Mein bester Freund und Partner ist plötzlich nicht mehr da

  • Liebe Petra,


    ich bin wieder da. Meine Eltern sind entsetzt gewesen als sie erfahren haben was passiert ist. Mein Vater nimmt das zum Anlass seinen Geburtstag zusammen mit dem meiner Mutter im März zu feiern. Eingeladen wird sie nicht, wie ich meinen Vater kenne wird er schon die passenden Worte ihr gegenüber finden .


    Sie haben mir geraten sie aus meinem Leben zu streichen, das werde ich auch tun, aber erst wenn ich ihr sobald ich gefestigt genug bin , gesagt habe was ich von ihr halte.


    Dann zieht man seine Konsequenzen.

    Das heißt Rückzug von allem, was einen kränkt und verletzt.

    Hatte darüber nachgedacht bei meinen Etern zu übernachten , aber Mäuschen Sylvester und dann noch nicht einmal zu Hause, nein das kann ich ihr nicht zumuten.Sie ist immer total verängstigt an Sylvester, erschreckt auch sonst bei jedem lauten Geräusch.


    Ich sitze jetzt hier herum und höre unsere Lieder , weine wieder, es ist alles so be.......en ohne ihn. Nachher will Unser bester Freund noch kurz vorbeischauen, er bringt Essen vom Chinesen mit, bis jetzt habe ich keinen Appetit, außer Keksen bei meinen Eltern hab ìch noch nichts gegessen.


    Was sich der Sohn von Deinem Mann erlaubt hat, ist ja genauso schlimm. Man muss wirklich annehmen, das einige Menschen die Verletztbarkeit von Trauerenden nicht spüren oder es ihnen vollkommen egal ist, was sie anrichten.

    Hat sich Euer Verhältnis denn gebessert ?


    LG Gabi mit Mäuschen, gerade ist das erste Mal ein Knaller abgefeuert worden, 14:57 Uhr!

  • Liebe Gabi,

    es ist schön, wie deine Eltern zu dir stehen und auch ihre Konsequenzen ziehen.

    Ob du deine Verwandte nochmal ansprechen solltest,

    musst du dir wirklich gut überlegen.

    Bist du dann wirklich gefestigt genug?

    Bringt es dich dann weiter oder zieht es dich runter?

    Einzelne Feuerwerkskörper sind hier gestern schon gezündet worden.

    Heute auch einige wenige.

    Wie gesagt, Cara ist zum Glück ganz entspannt.

    Sie kommt hier allerdings mit dem Auftauchen von Hasen, Möwen und heute morgen einem Reh in Nachbarsgarten voll auf ihre Kosten.

    Wir beide waren heute Mittag schon am Strand und werden gleich nochmal dorthin aufbrechen.

    Das gibt mir etwas Ruhe.

    Heute Abend werde ich normal schlafen gehen und hoffe, dass es klappt, den Jahreswechsel einfach zu verschlafen.

    Du bekommst noch Besuch.

    Das ist schön für dich.

    Das tröstet dich vielleicht ein wenig.

    Nein, das Verhältnis zu den Kindern beschränkt sich aufs Wesentliche.

    Leider sind noch einige wenige Dinge zu klären.

    Aber wie ich geschrieben habe...wenn es weh tut, zieht man seine Konsequenzen und zieht sich zurück.

    So, jetzt werde ich losgehen. Wir werden nachher bestimmt noch etwas voneinander hören.

    Liebe Grüße Petra

  • Liebe Petra,


    das ich meine Eltern noch habe, ist wirklich ein sehr großes Glück für mich, vor allem meine Mutter. Das Cara so tiefennstpannt bleibt ist schön, denn Hunde haben ja ein solch feines Gehör. Früher hatten wir wenn wir Sylvester zu Hause gefeiert haben auch mal Bobby den Hund von Freunden hier, er war ganz empfindlich und hatte große Angst .

    Sie kommt hier allerdings mit dem Auftauchen von Hasen, Möwen und heute morgen einem Reh in Nachbarsgarten voll auf ihre Kosten.

    Das sehe ich gerade bildlich vor mir und kann mich mit daran erfreuen. Was meine Verwnadte betrifft bin ich noch hin- und her gerissen zwischen einem Anruf um ihr zu sagen was ich von ihr denke oder es ganz zu lassen und sie komplett aus meinem Leben zu streichen.aber so verletzt wie sie hat mich noch niemand bisher.


    Mick würde es befürworten, wenn ich sie ignoriere, er war immer der Meinung das sich bei manchen Menschen noch nicht einmal die Wut über sie lohnt.


    LG Gabi mit Mäuschen ich weiss nicht ob ich heute noch mal an Rechner gehe. Bin so traurig und müde und froh wenn dieses Sylvester endlich vorbei ist.

  • Liebe Gabi,

    ich schließe mich Micks Meinung an.

    Sie ist es nicht wert, sich nochmal mit ihr auseinanderzusetzen.

    Sie würde ihre Meinung nicht ändern und dich wahrscheinlich erneut verletzen.

    Hier wird inzwischen recht viel geknallt.

    Ich bin im Verdrängungsmodus und hoffe, dass ich bald schlafen kann.

    Ich wünsche dir und uns allen hier, dass wir es heute irgendwie überstehen.

    Es umarmt dein Mäuschen und dich

    Petra

  • Liebe Petra,


    Du bist auch schon wach. Hast Du Mitternacht überschlafen können und wie geht es Dir heute Morgen ? Du schreibst Du warst i Verdrängungsmodus, den zu aktivieren ist ja nicht immer einfach, hat es denn geklappt. Bei mir klappt es heute Morgen nicht.

    Der erste Tag ds neuen Jahres ohne ihn und noch 364 weitere Tage , frage mich ob und wie ich das schaffe.


    Bin immer noch in seinem Schlafanzug , würde ich auch am liebsten den ganzen Tag bleiben,


    LG Gabi mit Ihrem Mäuschen

  • Ihr Lieben,

    ich wünsche euch allen ein leichteres Jahr mit kleinen und vielleicht auch großen Schritten nach vorne.

    Einen, wie ich finde, großen Schritt haben wir gestern bewältigt,

    auch wenn er bei allen sehr tränenreich und grausam war.

    Trotzdem haben wir es geschafft!

    Mein Versuch, den Jahreswechsel schlafend zu verbringen, ist trotz einer Flasche Wein und vier Bechern Schlaftee kläglich gescheitert.

    Es scheint, als hätten sich unzählige Pyrotechnikmeister in meiner Nachbarschaft niedergelassen und einen Wettbewerb veranstaltet.

    Aber das Herunterzählen bis zum Jahresanfang und das Frieren beim Zuschauen des Feuerwerks sind mir erspart geblieben.

    Dafür die unzähligen schönen Erinnerungen an die letzten Jahre.....eben beim Frieren draußen in den Arm genommen zu werden.....

    Ich muss heute wieder zurück nach Hause fahren.

    Eigentlich würde ich gerne hier bleiben.

    Es war im Nachhinein eine für mich richtige Entscheidung, hierher zu kommen.

    Es tut weh, aber ich spüre hier unsere Liebe füreinander ganz stark.

    Ich kann das Meer sehen, das seine Asche aufgenommen hat.

    Hier ist er ganz bei mir!

    Fühlt euch gedrückt

    Petra

  • Liebe Gabi,

    hast du denn halbwegs schlafen können?

    Was hindert dich daran, heute in seinem Schlafanzug zu bleiben und einen Kuscheltag einzulegen?

    Mäuschen kuschelt sich bestimmt gerne dazu.

    Ein neues Jahr beginnt...ohne unsere Liebsten.

    Das ist wie ein großer Berg, der vor uns liegt.

    Ich packe demnächst meine Sachen zusammen und möchte früh los, um Staus auf der Autobahn zu umgehen.

    Vorher geht's mit Cara nochmal an den Strand, damit sie sich austoben kann.

    Sie schläft allerdings noch.

    Liebe Grüße

    Petra

  • Liebe Petra,


    ja, habe ich .Einen Kuscheltag einlegen mit meinem Mäuschen , das werde ich wohl machen. Es steht ja nichts an.Das Du Dich Deinem Liebsten an Eurem Ort so nah gefühlt hast freut mich, das wird immer so sein., denke ich , auch wenn es weh tut.

    Eigentlich würde ich gerne hier bleiben.

    Es war im Nachhinein eine für mich richtige Entscheidung, hierher zu kommen.

    Das Du gerne bleiben würdest verstehe ich und das Deine Entscheidung richtig war freut mich so sehr für Dich.


    Ich wünsche uns allen das wir den Berg der vor uns liegt erklimmen können, auch wenn es für eine durchgängige Besteigung kräftemäßig nicht reichen wird. Wir müssen wohl in Etappen aufsteigen von einem Lager zum nächsten .


    Ihr beiden bitte kommt gut nach Hause

    LG Gabi und Mäuschen

  • Ich bin wieder zurück.

    Kein Stau, gut durchgekommen.

    Hier erwartet mich gleich die erste Hiobsbotschaft des Jahres.

    Der Lebensgefährte einer entfernten Bekannten ist drei Tage nach seinem 50. Geburtstag plötzlich verstorben.

    Vor etwa 10 Jahren hat sie ihren Ehemann tot im Wald gefunden.

    Plötzlicher Herzstillstand!

    Jetzt war sie doch wieder glücklich!

    Warum muss ein Mensch das nochmal erleben?

  • Das ist ja furchtbar, das Leben ist grausam und ungerecht, ich frage mich weshalb einige Menschen mehr leiden müssen als andere.Deine Bekannte tut mir aufrichtig leid,sie war glücklich nach ihrem ersten schlimmen Verlust und nun erlebt sie das wieder, einfach nur schlimm und unfair.




    Ich drücke Dich Petra

    Gabi

  • Ehrlich gesagt macht mir das was Deiner Bekannten passiert ist und was sie nun erneut durchleben wird jetzt schon Angst davor doch irgenwann vielleicht eine neue Bindung einzugehen . Ich glaube nicht das ich fähig wäre einen solchen Schmerz, diese Ängste noch einmal durchzustehen ,es ist doch jetzt noch immer unvorstellbar für mich jemals wieder unbeschwert leben zu können...


    Für Deine Bekannte ist es ein Albtraum und ich nehme an das nun all die Erinnerungen hoch kommen an den Tod Ihres Mannes vor 10 Jahren, sie tut mir sehr sehr leid.

  • Ja, das muss furchtbar und nicht zu ertragen sein!

    Es muss ja gar nicht ein neuer Partner sein.

    Wenn man realistisch ist, denkt man da auch an seine Eltern,

    die mit Ende 80 ein hohes Alter erreicht haben.

    Auch das kann schnell vorbei sein.

    Da hoffe ich, dass das erstmal nicht geschieht.

  • Den Gedanken das meinen Eltern im Prinzip jeder Zeit etwas zustossen kann verdränge ich moentan so gut es geht, obwohl ich weiss das mit jedem Jahr das sie älter werden, ihr Tod immer näher rückt, davor habe ich wahnsnnige Angst, weil meine Eltern zur Zeit die wichtigsten Bezugspersonen sind die ich habe, danach kommt unser bester Freund und danach kommt so gut wie keine/keiner mehr.

  • Du fehlst mir so!

    Es gibt täglich so vieles, was ich dir erzählen,

    Kleinigkeiten, die ich dir zeigen,

    Ideen, die ich mit dir teilen

    und Fragen, zu denen ich deine Meinung hören möchte.

    Ich will einfach nur einmal mit dir

    gemeinsam lachen,

    dich in den Arm nehmen dürfen....

    Mir scheint, als sehe ich dich überall.

    Alles um mich herum ruft Erinnerungen an dich wach.

    Werde ich jemals wieder an dich denken können,

    ohne Schmerz zu empfinden?

  • Stimmt, gerade heute vormittag habe ich oben auf dem Kasten zufällig auf den neuen Fleigerkoffer geschaut, den wir uns vorletzten Herbst neu angeschafft hatte , extra für die Kreuzfahrt.

    Ich sehe Hannes vor mir wie er tatkräftig alle Koffer im Geschäft geprüft hat, wie er mich nach meiner Meinung gefragt hat und wie wir glücklich mit unseren schönen, neuen und leichten Koffer heimgefahren sind, voller Vorfreude auf unseren Traumurlaub Anfang März!


    Er war so lebendig und voller Energie und voller Freude und Liebe, ich kann es fas tnoch körperlich fühlen und es schmerzt so sehr, dass er nicht mehr bei mir sein kann, dass all unsere Urlaubsträume, die wir für meine Pensionszeit geschmiedet hatten zerplatzt sind wie Seifenblasen.

  • Ja, liebe Gabi.

    Es schmerzt so zu wissen, dass sich die gemeinsame Zukunft,

    gemeinsame Planungen einfach in Luft aufgelöst haben.

    Diese Pläne jetzt alleine weiterführen?

    Undenkbar!

    Neue Ziele?

    Vielleicht irgendwann?

    Magst du erzählen, wohin eure Reise im März führen sollte?

  • Liebe Petra, die Reise letzten März haben wir noch gemacht, es war unsere Letzte. Eine Kreuzfahrt mit der AIDA, 7 Tage Kanaren und Madeira, es war wunderschön und es sollten weitere folgen.

    Alleine möchte ich ganz sicher nicht verreisen, es war so, dass ich mit ihm verreist bin, immer in den Süden, ans Meer, in die Wärme. Reisen war seine Leidenschaft, die ich mit ihm mitgemacht habe, nicht umgekehrt. Es war schön für mich, weil er dabei war, weil er soviel Freude hatte und weil ich mich über seine Begeisterung gefreut habe. Mir selbst sagt das Reisen an sich nicht so zu, dass ich es alleine machen möchte.

    Allerdings, wenn ich es genau bedenke, gibt es nichts was mich so interessiert, dass ich es alleine tun möchte.

  • Guten Morgen, ihr Lieben,

    es war bestimmt eine sehr abwechslungsreiche Reise

    und ist eine schöne Erinnerung für dich, liebe Gabi.

    Ich habe schon über die Tour gelesen.

    Gerade Madeira interessiert mich.

    Es soll eine sehr schöne Insel sein.

    Wir wollten im Herbst Richtung Norwegen aufbrechen.

    Dazu kam es nicht mehr.

    Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, alleine zu verreisen,

    obwohl ich mir gerne in Urlaub fahre.


    Heute feiern wir den Geburtstag meiner Tochter.

    Wieder die Erinnerungen an die letzten Geburtstage.

    Sein Stuhl bleibt leer.

    Die Schneeflocken draußen von gestern sind dem Regen gewichen.

    Alles ist grau.

    Passt zur Stimmung!

    Ich wünsche euch allen einen Tag mit ein paar Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße

    Petra