Meine Trauergeschichte

  • Hallo Thomas.

    Nehme mir jetzt mal die Zeit zum Schreiben.

    Es geht mir einigermaßen besser. Gestern war ich in der Stadt, alleine , habe Weihnachtsgeschenke besorgt. Muss sagen , es ging soweit ganz gut. Natürlich kommen dann ab und zu diese blöden "Wellen".

    Die schönen Erinnerungen an die letzten Jahre, wo wir das alles noch zusammen erledigt haben. Puh. Wir waren 11 Jahre zusammen. Ich glaub ich wiederhole mich:S . Aber ganz echt. Das waren meine / unsere schönsten Jahre.


    Ja. Trotz dieser unschönen Nachricht hat mir die Arbeit gut getan.

    Und heute habe ich für die Familie des verstorbenen essen gekocht.

    Für 8 Personen! Habe ja schon lange nicht mehr so richtig gekocht. Ging ganz gut und die Familie war froh und dankbar. Weil es ist ganz bestimmt , wir wissen es am Besten , nicht einfach im Moment fürsie.

    Jetzt Sitz ich hier alleine zuhause. Komisch , aber es geht .

    Achja. Und dann fällt am Donnerstag plötzlich die Heizung aus. Zum Glück friert es nicht zur Zeit ;)

    Wieder jemanden anrufen und um Hilfe bitten .

    Komisch , was hier in den letzten Monaten alles plötzlich kaputt geht .

    Also. Mir geht es im Grossen und Ganzen besser wie das letzte Wochenende.

    Und du hörst dich auch richtig gut an. Hast richtig viel geschafft heute.

    :thumbup:

    Gutzli kenn ich nicht. Werden bestimmt irgendwelche Kekse sein?

    Und Nachtessen kenn ich auch nicht :/:)

    Und "smalltalk" kenn ich auch. Merke es auch an den Leuten. Aber ich verstehe sie auch.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend und morgen viel Spass mit deinem Sohn und seiner Freundin.

    LG

    Dami

  • ok ich erkläre es dir.... gib mir einen kurzen Moment...

    hmm. also eigentlich.... wahrscheinlich.... ich nehme an ..... wahrscheinlich etwas sehr, sehr ähnliches wie KEKSE .... es tönt einfach besser 8o


    Heute habe ich Weihnachtsguetzli gemacht und zwar.


    Mailänderli


    https://www.bettybossi.ch/de/R…BB_BKXX060801_0368A-40-de


    und Basler Brunsli


    https://www.bettybossi.ch/de/R…BB_BBZJ061015_0020A-40-de


    Beides typische schweizerische, baslerische Weihnachtsguetzli ( Weihnachtskekse)


    Wikipedia: Guetzli

    Guetzli ist ein schweizerdeutscher Ausdruck für

    • Keks
    • Plätzchen
    • kleine Süßigkeit, etwa Praline oder andere Produkte der Konfiserie oder Pâtisserie


    Also habe ich ja eigentlich heute Weihnachtskekse gebacken! :8::8:


    Wie sagst du dazu, Dami


    Weihnachtskekse? oder wie sagt man bei euch den Weihnachtsguetzli?? :)

  • Herrlich ! ! ! :)

    Guetzli !

    Mailänderli !

    Basler Brunsli !

    Die Basler Brunsli sehen sehr gut aus .:)

    .....ich sag Weihnachtsplätzchen.


    Ich glaub ich muss den Süden mal wieder besuchen.

    Als Kind war ich 2 mal in der Schweiz Zelten. Auch in Österreich.

    Aber das ist ja schon :S fast gaaaanz lange her .

  • Basler Brunsli, - Ich kann dir sagen, die sehen nicht nur sehr gut aus.....

    die schmecken auch sehr gut :)


    Weihnachtsplätzchen... ist schon lustig.... man ist auf dieser Welt nur ein kleines Stück voneinander entfernt und alles hat einen anderen Namen.

    Schon spannend...


    Im Süden bist du natürlich immer herzlich wilkommen ...

    bzw... natürlich im Norden .... der Schweiz!!

    Ich reserviere mal ein Päcklein Guetzli für dich .... sind sehr begehrt :)


    Habe gerade mal gegoogelt ( ok. hätte dich auch fragen können) wo die Heide ist.

    Super.... Wikipedia gibt mir 29 Heide als Vorschlag :(


    Also nochmals von vorn..


    Könnte ja googeln... aber ich frage dich lieber

    Heide?? wo ist den dass... welche Heide hast du gemeint :/

  • also die Lüneburger Heide ... ok

    Bisher war ich auch zweimal so hoch bei euch....

    Einmal Hamburg, Flensburg und das andere Mal Braunschweig.

    Sonst habe ich es nie weiter als Köln gebracht :)

    Im April waren wir ganz in der Nähe von Braunschweig unseren Hund abholen, gehört das schon dazu? Ist aber etwa die Gegend, oder?

    Zumindest war es eine sehr schöne Gegend, sehr schöne Natur in dieser Gegend.


    2x in der Schweiz

    Weisst du noch wo ihr Zelten wart? Ist ja nicht sooooo riesig die Schweiz. ;)

  • Interlaken ... das kennt man doch


    War der nächste Züchter für die Rasse die wir wollten.

    Verrückt ... 700km hin .... am nächsten Tag 700km zurück....

    und 6 Wochen später muss ich den Hund wieder abgeben ... das Leben :(


    Eigentlich wollten wir immer mal die Zapf Spielwarenfabrik besuchen im Erzgebirge. Wenn sie dann noch da ist.

    Meine Frau war eine weit entfernte Verwandte der Zapf.

    Dort muss es auch schön sein... haben viel darüber gelesen.

  • Morgen machen wir dann die weiteren 2 Sorten Guetzli


    Werde dann wieder ausführlich davon berichten um welche Sorten es sich handelt. :)


    Wünsche Dir und allen anderen eine gute und ruhige Nacht :19:

    Liebe Grüsse

    Thomas