Cafe Sonnenschein

  • Wow, da ging es ja ab am Wochenende - im Café!


    Darf ich euch auch meinen Eindruck mitteilen?

    Wer ihn nicht wissen mag, einfach drüber blättern.


    Monika hat mit dem Café Sonnenschein einen Ort geschaffen, an dem ihr euch von eurer Trauer ein wenig erholen könnt. Es ist gemütlich eingerichtet, immer wieder sorgt sie oder andere für Atmosphäre, Getränke und Speisen. Durch die "Trauerdecke"die hier gestrickt und gehäkelt wird, ist auch etwas für die Hände bereit. Ich denke, dass ist genau der ERHOLUNGSORT, den sich jedeR ein bisschen wünscht.

    Luna ist auch herzlich willkommen. Doch ist es in unserem Forum auch üblich nicht alles an einem Ort zu schreiben.


    So hat dann Katarina sogar - eigens auch für Luna - die "Hilfe-Seite" (ich weiß sie heißt anders) eingerichtet. Davor wurde eben das Café von Luna für viele Anfragen bezüglich ihres Lebens und ihrer Existenzfragen verwendet.


    Das hat ins Café schon viel Unruhe gebracht, weil wir ja auch keine Fachleute sind und das Gespräch sich hauptsächlich zwischen Katarina und Luna abspielte. Weil es im Café nicht auch noch unterschiedliche Nischen gibt "hörten" wir das alle mit und andere Unterhaltungen konnten kaum mehr stattfinden.


    Deshalb hat vielleicht Monika dann auch schnell reagiert und meinen Rat von damals befolgt und sich geäußert, was sie in ihrem Café möchte und was nicht. Sie hat Luna keineswegs "hinausgeschmissen" sondern gesagt, dass für Themen, in denen sie Hilfe braucht doch eher eine andere "Nische" des Forums da wäre.

    Als Monika dann bemerkte, dass sie vielleicht (aufgrund dessen was davor war - ich denke das kennen wir alle) ein bisschen zu schnell reagiert hat, zog sie sofort den Kopf ein und entschuldigte sich.


    Liebe Monika, es ist kein Grund, den Kopf einzuziehen. Du bist hier die Chefin und das Forum besteht nicht nur aus deinem Café, also glaube ich, dass Luna auch an einem anderen Ort im Forum Hilfe bekommen kann.


    Luna, du hast ganz große Problem und ich habe dir auch schon dazu geschrieben. Dass Monika hier ein bisschen Erholung will, richtet sich nicht gegen dich. Es richtet sich vielleicht dagegen, einfach irgendwo das loszuwerden, was dich beschäftigt. Natürlich kannst du von deinen Erfahrungen vom Plasma-Spenden erzählen und von deinem Probereiten. Aber es war einfach davor schon ziemlich viel, bei dem auch ich mich gefragt habe, ob das jetzt hier her gehört. Und weil das Viele davor war, reagiert man vielleicht auch ein bisschen schneller, damit es nicht wieder so viel wird.

    Du bist beleidigt - schätze ich - oder vielleicht auch verletzt.

    Monika hat sich entschuldigt.

    Irgend jemand hat geschrieben, dass in einem Forum alles da sein darf, bis auf Trolle. Dann meinte jemand anderer, dass es wohl in jedem Forum einen Troll gibt. Warum hast du dich da angesprochen gefühlt?


    So, das war jetzt mein Vortrag zum Montag ;)

  • Hallo alle miteinander,

    seid lieb gegrüßt. Hat jemand schon ein großes Stück Decke fertig? Mich friert es gerade, weil ich vergessen habe, die Heizung im Arbeitszimmer einzuschalten. Jetzt bekomme ich klamme Finger.


    BITTE EINE GROßE TASSE HEIßER TEE!!!


    Seid lieb gegrüßt und nein - keine Angst - werde nicht erfieren.


    Bis dann

    Astrid.

  • Weil es vorher schon Stress gab mit Monika, deswegen fühlte ich mich angesprochen, denn ich habe auch niemals behauptet dass Monika was falsches schrieb oder so. Sondern hatte NUR von MEINEN TAG erzählt mehr hatte ich nicht getan aber egal!!!


    Bin für heute raus, da noch einiges zu tun ist

  • Hallo Monika, wenn du das Café wieder einmal nicht finden solltest - manchmal finden wir wunderbare Cafés in anderen Städten, nach einer Zeit auch nur noch mit Stadtplan:


    Hier ist das der Stadtplan: Auf Forum gehen (oben links) und anklicken. Dann oben rechts auf die Lupe und Sonnenschein eingeben oder Café.... Dann findest du es gleich.


    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben<3<3<3<3<3<3


    da wir zwar DRAUSSEN :!: aber dennoch MINUS 15 Grad haben...

    und ich müde bin:sleeping::sleeping::sleeping:

    weil wir sowohl HEUTE als auch MORGEN um 5.30 aufstehen müssen/wollen8):thumbup:

    sage ich heute

    vipassanamässig

    einatmen

    ausatmen

    gedanken vorbeiziehen lassen

    einatmen ausatmen

    ins Bett schlupfen<3:saint:<3 und weiter einatmen ...ausatmen :19::19: bis der Wecker klingelt:huh:

    dann aus dem bett jumpen:8::8::8:

    und in den nächsten tag gehen


    got natt och söta drömmar:19::19:<3<3<3<3

  • liebe Chefin und Dolmetscherin Monika Aldriane <38):love:<3


    jag kommer :thumbup:

    und gehe mal in die Küche und bereite für ALLE , die es WOLLEN, einen richtigen Kakao vor....

    und Pepparkarkor ( ist kein Pfeffer drin) habe ich zum reintunken auch mitgebracht....


    ich kann nicht gut singen ;) deswegen

    ein Gedicht aus Kinderzeiten und auch

    durch unsere Wetterverhältnisse .... wir geniessen sie wirklich :thumbup::thumbup:komme ich in die Stimmung

    "draus vom Walde komme ich her,

    ich will euch sagen

    es weihnachtet sehr ...

    allüberall auf den Tannenspitzen

    sah ich goldne Lichtlein blitzen...."


    und weiter weiss ich jetzt nicht....8)


    Soooooo , Kakao ist warm, Schlagsahne und Schlagobers? steht auch bereit und wie gesagt pepparkarkor<3

    Katarina hat einen Becher mitgenommen :thumbup:

    ist auf dem Schulweg nach Oestersund :thumbup::thumbup:

    bis später ,

    ihr LIEBEN ALLE <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • sehe es erst jetzt nehme gerne einen Kaffee danke

    ob du es glaubst oder nicht bin immer an irgend was suchen.

    hab mir etzt was ich wichtig fine in meine Favoriten gemacht

    ein klick und ich hab es...

    weisst du mit der konversation komme ich immer noch nicht

    so richtig klar. hab an jemand eine konversation geschrieben

    bekomme keine antwort. wie ist der werdegang wenn ich jemand

    bestimmtes anschreiben will.

    LG Monika

  • Mhm Streuselkuchen...


    Konversation: Oben auf die Sprechblasen klicken, dann schreiben an wen und danach Text schreiben und dann absenden.

    Manchmal dauert es, bis eine Antwort kommt. Denn es sind nicht immer alle online oder haben direkt Zeit zum Zurückschreiben.

    Habe eine Übung gemacht ;)

    Lg. Astrid.

  • liebe Monika Aldriane <3:24:<3:30:<3

    schön

    du bist glaube ich vom Boot ins Cafe Sonnenschein gekommen <3

    und ich habe meine kleine virtuelle Rundreise auch beendet.<3

    Ich schenke dir ein Glas warmen Glögg ein ...

    und wir sehen in das flackernde Feuer des Kamins...

    schweigend... von meiner Seite JETZT her.

    HERZENSgrüsse <3:24:<3

  • liebe Chefin Monika Aldriane <3:24:<3 und ALLE Besucher des Cafe Sonnenscheins<3<3<3<3<3<3


    hier ist es schon seit 16.00 Uhr Nacht... :)

    und

    der Schnee rieselte und rieselte im Taschenlampenschein , wie wir mit den Hunden draussen waren... einfach wunderschön

    Ich stelle mich auf die Veranda, schön warm eingemummelt ...

    und lausche den Klängen und dem Gesang von



    habt alle eine gute, friedvolle, liebevolle und erträgliche Nacht

    Das wünscht euch von ganzem Herzen eure Claudia Amitola