Sinn / Suche und Finden

  • Lieber Josef


    Woher komme ich

    wohin gehe ich

    ich denke, das sind Fragen die den Menschen seit jeher beschäftigen.

    Also auch mich.


    Der Sinn, warum wir hier sind - ob unser Da sein einen Sinn, einen Zweck hat. Eine zu tiefst philosophische Frage.

    Wie weit bist du denn, mit deiner Suche nach dem Sinn? Erzähl mal, dann können wir uns austauschen, philosophieren und vielleicht einen kleinen Schritt weiterkommen in unserem Denken.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid,

    ich erinnere mich immer wieder an die unbeschwerte Vergangenheit die schon lange her ist und kann irgendwie gar nicht verstehen, daß alles nicht mehr so ist wie "es sein sollte".

    Alles sehr sehr schwer

    Liebe Grüße

    Josef

  • ja gerne, da hab ich noch daheim eine Arbeit gehabt. Jetzt bin ich seit vielen Jahren sehr viel im Ausland und recht viel alleine.

    Es war einfach ein unbeschwertes Leben, dass ich erst jetzt immer mehr zu realisieren beginne.

    Man sagt ja auch, man weiß was man hat, dann wenn man es nicht mehr hat.

  • lieber Josef<3


    ja , da schliesse ich mich Astrid <3 an...

    Der Mensch wird sich immer wieder fragen, was der Sinn SEINES Lebens IST ...oder sein wird ... und glücklicherweise werden die " Antworten" genauso vielfältig sein, wie jeder einzelne Mensch eine eigene Persönlichkeit hat...


    Vielleicht kannst du bald deine Auslandsaufenthalte als einen neuen "Besitz" sehen...

    Das würde mich für DICH sehr freuen...

    Ich freue mich , das du wieder mehr hier schreibst.

    liebe Verbundenheitsgrüsse

    sendet dir deine Claudia Amitola

  • lieber Josef<3


    ja , "neuer Besitz" war unglücklich ausgedrückt...

    Entschuldige bitte,

    weil wir ja alle hier mehr oder weniger uns auf einer Ebene , einer Geisteshaltung bewegen... auch durch das Vermissen unserer geliebten Gegangen... wo Besitz ja überhaupt nicht mehr vorkommt...


    Ich hoffe sehr, dass deine Auslandsaufenthalte wenigstens nicht NUR eine Qual sind...


    Wenn du Verbundenheitsgefühle brauchst, schreibe einfach hier....

    Vielleicht brauchst du ja auch nicht mehr sooooo lange zu arbeiten? Oder doch vielleicht bald wieder in einer Umgeben , die dir mehr gut bekommt...

    Das wünsche ich dir sehr<3<3<3<3

    deine Claudia Amitola

  • Lieber Josef,

    warum bist du beruflich so oft im Ausland?

    Hast du zu Beginn die Auslandsaufenthalte genossen oder war es von vornherein schwer?

    Wenn du zu Hause bist, kannst du dich ein bisschen erholen und Heimweh abstreifen?

    Hast du Menschen um dich, mit denen du das Heimkommen genießen kannst?


    Gruß Astrid.

  • Lieber Josef, die Frage nach dem Sinn des Lebens oder nach dem Sinn des Sterbens ist ja so alt wie die Menschheit.

    Ich schließe mich da Claudia Amitola an, jeder versucht das zu nehmen was für ihn passt. Im Forum kann man es ja auch lesen.

    Ich sehe keinen Sinn darin dass mein geliebter Mann von jetzt auf später gehen musste. Aber ich sehe einen Sinn in meinem Leben. Ich hab mich vor Jahren für ein Leben mit Jesus entschieden. Weiß dass wenn ich sterben werde bei Gott sein werde.

    Ich klage Gott auch durchaus an, das haben die Psalmbeter auch getan. Bleib dabei aber nicht stehen, sondern vertraue fest darauf dass er meine verwundete Seele heilen wird und mir nochmal was richtig Gutes schenkt .

    Habe heute was Gutes auf YouTube gelesen.

    Einsamkeit_erstehilfe_johanneshartl

    Beste Grüße!

  • Liebe Astrid,

    hm anfangs, das ist aber schon über 20 Jahre her, hat es richtig spass gemacht.

    ja hab menschen um mich daheim, daheim sein tut immer recht gut, aber das wieder wegfahren, tut dann halt doppelt weh...

    Liebe Grüße

    Josef

  • lieber Josef<3


    ich widerspreche dir einmal liebevoll...

    Meine Erfahrung ist diese...

    je älter ich werde ...umso entspannter werde ich ... und kann mich wirklich an sogenannten "Kleinigkeiten" erfreuen...


    FREUDE ist das Wachstum unserer SEELE,,,

    unseres ganz persönlichen SEINS...

    jaaaah Wiederholung ---Manifestation ... Mantra...:);)

    und trotzdem ist es ja durch das JETZT schreiben wieder anders ....


    Ich FREUE mich auch gerade JETZT...

    weil du dich hier in dem Forum immer mehr öffnest...

    Da wirst du merken , dass so kleine zarte Glücksgefühle in DIR WACHSEN können...

    Lausche mal in dich hinein...jaaahh?


    DIR und uns allen ein wunderschönes WACHSTUM wünschend<3:saint:<3

    deine Claudia Amitola

  • Lieber Josef, warum machst du den Sinn des Lebens altersabhängig? ?

    Ich ermutige dich dazu, weg von deinen paar Jährchen zu schauen und positiv zu denken! Dankbar zu sein auf das, was geblieben ist, und trotz aller Not und Trauer immer wieder auf die schönen, wertvollen Dinge zu schauen. Und die gibt es! :)