebe Claudia, Amitola (?)

    Wie geht es dir? Ich hoffe, du kannst dich stabilisieren mit deinen Methoden (Meditation, Atemübungen)


    Alles Gute für Schlawunsch und Dich!


    Lg. Astrid

  • Liebe Luna,


    danke für den Marzipankuchen. Ich hoffe dass es leichter wird, wenn du einen Arzt/Therapeuten hast , das entlastet euch vielleicht?


    Liebe Monika A.,


    ich schicke dir einfach eine Umarmung! Ich finde ganz so einsam bist du nicht, du hast Vera, du hast uns hier, du hast deine Pflanzenkinder, du hast...deine wunderbaren Erinnerungen!

    Und ja, der Todestag kommt ja näher - der 2. Todestag - mir steht er noch bevor...und ich weiß dass es mich dann "schleudern" wird bzw. dass ich dann sehr emotional sein werde, und dünnhäutig. Ist doch normal.


    Hast du noch Kontakt zu Menschen von früher?

    Magst du vielleicht ... einen kleinen Hund? Da knüpft man gute Kontakte? Oder in einem Tierheim etwas mitarbeiten?

    Keine Ahnung, was fällt dir so ein?


    Ich kenne auch sehr einsame Zeiten.

    Meist fühlt man sich einsam, weil - so war es bei mir - man allein ist und sich nach Freunden sehnt aber irgendwie keine Ahnung hat wie man welche findet, oder eben Kontakt zum Leben findet. Einsamkeit ist ein grausliches Gefühl!


    Das hier ist doch ein sehr guter Anfang,

    also für mich ist das hier sehr wichtig

    als ich diese Trauerstudie von Jena ausgefüllt habe habe ich erst kapiert

    wie wichtig.


    Danke auch ihr Lieben dafür.

    Ich wüsste nicht wo ich ohne euch heute wäre.


    Alles Liebe <3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Luna,


    natürlich kann man Geduld essen.

    Passt gut zu Marzipan ;-)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • wie meinst du das, Monika? <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hmmm...


    ich lege mal Holz nach (werde ich hier jetzt auch tun, einheizen, ganz real)

    und schalte den Samowar ein, falls das nicht geschehen ist.


    Kinderzeit :) ich habe gerade gedacht verwandeln wir uns jetzt alle in Kinder, im Café für eine Stunde? :)

    Das wäre schön - dann ganz viele bunte Luftballons, Spielzeug, und Kuchen, und warmen Kakao, und eine Märchenbühne...

    wir spielen miteinander...:8:


    und ich stelle einmal einen ganz feinen frischen Mangosaft herein und Kekse in Knochenform um Schlawunschens OP und Tapferkeit zu feiern!<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)