Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Ihr habt aber seltsame Psychologinnen in Deutschland!

    Meine ist da wesentlich handfester, ohne Fragebögen, mit Tee für uns beide aber ohne Zucker. Sie ist inzwischen schon fast so etwas wie eine Freundin geworden und für mich eine Beruhigung, dass jemand da ist, dem ich alles erzählen kann.

    Sie war es übrigens, die mir die Adresse des Mediums gegeben hat, bei dem ich gewesen bin.

    Sie hat die Adresse von einer anderen Patientin, die von der Sitzung ganz begeistert war und dachte, das wäre etwas für mich und so war es dann auch.


    Die geistige Welt hat ihre eigenen Gesetze und auch die Zeit spielt nicht mehr dieselbe Rolle wie hier auf Erden.

    Unseren Lieben geht es gut dort drüben, sie haben Kontakt mit anderen Freunden und Verwandten, die ihnen schon vorausgegangen sind und wir werden sie wiedersehen, wenn unsere Zeit gekommen ist, davon bin ich felsenfest überzeugt!

    In der Zwischenzeit sollen wir hier auf der Erde weiter Erfahrungen sammeln und unsere Verstorbenen helfen uns von der anderen Seite aus, auch wenn wir sie nicht mehr sehen und spüren können, so wie vorher.

    Auch davon bin ich überzeugt, daher versuche ich auch mit meiner Trauer weiterzuleben und sie hoffentlich irgendwann einmal in reine Dankbarkeit und Liebe verwandeln zu können, damit ich meinen Aufgaben hier auf der Erde alle erfüllen kann und mein Mann stolz auf mich sein kann.

  • Lieber Uwe,


    ich lese zur Zeit nur selten hier und schreibe kaum noch, weil ich versuchen will, aus der ständigen Beschäftigung mit dem Thema Trauer herauszukommen. Gelingt mir aber kaum bzw. nur phasenweise.

    Will Dir nur zwei Sachen sagen:

    1. Die Geschichte mit der Jagd finde ich sensationell. Sie spricht nicht nur für Rosi und Dich, sie zeigt auch die Verbundenheit der Menschen mit Euch. Großartig.

    2. Zur Geschichte mit der Psychologin: Einerseits war ich wieder sehr angetan davon, wie Du das beschreibst. Andererseits: Gib Ihr 'ne Chance. Wenn es beim zweiten und dritten Mal so weitergeht, würde ich aber wechseln. Denn dann bringt das wohl nichts.

    Horrido ! (Sagt Ihr Jäger das nicht?)

    Frank



  • Wenn du eine Wahl hättest,


    Was würdest du dann wählen?


    Ich kann ohne Geld leben,


    Ich kann ohne den Ruhm leben.



    Und wenn jeder Tag sonnig war,


    Ich kann ohne den Regen leben.


    Und wenn ich jemals in den Himmel gegangen bin,


    Ich werde gleich wieder fallen.


    Dieses Leben würde nicht leben,


    Weil du derjenige bist,


    Ich könnte nicht ohne leben.




    Wenn ich nicht blinzeln könnte,


    kann ich dich immer noch sehen?


    Ich könnte mir nicht vorstellen (ooohoo)


    ohne Arme könnte ich erreichen,


    auf keinen Fall könnte ich dich jemals halten (ohohooo)


    Ich brauche diese Dinge,


    so wie ich dich brauche.


    wenn du eine Wahl hättest,


    Was würdest du wählen?



    Ich kann ohne Geld leben,


    Ich kann ohne den Ruhm leben.


    und wenn jeder Tag sonnig war,


    Ich kann ohne den Regen leben.


    und wenn ich jemals in den Himmel gegangen bin, Ich werde gleich wieder fallen,


    dieses Leben würde nicht leben,


    Weil du derjenige bist,


    den ich nicht könnte Leben ohne.



    Wenn ich nicht träumen könnte,


    würde ich es glauben dass es ein Du und Ich sein kann?


    und wenn ich nicht singen könnte,


    Könntest du meine Melodie hören?


    Ich weiß, dass etwas nicht stimmt,


    und ich habe Angst, dass du weitermachst.


    Wie kann ich fliegen,


    wenn du meine Flügel bist?


    Ich brauche diese Dinge,


    so wie ich dich brauche.


    Wenn du eine Wahl hättest,


    Was würdest du wählen?



    Ich kann ohne Geld leben,


    Ich kann ohne den Ruhm leben,


    und wenn jeder Tag sonnig war,


    Ich kann ohne den Regen leben,


    und wenn ich jemals in den Himmel gegangen bin, Ich werde gleich wieder fallen.


    Dieses Leben würde nicht leben,


    Weil du derjenige bist,


    den ich nicht könnte Leben ohne.



    Du kannst alles von mir nehmen,


    und es würde nichts bedeuten,


    Wende die ganze Welt gegen mich,


    solange du nicht gehst.


    Es wird schwer für mich zu schlafen,


    noch schwerer für mich zu atmen.


    Ich bin es gewohnt mit dir zu leben


    Sag mir, was ich tun soll.



    Ich kann ohne Geld leben,


    Ich kann ohne den Ruhm leben,


    und wenn jeder Tag sonnig war,


    Ich kann ohne den Regen leben,


    und wenn ich jemals in den Himmel gegangen bin,


    Ich werde gleich wieder fallen.


    dieses Leben würde nicht leben,


    Weil du derjenige bist,


    den ich nicht könnte Leben ohne.



    Ich kann ohne Geld leben,


    Ich kann ohne den Ruhm leben,


    und wenn jeder Tag sonnig war,


    Ich kann ohne den Regen leben,


    und wenn ich jemals in den Himmel gegangen bin,


    Ich werde gleich wieder fallen.


    Dieses Leben würde nicht leben,


    Denn du bist derjenige,


    den ich nicht könnte Leben ohne.


  • Liebe Medina,


    danke für die Nachfrage.


    Bitte sehe folgende Ausführung nicht als Kritik an.


    Es sind meine Gedanken.


    Ich muss überlegen !!!


    Du hast mich sehr nachdenklich gemacht.


    Bin nur leicht irritiert über das Wort


    "ROMAN."


    Es schmerzt leicht, wenn meine Geschichten mit einem Roman verglichen werden.


    Ich habe gelernt, dass Romane meistens Schaffung einer fiktiven Welt sind.


    Also ausgedachte, erfundene Geschichten.



    Ich beschreibe hier einen Zeitabschnitt von 28 erlebten Jahren und der Zeit danach.


    Also Fakten.


    Schreibe von meinen Erinnerungen.


    Erinnerungen, die es gab.


    Erinnerungen eines erfüllten Ehe-Lebens.


    Dann die Zeit danach.


    Desaster der Gefühle.


    Ohnmacht. Verlust. Angst. Einsamkeit. Trauer. Erwartungen.



    Jetzt kommen bei mir Verunsicherungen hoch.


    Hätte ich mich doch mehr zurück-halten sollen ?


    Rosi ist keine Roman-Figur.


    Wenn ANDERE es auch als Roman ansehen,


    dann habe ich mich meiner Rosi gegenüber schlecht verhalten.


    Das hat Sie nicht verdient.


    Sie ist meine unendlich geliebte Frau auch über ihren Tod hinweg.


    Nie ersetzbar !!!


    Diese Geschichten waren meine Verarbeitung.


    Geschichten, die zeigen sollen, was ich verloren habe.


    Mein Lebensglück. Mein Herz. Meine Zuversicht. Ab und zu mein Lebenswille. usw. usw.



    Romane möchte ich nicht schreiben, noch lebe ich in der Realität.


    Wer weiss wie lange noch.


    Doch dann kann ich ja nach-lesen und mich erneut erinnern.



    Liebe Grüße,

    Uwe

  • liebe Medina,

    worauf beziehst du den begriff

    Fortsetzungsroman?


    wenn du tatsächlich Uwes texte damit meinst,

    ist das eine wertung dieser texte.


    eine bewertung der texte, die hier geschrieben werden,

    halte ich für sehr problematisch.

    und fiktion zu unterstellen auch.


    beides ist in keiner weise angebracht.


    aber vielleicht meinst du ja etwas ganz anderes...

    bitte erkläre es!


    Bea

  • Wir schreiben hier keine Romane, sondern beschreiben unsere Gefühle und Erinnerungen, teilen sie mit anderen Trauernden.

    Es ist kein Science Fiction oder ausgedacht, es ist bittere Realität. Es sind unsere Seelenschmerzen.

    Keine Unterhaltungsliteratur.

    So, das musste ich loswerden.

    LG Luise

  • Vielleicht meinte Medina auch einfach nur die Fortsetzung der Geschichte - auf die sind hier ja wohl sehr viele gespannt... Wie geht es weiter mit Uwe und Rosi; Uwe und Prinz, mittlerweile mit Deibbl und wie geht es weiter mit Uwe und seiner gelben Freundin - ist sie noch leuchtend gelb?


    Ich denke es ist gut, sich darauf aufmerksam zu machen, wenn ein Wort verletzt oder nachdenklich gemacht hat. Das hat Uwe auf eine sehr liebevolle und in meinen Augen angenehme Art gemacht. Medina konnte es lesen und sich ihr Bild dazu machen.


    Schwer wird es für mich hier im Forum und auch in der Realen Welt, wenn andere beginnen "Partei" zu ergreifen. Bitte lasst das sein. Natürlich wissen wir, dass Uwes Geschichten hin und wieder ironisch zu verstehen sind - doch kein bisschen der Realität entzogen oder gar erfunden sind.


    Auch ich frage mich immer wieder mal, wann Uwe über etwas weiter schreibt. Und es hätte auch mir passieren können, das flapsig einen Fortsetzungsroman zu nennen. Weil es mich unterhält, zum Lachen und Weinen bringt, meinen Tag mit einer anderen Geschichte durchkreuzt und das Leben so spürbar macht - in allen seinen Facetten. Auch das kann ein Roman sein.


    Lg. Astrid.

  • Astrid,

    natürlich hast du Recht, aber wir befinden uns alle in einem Ausnahmezustand und reagieren nicht "normal". Weder in die eine noch andere Richtung. Also keine "Partei" oder "Personenvorliebe" ergreifen. Das hast du gut ausgedrückt.

    LG Luise

  • Liebe Uwe,hallo ihr Lieben,

    ich sollte in Zukunft ausführlicher schreiben.

    Mit dem Begriff Fortsetzungsroman meinte ich auch meine eigenen Texte.Der Begriff war ungeschickt gewählt.

    Wir teilen uns hier mit.Bin froh über diese Möglichkeit.

    Nein,wir sind traurig und das ohne Unterlass.Darum bin ich auf den Ausdruck Fortsetzungsroman gekommen.

    Nochmals,es war keine Wertung deines Erlebens,bitte entschuldige vielmals,dass es so verstanden worden ist.

    Bin heute morgen mit viel Mühe aufgestanden und zur Arbeit gefahren.

    Habe in zu kurzer Form meinen Wunsch nach etwas Schönem geäußert.

    Einen lieben Gruß

  • aber vielleicht meinst du ja etwas ganz anderes...

    bitte erkläre es!

    Lieb Bea,hoffe das meine Erklärung verständlicher ausgedrückt ist

    einen lieben Gruß

  • oh ja, Medina,

    bin froh über deine erklärung!

    danke.


    es ist immer wieder schwierig beim sich-nur-schriftlich äußern .

    missverständnisse sind kaum zu vermeiden.


    gut, wenn sich die dinge dann klären lassen -

    und ein unbefangenes weiterschreiben möglich ist.


    also: her mit den texten...


    lieber gruß zurück

    Bea

  • Liebe Medina, liebe Bea, liebe Luise und liebe Astrid.


    Manno.


    Alle lieb.


    Ich komme gerade von einer tollen Einladung zurück.


    Davon erzähle ich dann.



    Bin sehr überrascht.


    Liebe Medina, es war keine Kritik.


    Manche Worte lösen etwas aus.


    Ich lebe auch mit meinen "ausgelösten" Worten, die plötzlich falsch verstanden werden.


    Besonders hier in den Orten, Rosi hatte mich ja immer gewarnt !!!


    Ich unterstelle Dir keine Bewertung meiner Texte !!!!


    Ich mag deine knappen Antworten oder Fragen.


    Nur das Wort "Roman" erinnerte mich


    dann plötzlich an Aussprüche früherer Zeiten:


    3-Groschen Roman., Erfundene Liebesgeschichten, Fiktive Erzählungen usw. usw.


    Daher bekam ich etwas Angst.


    Sah mich plötzlich als Schreiber von Romanen.


    Vielleicht muss ich probieren, dass meine Worte sachlicher rüber-kommen.


    Aber sind Gefühle sachlich ???


    Das ist aber jetzt Geschichte von vor 4 - 5 Stunden.


    Ich war DIR nie böse.



    Liebe Bea, liebe Luise und liebe Astrid,


    vielen Dank für eure Reaktionen auf meinen Text.


    Bin dankbar für den Beistand.


    Leider war ich nicht anwesend,


    hätte sonst bestimmt sofort reagiert.


    Hätte mich bedankt, aber dann lieber die "Sache" mit


    Medina selbst "besprochen."


    Wenn man, so wie ich, eine Person persönlich fragt,


    kann man keine Antwort in 1 - 4 Stunden erwarten.


    Manche sind berufstätig, Hausarbeit, Einkauf usw. usw.


    Aber wir haben dann vielleicht die Stunden am Abend, um zu "reden".



    Trotzdem:


    ICH DANKE EUCH ALLE FÜR DEN ZUSAMMENHALT !!!


    Und meine Devise:


    WIR SIND FREI. DENN WIR TRAUERN.



    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz