Cafe Sonnenschein

  • Liebe Monika,

    ja ich glaube, dass Hedi und du ziemlich zeitgleich abgeschickt habt. Darum hat der Kommentar von Hedi sicher nichts mit deiner Geschichte zu tun. Das wäre auch nicht Hedis Art. So gut kennen wir sie doch schon.


    Natürlich ist es verletzend, wenn auf einen Beitrag eine solche Reaktion kommt - gib bitte der Technik die Schuld, die verkraftet das!


    Und dann noch an euch Monika, Blaumeise, Katarina und alle anderen, die in ihrer Kindheit nicht Urvertrauen sondern Misstrauen und Angst haben mussten. Es macht mich immer sprachlos und .... es tut mir einfach leid um eure Kindheit und Jugend. Ich wünsche euch, dass ihr das Vertrauen und die Liebe ins Leben immer wieder finden könnt - auch wenn es euch durch die Trauer wieder zurückwirft.


    Seid lieb umarmt

    Astrid.

  • Liebe Monika!


    Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich hatte auf Malenas Abhandlung zu den Smileys geantwortet.

    Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, er war noch nicht auf meinem Bildschirm.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich da etwas angerichtet habe, das war natürlich überhaupt nicht in meiner Absicht!


    Ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll, bin erst einmal überfordert mit der Situation.

    Ich muss gestehen, ich habe deinen Beitrag bis jetzt noch nicht gelesen, bin nur kurz jetzt in der Mittagspause hier hereingeschneit und habe gesehen, dass ich da unabsichtlich etwas angerichtet habe.

    Bitte nimm vorerst meine Entschuldigung auf diesem Wege an, ich schreibe dir dann, wenn ich Zeit habe zu lesen und zu antworten.

    Leider muss ich jetzt gleich wieder fort, daher kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.


    Es tut mir sehr, sehr leid!

    Traurige Grüße Hedi

  • liebe Hedi, jetzt wo ich gelesen habe das sich unsere beiträge überschnitten haben gebe ich

    wie Astrid schreibt der Technik schuld. aber gestern ich schreibe aus meinem innersten, die

    erinnerung daran haben mich weinen lassen es war alles sehr schwer. und dann lese ich

    deinen beitrag, aber nun ist ja alles wieder gut. weiss ich doch das du eine ganz liebe bist, ich

    war vielleicht auch zu schnell mit meinem handeln ich:24:

    LG Monika

  • Liebe Monika A.!


    Danke, dass du meine Entschuldigung annehmen konntest. Das bedeutet mir sehr viel. Dass ich dich mit meinem Beitrag in ein weiteres Tief gebracht habe, tut mir nach wie vor weh. (Soll ich den Beitrag vielleicht noch löschen? Er steht ja immer noch so genau hinter deinem, es ist kein Problem für mich, wenn ich ihn verschwinden lasse. Es war ja nur so ein kleiner Anflug von Übermut bei Malena und mir!)


    Ich finde es so gut, dass du dich geöffnet hast. Du hattest jetzt so eine schwere Zeit mit dem Jahrestag und dann auch wieder deinem „Therapietag“! Du bist so stark, dass du das alles so benennen kannst und versuchst einen Weg aus allem Schwierigen in deinem Leben zu finden.


    Gerade so ein Thema das du angeschnitten hast, bewegt mich immer sehr. Ich bin ja auch in meinem Berufsleben ganz oft mit so „traurigen Lebenswegen“ konfrontiert. Ich sehe dabei, wie schwierig es ist, mit seinem Leben dann irgendwie klar zu kommen. Du musstest schon so viel Schweres in deinem Leben erfahren, es ist wirklich einfach nur ungerecht. Manche Menschen müssen so viel ertragen!


    Dass du bei all dem so eine empathische, herzensgute Frau geblieben bist, zeichnet dich sehr aus!


    Dass dein Therapeut sagt, dass du schon immer ein sensibler und „weinerlicher“ Mensch warst und das bleiben wirst, ist ja nicht nur negativ zu sehen. Sensibel sein für die eigenen Bedürfnisse und Verletzungen, auch dazu stehen, dass man oft weinen muss (es ist ja auch zum Weinen!), all das zeigt ja nur dein großes Herz!

    Manche Menschen würden bei so einer Lebensgeschichte verhärtet sein, kein Gefühl mehr zulassen wollen oder können. Wäre das besser? Ich denke nicht!


    Bitte, sag nicht, dass du zu schnell in deinem Handeln warst, es war sehr gut zu sagen, was dich verletzt hat. Genau das ist gut und heilsam, sagen was man fühlt, in sich hineinspüren, das ist wichtig!


    Liebe Monika, jetzt habe ich dich genug „zugeschrieben“.

    Für heute genug und nur mehr eine ganz feste und von Herzen kommende dicke, freundschaftliche Umarmung!

    :24:<3

    Hedi

  • liebe Hedi alles ist wieder gut:30: du bist mir sehr lieb<3

    :24:<3 eine freundschaftliche Umarmung tut mir so gut, kann nicht anders weine schon wieder.

    ich will nicht immer ein weinerlicher mensch sein, ich will nicht ich will nicht nein ich will das es mir

    bald mal besser geht. im Moment bestimmt es noch mein leben.......:13:

    mein Therapeut sagt das es bei mir etwas länger dauert, denn nicht ich lasse die trauer los sondern

    die trauer lässt mich los und lässt mir wieder luft. länger deswegen ich erlebe es schon ein 2.mal.

    wie beneide ich menschen die ein frohes gemüt haben ich will das auch haben.....

    LG Monika

  • Liebe Monika Aldriane :24:<3



    Froh kann echt sein

    aber froh kann auch wie ein glatter seichter See sei, wo eine gewisse Tiefe fehlt, in die man eintauchen kann.

    (von Amitola)


    Ich bin ein melancholischer Mensch und "froh" sein in dem Sinne optimistisch permanent lächelnd durch die Welt zu huepfen passt nicht zu mir, weil es mir das Gefuehl von Tiefe nimmt. Ich BIN diese Melancholie: Sie ist ein Teil von mir und meiner Persönlichkeit. Ohne sie wäre ich nicht die "Katarina". Und ich denke Du bist wie Hedi es schon sagte, eine sehr gefuehlvolle Frau, deren tiefes Gefuehl sich in den Tränen spiegelt aus dem eigenen Seelenmeer.

    (von mir)


    Man kann doch die Tränen wie die glitzernden Wassertropfen des Urmeeres, der Urmutter ansehen. (von uns beiden)


    Das ist Dein Ausdruck und DAS IST WUNDERSCHÖN und EINZIGARTIG!


    :24::24::24:<3<3<3<3

  • So, dann übernehme ich einmal den Morgendienst im Cafe und warte auf die Chefin und alle anderen lieben Gäste.


    Ich habe heute ein großes Herz gebacken, damit wir uns alle ein Stückchen nehmen können, falls uns das Herz heute schwer wird.

    Besonders für Lilo (ist heute nicht der Geburtstag deines Mannes?) habe ich schon ein extra großes Stück reserviert.

    Es steht zur Abholung bereit.


    Ansonsten wünsche ich allen einen guten Tagesbeginn!

    Lg Hedi

  • Guten Morgen ich hoffe ihr habt gut geschlafen?, Liebe Monika A was war den gestern los?


    *Flitze durchs Cafe und öffne die Fenster, stelle schöne Rosen auf den Tisch, koche Kaffee und stelle ihn auf den Tisch, zu den Kaffee stelle ich Croussants und Brötchen und Kekse hin*

  • oh, ihr habt tatsächlich an mich gedacht! !!

    Vielen lieben Dank :*

    Mir geht's nicht besonders gut. Nach einigen richtig guten leichten Wochen hat mich die Trauer wieder voll im Griff.

    Ich verstehe einfach nicht wie das passieren konnte. Von jetzt auf später ohne Abschied

    Aber liebe Hedi, das kennst du ja auch.

    Die Frage ist auch was besser wäre - den geliebten Menschen leiden zu sehen und nicht helfen können? ?.

    Wir müssen unser Schicksal annehmen, aber das ist leicht gesagt . Bei mir sind es nun schon 1 Jahr und 8 Monate. Und immer noch hab ich Tage, an denen ich das Gefühl hab es geht rückwärts.

    Ich hab eigentlich keine Lust mehr auf Trauer! !!!

    Mein Sohn ist am Ausziehen, das erschwert das Alles noch. Muss mich neu orientieren. ...

    Und hab eigentlich keine Lust mehr auf Veränderungen

  • guten morgen und einen angenehmen tag, hier im cafe ist ja alles schon

    bereit gestellt danke da hab ich ja nichts mehr zu tun. ich werde frühstücken

    und dann zum friedhof gehen und blümchen hin stellen. da das wetter wieder

    trübe ist werde ich bald wieder zu hause sein....

  • Liebe Lilo!


    Ich kann es mir vorstellen, dass du wieder zu kämpfen hast. Ich kann mir vorstellen, dass es so schwer ist, ein neues Leben zu beginnen und nicht immer wieder von so tiefen Trauergefühlen eingeholt zu werden. Dass dein Sohn jetzt auszieht ist nochmal eine schwierige Sache!


    Keine Lust mehr auf Trauer? Das Gefühl kenne ich jetzt schon, obwohl es bei mir noch nicht einmal ein Jahr ist. Man sehnt sich einfach nach einer gewissen Unbeschwertheit. Auch in guten Phasen und an Tagen mit mehr Leichtigkeit schwingt im Hinterkopf immer mit: Aber die Trauer holt uns wieder ein, die schweren, tiefen Gefühle werden wiederkommen!

    Meist kann ich die guten Tage trotzdem halbwegs genießen und annehmen. Wahrscheinlich muss man einfach nehmen was da kommt! Aber es ist schwer das zu lernen, es ist sch....

    Ich schicke dir für heute eine große Portion Mut zum Weitermachen und :30:



    Liebe Monika A.!

    Ich wünsche dir einen tröstlichen Besuch am Friedhof. Ich war schon gestern abends als es finster war. Auch heute gehe ich nochmals spät, wenn dann alle Kerzen flackern und es schön ruhig wird.

    Vielleicht treffen wir uns ja dann später nochmals hier im Cafe!



    Liebe Monika I.!

    Ich wünsche dir und deiner Hündin einen angenehmen Tag mit ein wenig Leichtigkeit. Ich hoffe, es geht euch gut!



    Auch dir liebe Luna einen angenehmen Tag!


    Lg an alle!

    Hedi

  • Liebe Monika, ich wünsche dir viel Kraft für deine Trauer,tue dir was gutes.

  • guten morgen und einen angenehmen tag, hier im cafe ist ja alles schon

    bereit gestellt danke da hab ich ja nichts mehr zu tun. ich werde frühstücken

    und dann zum friedhof gehen und blümchen hin stellen. da das wetter wieder

    trübe ist werde ich bald wieder zu hause sein....

    Liebe Monika A , mach das und nach den Friedhof tue dir zuhause was gutes.

    Pass gut auf dich auf

  • Liebe Hedi, danke schön, heute geht es endlich wieder zum Sport... Gestern waren wir bei seiner Mama Putzen und Fische und Katze versorgen und joa Pflanzen gießen. Weil seine Mama im Krankenhaus ist