Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebe Tereschkowa,


    es gibt NICHTS zu entschuldigen.


    Du hast heute einen ganz schrecklichen Tag,


    so wie ich sehe,


    haben sehr viele heute solch einen Tag, mich natürlich eingeschlossen.


    Ich bin auf deiner Seite, leider nur virtuell,


    nehme Dich in meine Arme und probiere ETWAS zu trösten.


    Geht zwar nicht, aber ich probiere es.


    Lass uns diese verdammte Rest-Zeit gemeinsam verbringen.



    Besser lass uns weiter ab und zu "GEIST-REICHE" Sätze schreiben.:)


    ZEIT-VERTREIB-SÄTZE.


    REST-ZEIT-VERKÜRZ-SÄTZE.


    Du wortgewandt und ich wirr,


    hauptsache wir verstehen uns.:24:


    Ab und zu mal wortmässig reiben und bitte nie:


    "Wenn ich löschen soll, dann lösche ich !" schreiben !!!!



    Sende Dir BÄREN-KRÄFTE und HEILKRÄUTER für die SEELE


    aus dem Solling,


    U. & P.

  • Es war nur ein Versuch mit Euch ein wenig zu schreiben und Kontakt zu suchen... für mich ist heute ein ganz schrecklicher Tag.

    Noch schrecklicher als die vielen bereits vergangen..

    Liebe Tereschkowa,


    das ist doch auch vollkommen ok, Wir wollen Uns doch gegenseitig helfen und deshalb schreiben Wir, reden können Wir ja leider nicht miteinander.

    Eigentlich mache ich mich um diese Zeit schon fertig zum schlafen gehen, aber für Dich gibt es nun auch noch eine Portion Sternenstaub den ich wiederum bei Uwe geklaut habe.


    ............................

    ............................


    Ich wünschte ich könnte Deinen Tränen trocknen , gedanklich tue ich es. Bitte hab`auch Du eine halbwegs erholsame Nacht.


    LG Grüße Gabi und noch eine GUTE NACHT UMARMUNG

    Mäuschen gibt Dir einen Kopfstupser und schnurrt für Dich

  • Lieber Uwe,

    dank Dir sehr! Aber Du brauchst doch Deine Kraft für Dich!

    ich fische heute nach Gedanken, die für andere zumindest "ZEITVERTREIB" sein könnten.

    Aber nicht mal das gelingt mir, schade, dass der Dachs kein Menschenfresser ist...

    Herzlichst,

    Tereschkowa



  • Kennst du das, wenn die Welt sich nicht mehr dreht und wenn sie
    Kennst du das, wenn sie einfach plötzlich steht und wenn sie
    Kennst du das, und du läufst und läufst und läufst und kommst nicht an

    Kennst du das, wenn die Erde plötzlich bebt und wenn sie
    Kennst du das, wenn ein heller Blitz einschlägt in dein Kartenhaus
    Was du jahrelang mühsam errichtet hast

    Kennst du das, kennst du das Gefühl
    Ich bin hier und will zu dir
    Will an keinen anderen Ort

    Gib mir deine Hand
    Lass mich dich halten so lang ich kann
    Lass mich nicht gehen, ich will noch nicht gehen
    Du und ich wir zwei zusammen.
    Gib mir deine Hand
    Schau mich noch einmal an, schau mich noch einmal an.

    Kennst du das, es wirft mich völlig aus der Bahn mit uns
    Kennst du das, ich steh hier völlig ohne Plan, wie solls nur weitergehen
    Und ich lauf und lauf und lauf und komm nicht an
    Und wir laufen, laufen, laufen kommen nicht an
    Und wir rennen, rennen, rennen, rennen

    Kennst du das, kennst du das Gefühl
    Ich bin hier und will zu dir
    Will an keinen anderen Ort

    Gib mir deine Hand
    Lass mich dich halten so lang ich kann
    Lass mich nicht gehen, ich will noch nicht gehen
    Du und ich wir zwei zusammen.
    Gib mir deine Hand
    Schau mich noch einmal an, schau mich noch einmal an.

    Gib mir deine Hand
    Lass mich dich halten so lang ich kann
    Lass mich nicht gehen, ich will noch nicht gehen
    Du und ich wir zwei zusammen.
    Gib mir deine Hand
    Schau mich noch einmal an, schau mich noch einmal an.

  • Lieber Uwe,

    den Sternenstaub hat leider immer noch Gabi, aber habe Dein Kraftpaket erhalten ausgepackt und kann es nun (in abgeschwächter Form zwar) zurück senden.

    Ich wünsche Dir ein schlafbringende Nacht mit Träumen. Schönen Träumen.

    Tereschkowa


    PS: Die Tinitus Idee für Wagis Sohn bestechend.


  • Mut Songtext

    Dann hast du alles verloren


    und auf die Trümmer geschaut,


    dir aus den Trümmern und Mut


    ein neues Leben gebaut



    Aus der dramatischen Nachricht


    Konfetti gestanzt,


    sie in den Himmel geworfen


    und darin getanzt



    Du bist ein Mensch unter Menschen


    Huhuhuhuhuhuhu


    Du bist ein Mensch unter Menschen


    Huhuhuhuhuhuhuhu


    Ein Mensch unter Menschen



    Du hast vor Freude geweint,


    gegen die Trauer gelacht


    Du hast das Glück deiner Freunde


    zu deinem gemacht




    Du hast das Tempo bestimmt,


    nie auf die Uhren geschaut,


    dich nicht in Frage gestellt


    und deinem Schicksal vertraut



    Nicht auf Kommando gelacht


    und auf Befehl funktioniert,


    dich nicht als Sieger gesehen


    nur weil ein Andrer verliert



    Du bist ein Mensch unter Menschen


    Huhuhuhuhuhuhu


    Du bist ein Mensch unter Menschen


    Huhuhuhuhuhuhuhu


    Ein Mensch unter Menschen



    Du hast dich niemals gesucht


    aber trotzdem gefunden


    Du warst dein eigener Freund


    in den einsamen Stunden



    Du hast den kleinen Moment


    so wie den großen geliebt,


    nie eine Chance verpasst


    nur weil es andere gibt



    Du bist ein Mensch unter Menschen


    Huhuhuhuhuhuhu


    Du bist ein Mensch unter Menschen


    Huhuhuhuhuhuhu


    Du bist ein Mensch unter Menschen

  • Guten Morgen.

    Sehr schönes Lied! Gestern habe ich dich, und alle hier mit Hund, beneidet... Ich hätte jemanden gebraucht, der mich zwingt raus zu gehen. Mehr als nur die Tochter in den Kindergarten zu bringen und zu holen. Und zum Neid war ich erfüllt mit Wut... Wut auf mich selbst!

    Meine Mom hatte eine weiße Schäferhund Dame, recht jung. Ich weiß noch wie sie mir wenige Wochen nach der Geburt meiner Tochter freudig berichtet hatte, dass sie diesen Welpen und der Welpe sie gefunden habe... 2016 - da war die Welt noch vollkommen in Ordnung.

    Die Hündin, ein unglaublich tolles Tier, war lange treue Begleiterin meiner Mom...mein Vater beschloss irgendwann, als meine Mom sich nicht mehr kümmern konnte, sie wegzugeben... Es brach mir das Herz. Ich wusste nicht, wie ich das mit der Hündin auch noch schaffen sollte, aber sie meiner Mom, und irgendwie doch auch mir zu nehmen, erschien und erscheint mir falsch!

    Mit meinem Vater war aber nicht zu reden...

    Naja und nun denke ich mir, dass mir kein Hund diese Hündin ersetzt und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich meinem Vater gegenüber nicht durchgesetzt hatte.


    Ich wünsche deinem Prinz, dass sich seine Darmtätigkeit schnell wieder normalisiert ;)

  • Lieber Regentropfen,

    das kann ich gut verstehen. Mir bricht es auch das Herz, wenn ich das lese. Aber für Dich wäre zusätzlich zu einem kleinen Kind ein junger

    Hund wahrscheinlich wirklich zu viel gewesen.

    Weißt Du denn wo die Hündin Deiner Mutter jetzt ist und ob es ihr dort gut geht? Nimm doch Kontakt auf und besuch vielleicht sie mal?

    Herzlich Grüße,

    Tereschkowa

  • Die Hündin hat es bestimmt gut. Sie ist bei einem sympathischen Paar, die sich sehr liebevoll aber auch konsequent kümmern. Ich hatte sie zusammen bei der Beisetzung meiner Mom gesehen und mein Vater schickt mir manchmal ein Video oder Bilder, die er bekommen hat, weiter.

    Kontakt hat nur mein Vater und er würde mir diesen wahrscheinlich auch nicht ermöglichen - er sieht das alles als SEINS an...

  • Lieber Regentropfen,

    kannst Du Dich nicht an diesem Punkt gegen Deinen Vater durchsetzten? Welche Begründung hat er dazu?

    Mir scheint er könnte - ähnlich wie Wagis Sohn - ein Kandidat für Uwes Tinitus Methode sein.

    (Schau mal in meine Thread von gestern Abend Uwes Antwort an Wagi.... :-)


    Herzlich,

    Tereschkowa

  • Gegen meinen Vater durchsetzen ist unmöglich X(. Wenn es nicht so läuft wie er es will oder wenn man ihm allgemein widerspricht wird er laut und verletzend. Sein Grund ist, dass er beschlossen hat, dass nicht ich die Hündin bekommen soll - fertig.


    Tinnitus Methode - Klasse :2:. Mal wieder genial lieber Uwe ^^.

  • Lieber Regentropfen,


    habe Prinz berichtet,


    dass die Darmtätigkeit sich regulieren soll.


    Schnellstens !!!


    Nach Bericht, musste er wieder aus der Hose.


    Um 12.00 Uhr dann der reguläre PFLICHT-Ausgang.


    Und wie ich Prinz kenne,


    er wird darauf bestehen.


    Mit der Schäferhündin, das tut mir sehr leid.


    Ich erzähle mal dazu eine Geschichte meines Vaters.


    Mit 14 Jahren hatte ich eine Wolfspitz-Hündin, namens REX.


    Wir waren ein eingespieltes Team.


    Hingen wie die Kletten aneinander.


    Zu der Zeit waren meine schulischen Leistungen in den Fächern Latein und Englisch nicht gerade gut.


    Mein Vater schob es auf den Hund, da ich mit ihm ja nur unterwegs wäre.


    Seine erste Drohung: "Wenn die Leistungen nicht besser werden, dann kommt der Hund weg."


    Leistungen blieben schlecht.


    Wurde immer von meiner REX zum Bus begleitet und sie holte mich generell um 13.30 Uhr vom Bus ab.


    Eines Tages dann nicht mehr.


    Mein Vater hatte sein eiskaltes Versprechen durchgezogen.


    REX war weg.


    Noch heute vergeht kaum ein Tag, dass ich nicht an meine Freundin REX denke.


    Werfe es nach 46 Jahren meinem Vater, dem Pädagogen, vor.


    Mein Vater hasst diese Gespräche.


    Das zeigt aber auch, dass ich es bis heute nicht richtig verarbeiten konnte.



    Daher wird dieser Schäferhund auch bei Dir immer gedanklich sein.


    Er ist etwas BESONDERES.


    Wenn Du dich nicht durchsetzen kannst, lass den Hund bei dem netten Paar,


    aber diskutiere das widerliche Verhalten immer wieder mit deinem Vater aus.


    Du hast doch auch Rückendeckung von deinem geliebten Ehemann.


    Du darfst nicht ALLES schlucken.


    Deine Seele leidet sonst immer mehr.


    Lass IHN schreien oder verletzend sein, DU weisst doch,


    Eingangstür = Ausgangstür.


    Zeig ihm sofort die Ausgangstür, wenn er verletzend wird.


    Immer wieder.


    Und dann schickt er noch Bilder und Videos !!


    Leicht wirr ????


    Sorry.


    Das ist nur ein kleiner Rat.


    LG., Uwe



  • Langer Tag und kurz die Nacht.
    Oh oh oh oh oh.
    Schon wieder kopflos aufgewacht.
    Oh oh oh oh oh.
    Das Herz ist leer, der Kopf zu voll.
    Nichts gelingt und alles soll
    der nächste Tag das reicht als Ziel.
    Der nächste Tag ist schon das Ziel.
    "Augen zu und durch" das stimmt.
    Oh oh oh oh oh.
    Sieh nicht hin sonst wirst du blind.
    Oh oh oh oh oh.
    Das Leben hat ne Eisenfaust
    weich den harten Schlägen aus
    schäuklappen auf, blick gerade aus.
    Blaues Auge Brille auf.
    Wenn dich das Leben wieder niederstreckt und du liegst mit dem Gesicht im Dreck, fang an zu graben.
    Denn dort ist es verborgen, genau da findest du , das Gold von morgen.
    Der Weg von A nach B ist leicht.
    Oh oh oh oh oh.
    Nur dir vielleicht noch nicht gereicht.
    Bau dir nen Bagger aus Geduld mit Fantasie ins Katapult
    Dein Segel in den Gegenwind. Du spielst auf Zeit und Zeit gewinnt.
    Wenn dich das Leben wieder niederstreckt und du liegst mit dem Gesicht im Dreck, fang an zu graben.
    Denn dort ist es verborgen
    genau da findest du, das Gold von morgen
    Jeder ein König, jeder stolz.
    Ein Königreich aus Katzengold.
    Die Stadt versinkt im Neondunst.
    Nicht mehr zu sinken eine Kunst.
    Wenn dich das Leben wieder niederstreckt und du liegst mit dem Gesicht im Dreck, fang an zu graben.
    Denn dort ist es verborgen, genau da findest du
    fang an zu graben denn dort ist es verborgen genau
    da findest du das Gold von morgen.



  • [Strophe 1]
    oft sind anfang und ende der gleiche Punkt
    seit der Geburt das selbe Blut das durch die Adern pumpt
    wir fangen jedes jahr zu gleichen Zeit an zu frieren
    wir pusten Ringe in die Luft
    bis der Rauch verweht
    halten uns fest wenn die Erde pirouetten schlägt
    und wir drehen uns mit
    wenn die Zeiger rotiern

    [Refrain]
    ey wenn sich alles in kreisen bewegt
    dann gehst du links dann geh ich rechts
    und irgendwann kreuzt sich der weg
    wenn wir uns wieder sehn
    wenn sich alles in kreisen bewegt
    dann gehst du links dann geh ich rechts
    doch wir beide bleiben nicht stehen
    bis wir uns wieder sehn

    [Strophe 2]
    der Zirkel malt jeden tag auf das leere Blatt
    und der Mond löst du Sonne ab in jeder Nacht
    ich frag mich wieder mal
    was bei dir grad passiert
    Poesie an der Wand auf dem Kneipenklo
    halt nicht fest was du liebst
    sondern lass es los
    und wenn es wieder kommt
    dann gehört es zu dir

    [Refrain]
    [...]

    [Brigde]
    Egal wie weit wir uns entfernen
    auf den Brettern seh ich nur uns
    egal wie weit wir auseinander sind
    wir haben den gleichen Mittelpunkt
    3 x [Refrain]

  • Mir bleibt aber auch nichts erspart.


    Dramatischer Besuch von Elke. Soll doch bitte Nicole davon abhalten, dass Sie mit nach Neuseeland geht.


    Sie wollte doch Manadis ( = Mondsee, dabei bleibe ich jetzt, dieses MANADIS kann ich mir nicht merken) so


    gerne da besuchen. Mondfee würde auch nur noch den Namen Nicole in den Mund nehmen. Was für eine tolle


    Frau doch Nicole wäre. So eine herzensgute Frau. So viele gleiche Interessen. Ergänzende Gedanken. bla bla bla.


    Als Vater bestätigte ich der lieben Elke, dass ich es auch nicht gut finde, wenn meine Tochter ein halbes Jahr weg-


    fährt, geschweige denn eine Auszeit beim jetzigen Arbeitgeber erwirkt hat.


    Was macht Elke ? Ruft bei Mondfee an und sagt:" Uwe ist strikt dagegen, ihr kennt Euch zu kurz."


    Habe ich nieee gesagt.


    Also plötzlich stehen dann zwei erboste Damen vor mir. Nicht geklingelt, nicht geklopft, nein, wütend ins


    Esszimmer reingestampft. Gut, stampfen kann man nicht sagen, dafür reicht das Gewicht der durchtrainierten Frauen


    nicht.


    Jedenfalls hat Elke alles verdreht. Ein sogenannter ÜBERMITTLUNGS-FEHLER. Bestimmt mutwillig.


    So kam ich aber ins Gespräch, um Sachen los zu werden, die mich als Vater belasten.


    Ist die Sicherheit des Arbeitsplatzes gewährleistet, Rentenbeiträge, Krankenversicherung, Vorsorge durch Sparverträge,


    usw. usw. usw.


    Jetzt kommt der Hammer: Nicole bekommt ein Gehalt von Mondfee (fast doppelt so hoch wie das jetzige Gehalt), Mondfee


    übernimmt sämtliche sonstige Kosten, so dass das Gehalt nicht angefasst werden muss. Mondfee hier, Mondfee da, Mondfee, Mondfee.


    Vielleicht ist der "dämliche" Schwiegersohn doch nicht so schlimm wie Mondfee.


    Aber ich muss sagen, Nicole sieht jetzt wieder gut aus, hat anscheinend eine gute Mondfee an ihrer


    Seite, mit der Sie die Trauer um ihre geliebte Mutter gut verarbeiten kann.



    Meine Tochter lässt sich NICHTS sagen. Ihre Antwort auf ALLES, für mich verletzend im Moment, aber ihr leicht recht gebend:


    "Papa, durch den Tod von Mama habe ich mir viele Gedanken gemacht. Ihr habt gelebt, um zu arbeiten, um abgesichert zu sein.


    Und ? Meine liebe Mama ist weg und DU lebst plötzlich in einer anderen Welt. Und Papa, Mama hat noch ein paar Wochen vor ihrem Tod zu mir gesagt:


    "Schätzelein, ich habe Angst, wenn ich gehe, dass Papa auf der Strecke bleiben wird. Er ist ein Dick-Kopf. Er wird sich verändern, aber glaube mir,


    er liebt Dich trotzdem so wie jetzt, trotz Veränderung. Unsere Liebe ist so stark, ich kann das einschätzen, habe viele andere Paare in meinem


    Leben gesehen, wo ich mir die Frage stellte, was hält DIE noch zusammen. Unsere Liebe ist etwas Besonderes. Die kleinste Zelle im Körper des


    EINEN, kann nicht ohne die kleinste Zelle des ANDEREN. Das Schlimmste für Dich wäre, wenn Papa mir folgt. Ich weiss aber, keiner könnte Ihn


    zurückhalten. Wenn Papa anfängt aufzuräumen,dann hat er was vor. Wenn Gelder auf deinem Konto auftauchen, wichtige Sachen verkauft werden,


    wie z.B. Sachen an denen er hängt, dann räumt er in seinem Leben auf. Dann ist ein Entschluss gefasst worden. Schätzelein, aber es liegt NICHTS mehr


    in meiner Macht, wenn ich gegangen bin und daher habe ich auch große Angst um Dich (viele andere Sachen möchte ich hier nicht sagen, zu schmerzhaft)."



    Jedenfalls am Ende der Geschichte die Aussage von Nicole: "Ich lebe jetzt, jetzt, jetzt. Nur ein MAL. Ich werde nur arbeiten, um zu leben ! Ich habe jetzt


    mitbekommen, dass meine Zukunfts-Pläne nicht zu berechnen sind. Oder wie waren eure Zukunfts-Pläne ? Sind sie aufgegangen ? Haus in Dänemark ?


    Im Alter zusammen sein ? Nordische Länder bereisen ?


    Der Tod hat euch beschissen, was Zukunfts-Pläne betrifft.


    Für mein VIELLEICHT-ALTER, da werde ich vorsorgen. Aber ich mache keine Pläne mehr auf lange Zeit im VORAUS. Mama ist so früh von uns gegangen.


    Hatte Sie das am Anfang eurer Liebe mal gedacht, oder Du, Papa ? (auch hier schreibe ich nicht alle Punkte auf !)


    Bevor Nicole und Mondfee dann wieder abmarschierten kam noch folgendes: " Im Dezember bin ich dann in Island."



    Da ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen.


    Einige Sachen müssen schon noch abgeklärt werden.


    Natürlich ohne Beisein von Mondfee, falls möglich.


    Die lassen sich schon nicht mehr trennen.


    Mondfee fährt Nicole zur Arbeit und holt sie auch wieder ab.


    Ich kann jetzt mit Prinz ALLEINE durch die Natur laufen.


    Ach ja, das wollte ich ja so haben !!!!:):)


    Das war jetzt mein Freitag.


    Konnte nicht mal BARES FÜR RARES schauen.


    LG., Uwe & Prinz



  • Wenn die Welt sich in die falsche Richtung dreht. Und der Wind die falschen Worte zu mir weht.
    Wenn die blaue Pille ohne Wirkung bleibt. Und das Ich auf einem Meer aus Trübsinn treibt.

    Wenn der Regen der mich sonst so heiter macht, wie ein Bombenhagel in mein Leben kracht.
    Und zwischen vielen Worten nichts zu sagen bleibt. Jeder Poet an mir vorbei ins leere schreibt.

    Dann bist du meine Insel. Wirst du mein Exil.
    Bringst mich zurück auf Kurs und wieder zurück ins Spiel.
    Dann legst du mir die Planken über die wir fliehen. Mein Rettungsboot aus Tönen. Meine Medizin.
    Meine Medizin.

    Wenn kein Buch auf dieser Welt zu helfen weiß. Und im Kopf sind alle Bilder schwarz und weiß.
    Wenn der Wodka seine Wirkung nicht erzielt. Und das Leben mit gezinkten Karten spielt.

    Dann bist du meine Insel. Wirst du mein Exil.
    Bringst mich zurück auf Kurs und wieder zurück ins Spiel.
    Dann legst du mir die Planken über die wir fliehen. Mein Rettungsboot aus Tönen. Meine Medizin.
    Meine Medizin.

    Bin ich so müde, dass ich nicht mehr schlafen kann.
    Und jeder neue Tag fängt wie der letzte an.
    Ohh, dann bist du, meine Insel. Wirst du mein Exil.
    Bringst mich zurück auf Kurs und wieder zurück ins Spiel.
    Dann legst du mir die Planken über die wir flieh'n.
    Mein Rettungsboot aus Tönen. Meine Medizin