Zurück ins Leben

  • Hallo meine Lieben,


    ich wandere aus - nein - nicht in ein anderes Land, sondern aus meinem alten thread " Aufgeben ist keine Option" hierher in diesen thread. Natürlich ist das "Nichtaufgeben" noch immer eins meiner wichtigsten Mottos (und bleibt es hoffentlich auch) - aber der neue threadname passt momentan besser zu mir - finde ich.

    Christine <3 hat mich in ihrem letzten post an mich auf diese Idee gebracht. Sie schrieb: " Welcome back im Leben".

    Ganz langsam und vorsichtig taste ich mich wieder zurück ins Leben, spüre endlich wieder so etwas wie echte Lebensfreude und LebensHUNGER.:!:

    Tja, ich fühle mich tatsächlich fast wie neu :)

    Fast kann mir nicht mehr so richtig vorstellen, wie qualvoll es war , ständig mit diesen Suizidgedanken kämpfen zu müssen und vehemmt sterben zu wollen. (irgendwie gut, dass der Mensch manches so leicht "vergisst, zumindest die Stärke der Gefühle) Glaubt mir, diese Gedanken waren schlimmer, als ich hier durchblicken ließ.

    Alle in der Klinik haben einen supertollen Job gemacht :!::!:<3

    Mit meiner zuständigen Therapeutin habe ich jetzt noch Emailkontakt :5: und ich glaube, das ist gar nicht selbstverständlich.

    Ich war so tief unten aber das war vielleicht sogar mein "Glück". Es gab keinen Platz mehr für. mich, um mich in einem "gemütlichen Elend" einzurichten. Es galt halt nur: "Vogel friß oder stirb" . Wißt ihr, wie ich das meine?

    Natürlich habe ich, ganz tief in meinem Innern, etwas Angst vor einem Rückfall in eine schwere Depression. Ich weiß, sie kann wieder kommen . Ich weiß, dass ich in einer gewissen Hinsicht labil bin ABER

    ich bemühe mich, mir deswegen keine Sorgen zu machen.Ich werde einfach etwas unernehmen, um einen Rückfall zu vermeiden.z.B in dem ich auf meine Gedanken achte, auf meine Verhaltensweisen, um nur 2 Dinge zu nennen. Wird wohl ein steiniger Weg, ist aber gangbar. Und ich habe ja auch noch euch als liebe :5::5::5: zudem habe ich noch was wichtiges gelernt:

    Es ist absolut keine Tugend , unötig zu leiden!!

    So blöd war ich mal - war eine supertolle Märtyrerin - das geborene Opferlamm:4:

    Shit! An dieser Rolle ist gar nichts toll aber auch gar nichts !


    Jetzt fühle ich mich sooo müde. richtig zittrig und klapprig .Die letzten Monate ,einschließlich Lungenentzündung und Sepsis, wirken noch nach und daher achte ich jetzt auf mich - werde meinen heutigen Bericht schließen und jetzt ein wenig raus ins Grüne schlurfen. ( bewege mich derzeit noch wie eine alte Frau).

    Nicht weit von hier steht unter einer schönen Linde eine Bank. Sie ruft ganz laut nach mir und ich eile jetzt zu ihr und lasse dort meine Seele baumeln.

    Anschließend denke ich darüber nach, was ich jetzt beruflich machen werde. Ich wurde aus der psychosomatischen Klinik als wieder arbeitsfähig entlassen :8:Soll ich mich in meinem alten Betätigungsfeld bewerben ( war jetzt so lange krankgeschrieben, ob ich da schnell was finde ? Und wie erkläre ich einem potenziellen Arbeitgeber meine lange Auszeit, ohne mich als "gute" Arbeitskraft zu disqualifizieren?) oder mache ich was GANZ ANDERES ? ( Empfehlung der Klinik : mich NEU zu orientieren).

    Fragen über Fragen...


    <3Tschüss ihr Lieben <3


    Bis demnächst


    Passt gut auf euch auf


    Eure blaumeise :24:


    :P Ich kann halt nicht anders -daher wie üblich - noch ein Spruch:4:


    " Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz.

    Tritt sie auf , so weise sie nicht weg,

    sondern bitte sie als Gast zu Tisch

    und höre, was sie zu sagen hat"

    C.G.Jung

  • Wow, da hat sich was getan :) Das freut mich, das neue Leben ...

    gehst du wieder schwimmen?


    Was hast du beruflich gemacht? Welche Gefühle kommen in dir hoch, wenn du daran denkst, das wieder zu tun?

    Und wo würde es dich hinziehen, wenn du alles machen könntest, was du wolltest?


    Schön, dass du wieder da bist! Im LEBEN!

    Lg. Astrid.