Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Müsst mich aber noch die oben angegebene Zeit ertragen !!!

    Lieber Uwe,


    ich behaupte das machen Wir alle gerne, schön das es Dich gibt, so wie Du bist und hoffentlich bleibst.


    AL Gabi mit Mäuschen, die lt.Tierarzt 2 Kilo abnehmen soll.


  • ars in Heaven Songtext Übersetzung

    Würdest du meinen Namen kennen,


    wenn ich dich im Himmel träfe?


    Wäre es dasselbe,


    wenn ich dich im Himmel träfe?



    Ich muss stark sein


    und durchhalten


    Denn ich weiß, ich gehöre nicht


    hierher in den Himmel.



    Würdest du meine Hand halten,


    wenn ich dich im Himmel träfe?


    Würdest du mir helfen zu stehen,


    wenn ich dich im Himmel träfe?



    Ich werde meinen Weg finden,


    des Nachts und am Tage.


    Denn ich weiß, ich kann einfach nicht bleiben


    hier im Himmel.




    Die Zeit kann dich runterziehen.


    Die Zeit kann dich in die Knie zwingen.


    Die Zeit kann dein Herz brechen,


    dich zum Flehen bringen,


    um Hilfe flehen.



    Jenseits der Tür


    gibt es Frieden, ich bin sicher.


    Und ich weiß, es wird keine


    Tränen mehr geben im Himmel



    Würdest du meinen Namen kennen,


    wenn ich dich im Himmel träfe?


    Wäre es dasselbe,


    wenn ich dich im Himmel träfe?



    Ich muss stark sein


    und durchhalten


    Denn ich weiß, ich gehöre nicht


    hierher in den Himmel.



    Denn ich weiß, ich gehöre nicht


    hierher in den Himmel.

  • Guten Morgen, Uwe,

    seit drei Jahren kommt ein Dachs jede Nacht in unseren Garten und frisst den Vögeln die Reste ihren Tagesfutters weg.

    Sommers wie Winter.

    Das sehe ich daran, dass er (oder sie) nicht gerade zimperlich mit den Vorrichtungen umgeht ...und mir ist er alleine schon wegen seiner strikten Terminplanung ans Herz gewachsen. Manchmal höre ich ihn nachts: +/- 10 Min. zur immer gleichen Zeit.

    Mein Tier- und Vogelfimmel war seit wir einen gemeinsamen Garten betrieben (ein kleiner bis mittlerer) Streitpunkt zwischen meinem Lebensgefährten und mir. Er der Rasen-Bux-Rosen-Typ, ich Hummel-Ganzjahresfütterung-"Spontane-Begleitvegetations-Freundin", also strikte MEIN und DEIN Zonen im Vorstadtgarten. Im Gegensatz zu den Vögeln interessierte das den Dachs natürlich nicht und das sorgte für einige Diskussionen, denn sein nächtlicher Gestaltungswille bremste nicht vor dem Rasen ...

    Im vergangenen Oktober war er plötzlich weg.

    Da ich viele meiner Sturheiten mittlerweile bereue - unter anderem meine Missachtung des Rasens ... dachte ich mir im September:

    "Warum bist Du nicht ein Jahr früher einfach verschwunden????" Gleichzeitig war ich auch irgendwie traurig und besorgt, dass er Opfer eines Autounfalls geworden sei.

    Heute Nacht war er wieder da. Er hat die Vogelfutterstelle im gleichen Stil wie immer umgebaut als wäre er nie weg gewesen....

    Ich weiß nicht ob ich mich freue oder traurig darüber bin. Wahrscheinlich beides.

    Da Du ja unser "Tier- und Naturmensch" bist, (der NATÜRLICH seine Tiere artgerecht hält!) kennst Du Dich sicher auch mit Dachsen aus.

    Sie halten doch eigentlich Winterschlaf, oder?

    Gibt es eine Erklärung warum mein Dachs dies drei Jahre nicht tut und dann plötzlich doch?

    Allerdings seit Oktober Winterschlaf?

    Ach so, bitte sei als ECHTER Naturmensch gnädig zu Wildtieren in vorstädtischer Großstadtlage, die sentimentale (nicht artgerechte) Zuneigung von Städterinnen genießen... (Auch zu den Städterinnen.)

    Herzliche Grüße,

    Tereschkowa

  • Hallo liebe Tereschkowa,


    Dachse halten keinen Winterschlaf, sondern Winterruhe.


    Je nach Kälte und Futterangebot kann diese Winterruhe immer wieder unterbrochen werden.


    Beim Winterschlaf, z.B. Igel oder Siebenschläfer, werden die Körpertemperaturen so weit hinunter-gefahren


    dass die Tiere in eine sogenannte Winterstarre fallen.


    Bist Du dir sicher, dass es ein Dachs ist ??


    Dachse leben im Familien-Verband. Das bedeutet, sie sind nachts mit Jungtieren im Alter bis 1,50 Jahren unterwegs + dann die


    Jungtiere dieses Jahres. Also schnell mal 8 - 12 Tiere.


    Wenn Dachs, dann die großen Schäden auf der Rasenfläche wegen ihres "Lieblingfutters", schöne dicke Regenwürmer.


    Weiterhin natürlich Beeren, Insekten, Sonenblumenkerne, Jung-Hasen usw. usw.


    Obwohl der Dachs (Grimbart, Erdmarder) unser größter Marder ist, fällt er keine größeren Tiere an, sondern nur in Form von Aas


    werden DIESE vertilgt.


    Ich würde nie einen Dachs in die Enge treiben, mit seinen 14 - 20 kg. Lebendgewicht und scharfen "Grabe-Krallen" ein sehr


    wehrhafter und entschlossener Kämpfer. Schon einige Hunde von Jagdkollegen mussten diese Wehrhaftigkeit mit ihrem


    Leben bezahlen. Oder die Hunde hatten nach Auseinandersetzungen mit "Grimbart" besonders gravierenden Wunden. Tierarzt freute


    sich, da sehr aufwändige Arbeit verrichtet werden musste und die Hunde waren für gewisse Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen.


    Die Schärfe war bei den Hunden wie weggeblasen.


    Mehr kann ich nicht schreiben.



    Liebe Grüße,

    Yanouk & Prinz mit noch innehabener Schärfe:)

  • Lieber Uwe,

    danke für die präzise und ausführliche Antwort!

    Ja, zumindest war ich mir bisher sicher, dass es ein Dachs ist - hm, nun nicht mehr.

    Habe im Schnee mal die Spuren verglichen, er frisst die Sonnenblumenkerne und auch Walnüsse der Vögel und Eichhörnchen.

    Das Tier, das ich nachts höre klingt schwer und etwas behäbig, ach und schmatzt ziemlich laut....

    Mir fällt auch sonst kein Tier in der Stadt ein... Dir etwa?

    Vielleicht gibt es in der Stadt ja auch Singles unter den Dachsen?

    Den Hund lasse ich seither nachts nicht mehr in den Garten, um einen Kampf zu vermeiden.

    Liebe Grüße,

    Mona

  • Liebe Tereschkow.


    Bei uns sind die Waschbären eine Plage.


    Verursachen auch Schäden auf Rasenflächen.


    Lieben Vogelfutter ohne Ende.


    Viele Einzelgänger.



    Aber Du kannst recht haben,


    ein SINGLE könnte es auch sein.


    Deinen Hund kannst Du ruhig raus-lassen.


    Dachse handeln nur in Notwehr !!!


    So wie ICH.


    Liebe Grüße,

    der "grim(m)-bärtige" Yanouk & schmatzende Prinz.

  • Liebe Tereschkowa,


    glaube mir.


    Dein Heinrich wird vom Dachs ein einziges Mal mit einem bestialischen "Graunzen" angefahren.


    Hund ohne Ausbildung, selbst die größten Rassen, machen sich sofort auf den Rückweg.


    Der Dachs macht sich dabei groß und zuerst mehrere Scheinangriffe.


    Er will ja eigentlich keine Auseinandersetzung.


    Nur die Wirkung ist für nicht ausgebildete Hunde erschreckend.


    Heinrich überlebt den Schock und wird dem Dachs gegenüber lamm-fromm.


    Ab dann werden sich BEIDE aus dem Weg gehen.


    Es ist so, wie es dann sein wird !!!


    Beide respektieren sich dann.


    LG.,

    Yanouk

  • Starre? Ja und Nein.

    - wir sind bei vollem Bewusstsein!

    - unser Leben steht leider nicht still auch wenn das gemeinhin so angenommen wird.

    Zumindest bei mir ist es so: Während ich auf der einen Ebene - auch mir selbst gegenüber - so tue als ob Bewegungen erwünscht und Erfolge wären, wehrt sich die andere Ebene tapfer und wehrhaft gegen jede dieser Bewegungen und Veränderung - und verliert. Die Zeit ist mein Feind.

    (Schon wieder negativ. Soll ich es löschen, Uwe?)

  • Natürlich sind wir bei vollem Bewusstsein, aber dennoch empfinde ich es so wie Uwe es beschrieben hat, , Bewegungen wie Du es ausdrückst werden einem ja in gewisser Hinsicht abverlangt,also vollziehe ich sie, aber auch nur dann wenn es nicht anders möglich ist, also zwingend notwendig, Arbeit , andere Pflichten gegen die ich mich nicht sträuben kann , aber das LEBEN mit allen Facetten die es hatte als mein Liebster noch bei mir war , ist erstarrt und ehrlich gesagt ist was das betrifft bei mir zur Zeit keine Veränderung möglich, dementsprechend wenig bewege ich mich überhaupt in Richtung Veränderung und bin somit erstarrt oder stagniere.


    LG Gabi


    ich habe bisher keinen Deiner Texte als negativ empfunden

  • Ich schrieb LEBENS-STARRE.


    Manchmal doch bestimmt ??


    Manchmal !!!


    Manchmal !!!


    Gefühls-mässige Lebens-Starre.


    Ich lebe und zehre von der Vergangenheit.


    Bei vollem Bewußtsein.


    Mich interessiert zur Zeit nicht die Zukunft und nur teilweise die Gegenwart.


    Ich befinde mich in der Vergangenheit.


    Starre auf das, für mich, paradiesische Leben. Vergangenheits-Leben.


    Alles Wort-Klaubereien.


    Winterstarre auch nur möglich, wenn gut gesättigt, sonst stirbt das Tier.


    Zehrt vom Futter der Vergangenheit.


    Und erlebt dann nach dem Schlaf, wenn die Natur erneut Futter anbietet, die Zukunft.


    Hat aber ein Ziel.


    Meine Trauer lässt noch kein Ziel zu.


    Der Elan geht den Bach runter.


    Bin in einer LEBENS-STARRE !!!


    Einer TRAUER-LEBENS-STARRE !!!


    Ich spreche für mich.


    Meine "kranken" Gedanken.


    Gib mir ein besseres Wort für LEBENS-STARRE, liebe Tereschkowa.


    LG., Yanouk

  • Liebe Gabi,

    ich stimme Dir in allem zu.

    Mit dem, was Du "LEBEN mit allen Facetten" nennst hat - zumindest bei mir, aber ich denke wahrscheinlich bei allen hier - gelinde ausgedrückt wenig bis gar nichts mehr zu tun.

    Mit "Die Zeit ist mein Feind" meinte ich, dass mir das verstreichen der Zeit Angst macht. Jede Bewegung, die ich mache oder die, die Zeit von sich aus macht, treibt mich weiter von diesem "LEBEN mit allen Facetten" weg.... das löst in mir, wenn ich darüber nachdenke eine große Verzweiflung aus. Es ist dann so als sähe ich auf einem riesigen See unser gemeinsames Leben immer weiter wegtreiben...

    Danke, dass Du mein Geschreibsel nicht negativ empfindest!

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,


    DIE ZEIT !!!


    Mein Leben war mit Rosis letztem Atemzug schon weggetrieben !!!


    ZEIT: Es waren 6 - 10 Sekunden.


    Da war das gemeinsame Leben schon weit weit weggetrieben.



    Ja Verzweiflung.


    Ja Schmerz.


    Ja Verlust.


    Ja Trauer.


    Ja Angst.


    Ja gemeinsames Leben.


    Das wird DIR die Zeit nicht nehmen können !!!


    Mein Interesse für Zeit: WANN DARF ICH FOLGEN !!!!


    Mehr zur ZEIT nicht.


    Andere sagen: Mit der Zeit wird ALLES leichter.


    Ich warte es ab, wurde schon häufig im Leben belogen.


    "Es soll ja auch einen Gott geben."


    Man soll ganz fest daran glauben.


    Ich glaube nur noch an das, was ich sehe.



    LG., Yanouk


    PS.: Hier im Forum ist NICHTS negativ, Gefühle lügen nicht.


    Obwohl ich manchmal der Meinung bin, da von unserer Gesellschaft gefordert:


    " Trauernde, genötigt zu schauspielern, sind die schlecht-bezahltesten Schauspieler auf Erden !!!!"

  • Es ist dann so als sähe ich auf einem riesigen See unser gemeinsames Leben immer weiter wegtreiben...

    Liebe Tereschkowa,


    die Zeit verstreicht ohne das Wir darauf Einfluss nehmen können, es geschieht einfach, ich sehe es so, jeder Tag den ich überstanden habe, bringt mich meinen Mick näher und das ist für mich das Gute an der Zeit , darüber bin ich nicht verzweifelt , mich lässt verzweifeln das ich nicht weiss wie lange die Uhr für mich noch tickt.


    Meine Vergangenheit mit ihm , meine Liebe zu ihm die ewig dauern wird , sorgt bei mir dafür das Unser gemeinsames Leben solange ich bin ,nicht weg getrieben wird, egal was die Zukunft mir noch bringt. ich habe da sowieso keine große Erwartungshaltung oder Gestaltungsdrang richtung Zukunft, ich lasse sie auf mich zukommen.


    <3<3<3liche Grüße Gabi es ist schön das Du da bist :)

  • Lieber Yanouk, liebe Gabi,


    ich weiß, was Ihr meint.

    Es war nur ein Versuch mit Euch ein wenig zu schreiben und Kontakt zu suchen... für mich ist heute ein ganz schrecklicher Tag.

    Noch schrecklicher als die vielen bereits vergangen..

    Tränen, nichts als Tränen... mir fällt kein Wort ein, das Lebensstarre ersetzen könnte... ich möchte nur, dass egal wie diese Restzeit heißt aufhört. Und zwar sofort.

    Bitte entschuldigt,

    Tereschkowa