Mein Bruder

  • danke euch beiden,
    ich versuche mir auch immer zu sagen, dass sie krank war und alles, aber ich sehe dabei halt auch immer die lebenslustige und fröhliche Frau in meinem Kopf. Und beide Charaktere in eine Person zu sehen fällt schwer. Meine Mutti fühlt sich um sie mal zu zitieren "beschissen". Wie wir wahrscheinlich alle. Wir versuchen uns jedoch Kraft gegenseitig zu geben. Nur wir haben halt alle das Problem, dass sie irgendwie noch so gegenwärtig ist. Wir können es nicht verstehen, dass es so endgültig ist. Ich möchte sie einfach irgendwie nur noch fragen, ob sie sich damit jetzt besser fühlt, ob es ihr was gebracht hat...aber auf diese Frage werde ich wohl nie eine Antwort bekommen. Das schlimme ist, sie hat nicht einmal einen Abschiedsbrief geschrieben, wo man evtl. nachvollziehen hätte können, was in ihr vorging. Es ist einfach halt soo schwer...

  • Liebe Ni-M,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - Ich würde Dich bitten, für Dein eigenes Thema auch ein eigenes Thema anzufangen, da dieser Diskussionsstrang von Corinne ist. Du musst dazu nur auf die Einstiegsseite vom TrauerForum gehen, wo die Themen gelistet sind und dort auf NEUES THEMA klicken.


    Danke, Markus

  • Liebe Leutz,


    Kate hat mir grad den Kopf gewaschen, weil ich so streng mit Ni-M war, dass sich jetzt gar niemand mehr traut, in diesem Thread weiterzuposten... Liebe Ni-M, solltest Du mein Posting in den falschen Hals gekriegt haben, entschuldige ich mich und hoffe, dass Du trotzdem bei uns wieder schreibst!!


    Im übrigen darf man mich auch direkt kritisieren - das halte ich schon aus... und von verschiedenen Meinungen lebt ja das Forum!


    Liebe Grüße Euch,
    Markus

  • lieber markus,


    ich hab mich ehrlich gesagt auch nicht getraut :D .
    hab zwar christine gefragt, ob das nicht technisch geht, aber das weißt du ja......


    wir mädels haben eben respekt vor dir ;)


    find ich gut, dass du es klar gestellt hast!


    und ich hoffe sehr, dass Ni-M nochmal reinschaut....


    von mir auch schöne weihnachten, wir haben schon bunte eier im schnee gesucht. hmm, es war also doch der osterhase :)) :)) .


    alles liebe
    petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • hallo
    ich wollte eigentlich in meinem thread antworten hab aber gesehen das da gerade jemand einen neuen thread eröffnet hat, so mache ich doch msl einen neuen thread auf.
    ich weiss ich war jetzt länger nicht hier, hatte viel um die ohren, und eigentlich ging es mir auch mal wieder etwas besser. und ich wollte das ganze nicht wieder unnötig aufwirbeln. deswegen habe ich mal lieber nichts mehr geschrieben.
    diese woche ist der geburtstag von meinem bruder. der erste geburtstag ohne ihn. das wird ein sehr schwerer tag werden. hab jetzt schon irgendwie angst vor diesem tag.
    ich werde an diesem ztag auf jeden fall ans grab gehen. und einen besonders schönen blumenstrauss auf sein grab legen, er wäre am donnerst den 10 april 24 jahre geworden.
    ich will gar nicht daran denken, er war noch so jung.
    im moment kann ich wieder gar nicht ohne ihn, und er fehlt mir schon wieder so sehr.
    und das schlimme isz für mich auch noch das es immer noch freunde von sean gibt die noch nicht mal wissen das er nicht mehr da ist.
    das sind freunde von denen ich weder telefonnummer noch adresse hatte, ich hatte aber vor der trauerfeier noch versucht diese freunde irgendwie ausfindig zu machen, denn es waren damals seine besten freunde.
    im moment hab ich jede nacht alpträume. ständig träume ich diese freunde vor mir stehen, und ich ihn en erklären muss das sean tod ist. und ich weiss das 2 damsligen freunden von sean noch sehr viel leigt an ihm, und ich hab angst vor ihrer reaktion. und ich glaube ich bringe es nicht fertig ihnen davon zu erzählen.
    ich hab ja selber noch genug mit dem tod von ihm zu kämfen.
    heute nacht hab ich auch wieder geträumt das ich es einer freundin die ihn auch sehr mochte sagen musste, und die total den nervenzusammenbruch bekommen hat vor mir und ich wusste gar nicht wie ich mich verhalten soll.
    jede nacht träume ich irgendwas das mit meinem bruder zu tun hat. und tagsüber muss ich nur an ihne denken.
    irgendwie werde ich mit seinem tod nach wie vor noch nicht fertig.
    ja er wollte mir geld für meine hochzeit geben, obwohl er selber gar nichts besass und nicht mal genug geld hatte sich selber anständig zu versorgen, trotzdem wollte er unbedingt meine hochzit mitfinazieren, obwohl er sich das gar nicht hätte leisten können.
    mein bruder mochte meinen freund sehr, die beiden haben sich stets gut verstanden.
    wenn wir uns alle mal zu vbiert getroofen haben, also ich mit mann und mein bruder mit freundin. dann v erbrachte mein bruder mehr zeit mit meinem freund als mit mir, worauf ich manchmal schon sehr eiversüchtig war.aber ich fand es gut das sich die beiden so gut verstanden haben, und ich habe meinen bruder ja auch oft mal alleine gesehen von daher war es schon ok.
    mein mann selber brach ja auch fast zusammen, als die kripo bei uns war. für ihn war das auch der mega schock. und auf der trauerfeier hat er auch viel geweint.
    also mein mann weiss schon wie ich mich fühle weil er meinen bruder auch sehr gerne hatte.
    und wie gesagt, die beiden mochten sichs sehr gerne und deswegen war mein bruder auch mehr als nur einverstanden das wir heiraten wollen.
    aber wenn mein freund mich jetzt nicht gut behandelt hätte dann hätte min bruder schon auch was gesagt.
    jetzt habe ich auch noch erfahren, das seine damalige freundin mit der er auch bis kurz vor seimem tod noch zusammen war schwanger gewesen sein soll.
    und anscheinend hat sie abgtrieben. mein bruder wusste damals auch das sie schwanger ist, aber er wusste nicht was mit dem kind apssiert ist. zu ihm soll sie wohl gesagt haben das sie das kind verloren hat, und zu anderen das sie abgetrieben hat.
    man das finde ich auch furchtbar.
    ok er hat zwar schon ein kind , aber trotzdem finde ich das nicht ok. aber da darf ich mich wohl eh nicht einmischen.
    ich hätte nie für möglich gehalten das trauer doch so lange dauern kann.
    jetzt istb es schon bald ein jahr her und ich hab imme rnoch so unendlich damit zu kämpfen.
    ja das finde ich auch schon hart was er über seinen vater gesprochen hat. aber ich kann es andererseits auch versetehen.
    wie gesagt unsere kin dheit war nicht die beste.
    er hat sein leben lang mit seiner kindheiut zu kämpfen gehabt, vileichzt hat er deswegen auch immer wieder versucht sich zu berauschen, einfach um zu vergessen.
    trotzdem würde ich natürlich nie meiner mutter oder meinem avter die schuld für den tod geben.
    einige haben dies getan, ich würde mir das nicht erlauben.
    es hat keiner schuld. wir alle hätten sehen müssen wie schlecht es ihm geht. er hätte AUCH EINE THERAPIE machen müssen denke ich.
    aber mein bruder hätte sowas wohl nie gemacht.
    er konnte einfach noch nicht auf eignen beinen stehen, unsere mutter hat uns zu früh alleine gelassen, was sie heute natürlich nicht einsieht.
    heute denke ich es wäre besser gewesen wenn ich und mein brjuder erst mal zusammen gezogen wären, so hätten wir uns gegnseitig helfen können.
    ich bereu jetzt sovieles, aber jetzt ist es leider zu spät, ich kann nichts mehr ändern.
    jetzt kann ich nur noch nach oben schauen, und weinen, und mich fragen wieso es verdammt nochmal nur so weit kommen musste.
    das musste ich mir jetzt mal vom herzen schreiben.

  • das wäre eigentlich schon eine gute idee mit dem gedenktag.
    seans handy habe ich leider nicht. denn das gehörte eigentlich seinem besten freund, der es ihm halt geschenkt hat. jetzt hat es wieder sein bester freund.
    ich habe nur noch zu 2 bis drei freunden kontakt, aber auch eher selten, sie wohnen alle etwas weiter weg von mir. aber man könnte an seinem geburtstag vereinbaren das wir z.b alle zusammen an sein grab gehen, ich denke mal die freunde werden an seinem geburtstag auch an seans grab sein, da bin ich mir sicher.
    die alten freunde werde ich dadurch nicht erreichen, denn zu denen hatte er lange keinen kontakt mehr. das sind aber freunde die hier auch in der nähe wohnen. wo sie genau wohnen weiss ich nicht. aber ich hab sie früher immer mal hier in der stadt getroffen, aber da hat mein bruder noch gelebt. jetzt nach seinem tod habe ich niemanden mehr von seinen freunden getroffen, aber der tag wird sicher kommen das weiss ich.
    und dann muss ich es ihnen erklären.
    ich habe jetzt schon mehr mals versucht die mutter von seinem sohn zu erreichen, aber es klappt nicht, sie ist nicht erreichbar. dann hab ich ihr eine sms geschrieben. aber auch da kam nix zurück.
    dabei wohnt sie nicht mal weit von mir weg.
    leider hab ich den sohn jetzt lange nicht mehr gesehen, würde ihn aber natürlich schon gerne mal öfters sehen.
    ja wahrscheinlich hast du recht, auch wenn ich mit ihm zusammengezogen wäre dann hätte es nichts geändert.
    aber man denkt halt hinterher immer was hätte besser laufen können.
    ich hoffe das es donnerstag nicht zu schlimm wird, die letzten zwei geburtstage haben wir zusammen verbracht. also den letzten nicht denn da war er mit seinen freunden im freizeitpark, aber die letzten zwei geburtstage davor haben wir zusammen gefeiert.
    und angerufen habe ich ihn sowieso immer.
    dieses jahr muss ich an sein grab gehen.
    kein schöner gedanke!

  • Hallo Corinne!
    Chris hat gute Ideen für den Geburtstag! Ich denk mir, wenn du zu 2 oder 3 Freunden Kontakt hast, dann hat jeder dieser Freunde wieder Kontakt zu 1 oder 2 Freunden von Sean. So läuft das doch meistens. Ihr könntet eine Art Telefonkette organisieren und alle zusammentrommeln. Geht auf den Friedhof und dann in ein Lokal oder zu dir, wie Chris sagt. Ihr könntet auch Seans Lieblingsspeise kochen und gemeinsam essen.


    Jedenfalls werden wir am Donnerstag alle an dich denken und du kriegst sicher einen riesen Schluckauf!


    Alles Liebe
    Christine

  • ich danke dir für deine leiben antworten.
    ich weiss das sehr zu schätzen.
    ich werde versuchen seine freunde mal zu kontaktieren.
    denn ich denke es ist für sie auch sehr wichtig über alles zu reden , gerade für seinen besten freund der ihn tod aufgefunden hat.
    ja ich denke auch das es dann wieder enu aufgewirbelt wir, wenn ich das wirklich nochmal jemandem erklären muss das mein bruder tod ist.
    ich habe erst vor kurzem hier bei mir in der gegend einen damals sehr besten freund getroffen, mir ist was das hrz stehen geblieben als ich ihn erkannt habe.
    ich weiss noch wie ich nur noch gehoft habe, das er mich nicht erkennt und mich bloss nicht anspricht
    er hat mich zwar schon erkannt so wie er mich angestarrt hat, hat aber nichts zu mir gesagt.
    wenn er mich anspricht dann werde ich schon mit ihm reden, aber mir grsut es schon davor.
    ja die mutter seines kindes hat ihn noch sehr gemocht sie hat ihn sogar noch geliebt, und hat bis zum schluss noch gehofft das sie ihn wieder zurück bekommt.
    ich denke für sie iszt das ganze ajuch sehr schlimm gewesen.vileicht braucht sie wirklich erst mal ruhe und abstand. das kann schon gut sein.
    mich beschäftigt das alles ja auch immer noch sehr, sonst würde ich ja nicht jede nacht träumen.
    wirklich jede nacht träume ich was das auch mit meinem bruder zu tun hat, keine nacht in der es nicht so ist.
    manchmal sind es harmlose träume aber manchmal auch etwas tragischer, so das es mich den ganzen tag nicht mehr loslässt.
    ich werde jetzt gleich mal seans freunde anschreiben wegen donnerstag.
    gruss corinne

  • ja sorry.
    hab versehentlich von seinem account geschrieben.
    hab vergessen das ich mich ja erst abmelden muss.
    ich kenn christoph sehr gur, er wohnt hier in der nähe und über und wohnt ein guter freund von ihm der aber kein internet hat, deswegen war er mal hier. ich hab ihm dann mal diese seite hier vorgeschlagen.
    wir r4den auch of miteinander.weil er ja am besten weiss ie es mir geht.
    und ichj versuche ihm zuzuhören.
    ich denke mal er wird heute nicht mehr antworten da er jetzt gegangen ist.
    danke für die tipps mit meinem bruder. ich werde am donnerstag auf jeden fall was mit seinen freunden ausmachen