Meine Trauergeschichte

  • Liebe Dami


    Es freut mich, dass du wieder einmal geschrieben hast und es dir eigentlich gut geht.

    Da geht es mir gleich. Der November ist auch für mich der düsterste Monat. Es ist nicht mehr Herbst, es ist schon früh dunkel und kalt, aber die Adventszeit hat noch nicht begonnen. Der Dezember habe ich nämlich gerne, mein Geburtstag, Weihnachten, schöne Stimmung, gute Düfte viele Lichter.


    Wie schwer Weihnachten gefühlsmässig wird, weiss ich noch nicht, aber ich freue mich auf diese besondere Zeit.

    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und deinen Lieben.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Liebe Dami


    Danke vielmals für deine lieben Worte.

    Es ist schön, dass deine Jungs Weihnachten feiern wollen wie immer. Tut einem selber doch auch gut. (entschuldige, ich sag's jetzt mal so, weil Stiefsöhne und Stiefmutter tönt, ich sag mal so, sehr streng und irgendwie fremdlich) gewisse Wörter sind einfach unpassend und blöd, auch wenn sie den Status vielleicht richtig wiedergeben.

    Ich hoffe du weisst was ich meine. ;)


    Eigentlich warte ich schon seit längerem auf den Anruf unseres Steinmetzes. Er hat ja gesagt, er schneidet ihn unten gerade und schreibt die Schrift mit Wasserfarben auf, so dass wir es anschauen können.

    Ich warte und warte und warte. Habe mir vorgenommen ende Woche mal anzurufen und nachzufragen. Aber dieses Jahr wird es wohl eh nicht mehr reichen zum setzen.

    Du wartest seit 3 Monaten, ok... bei mir sind es jetzt ca. 5 Wochen.... dass kann ja dann noch dauern. :rolleyes:


    Lassen wir die Feiertage auf uns zukommen, die Vorfreude ist da und was daraus wird, dass sehen wir ja dann.


    ganz liebe Grüsse

    Thomas

  • Liebe Dami


    Geht es dir gut?

    Für mich fängt jetzt ein spezieller Monat an, neben allen Feiertagen haben ich noch Geburtstag, dann kommt unser Hochzeitstag und anschliessend der Todestag meiner Frau.

    Aber es gibt auch schöne Dinge. Heute habe ich die Weihnachtsbeleuchtung montiert und in Betrieb genommen.... habe eine grosse Freude an den Lichtern :)

    Versuche aus jedem Tag das Beste zu machen... gelingt manchmal besser oder schlechter, aber komme eigentlich im Moment gut zurecht.

    Ist toll wenn ihr Weihnachten so feiern wollt wie bisher... das versuche ich auch. Meine kleine Famile wird kommen wie immer und wir feiern dann zusammen. Wird anders als bisher aber ich freue mich trotzdem ein wenig auf die Weihnachtstage. :)

    Und Silvester, sind deine Jungs dann auch bei Dir oder hast du was anderes vor?


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Lieber Thomas .


    Da ist ja noch viel los in der nächsten Zeit bei dir ....

    Ich freue mich für dich das es dir soweit gut geht.

    Du machst das toll.

    Hast du für morgen selber essen gekocht ?


    Tja. Mir geht es ja auch soweit gut.

    Am Freitag habe ich einfach frei gemacht. Wollte Zuhause SCHMÜCKEN.

    Aber...das war und ich bin immer noch nicht fertig gar nicht so einfach. Es dauert ewig lange. Weil zwischendurch hör ich einfach auf weil es mir so schwer fällt. Ich rufe dann irgendwelche Leute an um mich abzulenken.

    Habe mich selber erschrocken.

    Geh in den Keller und hole die Kartons. Und jedes einzelne Stück hat Erinnerungen. Da kam alles wieder hoch. Die Erinnerung der letzten Jahre an diese schöne Zeit.

    Ich liebe normalerweise diese Zeit.

    Mein Mann kümmerte sich auch um die Beleuchtung. Ich war für die Deko zuständig.

    Habe es tatsächlich trotzdem geschafft und die Beleuchtung funktioniert ;):).

    Ja . Und freue mich auf Weihnachten. Aber !

    Da denke ich heute den ganzen Tag dran . Das Thema Geschenke. Bei uns ist das so . Am 3.advend stellen wir den Tannenbaum auf. Und die Kerzen müssen grade stehen :) . Da legt mein Mann wehrt drauf:).Und für jeden gibt es 3 Geschenke am Heiligabend .

    Die werden , wenn wir in der Vorweihnachtszeit so nach und nach die Geschenke eingekauft haben , unter dem Weihnachtsbaum gelegt. Das steigert ja die Vorfreude !

    Mein Mann hatte immer tolle Ideen. :)

    Jetzt muss ich das alles alleine . Da fehlt er mir so!

    Das macht mich einfach alles so traurig heute.


    Silvester sind die Jungs nicht da.

    Ich hatte schon einige Einladungen von meiner Familie.

    Habe mich letzte Woche für einen Abend mit unseren Freunden entschieden.

    Wir werden erst essen gehen und anschliessend besuchen wir Theater bei uns in der Nähe . Die machen das sehr gut. Ist einfach lustig .:) und tut bestimmt gut.


    Das ist schon ein Ding...

    Jetzt beim Schreiben geht's mir schon wieder ein bischen besser....


    Ich wünsche dir morgen einen schönen Geburtstag mit deiner kleinen Familie.

    Ich weiss da fehlt natürlich viel . Aber ich denke du machst mit deiner Familie zusammen das Beste daraus .

    GLG Dami

  • freut mich, dass es dir gut geht.


    Freue mich auf morgen.... da gibt es ein Raclette.... das hat immer den Vorteil, dass man lange zusammen isst, es ist nicht in 10 Minuten vorbei sondern man kann plaudern und essen und plaudern und essen. :)

    Die Beleuchtung war schon immer mein Ding. Die ganzen Lichter und die Stimmung daraus haben mich schon immer fasziniert. Es strahlt irgendwie einfach eine Wärme aus.


    Die Geschenke in der Vorweihnachtszeit unter den Baum zu legen, ja... das steigert die Spannung definitiv.... hätte Angst gehabt, dass unser Sohn in jungen Jahren nachts die Geschenke ausgepackt hätte. Nur mal so zum schauen was drin ist. ;)

    Habe heute noch einiges an Weihnachtsdeko gekauft, meine Frau hätte wahrscheinlich gesagt ist unnötig, wir haben doch schon soviel, aber es gibt einfach immer wieder so viele schöne Dinge für die Adventszeit die wunderschön sind.

    Das mit den Geschenken besorgen, machten wir sonst auch gemeinsam, da habe ich noch ein wenig zu tun, bin aber auch ein wenig verloren. Da hatte meine Frau immer gute Ideen, was man jedem einzelnen schenken könnte.

    Da muss ich mir noch was überlegen. :/


    Ist toll, kannst du Silvester bei deinen Freunden verbringen. Sicherlich eine tolle Abwechslung.

    Ich weiss noch nicht, was ich dann mache, ich lasse mich mal überraschen, entweder alleine oder .... wer weiss was noch kommt.


    Morgen kommt die Familie zum Mittagessen und am späteren Nachmittag gehen wir auch alle zusammen ins Theater. Habe Tickets besorgt für "Monsieur Claude und seine Töchter" in einer Dialektfassung aufgeführt in einem bekannten örtlichen Theater.

    Den Film habe ich gesehen, war super.... jetzt bin ich gespannt auf das Stück morgen. :)


    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Hallo ihr Lieben alle hier!


    Manno ! Was ein Wochenende! Irgendwie bin ich nicht gut drauf. Ging doch die letzte Zeit einigermaßen gut.?

    Wahrscheinlich macht das das Wetter. Hier regnet es den ganzen Tag. Nur dunkel. Bin alleine . Das wollte ich auch so ...

    Das dekorieren macht keinen Spass. Wofür auch ? Für wen ?

    Unglaublich alles . Denke mein Mann kommt jeden Moment um die Ecke ?!

    Am 10.sind es 8 Monate!

    Meine Güte 8 Monate !!!


    Morgen zum Glück wieder arbeiten. Ablenkung!

    Vielleicht geht's mir dann nächste Woche wieder besser. Mal sehen .


    Hallo Thomas !

    Wie war denn dein Tag ?

    Raclette war bestimmt gut ?

    Bei mir leuchten zwar auch die schönen Lichter. Leider ist die Stimmung nicht so gut .

    Ja . Wo die Jungs kleiner waren mussten wir die Geschenke auch gut verstecken :).

    Und wie war es im Theater?

    Allen noch einen schönen Abend. Soweit es geht ...

    LG Dami

  • Liebe Dami

    ja, das Wetter kann einem wirklich noch zusätzlich auf's Gemüt schlagen. Am Sonntag hatte es nur einmal geregnet - den ganzen Tag. :(

    Dann ist es dunkel und trüb und man wird sich des Allein-Seins wieder vielmehr bewusst, es drängt sich in den Vordergrund und ist einfach nur schmerzhaft.

    Bei mir sind es am 19. Dezember 6 Monate, dass meine Frau gestorben und auch mir kommt es schon so lange vor. 6 Monate!!

    Was habe ich nur in den 6 letzten Monaten gemacht, ein Tag ist durch wie der letzte und ich versuche einfach den kopf über Wasser zu halten. Meine Güte.... wie die Zeit vorbei zieht. =O


    Da hast du recht,

    Arbeiten ist dann wieder die wilkommene Abwechslung um ein wenig auf andere Gedanke zu kommen. Ich bin froh darüber.


    Wünsche dir und uns allen diese Woche wieder ein stimmungsmässiges Zwischenhoch und nur das Beste für diese neue Woche. <3<3:)


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Dem Schnarchen nach zu beurteilen ??


    Gut gesättigt.


    Dem Alter entsprechend.


    Daher etwas Zeit für mich.


    Ist in seinem Alter sehr anhänglich geworden.


    Stolpere häufig über ihn.


    Wenn er schnarcht, dann kann ich die Gefahrenstellen orten.



    Liebe Grüße

  • ...es ist alles ein Wahnsinn!

    Hatte wirklich Tage wo es mir gut ging.

    Seid Freitag alles wieder Mist.

    Dann heute Mittag die Nachricht. Ein guter bekannter, will nicht sagen Freund, fällt einfach um . Tod. 56 Jahre alt. Sekundentod nennt man das wohl ....

    Bin einfach nur fertig .

  • Das ist wirklich schlimm.


    Ich nehme Dich in meine Arme.


    Jeden Tag wird man irgendwie an die Endlichkeit des Lebens erinnert.


    Schrecklich.


    Mehr kann ich im Moment nicht sagen.



    Habe heute auch das Ergebnis meiner CT`s erfahren.


    Na ja.

  • Liebe Dami,

    das ist wirklich schrecklich.

    Da ist ein bisschen Erholung in Sicht und dann

    die nächste Hiobsbotschaft.


    Ich bin bei dir.

    Ich hoffe, du bzw. Uwe und du, konntet noch einen erholsamen Schlaf finden.


    Sei lieb gegrüßt

    Astrid.

  • Liebe Dami


    Wie geht es Dir?

    Konntest du ein wenig zur Ruhe kommen, nach der schrecklichen Hiobsbotschaft deines Kollegen.

    Habe es ja selber an mir gemerkt.

    Man fühlt sich manchmal wie in einem Zwischenhoch, aber es darf einfach nichts unerwartendes schlimmes, negatives dazukommen.

    Dann fühle ich mich sofort überfordert und emotional total am Anschlag.


    Hoffe dir geht es wieder ein wenig besser und die Arbeit diese Woche hat dir ein wenig Abwechslung und Ablenkung gebracht.


    Liebe Grüsse

    Thomas