Hallo ihr Lieben!
So wie leider so viele hier, habe auch ich (33) meinen Mann verloren. Es kam so plötzlich und unerwartet, ich hätte damit nie und nimmer gerechnet. Es hat mir richtig den Boden unter den Füssen weggezogen. Er hatte einen schweren Unfall und trotz Großaufgebot an Rettungskräften war er innerhalb von Sekunden tot. Als ich die Nachricht bekam dachte ich nur an meine kleinen Kinder und wie ich ihnen das am besten beibringe. Die nächsten Tage liefen einfach so an mir vorbei. Jetzt 3 Monate später ist es immer noch nicht zu 100% real. Als Mama muss man einfach funktionieren, da hilft nichts. Einerseits gut denn da muss man halbwegs schnell wieder in den "Alltag" zurück. Ich hab aber momentan das Gefühl das mir persönlich die Zeit zu trauern gefehlt hat.
Am schlimmsten ist es für mich Abends, so wie jetzt wenn die Kinder schlafen und es so leise ist und ich weiß ich bin alleine.
Warum nur??? Wir hatten noch so viel vor und ich hab das Gefühl das ich momentan als Mama total versage. Ich bin derzeit extrem leicht reizbar und alles ist so mühsam. Für alle geht das Leben normal weiter, aber ich mag momentan nicht! Aber irgendwann wird es sicher wieder aufwärts gehn, denk ich mir. Ich kann nur das "wie geht es euch" oder "du bist zu bewundern (oh jaaa und wie!) weil du so statk bist" nimmer hören. Könnte kotz..! Aber was solls es hilft halt nichts.
Gute Nacht und liebe Grüße Hannah