• Liebe StillCrazy,

    ich hoffe, das ihr jetzt schnell die nötige Hilfe bekommt - nein, eigentlich bin ich sicher, dass es jetzt in die richtige Richtung läuft und die Leute vom Hospitz jetzt an eurer Seite stehen.

    Es ist wirklich eine Schande, dass ihr so lange kämpfen musstet - leider kenne ich das, in den Krankenhäusern ist man nur noch eine Nummer, ich hatte das Gefühl, nur ganz wenige kümmern sich wirklich - und die muss man erst einmal finden.

    Wie geht es dir? Ich hoffe, dass du dich morgen etwas erholen kannst. Traust du dir das Wegfahren zu? Fühlst du dich fit genug?


    Ich wünsche euch beiden einen hoffentlich ruhigen und schönen Abend,

    Gute Besserung

    ganz liebe Grüße

    Tina <3

  • Danke, liebe Tina!!!!!!

    Ich hoffe, es wird gehen übermorgen. Werde mich noch schonen, so wie gestern und heute auch. Und dort kann ich ja dann am Strand relaxen. Salzwasserluft tut sicher gut.

    Ja, die Krankenhäuser sind ein Wahnsinn. Dabei ginge es auch ganz anders, ohne dass es teurer wäre. Einfach ein bisschen mehr mitdenken.

    Naja.... Ich will nicht schimpfen. Ist sicher schwierig, dort zu arbeiten.

    Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung auch machen musstest.

    Hoffe, Du kommst halbwegs zurecht, liebe Tina. Ich wünsche es Dir <3

  • Rudi hatte gestern einen richtig guten Tag, heute bisher auch so halbwegs. Er isst gerade richtig viel und mit Appetit :)

    Ich bin immer noch etwas schlapp von meinem Infekt. Hab aber zum Glück die Kopfschmerzen losbekommen.

    Muss heute noch zusammenpacken. Morgen um 11 geht der Flieger.

    Kann mit einem guten Gewissen abreisen, weil ich ja Wichtiges auf den Weg gebracht habe. Das ist trotz allem, trotz der traurigen Umstände, ein gutes Gefühl.

    Ich bin so dankbar allen Menschen, allen eigentlich "Fremden", die mich unterstützen. Hospiz Team, Ihr hier, Krebshilfe... Es ist ein großes Wort, aber für mich ist das so etwas wie Gnade - Hilfe zu bekommen, ohne dafür etwas besonderes leisten zu müssen.

    Das tut - trotz allem - so gut....

  • Liebe StillCrazy,

    ich wünsche dir wunderbare Momente am Meer, das Wasser um die Füße fließen lassen, das Salz auf der Haut und beim Atmen spüren.

    Ich wünsche dir Sonnenuntergänge mit einem feinen Getränk in der Hand,

    wunderbares Essen und ganz viel Krafttanken.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Danke für die guten Wünsche :)

    Mache mich jetzt dann dran, das Viertel zu erkunden. Hab wieder ein wenig Kopfweh, war doch anstrengend gestern....

    Heute wäre der 81. Geburtstag meiner Mama.

    Es fühlt sich nicht schlimm an, aber die Gedanken an sie sind natürlich trotzdem intensiv da. Und das ist auch gut so....<3<3<3

  • Liebe StillCrazy

    hast du gestern eine Kirche oder Kapelle gefunden, in der du ein Kerzchen für deine Mama anzünden konntest?


    Hoffentlich ist da Kopfweh abgeklungen und du kannst die Tage genießen.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid,

    das werde ich heute nachholen. War gestern infektbedingt noch sehr viel im Zimmer. Viel geschlafen. Brauche die Ruhe. Heute geht es mir recht gut.

    Rudi ist seit gestern im Spital. Er hat Probleme beim Gehen, Unsicherheiten. Da drücken wohl Metastasen aufs Rückenmark ?(?(?(

    Er wollte / will unbedingt, dass ich hierbleibe, den Urlaub genieße. Ich hab ihm gesagt: ok, wenn Du bei der kleinsten Unsicherheit die Rettung rufst. Das war der Deal, das hat er gemacht. Gut so.

    Wollte das zunächst nicht schreiben, weil es ja vielleicht Leute gibt, die denken: da fährt sie ans Meer, wenn es ihm so schlecht geht - und dann passiert sowas. Wäre sie doch bei ihm geblieben etc.

    Aber Fakt ist: wenn ich daheim geblieben wäre, wäre er jetzt genauso im Spital. Es würde an seiner gesundheitlichen Situation nichts ändern.

    Vorhin hat er mich grad angerufen: er hat nette Leute im Zimmer, fühlt sich gut aufgehoben & ist froh, dass etwas gegen seine Zustände unternommen wird.

    Hatte gestern noch mit der Psychologin der Krebshilfe Kontakt. Wir sind uns einig: es ist das eine gute Lösung in einer schlechten Situation.

    Und jetzt gehe ich in die Stadt: eine Kerze für Mama & einen guten Espresso für Rudi trinken. Der kriegt im Spital ja nur braune Flüssigkeit....

  • Liebe StillCrazy,

    bitte hör auf, dich zu erklären. Du gehst deinen Weg und der ist genau der passende für dich. Das ist das Einzige was zählt. Dass Rudi dir sagt, du sollst hier bleiben, zeigt auch, dass es nicht nur Dein Weg ist, sondern Euer Weg und der passt genau so für euch. Und das ist mehr, als manch andere von ihrer Partnerschaft sagen können.

    Und damit - lass es uns doch dabei belassen - wäre das in Ordnung für dich?


    Und jetzt nochmal:

    ich wünsche dir wunderbare Momente am Meer, das Wasser um die Füße fließen lassen, das Salz auf der Haut und beim Atmen spüren.

    Ich wünsche dir Sonnenuntergänge mit einem feinen Getränk in der Hand,

    wunderbares Essen und ganz viel Krafttanken.


    DAS ist es, was du JETZT für DICH brauchst. Und Rudi und ich sind stolz, dass du so sorgsam mit dir bist.

    Für Mama eine Kerze, für Rudi Espresso und für mich bitte einmal Meeresbrise tief einatmen und dabei das Gesicht in die Sonne strecken.


    Einen schönen Urlaubstag, den du genießen kannst.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid, vielen Dank für Deine Worte. In genau DIESER KLARHEIT hatte/habe ich sie nötig :)

    Botschaft jetzt definitiv angekommen!!!!!


    Bin dabei, zu entdecken, was mir hier gut tut & was weniger. Strand & Promenade = traumhaft. Innenstadt = zwiespältig (erinnert mich an Städtereisen mit Rudi, das tut weh).


    Gleich in der Nähe ein Tapas Lokal, das von einer bunten Truppe netter Leute betrieben wird (aus Neuseeland, Südafrika, Italien....).

    Wurde am ersten Abend eingeladen, mich zum Plaudern an ihren Tisch zu setzen. Gestern wieder. Schön, interessante Gesellschaft zu haben.

    Schön auch zu wissen, dass ich Anschluss finden kann. Fühle mich nicht einsam hier. Die Leute hier, das Forum, Whatsapp - außerdem brauche ich eh viel Ruhe. Passt alles wunderbar.


    Ich bin so froh, dass alles so gut läuft. Trotz gelegentlichem Traurig-Sein. Das gehört dazu, ich ertrage es und finde wieder einen Ausweg daraus. Gibt mir ein gutes Gefühl der Selbstsicherheit.


    Ich trinke gerade Horchada (eine Art Mandelmilch, typisch hier). Im Nachbarlokal "Summertim" in einer sehr jazzigen Instrumentalversion.

    Einmal Meerbrise für Dich ;-)

    Denke auch viel an all die anderen, die es gerade so schwer haben. Ich würde ihnen so gern ein bisschen sommerliche Leichtigkeit und Strandfeeling schenken. Lichtblicke in der Verzweiflung.

    Für mich sind diese Momente gerade Balsam <3<3<3

  • Nachtrag: gesundheitlich geht es mir deutlich besser. Auch diese hartnäckige Verstopfung ist weg.

    Gestern, als ich so traurig war, habe ich die Erinnerung an das Singen bewusst hervorgeholt. Daran, wie glücklich es mich macht. Hat ganz gut funktioniert :):):)

  • Danke, liebe Tina :):):)

    Heute war ein wirklich cooler Tag. Hab nix geplant, nix "erledigt" von den Sehenswürdigkeiten. Mich einfach treiben lassen. Bin so schön langsam geworden. Dann spontan entschlossen, im noblen Marina Beach Club zu Abend zu essen. Hatte den Mut, nach einem Tisch zu fragen. Eine super sympathische Frau in meinem Alter hat mir wirklich einen tollen organisiert. Ganz ein schöner Blick auf Wasser & Strand. Viele andere saßen neben der Straße.

    Es lebe der Zusammenhalt unter Frauen :8::8::8:

    Gute Nacht :19::19::19:

  • Das klingt alles so - hmm, mir fehlt das Wort - erholsam, friedlich, sorgsam, traumhaft, lebendig - vielleicht findest ja du eines, dass das alles zusammenfasst :)


    Ich freue mich von ganzem Herzen für dich.


    DANKE Meeresbrise ist angekommen mit dem herrlichen Duft nach gegrilltem Fisch :)


    Lg. Astrid.