Schon 2 Jahre - erst 2 Jahre. ?

  • Liebe Astrid, du sprichst mir aus der Seele! !

    Liebe Still crazy, was ich auf jedenFall gelernt habe :

    Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

    Ein paar wenige gute Freunde - interessant ist wer dann noch da ist. ...

    Das Forum hier.


    Niemand kann uns diesen Schmerz abnehmen.

    Ein Stück weit verstehen, uns so nehmen wie wir gerade drauf sind.

    Und BITTE nicht : "was, schon 1 Jahr, und du trauerst immer noch? ??"

    Liebe Grüße.

    Morgen kommt der Kärcher :thumbup:

  • Liebe Monika, das hast du so schön geschrieben!

    Den Begriff Witwe als Prädikatssiegel für das, was wir geleistet haben.

    Wie wahr! Es so zu sehen ist genau richtig!

    VielenDank für diese wunderbare Anregung.


    Das Andere von dem du berichtet hast :

    Kennen wir leider allzu gut.

    Unpassende Einwände oder gar Ratschläge, wie das mit deinem geliebten Hund verletzen einfach.

    Umso besser dass es AUCH Menschen gibt, die uns verstehen.


    Ja meine Enkel machen mir sehr viel Freude, geben mir auch viel zurück.

    Trotzdem lass ich mich nicht auf das pure Oma Dasein reduzieren.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Bis bald, Lilo

  • reduzieren klingt negativ.

    Was ichsagen wollte ist dass ich jederzeit für meine Enkel da sein möchte und ihnen eine gute Oma sein will.

    Aber es gibt im Leben auch noch Anderes, was es gilt zu entdecken, oder was mit Freude macht.

    Tennis lass ich z. B. ungern ausfallen ;)

    Wünsch euch einen schönen Tag! :thumbup:

  • Hallo ihr lieben,

    habe gerade ein Buch über das 19. Jahrhundert in der Champagne gelesen.

    Da gilt das Wort veuve (Witwe) als Qualitätsmerkmal eines besonderen Champagner.

    Also wirklich ein Qualitätssiegel.

    Seid lieb gegrüßt.

    Astrid.

  • Nach einem längeren Zeitraum von Leichtigkeit, in dem ich die Trauer um meinen Mann eigentlich von einer gewissen Distanz anschauen konnte gab es heute wieder einen "Rückschritt ".

    Ich musste heute auf meinen kleinen Enkel aufpassen. Im Esszimmer steht bei ihnen ein sehr schönes Foto meines Mannes.

    Den Kleinen auf dem Arm, das Bild angeschaut - mich hätte es fast zerrissen.

    Ich hab dann laut gebetet, und dann ging es wieder einigermaßen.

    Oh man.

    Das sind Momente! !

    Der Kleine wird seinen Opa nie kennen lernen. Und mein Mann hätte sichfür seine Enkel zerrissen!


    Lichtblick : ich hab heute Nachmittag zum ersten Mal draußen Tennis gespielt .

    Das war schön :)

  • Liebe Lilo,

    da möchte ich widersprechen ;)

    Auch wenn dein Enkel den Opa nicht so kennen lernen wird, wie er sich das gewünscht hätte - wie ihr alle euch das gewünscht hättet (und das tut weh - immer wieder), wird er ihn doch kennen lernen. Er wird eure Geschichten hören, er wird euer Leuchten in den Augen sehen, wenn ihr von SEINEM OPA redet. Er wird das Bild sehen und vielleicht auch fragen. Er wird seinen Opa kennen lernen, weil der einen großen Platz in euren Herzen hat.


    Schön, dass es schon möglich ist, draußen Tennis zu spielen :)


    Lg. Astrid.

  • so, das Wochenende geht langsam zu Ende.

    Heute hatte ich meine ganze Familie hier. Mein Bruder hat für uns gegrillt, jeder hatte was mitgebracht. Es war so entspannt! :)

    Dann hab ich aufgeräumt, mich ausgeruht, und jetzt war ich noch fast 2 Stunden mit einer Freundin laufen.

    Sie ist auch alleine, geschieden.

    Wir tun uns sehr gut, ermutigen uns immer. Wenn eine hängt baut die andere auf. Sehr schön.

    Jetzt bin ich alleine, und ihr werdet es nicht glauben, ich genieße es auch! !!

    Ich hätte nie im Leben gedacht dass ich das mal sagen kann!

    Freu mich dann auf den Tatort.

    Hoffentlich ist es was Gescheites! ^^

  • so, ich war jetzt online, Fehler im System. ...

    Den Tatort fand ich gut.

    Ansonsten viel zu tun. Ich versuche mir immer wieder Zeit frei zu schaufeln für Dinge, die für mich sind : lesen, nen schönen Film anschauen, mit ner Freundin was trinken, usw.

    Heute war ich auf dem Friedhof.

    Ja, trotz allem Positiven gibt's sehr wohl Momente, in denen ich denke ich bin im falschen Film. .. .:13:

  • heute ist wiedermal so ein Tag!

    Draußen scheint die Sonne, und ich sehe was alles zu bewältigen wäre. ...

    Ich hab mir ja vorgenommen 2- 3 Dinge im Garten zu machen, dann stopp und sich über das Gelungene zu freuen.

    Aber das ist harte Arbeit! !!

    Zusätzlich helfen mir meine Kinder nicht so wie ich es gern hätte...

    Haha, ich weiß dass sie ihr eigenes Leben führen, und dass das Priorität hat.

    Versteh ich alles!

    Ich werde ihnen auch niemals deswegen Vorhaltungen machen ( Hoffentlich! )

    Ich möchte nicht die komische Mutter sein, die laufend immer irgendwelche versteckte Vorwürfe bringt

    Aber die Seele schreit! !

    Ich möchte nicht ins Selbstmitleid abgleiten, das bringt gar nichts X/