Mein Schatz ist ganz plötzlich gestorben

  • liebe Krissi<3


    damit hätte die buddhistische Denkweise , das "sie" noch eine Weile " bei uns sind" wieder einer Bestätigung...


    Es gibt ja in diesem Sinne keine Leere, sondern überall ist ja Energie ...

    Wir senden Energie aus ...

    und ALLES sendet Energie aus...

    Du, seine Eltern und sein Arbeitskollege ja auch ....

    für mich ist ALLes möglich ...

    leider keine körperliche Verbindung mehr in dem selben SEIN


    Vielleicht kannst du es dir vorstellen , dass du zu deinem Liebsten innerlich sagst... dass er immer einen "Platz" in Liebe in dir hat...

    Ich wünsche dir weitere , dich tröstende Zeichen<3:30:<3

    deine Claudia Amitola

  • also das war echt der Hammer. Habe heute noch mal eine neue Batterie rein gesetzt... jetzt läuft sie normal weiter. Ich sag mir such immer. Er hat mich sehr geliebt und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. IMMER ❤❤

  • guten morgen ❤

    die Uhr im Büro blieb Mittwoch so stehen das alle drei Zeiger fast auf der acht waren. Dann habe ich sie neu gestellt und dann ist sie gestern wieder auf 8:40 stehen geblieben.

    Sonst werde ich zur Zeit immer sehr oft wach.... und dann denke ich sofort an ihn. Sofort...und es kommt dann wieder sofort dieses warum... das darf doch alles nicht wahr sein....

  • Hallo Krissi,

    das mit der Uhr ist schon Wahnsinn, das muss er gewesen sein. Bei mir hat noch vor seiner Beerdigung das Telefon 2 x geläutet, es hat aber nichts angezeigt, das war noch nie, es waren auch alle da und haben es mit gehört, also nicht ich allein, das war dann noch einmal und seit dem nie wieder . Es stand weder eine Nummer noch Unbekannt, oder Anonym drauf, rein gar nichts.

    Ich glaube schon an solche Zeichen, ich wünsche mir mehr davon, aber das kann man nicht erzwingen. Leider

    Wie geht es dir? Bei mir wird es in 6 Tagen ein halbes Jahr, dass er von mir gegangen ist. Ich empfinde es eher noch schlimmer als am Anfang. Am Anfang registriert man es gar nicht, dass es jetzt für immer ist. Es ist soo schlimm, was schlimmeres gibt es gar nicht. Ich leide sehr, für alle um mich rum dreht sich die Welt weiter, nur für mich bleibt alles stehen.

    Wünsch dir eine erträgliche Nacht.

    LG Maria

  • liebe Krissi<3:24::30:<3


    ich wollte dir schreiben , das ich an dich denke<3

    und du.... ja , wie du dich fühlst<3<3<3 erfragen...


    Immer wünsche ich dir und uns allen , das wir erträgliche bis friedvolle Nächte haben...

    liebe Grüsse<3

    sendet dir deine Claudia Amitola

  • Hallo Ihr Lieben,

    Mit dem schlafen geht es eigentlich.. Gott sei dank. War heute bei ihm und hab mich dort auf die Bank gesetzt. Und ich heulte nur noch.

    Bei mir sind es jetzt 2 Monate ohne ihn...und ich habe auch das Gefühl das es eher noch schlimmer wird als am Anfang. Ich muss mir immer wieder sagen das ich diesen Menschen nie wieder sehen werde. Diesen Menschen gibt es nicht mehr.. mich erinnert alles an ihn zu Hause... also er war ja auch von Anfang an mit hier.. zwar noch nicht eingezogen aber es war doch auch schon sein zu Hause. Diese Gewohnheiten sind auch schlimm... wenn ich unten die Tür höre denke ich...21...22 jetzt müsste er rein kommen... oder anrufen.... dann sage ich mir wieder...er wird nie wieder kommen... Du musst lernen damit zu leben ob du willst oder nicht. Es hat sich alles verändert... klar... er ist ja auch nicht mehr da...

    Ich denke halt immer noch sehr oft.... wie muss das sein tot zu sein. Ich stell mir immer vor Faces so sein muss als wenn man schläft....dann kriegt man auch nicht mit wie lange man wie geschlafen hat... das ist echt krass wie mich das beschäftigt.

  • dieses Gefühl geliebt / gebraucht zu werden ...von IHM fehlt mir so sehr.. er war einfach ein sehr lievesbedürftiger Mensch und tat alles für einen Kuss.. und wenn er einfach nur dafür mal eben 10 Minuten vorbei kam.... war ihm egal.. man kann eigentlich schon sagen das er mich sehr begehrt hat. Er sagte auch oft" ich liebe dich unsagbar dolle" ja.... das war einfach so schön und es fehlt mir so sehr.

  • Ich denke halt immer noch sehr oft.... wie muss das sein tot zu sein. Ich stell mir immer vor Faces so sein muss als wenn man schläft....dann kriegt man auch nicht mit wie lange man wie geschlafen hat... das ist echt krass wie mich das beschäftigt.

    das geht mir auch oft so, wie fühlen sich die letzten minuten/sekunden an....weiss man dann, dass man stirbt? fühlt man sich erleichtert? es muss sein wie schlafen, man weiss es nicht, dass man schläft oder wie lang und wacht man vielleicht doch irgendwann wieder auf?

    ich hoffe nur, es tut nicht weh!

  • Schau dir doch mal die Nahtoderfahrungen bei Youtube an. Die sagen immer, wie schön es ist, wie warm,

    wie hell, keine Schmerzen mehr, sie wollen alle nicht mehr zurück. Ich hab mir stundenlang vieles angesehen.

    Vielleicht hilft dir das . Ich glaube an ein Weiterleben, wie es genau ist kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Aber ich glaub, dass sie immer bei uns sind, dass sie sich mit uns an allem freuen und bei allem was wir

    machen, sind sie dabei. Ganz sicher wenn wir an sie denken, dann sind sie bei uns. Angeblich können sie an

    mehreren Orten gleichzeitig sein.

    Hab mir auch von Medien einiges angeschaut.

    Ich beruhige mich mit diesen Aussagen und hoffe und glaube, dass es so ist.

    LG. Maria

  • liebe Krissi<3:24::30:<3


    ich sende dir liebe Grüsse ...wirklich liebe Grüsse<3<3 und wünsche dir was...

    Das Gefühl<3<3

    der LIEBE um dich herum...

    von deinem Geliebten<3<3 und von ALLEM

    deine Claudia Amitola

  • Genau das beschäftigt mich auch sehr. Einerseits denke ich mir, er ist ja bei mir, dann aber nagen wieder die Zweifel. Mein Mann war ganz sicher sofort und binnen Sekunden tot, aber auch ich frage mich immer wieder, hat er gemerkt, dass etwas nicht stimmt und was waren seine letzten Gedanken? Und was mir momentan am meisten fehlt ist der Umstand, dass ich alles alleine entscheiden muss und niemanden mehr fragen muss und auch nicht kann. Wir haben immer alles gemeinsam abgestimmt und ich fühle mich so ausgeliefert ohne ihn.

  • Auch ich frage mich das oft, obwohl er schon länger krank war, aber am Ende hat er fast nicht mehr sprechen können.

    Wie weit hat er mitbekommen, dass er sterben muss.

    Es war ein Priester bei ihm, der ihm umschrieben gesagt hat, dass er sterben muss, ich konnte es ihm nicht so deutlich

    sagen, musste andauernd weinen.

    Aber ich weiß es nicht, wie er es in diesem Moment noch aufgefasst hat. Ich weiß es einfach nicht.

    Und ich hätte noch so gerne mit ihm klar darüber gesprochen, aber ich wollte es immer nicht wahr haben.

    Wir haben nicht darüber gesprochen. Nein wir haben es nicht gemacht.

    Ich hätte noch so viele Antworten von ihm gebraucht.

  • oh ja ihr Lieben...ich weiss was ihr meint. Ich kann es immer noch nicht glauben....das er einfach so nicht mehr wieder kommt. Ich sag es mir ständig das es diesen Menschen nicht mehr gibt. Ich kann machen was ich will...er wird nie wieder kommen. Da hat doch auch keiner mit gerechnet das er so einfach stirbt..

    Das er einfach nicht mehr existiert dieser Mensch... Asche... so schnell einfach tot. Wie sehr man doch sein Leben auch nach dem Partner gerichtet hat.. wenn ich krank war auch dieses bemuttern... dann hat er mal gekocht oder mir die Füsse massiert und gekrault ... wie soll ich das alleine überstehen? Man fühlt sich einfach allein....

  • Diese Frage stell ich mir auch oft. zB wenn der Rücken weh tut - wer massiert mich? Wenns einem nicht gut geht, wer ist da? Mit wem teilt man die schönen Momente? Wie oft denk ich mir im "Alltag" ich muss ihn schnell anrufen und ihm das erzählen - ach ja das geht ja nicht mehr.


    Plötzlich und unerwartet von einem Moment zum anderen ist dieser besondere Mensch einfach nicht mehr da. Wie soll das bloß ohne ihn funktionieren?

  • ja mit dem Anrufen hab ich auch.. das ich ihm was erzählen möchte.. mich einfach bei meiner Liebe mitteilen ...

    Diese Vorstellung dasxer verbrannt ist und einfach nicht mehr existiert.... nur Asche... das find ich im Moment such heftig bei mir wenn ich das so verinnerliche. Krass.... ich hatte das vorher nie...auch nicht wo meine oma gestorben ist... weiss nicht ob das normal ist...

  • ich denk mir zu dem Partner/Mann hat man ja eine ganz spezielle Verbindung man teilt meist alles Freud und Leid. Und da ist es kann schon extrem wenn dieser Mensch nicht mehr da ist. Bis das dann wirklich im Kopf ankommt .... für mich ist es jetzt nach 4 Monaten noch immer total unreal. Das ist ganz ganz sicher normal.

  • Ihr Lieben<3

    versteht es bitte richtig ...Ich habe am Anfang der Trauer um meinen Lebenspartner auch so empfunden...

    dass der Verlust des Partners einen am "meisten" schmerzt ...

    du hast es eigentlich schon instinktiv richtig geschrieben , liebe Hannah<3

    ja eine ganz spezielle Verbindung

    alle s ist eben halt eine spezielle Verbindung...

    Erleichternd ...wirklich erleichternd ist es

    wenn man ALLE Tode als eine spezielle Verbindung sehen kann... ALLE trauern auf ihre Art und Weise INTENSIV...

    Wie schon geschrieben...

    habe ich auch schon erlebt , diese Vorstellung ...


    Liebe Krissi<3:30:<3

    wenn du dich auf deiner Arbeitsstelle wohl fühlst, so "wohl" es überhaupt im Moment geht, dann bleibe da... Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle überlegen...aber das ist meine Vorstellung...

    dich vielleicht auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz zu machen...

    aber bitte

    immer erst einmal "nur " andenken...

    Liebe Grüsse zu euch hier<3:30:<3

    eure Claudia Amitola

    die immer wieder auch einmal dieses<3:30:<3 braucht und bekommt<3<3<3<3<3<3<3

  • ich kann mir nicht vorstellen meinen Job zu wechseln.. da ich mich schon wohl fühle und meine Arbeit auch gerne mache. Klar..diese Stellen wo er lag und sein Büro... er war ja irgendwie immer überall vertreten. Das fühlt sich auch noch so unwirklich an. Komme gerade von einem Freund.. den ich nach 20 Jahren wieder gesehen habe. Und auf dem Rückweg dachte ich die ganze Zeit... oh man..wenn er noch da wäre dann wäre ich gar nicht zu ihm gefahren... im Leben nicht. Dann wäre ich mit meinem schatz zu hause und hätte was gekocht und gekuschelt. Diese Veränderung einfach....aber die will ich ja irgendwie gar nicht. Fühlt sich komisch an

  • Es ist seltsam, wie sich die Dinge gleichen ... in einer Woche kommt mich mein Cousin besuchen, den ich seit meiner Kindheit erst einmal wiedergesehen habe und das ist schon mehr als 10 Jahre her. Wir hatten bloß eine lose Verbindung mit E-Mails zu den Feiertagen.

    Spontan habe ich mich damals gefreut, als ich ihn nach dem Tod meines Mannes angerufen hatte und er sofort vorgeschlagen hat zu kommen und mir zu helfen, je näher die Begegnung heranrückt, desto unsicherer werde ich. Wenn es meinen Mann noch gäbe, wäre das so nie geschehen, wir würden uns umeinander kümmern und wenn ich Probleme hätte würde er mich trösten, genau wie umgekehrt.

    Auf der anderen Seite ist mein Mann eben nicht mehr da und er wollte immer dass ich glücklich bin, auch wenn er zu Lebzeiten schon ein bisschen eifersüchtig auf mich war könnte es gut sein, dass er mir diese Hilfe jetzt schickt?