Mama ist nicht mehr da...unbegreiflich

  • Huhu ihr lieben.

    Es ist viel Zeit vergangen. Nächste Woche ist meine Mama schon 1 Jahr nicht mehr bei uns. Es ist als wäre es gestern gewesen. Ich nehme meine Antidepressiva und gehe zur Therapie. Es tut mir gut und irgendwie hab ich gelernt mit meiner Trauer zu leben. Es tut weh aber nicht mehr so daß es mich zerreißt. Vor ein paar Monaten noch unvorstellbar.. ich fahre am Freitag in die Heimat, das erste Mal dieses Jahr und am Todestag von Mama werde ich mit meiner Familie in den Friedwald fahren wo sie ihre letzte Ruhe gefunden hat.

  • liebe Becki<3:30::24:<3

    schreibe ich wirklich aus einem inneren Gefühle heraus... soooo schön, dass du dich gemeldet hast.


    Ja , der erste Jahrestag... ein sehr sensibler , sehr besonderer Tag in deinem/ euren Leben.. Für mich drücken ja ein Friedwald oder Ruheforst so etwas die FREIHEIT aus, die unsere geliebten Gegangenen jetzt haben...

    wirklich ja FREI von allen Schmerzen , Einschränkungen...

    Gut finde ich, das du BEIDES machst , für dich richtig erkannt hast... AD UND Therapie...

    und gut , dass du dich damit wohl fühlst...

    Habt ihr eine Zeremonie geplant für euren Besuch im Friedwald?

    Ich wünsche DIR und euch allen , ein friedvolles Gedenken an diesem besonderen Tag...

    und auch vielleicht schon etwas erzählen können, Fotoas betrachten , wo es euch mit deiner Mama GUT ging...

    Das wünsche ich euch von ganzem Herzen<3

    und

    vielleicht ab und an einmal ein kleiner Bericht aus deinem Leben... aber wie immer von mir geschrieben

    NUR wenn du magst

    verbindende Grüsse <3:24::30:<3 aus jetzt permanent in Schweden wohnend

    deine Claudia Amitola

  • Heute ist es genau ein Jahr her, dass Mama von uns gegangen ist. Es ist schlimm in dem Bewusstsein. 365 Tage.... Jeder Feiertag war nun bereits ohne sie.. es tut immernoch sooo unendlich weh. Ich war gestern bei meinem Opa also ihren Papa und es war schön. Er hat mir von Mamas Kindheit erzählt. Das erste Mal konnte ich wieder emotional mit jemandem über Mama sprechen. Es tat gut. Heute fahre ich erst zu Papa und hole ihn ab und dann fahren wir zu meinem Bruder zum Frühstück. Anschließend wollen wir zu Mama in den Friedwald/Ewigforst fahren.. ich vermisse sie so...

  • Liebe Becki,


    ich schicke dir ein großes Kraftpaket für den heutigen Tag. Ich finde, ihr begeht den Tag sehr schön und es freut mich sehr, dass du mit deinem Opa über deine Mama sprechen konntest. Das ist nicht immer leicht.


    Ich weiß nicht, wie es dir gehen wird, aber von mir fiel nach einem Jahr eine große Last ab. Diese ersten Male. Dieses "heute vor einem Jahr war noch alles gut". Vielleicht wird es dir auch ähnlich gehen. Ich weiß es nicht, aber ich wünsche dir, dass du eine schöne Zeit bei deiner Familie hast.

    Ich drück dich. :24:

  • liebe Becki<3:30:<3


    dasist mir sofort von deinem Schreiben "ins Auge gesprungen"...


    du schreibst aus deiner Trauer heraus ,

    Das erste Mal konnte ich wieder emotional mit jemandem über Mama sprechen. Es tat gut.

    das glaube ich dir absolut....

    Meine Kinder und Enkel geniessen es auch , wenn ich von unseren Gegangenen spreche, erzähle...

    und

    geniessen ist nicht immer fröhlich sein zu müssen, meiner Meinung nach...

    Eine tiefe , innerliche Verbundenheit wünsche ich euch im Friedwald/Ewigforst...

    und jaaaah...

    es kann nicht anders sein , dass du sie vermisst....<3:30::24:<3

    liebe , verbundene Gefühlsgrüsse sende ich dir

    deine Claudia Amitola

  • Wir waren heute im Ewigforst. Es war schön diese angenehme Stille. Danach waren wir alle noch gemeinsam bei Papa Zuhause. Ich hab mit meinem Bruder ausgemistet. Hab den Kleiderschrank aussortiert. Ich weiss nicht woher ich die Energie genommen hab.

  • Ja, liebe Becki, manchmal kommt die Energie einfach von irgendwo her und man schafft es zum passenden Zeitpunkt viel leichter, als vorher gedacht.


    Sei auch in der Zeit der Energie gut zu dir selber. Schöpfe Kraft für die Zeit, wenn es wieder anders ist. Und freue dich über den Moment, in dem du diese Kraft spürst.


    Lg. Astrid.