Unser Wellenmeer

  • Zitat

    Original von Darina
    darf ich dich etwas fragen?
    wie geht es dir...denkst du oft an deinen Onkel? bist du traurig? wie gehst du damit im Alltag um?
    Helfen dir die Gedichte dafür?


    Klar darfst du fragen :D
    Mir geht es bestens, danke!
    Ich denke oft, sehr oft an meinen lieben Onkel Loisl! In manchen Momenten bin ich traurig, z.B. jetzt - wo die Urlaubszeit kommt, weil Onkel Loisl jahrelang mit uns ans Meer gefahren ist, das auch wieder einmal tun wollte. Im Juli kommt meine Tante Marlene aus Amerika zu Besuch (eine Schwester meines Onkels), welche er heuer im Sommer gerne besuchen wollte; auch ICH war einige Male in den Staaten bei ihr, unter anderem auch in Onkel Loisls Begleitung; Oh Mann, mein Onkel war ein so lebenslustiger, fröhlicher Kerl; hatte so viele Flausen im Kopf, er hatte regelrecht den Schalk im Nacken sitzen! Es gibt Momente, wo ich etwas trauriger gestimmt bin; aber die fröhlichen Momente überwiegen ganz klar!
    Onkel Loisl wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, ich kann ihn nicht mehr sehen - aber spüren, er wohnt in meinem Herzen weiter, bis an mein Lebensende; DANN werden wir uns wieder in die Arme nehmen und gemeinsam Streiche aushecken :]


    Die Gedichte, die Sprüche .... wenn ich diese niederschreibe, denke ich nicht an mich, sondern schreibe sie für euch ... ist so ...
    Ich möchte euren Schmerz lindern, euch ein Lächeln schenken!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Christiane,


    hab deine beiden Antworten gelesen, antworte hier, hab ja auch hier gefragt :]


    Ich finde es schön, dass deine fröhlichen Momente bei dir überwiegen, du , das ist nicht selbstverständlich, sei froh darüber, du weißt ja, wie es anderen geht.


    Na, auf eure Streiche bin ich gespannt, wobei ich mir ja wünsche, dass es bis dahin noch gaaaanz laaaange dauert, gell.


    ....Ich möchte euren Schmerz lindern, euch ein Lächeln schenken...


    genau das gelingt dir immer wunderbar!! Danke!!


    ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ich denk ganz fest an dich ;)
    deine

  • Meine Lieben...


    es ist ruhig geworden hier..und ich würde doch gerne von Euch wissen, wie es Euch allen geht und was Eurer Wellenmeer macht?


    Ruhige Wellen...stürmische Wellen....? Und überhaupt....wie geht es Euch?


    Liebe Grüsse
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,


    ich bearbeite noch immer das Buch :( ,


    eigentlich sollte ich schon schlafen, da ich morgen
    auf einem Flohmarkt stehe, doch ich will endlich mit dem Buch fertig werden ;)


    mein Meer ist sehr ruhig,


    ein paar Minuten noch, dann geh ich wohl ins Bett.



    alles Liebe
    lieb, dass du nach uns fragst,


    ich drücke dich ganz lieb :]
    deine

  • hallo meine lieben,


    mein wellenmeer hat sich wieder beruhigt.....
    es geht mir momentan sehr gut.


    ich hatte ein feines wochenende in niederösterreich, das wetter hat super mitgespielt und felix hatte seine oma bei sich. es haben alle sichtlich genossen 8) .


    heute war ich noch am friedhof und es hat wieder mal gut getan, nicht so furchtbar traurig zu sein.


    schön, dass es auch euch gut geht!!!!
    ich hab die letzten tage sehr oft an euch gedacht.
    danke, dass ihr immer für ich da seid!!


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo Petra,


    nach der stürmischen letzten Tag bin ich auch froh, dass Du wieder ruhigere Gewässer erreicht hast und wünsche Dir - aber auch den anderen Forenmitgliedern - ebenso ruhige Gewässer, blauen Himmel und schöne Sonnenuntergänge für diese Woche!


    Markus

  • Huch! Markus! Ich hab gar nicht gewusst, dass du so eine romantische Seele hast ... (Administratoren-Insider-Schmäh!;-)


    Mein Seegang: Naja, ich schwächle nach wie vor und mir wird nach wie vor leicht schwindlig.


    Und deshalb gehe ich jetzt in die Badewanne mit einem Totes-Meer-Salz-Basenpulver-Geheim-Zaubermittel.
    ( chris : Das soll unglaublich verjüngend wirken;-)


    Ahoi!
    Christine

  • Liebe Petra,



    ich freu mich mit dir, dass es dir besser geht,
    dein Meer soll ruhig bleiben und das ganz lange ;)


    Christine und Chris,


    Zur Rettung hat Chris ja ihre Boa immer dabei,
    die schmeisst sie dir dann zu,
    wobei man im Toten Meer Salz Wasser ja nicht untergeht
    schon gar nicht mit Schwimmflossen an den Füßen ;)


    ihr zwei seid unglaublich,
    schön, dass es euch gibt!!



    eure

  • Liebe Petra,


    auch ich finde es toll, dass es Dir gut geht..und Dein Wellenmeer so schön ruhig ist...Du brauchst das und Du hast das verdient. Und es wichtig für Dich!


    Ich umarme Dich ganz feste
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben,


    ich dachte schon, die Tabletten bringen mich dazu, nichts mehr zu fühlen, ausser Freude, Freude, Freude.


    Nun heute wurde ich eines besseren belehrt und ich bin im Nachhinein dankbaar dafür.
    Es ist nur so aus mir heraus geplatzt, ich musste weinen und war am Boden, die Tränen liefen, und ich dachte an euch alle, welche Packerl ihr zu tragen habt, eure Sorgen, euer Schmerz und ich fühlte, dass ich nicht alleine bin, dass es ok ist, dass ich traurig bin, es wird immer wieder kommen und auch gehen, so ist das.


    Seit Tagen suche ich einen Regenbogen, freue mich, wenn dicke Wolken kommen, weil dann vielleicht, Michael kommen kann. Doch so wie es im Leben einfach nicht geht, dass er zurückkommt, so muss ich einfach darauf vertrauen und warten bis ich einen Regenbogen sehe. Er ist ja trotzdem da, tief in meinem Herzen, für immer.


    Ich bin in Gedanken bei euch,
    jetzt geht es wieder besser,
    tja, das muss halt manchmal sein.


    Eure

  • Liebe Darina!
    ich schreibe hir nichts mehr.Alle Gute für Dich und die Anderen.
    MeinnThread scheint auf der ganzen Welt 12-17 mal auf .Da herrscht keine vertrauensbasis sowie ich Markus geschrieben habe. Kann ja gleich der ganzen Welt mein Unglück erzahlen. Mag Dich gerne Auf Wiederhören und sehen.
    Nein so geht ein vertrauensforum und für hinterbliebene nicht vor sich.Wieder eine Enttäuschung in meinem Leben.Wenn man hier schreibt muss man vorgewarnt werden .dass es die ganze Welt liest. So eine Gemeinheit!

  • Zitat

    Original von chrisu
    Liebe Darina!
    ich schreibe hir nichts mehr.Alle Gute für Dich und die Anderen.
    MeinnThread scheint auf der ganzen Welt 12-17 mal auf .Da herrscht keine vertrauensbasis sowie ich Markus geschrieben habe. Kann ja gleich der ganzen Welt mein Unglück erzahlen. Mag Dich gerne Auf Wiederhören und sehen.
    Nein so geht ein vertrauensforum und für hinterbliebene nicht vor sich.Wieder eine Enttäuschung in meinem Leben.Wenn man hier schreibt muss man vorgewarnt werden .dass es die ganze Welt liest. So eine Gemeinheit!


    ?( ?( ?(
    Aber liebe Chrisu ... hier in diesem Forum lesen auch Leute, die aus der ganzen Welt kommen; wenn man bei Google einen Begriff eingibt, wird es einen auch sicher hierher verschlagen ...
    Das ist in einem öffentlichen Forum ganz normal, dass Gott und die Welt mitlesen können.
    Ich verstehe nicht wirklich ganz, was du meinst ?(
    Chrisu, was ist los?


    Edit: PN hat mich erreicht ... ;)

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • liebe chrisu,


    auch ich bin jetzt ein wenig sprachlos.....
    das www ist weltweit und du hast auch zufällig hier hergefunden, ohne dich zu registrieren oder ein passwort eingeben zu müssen. dann kann das jeder andere auf der welt auch. das ist ja das schöne, hier kann JEDER rein und darum finde ich es etwas besonderes, wenn man etwas von seinem leben preisgibt.


    es tut mir leid, liebe chrisu, dass du es als vertrauensmissbrauch empfindest. ich hab es sehr schön gefunden, dass du dich geöffnet hast und bestimmt sehr vielen hier wieder ein stück weiter gebracht hast.


    ich hoffe sehr, dass hier jedem bewusst ist, dass wir ein forum sind, das im internet ist und somit öffentlich für jeden, den es interessiert, zugänglich ist.


    auch ich finde es wichtig, denn nur mit euren mut und eurem vertrauen in die menschheit helft ihr vielen tausenden trauenden ein kleines stück weiter.....


    liebe grüße
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Zitat

    Original von chrisu
    Liebe Darina!
    ich schreibe hir nichts mehr.Alle Gute für Dich und die Anderen.
    MeinnThread scheint auf der ganzen Welt 12-17 mal auf .Da herrscht keine vertrauensbasis sowie ich Markus geschrieben habe. Kann ja gleich der ganzen Welt mein Unglück erzahlen. Mag Dich gerne Auf Wiederhören und sehen.
    Nein so geht ein vertrauensforum und für hinterbliebene nicht vor sich.Wieder eine Enttäuschung in meinem Leben.Wenn man hier schreibt muss man vorgewarnt werden .dass es die ganze Welt liest. So eine Gemeinheit!



    ?( ?( ?(


    Ich verstehe nur Bahnhof.... 8o


    Liebe chrisu...


    was ist los mit Dir? Ich muss mich den anderen einfach anschliessen...das ist doch ein öffentliches Forum...wo jeder uns in google finden kann, egal ob er in Australien sitzt, im Dschungel oder am Südpol...Jeder der einen PC hat und "googlen" kann, kann und wird uns finden. Und das ist doch eben auch so wichtig...Überall gibt es Menschen, die trauern, die froh sind, dass sie uns finden können....Ich habe auch gegoogelt und bin hier gelandet...


    Ich verstehe einfach nicht, wieso Du das als Vertauensmissbrauch siehst...


    Egal wo wir uns gerade auf der Welt befinden, brauchen wir Menschen, die uns helfen...uns begleiten...


    Lieber Grüsse
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Zitat

    ....Ich habe auch gegoogelt und bin hier gelandet...


    Mir ging es nicht anders!


    Chrisu:
    WWW - World Wide Web


    Zitat

    du hast auch zufällig hier hergefunden, ohne dich zu registrieren oder ein passwort eingeben zu müssen.


    Das muss man erst um mitschreiben zu können; wie in allen Foren.
    Chrisu, wie schon gesagt, deine PN hat mich erreicht; aber ich bin wirklich auch

    Zitat

    ein wenig sprachlos.....


    Versteh uns bitte nicht falsch!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe ForumlerInnen,
    liebe Chrisu,


    Ihr habt ja schon alles gesagt, so dass sich ein Kommentar von meiner Seite aus schon fast erübrigt.


    Dass man uns und unsere Beiträge finden kann, ist ja überhaupt die Voraussetzung dafür, dass es dieses Forum gibt. Wie einige ja geschrieben haben - die meisten der Beteiligten hier finden über Suchmaschinen zu uns.


    Stell´ Dir vor, liebe Chrisu, eine Mutter verliert Ihr Kind auf eine ähnliche Weise wie Du und findet den Tod "mysteriös" - dann hat sie gute Chancen, unser Forum und damit auch Dich zu finden und sich mit Dir auszutauschen - das ist es doch, was wir hier anbieten und wollen.


    Wie ich Dir schon über PN angeboten habe - ich kann Deine Beiträge und Deine Registrierung löschen, damit nichts mehr zu finden ist.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Meine Lieben!
    Es tut mir aufrichtig leid,wenn ich Euch dermassen vor den Kopf gestossen habe.
    Wird nicht wieder vorkommen.
    Ich war nur so verblüfft weil dieser Beitrag so oft aufgeschienen ist,und mein kleiner Verfolgungswahn durchgegangen ist.
    Ich bitte alle mein Temprament zu entschuldigen und natürlich soll hier jedem geholfen werden.
    Lieber Markus,sei nicht mehr böse.
    Verzeiht mir bitte!

  • Liebe Chrisu,


    ich war und bin Dir nicht böse. Ich bin aber froh, dass Du mit Deinem Posting die Sache wieder in die Gerade gerückt hast.


    Liebe Grüße Dir und fein, dass Du bei uns bleibst,


    Markus

  • Liebe chrisu,


    ich glaube nicht, dass Dir hier jemand böse ist, denke einfach, dass die meisten hier etwas erschrocken und irritiert über Deine Reaktion waren!!!


    Um so schöner finde ich es, dass Du alles wieder grade gerückt hast, UND dass Du bei uns bleibst!


    Liebe Grüsse zu Dir
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Chrisu!


    Böse ist dir hier keiner!
    Wir waren nur schockiert 8o aber sind froh, dass du deine Bahn wieder gefunden hast und auch froh darüber, dass du bei uns hier bleibst!


    Nichts für ungut :D
    Christiane

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.