• Nur ein paar Zeilen von mir heute. Ich habe einen großartigen Abend verlebt. Zuerst ein Eis gegessen. Dann bei meiner Gesangslehrerin gewesen. Wir haben an forever young gearbeitet. Ich musste wieder weinen, weil ich so viel vom Text (neu) verstanden habe. Eigentlich basiert er ja auf einem Gebet, das der Familienvater am Sabbath über die Kinder spricht. Ich spreche diesen Segen mir selber zu. Das ist ein bisschen traurig (dass es niemand anderer tut) aber doch auch sehr schön und heilsam.

    War ganz glücklich, wie ich von ihr weg gegangen bin.

    Dann gabe ich noch ein mail von meiner Chefin bekommen, die meine neueste Geschichte wirklich sehr gelobt hat. Ich habe viel Kreativität aufgebracht dafür. Es hätte eine ganz nüchterne Story werden können, aber so hat sie Pfiff, und das macht mir auch gleich mehr Spaß, so zu arbeiten.

    Jetzt sitze ich mit einem Glas Wein auf der Terrasse und erzähle Euch das alles. Ich fühle mich im Moment froh und dankbar. Es tut wirklich gut. Und jetzt hat sich auch die Katze zu mir gesetzt ?

  • Liebe StillCrazy,


    Respekt, Hochachtung , Mitfühlen zu Dir hin. Ich lese Sorge , ich lese Wut auf den Krebs und eine enorme Energie "dennoch Ja zum Leben zu sagen. Ihr geht mit dieser unglaublichen Belastung und lebt so gut es eben geht damit... Bewegend!


    Herzlichst,

    Hayat

  • liebe StillCrazy<3


    seltsam , da war mein kurzer Dankesthread zu dir , den ich geschrieben hatte nicht erschienen:huh:


    ich betrachte mich als eine :) von allen

    Jetzt sind wir wohl alle aufgewacht und aus diesem Grunde wünsche ich DIR:) und ALLEN:):):):):):):):):) einen guten :love:bis bestmöglichsten Tag<3

    deine/eure Claudia Amitola

  • Vielen Dank für Eure lieben Worte!


    Liebe Hayat, Du hast das, was bei mir/und los ist wunderbar zusammengefasst! Das ist für mich bewegend...


    Der heutige Tag hat in der Tat für mich recht angenehm begonnen, alles im Lot, alles gut. Heute Abend wieder Vorbereitung für unser kulturprojekt und dann voraussichtlich noch ein Gals Wein mit Rudi und 2 Chorfreunden (man muss die lauen Sommernächte ja nutzen).


    Gestern hat mich übrigens Sr. Brigit vom Hospizteam angerufen. War ein gutes Gespräch. Sie hat auch meine Befürchtungen ein wenig zerstreut - am kommenden Montag ist ja die Besprechung von Rudis neuen Befunden (da gehe ich mit). Und ich habe halt Bedenken, da könnte irgend etwas auftau chen, das es uns unmöglich macht, im September auf Urlaub zu fahren. Sr. Birgit meint, ich sollte mir da keine zu großen Sorgen machen. Rudi wirkt recht fit, Maßnahmen, die man nicht um ein paar Tage verschieben könnte, dürften aus ihrer Sicht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht anstehen. Gut so!


    Und heute vormittag ist mir dann was eingefallen... Wir haben ja eine Whatsapp-Gruppe von ehemaligen Klassenkameradinnen. Und eine davon lebt in Deutschland, in der Nähe von Speyer. Die habe ich noch nie besucht... Sie lebt für ihre Familie und ihre Tiere, ist also zeitloich durchaus flexibel. Ich denke, das wäre doch eine Option, ihr einen Besuch abzustatten. Wäre zwar kein Badeurlaub, aber sicher trotzdem fein.


    Jetzt freue ich mich, dass ich diese Idee hatte. Ideen haben ist für mich immer ein Zeichen, dass "es trägt", dass es Möglichkeiten gibt, dass sich Wege für mich auftun. Und das ist ein gutes Gefühl :) das Gegenteil von mühsam herumgrübeln und nichts geht weiter (das kenne ich auch - und das mag ich nicht so).

  • Im Umgang mit SOLCHEN Erkrankungen und Urlaub bin ich restlos unerfahren und inkompetent, möchte jedoch ermutigend erzählen , dass eine liebe Person meines weiteren Umfeldes mit Krebs und gegen den Willen des Arztes 14 wunderbare Tage in den Staaten verlebte.


    Und unser im November l.J. verstorbener Engelmann ist auch noch im finalen Stadium des Speiseröhrenkrebs mit Wohnmobil verreist .Nur Mut, Ihr habt nur dieses eine kostbare Leben!


    Hayat

  • Dankeschön für diese Ermutigung :)

    Das mit Speyer haber ich nicht ganz klar ausgedrückt... Meine Idee war: falls Rudi ins Krankenhaus muss, dann könnte ich ja für ein paar Tage zu meiner Schulkollegin fahren (damit ich auch wegkomme und nicht so aus dem Blauen heraus allein verreisen muss).

    Am Montag wissen wir dann mehr und können hoffentlich ins Reisebüro gehen... ;)

  • Wenn ich in letzter Zeit etwas gelernt habe, dann von mir aus auf Leute zuzugehen. Hat bisher eigentlich immer gute Erfolge gezeitigt, darüber bin ich froh und dankbar.

    Heute ist mir das Bild von einem Vogel eingefallen, der sich ein Nest baut. Lauter kleine Halme und Zweige transportiert er an den Platz, den er sich ausgesucht hat. Und jeder Halm für sich genommen bringt nicht viel. Aber wenn es viele Halme sind, dann werden sie ein zu Hause für den Vogel, und er ist darin geschützt und geborgen.

    Jedes mail, jeder Anruf, jede Whatsapp Nachricht ist ein Halm. Und Ihr hier gehört natürlich auch dazu.

    Aber es ist mir schon auch wichtig, Leute, die mir gut tun, zu treffen. Durchaus auch Leute, die ich von der Arbeit kenne, da gibt es welche, denen ich mich sehr verbunden fühle. Wieder einmal bin ich dankbar für meinen großartigen Beruf, wo ich so viel mit Menschen zu tun habe.

    Noch etwas hat sich bei mir verändert in letzter Zeit: ich lebe viel mehr im Moment. Früher konnte ich das ganz schlecht. Jetzt ist es einfach passiert, weiß gar nicht wie. Es ist einfach so geworden. (Und ich denke, das wird sich schon auch wieder ändern, wenn größere Schwierigkeiten kommen.)

    Im Moment beobachte ich mit Überraschung, wie gut es gerade funktioniert. So ein Geschenk, so eine Gnade.

    Gerade jetzt fühle ich mich, so seltsam das klingen mag, gut aufgehoben in meinem Leben.

    Liebe Christine, ich denke, da habe ich mir einige Skills erarbeitet, was das Surfen anbelangt ;)

  • liebe StillCrazy<3


    ich möchte dir DANKEN ...

    JETZT....


    Wie wir "aneinandergeraten sind , war es , JETZT vollkommen für mich nachvollziehbar ,

    der Schmerz , der aufgelebte Schmerz , dass ich nichts mehr in dem Sinne für Burkard machen konnte... schmerzhafte Erinnerungen , wie sie zwar durchaus sanfter werden, aber ja dennoch vorhanden sind ... in uns sind... für immer...

    Ddu erlebst ja auch ein hochkommen der Gefühle durch den Tod deiner Mutter...


    Es ist keine Entschuldigung... vielleicht kannst du und andere meine Sichtweise jetzt ein wenig besser "verstehen durch den eröffneten Thread , der sich mit diesem "Thema " befasst...

    Ich denke und glaube wirklich, dass wir hier einen guten Weg weiterhin gemeinsam gehen können... Jeder Tag verändert ja uns und unsere SICHTEN ...Gefühle...


    Ich wünsche dir<3 und Rudi<3 einen guten bis bestmöglichsten Tag

    deine /eure Claudia Amitola

  • Es ist einfach richtig Scheiße heute X(X(X(

    Jetzt sind sie draufgekommen, dass bei Rudi noch eine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht werden muss.

    Also wieder nix mit Befundbesprechung. D. h. Rudi muss weiter warten auf seine neue (sinnvollere) Schmerzmedikation. Und wie es mit Urlaub aussieht erfahren wir also heute auch nicht.

    Ich bin sooooooooo wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß schon, es kann niemand was dafür... Geschenkt.

    Ich bin ja auch auf keinen Menschen wütend, sondern auf diese ganze Scheißsituation. Es ist so schwer, alles nur danach auszurichten. Und dann versucht man es, und es klappt ganz gut - und dann wird immer wieder alles umgestoßen.

    Ich muss zu dieser Befundbesprechung unbedingt mitgehen. Die ist wichtig!

    Aber ich kann ja auch nicht jeden Tag, ich habe auch meine Termine...


    Es ist so schwierig! Ich hatte mich darauf eingestellt, dass heute etwas mehr Klarheit in die Sache kommt (wie immer diese Klarheit dann aussehen mag). Und jetzt ist wieder alles ganz anders. Das ist ganz, ganz schwer zu ertragen.

    Ich fühle mich so ausgeliefert - und das ist ein Gefühl, das ich eigentlich gar nicht ertrage. Ausgeliefert, ohnmächtig, eben wieder der Kollateralschaden.


    Entsetzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • liebe StillCrazy<3 und lieber Rudi<3


    gaaaanz klaaaar . es ist Scheisse:cursing::cursing::cursing::cursing:

    meine medizinischen Kenntnisse sind ja nicht die eines Arztes , geschweige denn eines Onkologen...

    Ich verstehe wirklich nicht warum ZUR:!: Schmerztherapie:!: eine Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht werden muss???


    Burkard und ich, das ging von ihm aus, haben die Onkologin gewechselt , weil es da auch immer wieder einmal zu nicht gemachten Untersuchungen kam...

    Aallerdings muss man gerechterweise sagen, dass es nicht viele Onkologen in der Umgebung gab . Selbst diese war 35 km entfernt... ,Vor allen Dingen nicht die sehr bewandert mit der Behandlung von inoperablen Glioblastomen war...


    Doch vielleicht ein Wechsel bei euch?????


    ja, das ist wahrhaftig IMMER der "Knackpunkt"


    Ich fühle mich so ausgeliefert - und das ist ein Gefühl, das ich eigentlich gar nicht ertrage. Ausgeliefert, ohnmächtig, eben wieder der Kollateralschaden.


    Entsetzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich hoffe wirklich , das ein kleiner Rest von eurem gelungenen Wochenende dir doch noch etwas ....mini...mini.. Kraft gibt dich wieder zu sammeln

    Es bleibt euch beiden ja wirklich nichts anderes "übrig"...

    durchhalten...

    und bessere Zeiten haben<3<3


    Das wünsche ich euch wirklich...

    eure Claudia Amitola

  • Also: Befundbesprechung morgen 9 Uhr. Zum Glück keine allzu lange Verschiebung. Die Onkologin in der Krankenhaus-Ambulanz ist wirklich sehr engagiert, und sie mag uns auch.

    Bin jetzt froh, dass das trotz alles so schnell geht - dass si eso flexibel sind,

    Morgen dann mehr Informationen....

  • Oje, liebe Still Crazy, da geht es ja rund in deinem Leben - Karussell fahren ohne selbst das Tempo bestimmen zu können.

    Ich wünsche euch für morgen 9:00 alles Gute und halte die Daumen.


    Und ich bin ganz oft in Gedanken bei dir.

    Lg. Astrid.