Im Urlaub verunglückt

  • Hallo und guten Morgen,


    Amitola, Danke für deine berührenden Worte ❤️ Es tut mir sehr gut diese zu lesen!


    Tigerlily, dein Beitrag ist mir sehr nahe gegangen, es tut mir sehr leid was tu auch du erleben musst. Uns passierte ähnliches Schicksal, der so plötzliche Tod unseres so geliebten Partners, von einer Sekunde auf die andere, und dann wurde uns auch noch die Möglichkeit genommen uns direkt von ihm zu verabschieden.

    Für mich ist es sehr schwer das ich mich direkt von ihm verabschieden konnte, ich durfte seine Hand nicht mehr halten, ihn keinen Küss mehr geben. Das belastet mich sehr....


    Wie Amitola schreibt, sorge unbedingt auch für Ruhepausen, nimm dir Zeit für deine Trauer und Tränen. Aber es muss jeder seinen Weg durch das dunkle Trauertal finden. Ich sende dir ganz viel Kraft und drücke dich fest! ?


    Ich war gestern das erste Mal bei der Trauerbegleitung. Es tat mir gut. Sie war sehr einfühlsam und nett. Wir haben viel geredet, ich geweint. Sie gab mir ein paar Tipps für Atemübungen welche ich in Momenten der Panik und Unruhe anwenden kann, damit mich zumindest etwas beruhigen kann.

    Wir haben jetzt vereinbart einen Termin im Monat abzuhalten.


    Alles Liebe,

    Tina ?❤️

  • liebe Tina<3:30:<3


    jetzt ist es Samstag abend und ich hoffe sehr , dass du , wenn es nötig war, du deine Atemübung machen konntest? Wenn du magst , kannst du ja das vielleicht hier hineinschreiben...

    Ich empfinde es immer so, wenn man hier etwas schreibt, dass einem selber etwas plötzlich ganz klar wird,,,

    nicht nur durch die anderen , durchaus einem sehr woh tuenden Antworten, die man erhält...


    Bevor ich mich hier eingeloggt habe , habe ich noch einmal alle Beiträge von dir und die Antworten dazu gelesen..

    und dabei ist MIR etwas aufgefallen...

    entstand in mir eine neue Sichtweise...

    du schreibst

    Kennt ihr das? Bei manchen, wirklich „nur“ Bekannten ist man so sensibel, kann kaum normal mit diesen Menschen reden weil man sofort in Tränen ausbricht..... obwohl sie einem gar nicht so vertraut sind.....

    Das ging mir und ganz bestimmt anderen auch so...


    Meine Ueberlegung war jetzt...

    bei "nur " Bekannten , gibt es nicht so ein Bild , dass eine bestimmte "Form" hat, die langjährige Freunde , erst "recht " die Familie von einem hat ...


    Tina ist so, Tina macht dass in der Situation...

    vielleicht auch, ich kenne dich nicht...

    Tina schafft alles...Tina ist eigentlich stark...


    Ich konnte auch viel eher meine Trauer , meine Tränen herauslassen , wenn es " nur" ein zwar vertrauter , aber eben doch eher ein Bekannter war...

    Es waren dann sogar diese "Bekannten" , die dann eher meine "neuen " Freunde wurden...


    eine GRATULATION <3<3 sende ich dir gerne , dass du dir eine Trauerbegleiterin gönnst ...


    zu dem <3gönnen<3


    habe ich Gabi etwas in ihrem jetzt eröffneten Herzensthread geschrieben...

    Sie war sehr einfühlsam und nett. Wir haben viel geredet, ich geweint.

    wunderbar , wunderbar. "Mehr " braucht es wirklich JETZT nicht zu sein...


    Vielleicht , weil ich auch es durch deinen Bericht der ersten Gedenkfeier so herauslese, wäre ein buddhistisches ruhiges Meditationsseminar auch etwas , welches dir auch eine innere Ruhe geben könnte...

    auch das Ein- und Ausatmen in die verschieden Chakren bringt Ruhe..


    Ich lese aus deinen Beiträgen, eigentlich ja deine Gefühlsbeschreibung, dass du eher der ruhige , in sich gekehrte Mensch bist... Das ist ja durchaus gut...auch manchmal ja sehr notwendig...

    aber

    in diesem W ort ist ja einesteils das Wort NOT enthalten... andernteils die WENDE

    Vielleicht istes ab und an es "angesagt" diese WENDE vorsichtig und umsichtig für DICH an-zu-gehen...

    Das wünsche ich dir sehr

    und natürlich immer in DEINEM Tempo<3<3


    von ganzem Herzen dir eine friedvolle und sanfte Nacht wünschend

    grüsst und umarmt dich gedanklich , wenn du magst ...

    deine Claudia Amitola

  • Hallo!


    Momentan bin ich in etwas schlechter Verfassung, musste mir Schlaftabletten holen, ich könnte gar nicht mehr schlafen. Nächte mit 9 Stunden Schlaf lassen mich nun zumindest körperlich wieder etwas zu Kräften kommen.

    Ich merke das meine „Trauerwellen“ momentan in sehr kurzen Abständen kommen und kaum kontrollierbar sind.....

    war jetzt eine Woche im Krankenstand, Domnerstag u Freitag geh ich wieder arbeiten.... Das wird gehen.


    Ich habe mich dazu entschieden im September für 10 Tage auf die Insel zu fahren wo mein Schatz verunglückt ist. Ich habe so das Bedürfnis dazu, ich muss dahin.... natürlich nicht alleine. Einer seiner besten Freunde und eine Freundin von mir fahren mit. Ich weiß das es sehr emotional werden will. Aber ich brauche das Gefühl, dort zu sein, wo er seine letzten Tagen genossen hat....


    Alles Liebe

    Tina ?

  • liebe Tina<3:30:<3

    dennoch

    ich bin sehr glücklich ... auf eine sehr sanfte Weise... dass du jetzt geschrieben hast... Es ist ja so , dass man wirklich eine emotionale Verbindung sich aufbaut...


    Ich finde es gut , dass du dich krankgeschrieben hast... Eben halt einschätzend wiviel Kräfte du zur Verfügung gerade hast...

    Wenn du gar nicht mehr schlafen konntest , war es die richtige Entscheidung , sich ein Schlafmittel zu holen...

    Vielleicht hilft dir auch , wenn du einen CD Player hast , dir eine Entspannungs -cd einzulegen ... um einfach in einen sanften Schlaf "geführt" zu werden..


    Ich habe mich dazu entschieden im September für 10 Tage auf die Insel zu fahren wo mein Schatz verunglückt ist. Ich habe so das Bedürfnis dazu, ich muss dahin.... natürlich nicht alleine.

    ganz wunderbar...

    Meiner Meinung nach , wird dann einfach sein körperlicher Tod realer.... Jaaaa, das ist immens schmerzhaft ...

    Das eine Freundin und ein Freund dich begleiten, empfinde ich als eine sehr tief gehende Freundschaft, die du auch ganz REAL brauchst...

    Ich weiß das es sehr emotional werden will. Aber ich brauche das Gefühl, dort zu sein, wo er seine letzten Tagen genossen hat....

    ich weiss nicht , ob du es bewusst geschrieben hast,

    aber "das es sehr emotional werden WILL" zeugt meiner Meinung nach , dass du ja die innere Bereitschaft dazu hast, auf tiefe Emotionen eingehen zu können...

    Die dazu nötige Kraft wünsche ich dir sehr<3

    Ich denk, dass ihr das Ritual vielleicht jetzt schon macht ...oder ein anderes Ritual...

    Gerne dich genauso grüssend

    Alles Liebe

    deine Claudia Amitola

  • Hallo ❤️


    Ja, eigentlich sollte es schon heißen das es emotional werden wird, nicht will.... ?

    Wir werden auf jeden fall eine kleine Zeremonie machen, was u wie werden wir vor Ort entscheiden.

    Ich versuche noch nicht zu viel daran zu denken, denn dann werde ich etwas nervös.....



    Ansonsten gehts momentan wieder etwas besser, fühle mich etwas stabiler.... aber ich weiß, die nächste trauerwelle kann schnell und in voller Wucht kommen. Das weiß man ja nie und hat man nicht in der Hand...


    Alles Liebe ??

  • liebe Tina<3


    ich schreibe das ganz vorsichtig einmal...man merkt an deinem schreiben

    Ansonsten gehts momentan wieder etwas besser, fühle mich etwas stabiler.

    auch wenn du die berechtigte Ahnung hast, dass die nächste heftige Trauerwelle kommen kann... dass du gerade doch etwas "stabil" bist...


    Ich finde das WILL durchaus einfach doch die bessere Möglichkeit ... weil es ja eigentlich "ich WILL" bedeutet ..,wird ist für mich ... mehr so " ein es wird " also , das man etwas "fremdgesteuert ist...

    und das sind wir selbst in der heftigsten Trauer nicht...

    Thailand....

    absolut ein Land was zu buddhistischen Zeremonien und Ritualen einlädt...

    Ich denke DU<3 ihr<3<3 werdet für deinen geliebten Partner eine sehr schöne , sanfte , das Herz und die Seele berührende Zeremonie kreieren...


    Ich und ganz bestimmt nicht nur ich , freuen sich mit sehr viel mitfühlen, dass du dein Leben und deine Empfindungen wieder mit uns geteilt hast

    DANKE<3

    deine Claudia Amitola


    P.S. das muss ich einfach schreiben... mich haben auch diese netten und auch schönen smiley von dem Handy erfreut ..

    . gerade der STERN ********************:love:********************

  • Ja, und so wie ich es wusste, die nächste Trauerwelle ist gekommen.... gestern, aus dem „nichts“.

    Ich merke dass es mich sehr unruhig macht dass ich nächste Woche dorthin fliege, Dorthin wo passiert ist..... teilweise steigt Panik in mir auf. Aber ich weiß, ich muss durch diese Gefühle durch, ich darf es nicht unterdrücken. Die Reise dorthin ist für mich wichtig, ich muss sehen wo es passiert ist und wo er seine letzten Tage war....


    Alles Liebe ❤️?

  • liebe Tina<3:30:<3


    ich wünsche dir ebenfalls einen guten Flug ...

    oder doch schon ...

    ein angekommen sein?


    Was wünsche ich dir für dieses tiefgreifende,

    ja von dir mit einer grossen inneren Bereitschaft zu dem Gefühl

    JA, ich möchte das JETZT erleben...

    Erlebniss...

    die Kraft das MIT deinen Freunden zu tragen...zu erfühlen... eine Zeremonie , die dir ein klein wenig Frieden schenkt....


    Nach wie vor bin ich froh...ja wirklich froh ... dass du von zwei Freunden begleitet wirst...

    Das ist ein Geschenk , was wirklich nicht jeder hat...


    Worte können so einiges gar nicht ausdrücken , von all den Gefühlen... die wir in der Trauer haben...


    liebe , verbindende Gedanken , Empfindungen schicke ich dir<3<3

    deine Claudia Amitola