Mein geliebter Mann ist am 04.06. gestorben

  • Ich packe schon meine Sachen - für Grießnockerls Suppe fahre ich seeeeehr weit :)


    Und ich habe heute mal geschaut, wo "Solling" ist - und dabei habe ich mich an einen super schönen Urlaub erinnert, den ich mit meinem Mann und meinen Sohn in Niedersachsen verbracht habe, allerdings waren wir damals in Hannover und so - aber es war sehr schön.


    Wann ist die Suppe fertig?

  • OK,


    Grießnockerls-Suppe als Vorsuppe


    Rouladen, Klösse und Rotkraut als Hauptspeise


    Selbstgemachtes Vanille-Eis als Nachtisch.


    Dabei einen guten Rotwein.


    Ich mache die Gästezimmer fertig.


    3 Zimmer. + Hundekörbchen.


    Dann hereinspaziert,

    ihr netten 4 Damen

  • :28: jederzeit gerne!!! Hört sich auch alles soooo lecker an! Und es gibt einen lieben Hund zum Knuddeln! :)

    Da kucke ich ganz enttäuscht auf meinen Erdnussbutter-Toast, den ich mir mal wieder ziemlich lieblos geschmiert habe.


    Wenn ich nicht Vollzeit arbeiten müsste, dann hätte ich auch so gerne einen Hund. Aber ich will keinen armen Kerl zumuten, den ganzen Tag alleine auf mich warten zu müssen.

  • Wir ziehen wohl bald alle bei Uwe ein

    ...und dann gründen wir eine Schöner-Trauern-WG.


    In den Leitlinien steht etwas von Humor, gelegentlichem Gekicher, schallendem Gelächter.


    Gekocht wird gemeinsam, auf höchstem Niveau

    und alle sollen so sein dürfen, wie sie sein wollen!


    Uwe, du scheinst in einer geräumigen Behausung zu leben -

    erst mal zu dir - und dann schaun wir weiter, wo es uns geografisch hinzieht...


    Tina und Soraja : ihr hättet ja dann mindestens 2 Hunde, die ihr gelegentlich leihen und bespassen könntet -

    um sie dann ohne Verantwortung zurückgeben zu können...


    NA ???

  • Naja, das mit dem schallenden Gelächter wird noch etwas schwierig werden für den Anfang, der Humor ist schwarz, stimmts Uwe aber ja, schaun mer mal was geht.

  • Haaallo ?? Haaallo ??


    Was ist denn hier los gewesen. Hat man euch 2 Stunden mal alleine gelassen und nun.


    Habe die drei Betten bezogen. Einzelzimmer, wie es sich gehört.


    Sagte zu Prinz: " Entscheide Dich, welches Hundekörbchen gibst Du ab für L O V I S ?"


    Er: " Okay, mein Prinzenbett. Das Grüne mit dem braunen Rand."


    So nun bin ich wieder da. Was sehe ich. TRAUER - WG. Gekicher. Gelache. Schallendes Gelächter. Alle wollen sich einen Hund zum Knuddeln zulegen.


    Kochen auf höchstem Niveau.


    Frage nach Größe des Hauses: 285 qm.


    Dann auch noch: Erst mal gucken, dann schauen nach anderer geografischer Gegend.



    Ich glaube, ich tanke schon mal meinen alten Volvo auf. Kann es kaum erwarten. Ich liebe den Norden. Ich hoffe, ihr auch.


    Dann fahren wir lachend um die Welt. Es kann doch nur noch besser werden. Die Zukunft wartet auf uns. Die ANDEREN können uns mal.


    Fast wie zu meinen Hippiezeiten. Fehlt nur noch gute Musik.


    So, jetzt könnt ihr ja hinter meinem Rücken weiterplanen.


    Tschüss ihr "wilden" Frauen,

    ahnungsloser Uwe

  • Guten Morgen in den wilden Solling,


    der gestrige Übermut, die Heiterkeit wegen der schöner-Trauern-WG, alles weg. Heut bin ich nicht so gut drauf, hab wieder mal nen Tiefpunkt erwischt. Ist ja normal, sagt man. Aber so plötzlich, so ohne äußeren Anlass? Wo kommt das her? Ich hatte es so genossen mal wieder zu lachen, warum ist das schon wieder weg und warum? Und wann kommt es wieder?


    die heute gar nicht wilde Soraja

  • Liebe nicht wilde Soraja,

    Ich weiß nicht wann und ich weiß nicht wie oder warum UND ich weiß, es kommt wieder zurück. Ich freue mich, dass du diese leichten und auch heiteren Momente wirklich genießen kannst.

    Hast du auch im Tiefpunkt das Wissen, dass es vorbei geht oder scheint er dir endlos zu sein?


    Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer für diesen Tiefpunkt und wünsche dir, dass es beim Punkt bleibt und keine Linie wird.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid. :24::30:

  • Ach Astrid, ich weiß nicht ob es sicheres Wissen ist, aber ich denke schon dass es wieder vorbei geht. Weil es ja immer wieder mal so ist, nur waren die leichteren, heiteren Momente jetzt länger als sonst. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen?

  • Ja, das denke ich auch. Um so länger die leichteren Momente sind, um so eher erinnert man sich daran und um so eher weiß man irgendwann in schweren Momenten: Es wird auch wieder anders.


    Lg. Astrid.

  • Ihr Lieben,

    in den letzten beiden Tagen merke ich, dass wieder eine große Trauerwelle auf mich zurollt. Ich lasse sie kommen - was soll ich auch sonst machen.


    Ich vermisse meinen Mann zwar jede Sekunde, rede auch ständig mit ihm und frage ihn in jeder Angelegenheit um Rat - doch meistens "verdränge" ich (oder mein Gehirn will es eben einfach nicht aktzeptieren), dass er NIE wieder kommt. Und aktuell rückt das Wissen um dieses "NIE wieder" in den Vordergrund - so geht es meistens los mit den schlechten Tagen. Ich kann mich oft ein bisschen davor verstecken, die Endgültigkeit zu aktzeptieren, da ich es gewohnt war, dass mein Mann nicht ständig zu Hause war, durch die langen Klinikaufenthalte. Dadurch funktioniert diese Verdrängung (ich mache das nicht absichtlich, es passiert einfach), recht gut. Ich bin es gewohnt, abends alleine zu Hause zu sein. Ich bin zwar nach der Arbeit immer direkt in die Klinik gefahren, musste dann so zwischen 20.30 und 20.45 immer wieder gehen, da ich ja noch nach Hause fahren und wieder sehr früh aufstehen musste. D.h. nachts war ich oft alleine, auch vorher schon. Daher dauert es bei mir wohl ein bisschen länger, bis die Realität bei mir ankommt.


    Heute wird es gar nicht richtig hell draußen - ich werde die Kerzen vor den Bildern meines Mannes anzünden und mich auf die Couch verziehen - mal sehen, was das Kopfkino heute so zu bieten hat.


    Ich habe gelesen, dass es jetzt bei uns vom ASB einen Wünschewagen gibt, einen Krankenwagen, der Todkranke zu den Orten fährt, die sie gerne noch einmal sehen möchten. Ich hätte mir so gewünscht, dass es das schon früher gegeben hätte, mein Mann hätte so gerne noch einmal den Gardasee gesehen. Wir haben es leider nicht mehr geschafft.


    Ich bin froh, dass es euch gibt,

    Tina