Cafe Sonnenschein

  • Ihr Lieben,


    zur Illustration des Begriffs "hundemüde" bei mir brauchte eine riiiiiesige dänische Dogge ;-)

    habe bis jetzt die Feiertage durchgearbeitet (und Wasserrohrbruch gabs auch, aber wenigstens keinen seelischen..;-) .) und bin daher so streichfähig dass ich nur schreiben kann


    ich wünsche uns allen von Herzen ein soweit feines Osterfest

    mit Zeit für uns selbst, zu spüren was uns lieb ist, Gefühle und Erinnerungen, und Träumen die uns stärken

    in liebevoller Verbundenheit mit den geliebten Menschen die vorausgegangen sind


    und falls heute ein ganz schlimmer Tag ist, viel Kraft dafür, und zu spüren dass es vorüber geht

    dass es immer der dunkelste Moment der Nacht ist, der vor dem Sonnenaufgang liegt...



    <3 alles Liebe, m.


    PS danke liebe Aldriane, Kapitänin, Cafe-Mama für die wunderschöne Dekoration.

    Ich habe einen Korb mit bunten Eiern mitgebracht...


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ich habe mich gestern an selbstgebackenen Müsliriegeln versucht, aber die sind leider nach dem Backen auseinander gefallen. Naja, jetzt habe ich halt nur Müsli, schmeckt auch. ;)

    Ich stelle mal eine Kostprobe in die Mitte und im Kühlschrank ist noch Joghurt.

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (Quelle ist mir leider unbekannt)

  • Hallo ihr Lieben <3


    ich wollte einmal ein liebes Hallo sagen - habe mich lange nicht gemeldet weil ich aus verschiedenen Gründen mit meinen Kräften ziemlich am Limit war. Nix Schlimmes, nur musste ich einfach wirklich gut auf mich schauen. Ich lese gerne mit und denke viel an Euch, und fühle auch sehr mit, für mich persönlich ist momentan eine Phase wo es sich so anfühlt als hätte ich so viel gesagt und sagen dürfen zu meiner Trauer hier, dass es derzeit so ist dass ich nun mehr einen inneren Dialog führe, und meine Mutter und ich jetzt in der Gegenwart angekommen sind, sie hier bei mir in meinem Leben, und es mir auch gut tut nicht immer zurück zu denken.


    Ich fühle mich euch als Freunde, als Herzensfreunde liebevoll verbunden und möchte einfach auch ein Lebenszeichen schicken damit ihr wisst dass ich mich nicht einfach so "verdünnisiere" sondern dahinter auch die Notwendigkeit steht, derzeit wirklich gut acht zu geben auf mich.


    Zu euch allen viel Liebe und Kraft <3 Licht und liebevolle Verbundenheit


    Eure m.:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • So, alle Fenster auf, es ist ja immer blitzblank hier im Cafe, ich wische mal durch wenn ich darf, den Boden die Tische...neue Tischdecken mit Blumenmuster, und auf alle Tische Frühlingssträuße

    und dann eine Lichterkette eine schöne Torte

    und ein großes schönes Bild auf dem Steht


    liebe Cafe-Mama...Kapitänin auf deinem Boot---- von Herzen alles Gute für das neue Lebensjahr!


    Es ist schön dass es dich gibt! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe m<3

    danke für deine lieben zeilen, mir geht es ähnlich wie dir ich bin in einer Phase wo

    ich viel kraft brauche. ich hab nicht auf mich aufgepasst und bin in eine depresssion

    gerutscht. mir ist oft alles zu viel liege viel im bett auch wenn draußen die sonne scheint.

    habe manchmal zu nichts lust und bin dann darüber traurig, ich kann nicht lachen wenn

    mir innerlich zum weinen ist. und alles kommt von der verflixten einsamkeit mit der ich

    wirklich nicht klar komme. als ich an meinem geburtstag so allein da saß wurde mir

    bewusst ein richtig froher mensch werde ich nie wieder werden. und bitte auch nicht

    bös sein wenn ich nicht mehr so in meinem cafe bin sondern mich in meinem boot am

    wohlsten fühle über mir der himmel und viel ruhe. und ich meinen träumen nachgehen

    kann. manchmal möchte ich einfach nicht mehr diesen freudlosen weg gehen aber ich muss ja.


    liebe grüße m <3

  • Liebe m <3


    oh, das tut mir leid dass du in eine Depression geschlittert bist, und vielleicht weißt du was dir nicht gut getan hat und kannst das vermeiden?

    Wie ist denn der Nachbar so, und wie läuft es mit Vera?

    Magst du darüber erzählen, oder lieber nicht?


    Ich hoffe für dich dass die Depression bald nachlässt, dass es dir bald besser geht.

    Ich erinnere mich noch genau an deine schönen Blumen, und frage mich ob du dieses Jahr wieder Blumenkinder anpflanzen willst? Die Kistchen haben so schön ausgesehen....

    tut dir das Arbeiten mit Erde und Pflanzen gut?


    Gehst du noch zu deinem Therapeuten?


    Hast du in dieser Zeit einen Jahrestag, abgesehen von deinem Geburtstag - den Zeitpunkt der Diagnose oder irgend etwas? Jahrestage sind immer schwierig finde ich...


    nun, liebe Monika Aldriane - natürlich bin ich nicht böse wenn du in deinem Boot bist. Ich verstehe dich. Ich hoffe du hast alles was du brauchst und fühlst dich wohl, und hast eine gemütliche Kajüte.

    Mittlerweile bist du eine erfahrene Seebärin....<3 und ich hoffe du hast einen guten Kompass, und die Sterne helfen dir beim Navigieren.


    Ich habe auch eine kleine Jolle mit dem ich dich gerne besuchen komme ...


    das Cafe ist immer wieder schön, es verliert nicht an Glanz finde ich.


    Nimm dir alle Zeit die du brauchst und alles Liebe zu dir,

    in der Hoffnung auf Blumenfotos irgendwann in der Zukunft....


    m <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Unserer lieben "Cafe-Mama" <3, Kapitänin auf hoher See

    einen besonders schönen Rosenstrauß auf den Tisch

    und eine feine Torte


    und ein sich still anlächeln


    ganz herzliche Grüße zu dir! <3


    http://wpnature.com/beloved-ba…-wallpaper-hd-widescreen/


    http://www.berlingarten.de/wp-…Rosenbeet-in-der-Vase.jpg


    https://www.google.com/url?sa=…nx-W&ust=1526318682334998


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Monika Aldriane,


    Café Mama und Kapitänin auf hoher See, das stimmt das Boot ist wirklich wunderschön <3

    so ein bezaubernder Ort des Friedens...wie geht es dir denn so?


    Ahoi, deine M <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Astrid


    ich muss mir noch zeit nehmen um zu antworten, es geht nicht immer.

    @liebe Kiwi, es sieht ganz genau so aus und weckt meine Erinnerungen..

    @liebe M <3 ja dort finde ich meinen frieden, mir geht's so.

    Astrid ich vergesse deine antwort nicht.


    :24::24::24: LG monika

  • Ihr lieben. :24:


    Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Feiertag und es geht euch gut. :30:


    Zwischen den ganzen Vorbereitungen, bin ich auch manchmal sehr nachdenklich....

    Die Ängste, die steht's da sind- ich versuche ihnen nicht zu viel Raum zu lassen, doch sind sie oft da.

    Der Gedanke wieder jemanden zu verlieren , erschauern mich....

    Wie wird es sein, kann ich damit umgehen oder lähmen sie mich...

    Falle ich wieder in ein Loch?

    Wie geht es euch damit? Wie geht ihr mit weiteren Schicksalschläge um?


    Ich fühle mich manchmal - trotz der schönen Erlebnissen die gerade in meinem Leben passieren... Ich würde oft die Handbremse ziehen und davon laufen... Mich alleine in eine Blase hüllen, damit nichts an mich ran kommt....


    Einen schönen Tag noch ihr lieben Engel :5::5:<3

  • Liebe Lea,

    Ängste sind da. Und sie sind natürlich. Besonders wenn du dich NICHT von ihnen bestimmen lässt, dann gehören sie einfach zum Leben.

    Die Angst wieder jemanden zu verlieren ist ja auch eine reale Angst und nicht irgendwie eingebildet.

    Wie es sein wird, wenn es so ist, das kann niemand beantworten.

    Es kommt auf den Verlust an - wen verlierst du, in welcher Beziehung steht ihr, warum stirbt der Mensch,....

    Und jede Trauer ist anders.

    Dass gerade jetzt, in diesen schönen Zeiten, die Nachdenklichkeit ihren Platz einfordert finde ich auch schön. Sie gehört zu deinem Leben -

    auch dann wenn es gerade einfach nur schön ist.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude bei den Vorbereitungen und auch die Zeit für deine Nachdenklichkeit.


    Sei lieb gegrüßt. Astrid.

  • Ihr Lieben hier,


    ich lasse euch ganz herzliche Grüße da <3

    für jene, die neu trauernd hinzu gekommen sind

    alle Kraft die ihr braucht

    und alle jene, die ich hier schon länger kenne

    meine Herzensgrüße

    ich hab derzeit eine stressige Zeit und bin so

    müde dass das Tippen schwer fällt

    aber ich denke viel an euch und lese auch immer wieder hier

    alles Liebe zu euch


    und liebe Monika Aldriane, frische Pfingstrosen auf deine Cafehaustische

    und schöne Sommerlampions

    alles durchgeputzt

    frisches leichtes Gebäck

    und Aufstriche

    und alles was das Herz begehrt


    für


    dieses eine Wort

    das ich so mag



    Herzenslust.



    <3 das wünsche ich euch allen.

    und wenn das Herz schwer und traurig ist

    Herzenstrost.


    Mit lieben Grüßen, m.

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • zu den Ängsten...


    noch eine Münze in die Jukebox

    und eine Runde getanzt...



    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • meine liebe m<3


    vielen dank für deine zeilen und fürs fein machen des cafes Sonnenschein:24:

    du bist eine so liebe , ein riesengroßer Eisbecher mit frischen kirschen für dich.

    das lied finde ich gut obwohl ich musik nicht gern hab.


    für alle liebe grüße und ebenfalls ein Eisbecher

    mit lieben grüßen Monika