Ich vermisse dich so sehr Mama

  • Auch wenn es schwer fällt eines Tages wird man es akzeptieren auch wenn man es nie verstehen wird und es immer noch schmerzt.


    Man erkennt auch dass wir alle irgendwann an irgendetwas sterben werden ob "gut" oder "böse". Manche leider früher mache später.


    Fühle Dich lieb umarmt :30::30::30:


    Katarina

  • Liebe Leonarda,

    es müssen auch die anderen gehen, die unangenehmen Personen. Aber das betrifft uns nicht so.

    Es sind sehr bedrückende Gedanken, in die Du Dich da vertiefst. Ich würde Dir empfehlen, sie sein zu lassen. Schon da sein zu lassen, sie nicht zu unterdrücken - aber sie nicht auch noch zu nähren.

    Ich wünsche Dir, dass Du sehr bald therapeutische Unterstützung findest. Vielleicht kannst Du ja versuchen Dir vorzustellen, wie Du schon auf dem Weg hin zu dieser Unterstützung bist, hin zur Erleichterung.

    Deine Mama hätte Dir bestimmt nicht gewünscht, dass Du so leiden musst. Könntest Du nicht ihr zuliebe versuchen, das Leiden für kurze Zeit ein kleines bisschen loszulassen???????

  • Liebe leonarda

    Diese Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt warum meine Mama warum nicht jemand anderes.

    Leute den ihr Leben nichts wert ist die Alkohol süchtig sind oder Drogen süchtig die leben länger als meine Mama.

    Aber es bringt nichts sich diese Frage zu stellen den jeder muss sterben die einen leider früher die anderen später so ist es leider wenn Gott uns brauch dann wird er uns holen.

    Schlag dir bitte diese Frage aus deinem Kopf sie ist es nicht wert sich darüber Gedanken zu machen.

    Lg

  • hey ihr lieben


    Ich war heute mit meiner Tochter auf eeinem Henna abend und als die Braut Mutter sich von ihrer Tochter verabschiedet hat weil sie ja jetzt aus ihrem Elternhaus auszieht musste ich so weinen es hat mich an meinen Henna abend erinnert vor 6 Jahren da war nicht alles gut und meine Mama war noch gesund und munter.

    Es tat so weh zu sehen das jeder mit seiner Mama da war doch meine Mama ist nicht mehr da einfach nicht mehr da.


    Gestern Nacht habe ich Ihre Stimme gehört sie hat meinen Namen gerufen und ich konnte ihren Geruch war nehmen das Zimmer hat nach ihr gerochen.

    Ich vermisse sie so sehr...

  • Liebe Jenny,

    aus welcher Kultur kommst du, dass es bei euch einen Henna - Abend vor der Hochzeit gibt? Das klingt interessant.


    Ihr beide habt gerade unheimlich schwer zu tragen. Es ist noch alles so frisch und so wund. Alles tut weh. Sogar, wenn man der Wunde etwas heilsames tun will, schmerzt sie unendlich. Das ist kaum zu ertragen. Und am Anfang wird jeder Gedanke durch das Sieb gefiltert: Mama ist tot. Wenn Mama da wäre.... Vor ... war die Welt noch in Ordnung.

    Dieses Sieb wird mit der Zeit ein bisschen größere Löcher bekommen und andere Gedanken dürfen auch wieder durch.

    Ich wünsche euch beiden, dass ihr für euch die passenden Wege findet.

    Ob ihr eine Therapie braucht, das kann ich so nicht beurteilen.

    Ich würde euch beiden eine Trauerbegleitung empfehlen. Das machen TrauerbegleiterInnen und auch TherapeutInnen.

    Es muss bei den Therapien nur von vornherein abgeklärt werden, dass es sich um eine Begleitung durch die Trauer handeln soll.


    Ich wünsche dir Leonarda, dass du die Person findest, die dir wohl tut. Die mit dir den Weg gehen mag und bei der vor allem die Chemie stimmt. Die Sympathie ist ein wichtiger Anhaltspunkt, wenn man sich für eine Therapie oder Begleitung interessiert.


    Lg. Astrid.

  • Hallo Jenny,

    ich weiß dass es die Henna-Abende auch in indischen Kulturen gibt und in manchen afrikanischen.

    Hattet ihr eine typische türkische Hochzeit?

    Ich wünsche dir, dass du gut aufgehoben bist. Die türkischen Familien, die ich kenne, haben alle einen

    sehr starken Zusammenhalt und besonders in Krisensituationen habe ich dort viel Aufmerksamkeit für

    die Trauernde Person erlebt. Wie geht es dir da? Und wie geht es dir mit deiner Familie? Bist du

    aufgehoben?

    Lg. Astrid.

  • Danke Astrid

    Ich bin in sehr guten Händen.

    In meiner Familie ist der zusammengestellt auch sehr groß meine Mama hat dafür immer gesorgt jetzt muss es mein Papa machen.


    Heute morgen habe ich einen Schock bekommen eine Verhärtung in der linken Brust ? milchstau kann es nicht sein weil es unterhalb der Brust ist hab sofort bei meinem Arzt angerufen und sie hat ein Ultraschall gemacht habe eine Entzündung in der unteren Brust oberhalb der Rippen.

    Was ein Schock Moment.


    Gestern abend musste ich wieder sehr viel Weinen habe mir die Bilder von meiner Mama angesehen und die Videos als ich ihr Stimme hörte war die Trauer wieder so groß und schwer zugleich.


    Die Blumen die ich gepflanzt habe sie sind so schön geworden eigendlich darf man auf einem Ruhe Forst Friedhof nichts Pflanzen aber blumen gehören ja zur Natur? meine Schwester hat noch um den Platz wo die Urne ist Steine in einem Kreis gelegt und in der Mitte sind die Blumen es sieht so schön aus an ihrem Namensschilder hängt ein Anhänger mit einem Bild von ihr und immer frische Orchideen sie liebte diese Blumen.

    Meine ganze Wohnung ist voll mit Orchideen an jeden Fenster stehen 3 stück und so gut wie alle von meiner Mama.

    Wünsche euch ein schönen Tag ihr lieben

  • Liebe Jenny, ich wünsche dir ganz viel Kraft...<3 ich habe meiner Mutter auch eine Orchidee an ihr Sterbebett gebracht...und sie blüht gerade...das freut mich jedes Mal sehr.


    Ich wünsche dir alles was du brauchst, damit diese schwere Zeit erträglicher wird.

    Die erste Zeit der Trauer ist eine absolute Ausnahmesituation...ich habe jetzt nach dem 3. Todestag das Gefühl, wieder ganz in meinem Leben angekommen zu sein mit meiner Mutter im Herzen, und ich wünsche dir auch die Zeit und den Raum, deine Trauer zu leben.


    Für mich war mein Kind wirklich auch ein Lichtblick, aber wie oft wünscht man sich den Rat der Mutter oder einfach es teilen zu können. Auch habe ich mich manchmal schlecht gefühlt weil ich so traurig war...schlussendlich habe ich mir Menschen gesucht die auch den Kleinen liebevoll versorgt haben dass ich mich meiner Trauer widmen konnte, das hat mir persönlich geholfen. Was könnte oder kann dir denn helfen?

    Jetzt nach 3 Jahren habe ich das Gefühl wieder ganz angekommen zu sein im Jetzt, auch bei meinem Kind dass ich die Energie wieder für ihn habe. Ich wünsche dir viel Kraft, und sei gut zu dir!


    Alles Liebe zu dir! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Gestern war wieder ein trauriger Tag genau gestern waren es schon 3 Monate als meine Mama von uns ging jeder Tag ist ein tag zu viel ich vermisse dich so sehr Mama.

    Und wieder habe ich deine letzten Stunden vor Augen du wartest das wier alle da sind um dich bei deinem letzten weg zu begleiten für dich die Erlösung für uns eine sehr schwere Zeit.


    Jeden Tag kommen die Fragen auf warum du warum jetzt warum so früh....


    Du wolltest doch deine ganzen Enkelkinder aufwachsen sehen du warst so stolz auf jeden einzelnen.

    Ich vermisse dich Mama ?

  • Ja leider, da sind so viele Gefühle und Fragen die so furchtbar quälend sein können und sind, vor allem am Anfang. Ich wünsche dir wirklich viel Kraft um das auszuhalten....und ich verstehe sehr gut, dass du deine Mama vermisst....

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Die Warum Fragen hören nicht so schnell auf. Manchmal kann es helfen, sich bewusst zu machen, dass diese Fragen jetzt da sind - und es keine Antworten darauf geben kann. Die Fragen sind selten so zermürbend, wie die Suche nach den Antworten.


    Darum wünsche ich dir, dass du die Antworten nicht suchst - und die Fragen mit der Zeit ziehen lassen kannst.

    Lg. Astrid.

  • Liebe Jenny,

    ich verstehe Dich so gut, und weiß eigentlich gar nicht, was ich Dir schreiben soll...

    Du hast Deine Mama lieb, und deshalb hast Du ihr eine lange, schöne, harmonische Zukunft gewünscht. Und dann das, der frühe Tod :33:

    Ich habe das hier schon einmal geschrieben: mir ist es besser gegangen, nachdem ich geträumt hatte, es geht ihr gut, wo sie jetzt ist, und sie kommt endlich dazu, ihr Ding zu machen.

    Meiner Lehrerin, die mir damals so geholfen hat, ist es nach dem Tod ihres Mannes ähnlich gegangen. Auch da war ein Traum, in dem es ihm gut ging.

    Man macht sich dann weniger Sorgen, wie es dem Verstorbenen geht und was er hier alles versäumt.

    Vielleicht hilft Dir ja die Vorstellung, dass es ihr jetzt gut geht. Und dass sie Euch sieht und unsichtbar begleitet.

  • Hallo


    Ich hoffe es geht ihr gut da wo sie jetzt ist.


    Mir ist Grade eingefallen da gab es letztes Jahr eine Situation das muss im Juli gewesen sein wir waren zu Besuch bei meinen Eltern und meine Mutter konnte da schon nicht mehr so gut Laufen und hatte so einen Rolli.

    Als wir gegangen sind waren alle schon im Auto und ich habe mich noch kurz mit meiner Mama unterhalten und ihr gesagt sie soll nicht aufgeben sondern Kämpfen (da wußten wir noch nicht daß sie Krebs hat, aber sie schon) und sie hat angefangen zu weinen weil sie auch so Traurig war das sie bei der Geburt meiner Tochter nicht dabei sein konnte was sie so gerne wollte und ich auch. Wäre ich doch nur mehr drauf ein gegangen und hätte nach gebohrt aber sie sagte immer es wäre eine Entzündung mehr nicht.

    Deswegen mache ich mir auch diese Vorwürfe was wäre wenn wir es da schon erkannt hätten wäre sie dann noch hir bei uns?

    Oder war es trotzdem zu spät?