Unser Wellenmeer

  • Christine, dafür gehts mir heute umso besch..........ich komm gar nicht in die "Gänge", bin mehr am heulen als die letzten wochen..und ich rauche auch wieder, wo ich so stolz war, dass ich es geschafft habe aufzuhören anfang Juli................... so ein.....ach ich weiss nicht was

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Aber du kannst auch darauf vertrauen, dass es wieder aufwärts geht. Denk immer dran: Wenn eine Schmerzwelle kommt, dann findet Bewältigungsarbeit statt und das heißt, du kommst weiter, wenn es dir besser geht, dann schaltet dein Organismus nach schwerer Trauerarbeit in den Erholungsmodus usw. ...
    :24:
    AL
    Christine

  • Lieber Trauerstern....


    Was bei Dir das Rauchen ist, ist bei mir Essen....
    Habe zur Zeit absolut keine Lust auf irgendwas, würde mich am liebsten in mein Schneckenhaus zurückziehen und einfach nichts tun und nur traurig sein.....


    Die "Warum" Frage kommt wieder mal zu Besuch und das Wetter macht den Rest.....
    Nehme keine Einladungen wahr und funktioniere nur der Kids zuliebe.... (klingt jetzt sehr depressiv, Kinder gehts aber gut, soweit kann ich mich schon zusammenreissen...)


    Hoffe Dir gehts schon wieder etwas Besser!?
    AL
    Berit

  • Liebe Berit,


    mir gehts momentan auch so, bin auf Reha und funktioniere, gehe von Therapie zu Therapie, zwischendurch Espresso trinken - da ich mir ja selbst das Rauchen nur zu einem Kaffee auferlegt habe - wenn Zeit ist, spazierengehen und heulen oder ins Zimmer gehen und heulen..........habe das Gefühl, mein Wellenmeer verschlingt mich........



    Lg.Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo meine Lieben,


    da ich heute einen sehr positiven guten Tag verbracht habe, will ich auch hier in diesem Thread schreiben, dass ich momentan ganz oben auf dem Wellenmeer "surfe".


    Schicke allen, die gerade wieder einmal ganz unten sind, ganz große Kraftpakete...................denkt dran, wenn man ganz unten ist, dass man meint das Wellenmeer verschlingt einen, es geht auch wieder einmal hinauf................


    Ganz liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo Trauerstern(Evi)


    Freut mich ganz besonders für Dich Evi. Wenn man aus deinemThread liest, wie Du Evi Dich bis jetzt gefühlt hast, dann ist diese Freude heute, nur noch Super. :thumbup:


    Wünsche Dir auf diesem Wege, noch viele solche Tage.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...ich geniese Deine Freude... )

  • Dank Dir Walter,


    ja das stimmt, ist super........will gar nicht schlafen gehen, weil dann der schöne Tag ja vorbei ist, wenn ich schlafe.........wünsch mir auch noch mehr solche Tage


    Alles Liebe
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Da es mich gestern wieder runtergeholt hat hat aus der oberen Etage derSurfwelle - siehe mein thread - lande ich wieder hier...


    Bin momentan stündlich mal hoch mal tief, furchtbar sprunghaft, ich weiss auch nicht was das soll, hoffe, das legt sich wieder...................


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Ja Markus,


    das kann man laut sagen! ich habe gerade Dschina geantwortet, ich schwimme wie ein Bügeleisen, habe aber ein starkes Surfbrett.
    Wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich wieder mal oben. :8:
    Wenn ich es mir so überlege, ist das eigentlich momentan bei mir nicht wie ein Wellenmeer, mehr wie eine Schaukel, die geht schneller auf und ab ;-)), dann kommt immer der gleiche Punkt, wo es Dir die Luft nimmt und du glaubst, du stürzt ab und kriegst keine Luft mehr, dann kommt wieder ein tiefes Luftholen............turbulent geht's zu bei mir....


    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Hallo ihr Lieben,


    heute wars bei mir wieder mal richtiges Aprilwetter ... von "eigentlich" ganz gut drauf über zu Tode betrübt und dann wieder toll. Und jetzt hab ich grade Jennys Gedicht gelesen und sitze hier und heule.


    Mutti hatte heute Namenstag. Sie wollte gerne nach Grafenegg zum Adventmarkt, also bin ich mit ihr hingefahren. Bin selber auch immer wieder gerne dort, das Schloss ist ja wunderschön und es gibt viele tolle Sachen zu bestaunen.
    Hab mich also am Vormittag recht guter Dinge auf den Weg gemacht. Dann hatte ich die "gute" Idee: wir fahren doch am Abstellplatz vom Wohnwagen meiner Eltern vorbei. Den bekommt jetzt endlich meine Cousine - also könnten wir doch hinfahren und gleich ein bissel was ausräumen.


    Muß ich mehr sagen?
    Im Kasten hingen noch Vatis Lieblingsjeans, die Regenjacke, ....
    Mutti und ich sind sozusagen "vaterseelenalleine" im Wohnwagen gestanden und haben geweint. Eigentlich wollte ich nur mehr nach Hause und mir die Decke über den Kopf ziehen. Hab mich dann Mutti zuliebe zusammengerissen und bin weiter nach Grafenegg gefahren (hasse es, mit verweinten Augen Auto zu fahren ;-))
    Der Nachmittag war dann ja doch sehr schön ... wie gesagt, soo viele tolle Sachen. Hab mir einen wunderschönen Glasperlenstern gekauft und einen ganz weichen, kuscheligen, riesengroßen Schal. Wobei - den Schal bekommt vielleicht Mutti zu Weihnachten, ihr gefällt er auch so gut. Weiß noch nicht, ob ich mich von ihm trennen kann.
    Nachdem ich Mutti zu Hause abgesetzt hatte, bin ich mit voll aufgedrehtem CD-Player und lauthals die Weihnachtslieder des Longfield Gospel Choir (mit)singend nach Hause gefahren.
    Und jetzt bin ich wieder ungefähr dort, wo ich zu Mittag war - ziemlich weit unten.


    Oder? "Eigentlich" gehts mir schon wieder ein bissel besser - nachdem ich das alles geschrieben hab.
    Grrr ;) . Ich mag kein Aprilwetter, es macht mich ganz "irre". Ich hoffe, morgen ist wieder Dezemberwetter. Auch wenn es grau sein sollte - Hauptsache ruhig.


    Bloß - was mach ich mit Vatis Jeans? Ich soll sie "entsorgen". Weiß nicht, wie ich das machen soll, ob ich das schaffe?


    Alles Liebe von eurer ziemlich "irren"
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Snief, seufz -


    der Installateur ist gerade dabei den Fußboden im Badezimmer aufzustemmen. Irgendwo ist das Abwasserrohr undicht. Und so wie es aussieht, bleibt von den ursprünglichen Fliesen nicht mehr viel übrig.
    Das sind noch die Originalfliesen von 1904 - zwar uralt aber sie ware noch völlig in Ordnung und wunderschön!


    Ich bin SAUER!!!!


    Euch einen besseren Tag, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Jutta,


    oje, das ist aber echt schade, so alte schöne Fliesen. Wenn der Installateur etwas aufpasst, können doch noch einige gerettet werden? Oder? Die könntest Du dann ja in die neuen Fliesen, die farblich dazupassen, als Collage mit einbauen lassen, dann ist noch etwas davon da.......


    Ich hänge auch so an den alten Sachen, weiss, wie Dir zumute ist...


    Wünsche Dir einen noch viel besseren Tag
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Mhm, mal sehen, wäre eine Möglichkeit.
    Eigentlich gehört sowieso das gesamte Bad einmal "generalsaniert", ist ja alles schon ca. 30 Jahre alt (bis auf den Boden, der ist (war ;( ein "bissel" älter). Hab mich bis jetzt immer geweigert ... eben wegen dem Boden. Jetzt wäre es ja eine gute Gelegenheit, nur ... welche Fliesen, welche Badewanne, ...
    Immer diese Entscheidungen, mag eigentlich nix ändern.


    Im Moment hab ich jedenfalls in diesen ca. 6 Quadratmeter einen Schuttberg von ca einem halben Meter Höhe. Der Keller hat ein Tonnengewölbe, das mit Steinen und Sand aufgefüllt ist, und das mußte er ausschaufeln. Denn der Riß ist ganz unten. Wahrscheinlich wäre es vom Keller aus sogar einfacher gegangen, und unser Boden noch ganz. So haben wir und die unten im Kellerlokal den Dreck ... grrrr!


    Na ja, eigentlich kann der Tag von jetzt an ja nur mehr besser werden ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Die Geschichte "steht" und geht im Augenblick gar nicht weiter. Und das (lt. Aussage ds Installateurs) bis mind. Mitte Jänner, bis die Versicherung sich "entscheiden kann", was bzw. wieviel sie zahlt. Für neue Fliesen müßte vorher auch ein Estrich gemacht werden, und der wird aller Voraussicht nach nicht bezahlt werden.
    Solange ist - genau vor Badewanne und Waschbecken - ein guter Quadratmeter "roher" Boden. Wo es immer "knirscht", wenn man hinsteigt und von dem die Katzen den Dreck durch die Wohnung schlppen. Hat den "Vorteil", daß ich sehe wenn sie wo waren, wo sie eigentlich nicht sein dürften, z.B auf der Stereoanlage :4: :4: .
    Aber ich kann mich nicht mal richtig ärgern drüber. Es ist mir ziemlich egal, so wie mir so gut wie alles eigentlich "wurscht" ist. Möchte mich eigentlich nur in mein Schneckenhaus zurückziehen und Einsiedlerkrebs spielen. Und "nächstes Jahr" haben.


    Das Sackerl mit Vatis Jeans liegt auch noch immer im Auto - da seh ich es nicht so oft. Hab anscheinend die Hoffnung, daß es sich in Luft auflöst, denn ich kann mich nicht überwinden es wegzuwerfen. Und was soll ich hier in derWohnung damit?
    Ah,im Moment ist mal wieder alles sehr besch......eiden. So mußte ich euch wieder einmal anjammern - das hilftja doch immer wieder ein bissel.
    Arrrgh, jetzt spinnt auch noch meine Tastatur, braucht wohl eine neue Batterie und ich hab keine mehr da. Hab grade gefühlte 100 Buchstaben eingefügt, sollten trotzdem weche fehlen- sorry.


    Alles Liebe
    Jutta


    PS: Ihr Lieben, auch wenn ich gradnicht viel schreibe - bin in Gedanken sehr,sehr oft bei euch. Aber schreiben geht grad nicht so gut.
    :24: alle, die es möchten, aL Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,


    das ist aber ärgerlich, die Geschichte mit dem Installateur, der Versicherung................ist halt eh immer das Gleiche..............dei Versicherungen sträuben sich, wo es geht...


    Darf ich Dir einen Vorschlag machen, für die Jeans von Deinem Vati? Nicht wegwerfen!!....................ich habe da schon seit Jahren ein Projekt in Planung und habe deswegen Jeans gesammelt in allen Varianten, Farben, Ausführungen, habe es leider nie ausgeführt. Das wäre für mich eigentlich der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen.......schick sie mir, wenn Du möchtest...............kann Dir per Pn gerne nähere Auskünfte geben.........


    Ich wünsch Dir alles Liebe und einen AUFBAU Drücker:24:


    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *

  • Liebe Evi,


    das klingt toll! Ja, bitte erzähl mir ein bissel was, was du da so vor hast. Ist allerdings eine etwas ungewöhnliche Farbe, mhm - rosenholz? Auch nicht ganz, aber so ungefähr. Ich weiß,das klingt schräg" für einen 80-jährigen, aber sie hat Vati sehr gut gepaßt, hat echt gut ausgesehen.
    Also falls du damit etwas anfangen kannst - sehr sehr gerne!


    Du bist schon zu Hause? Wie gehts dir denn? Ich schicke dir eine gute Tasse Tee!
    Danke für deinen Aufbau :24: , schick dir einen zurück. Könnte mir vorstellen, daß du den heute auch brauchen kannst.


    Alles Liebe, :30:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,


    ich konnte zuerst gar nicht heim fahren, hatte ein viel zu ängstliches, mulmiges Gefühl, ganz alleine in die leere Wohnung......... bin noch zu einem guten Freund gefahren, der ist Autohändler und repariert mir meine Autos. Autos, besonders die amerikanischen faszinieren mich.............da konnte ich bei einem Tässchen Kaffee ein bissel neue Autos schauen.
    Dann musste ich halt doch mal heim fahren und es war nicht allzu schlimm, die Angst war da größer..................habe gleich einige Duftkerzen angezündet, dann fühlte ich mich gleich wohler, habe Putzis Foto vor mich hingestellt und ein bißchen Zwiesprache gehalten, es sind zwar die Tränen geflossen, aber ich war ansonsten ganz ruhig...........dann habe ich doch noch Besuch bekommen von meiner Schwester, unserer Sonja und einem Nachbarn, dem ich wohl zu lange gefehlt habe und die Kaffeerunde war wieder einmal perfekt...................fast so wie früher.
    Am frühen Abend hat uns dann unser Sohn zur Weihnachtsfeier im Freien bei Punsch, Keksen, Apfelbrot und Adventstollen eingeladen...............ich glaube, das Leben hat mich wieder voll im Griff......
    Die Reha hat mir wirklich sehr gut getan, dieses Haus in Münster kann ich nur wärmstens empfehlen.......bin eigentlich voller Ideen und Tatendrang....


    Wegen der Jeans schick ich Dir eine Info noch per PN. Danke für den guten Tee.



    Liebe Grüße
    Evi

    *


    Es gibt Momente im Leben, da hört die Welt auf, sich zu drehen.
    Und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr so, wie es war.


    "Tempora praeterire Sed tenera Memoria restat"


    *