Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Mark Twain said: "The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why."


    Mark Twain sagte: "Die zwei wichtigsten Tage in Ihrem Leben sind der Tag Ihrer Geburt und der Tag, an dem Sie herausfinden, warum."




  • Lieber Uwe,

    Deine geliebte Rosi hat nun den allerbesten Tröster (außer Dir) im Himmel:


    J E S U S


    Du brauchst Dir keine Sorgen um sie zu machen. Sie ist in guten Händen. Und wenn es

    Dir dann auch wieder besser geht, damit machst Du ihr die aller größte Freude.

    Ich bin überzeugt davon, wenn wir unsere Lieben mal kurz besuchen könnten und mit

    eigenen Augen sehen würden, wie herrlich es bei Jesus ist, wir würden mit unserer Trauer

    hier auf Erden, total anders umgehen. Zu wissen, sie sind nicht tot, sie sind glücklich

    bei Gott und irgendwann kommen wir auch dort hin. Dann werden sie da stehn und uns

    abholen. Auf meine geliebte Mutti haben schon meine Oma und mein Papa gewartet.

    Um bei Jesus voll glücklich sein zu können, fehlt meiner Mutti nur noch, dass ich wieder

    glücklich bin und dass ich vertraue, dass wir uns wieder sehn. Aber manchmal fehlt sie mir

    immer noch aus Fleisch und Blut. Aber es ist schon viel besser geworden, denn ich möchte meine

    Mutti glücklich machen und das gelingt mir nur, wenn sie sieht, dass ich glücklich bin.

    Sie sind wirklich nicht tot unsere Lieben, sie sind uns nur voraus gegangen.

    Alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Liebe Maike,


    bitte entschuldige meine späten Worte.


    Bin ausserhalb meines Wohnortes und komme erst am morgigen Tag zurück.


    Wie immer brennen die Dochte der zwei Kerzen : MAXIMILIAN & ROSI auf dem Flügel.


    Darum hat sich meine Tochter Nicole in der Nacht, auf meinen Wunsch hin, gekümmert.


    Weiteren Trost möchte ich nicht senden, da ich deine Sprachlosigkeit der letzten Tage bemerkt habe.


    Deren Bedeutung kenne ich und erahne es auch bei DIR.


    Heute möchte ich DICH nur kurz umarmen und wünsche DIR aus tiefstem Herzen,


    dass DU diesen schweren Tag einigermassen erträglich überstehen wirst.


    Dafür sende ich DIR im-mense Kraftschübe aus dem Solling, habe sie gedanklich, von hier aus,


    auf den Weg geschickt.


    Liebe Maike, MAXIMILIAN wird DIR heute besonders nah an der Seite stehen.


    Weitere Worte fehlen mir.


    Ich werde das Ehepaar MAIKE & MAXIMILIAN weiterhin am heutigen Tage gedanklich begleiten.



    Allerliebste Grüße und nochmalige leichte Umarmung,

    Uwe.

  • Lieber Uwe

    Rosi hat dich nie verlassen und wird immer da sein, weil du da bist und sie jeden Tag deines Lebens mitnimmst, mit ihr lebst... Ja, ich glaube auch sie kann erst wieder ganz sein, wenn ihr euch wiedertrefft, wie auch immer, aber ihr seid gemeinsam ein Ganzes, und die Trennung in einen Körper, der weiterleben muss und eine Seele die vorausgeht... das kann nur unendlich weh tun, Beiden. Und das warten auf das wieder ein Ganzes werden dauert... die Sehnsucht, das Heimweh... und eigentlich so unvorstellbar, wie alles weitergeht in der Welt, und die Menschen vergessen oder verdrängen so schnell, sehen, fühlen, merken sie nicht dass jemand fehlt, so sehr... und ich denke oft daran (beschämt) war ich auch so?

    Die Gedichte, die du einstellst berühren so mein Herz, Danke.

    Für dich... ich begleite dich und Rosi.. wenn ich darf... ein Stück des Weges..

    Adi

  • Lieber Uwe,


    heute am Sonntag, möchte ich Dir 2 Lieder schenken, wenn sie Dir nicht gefallen sollten,

    einfach löschen und ich bin auch nicht böse. Denn wir Menschen sind so was von unterschiedlich,

    genau wie unser aller Musikgeschmack und dieser ist auch täglich anders, denn unser Herz fühlt

    immer wieder anders. Aber die Musik unterstreicht all unsere Gefühle im Herzen und spendet Trost.

    Die Musik ist so ein wertvolles Geschenk hier auf Erden, das ich nicht missen möchte.

    Hier die Beiden Stücke:


    Christina Perri - A Thousand Year

    Piano/Cello Cover)

    The Piano Guys


    The Mission/How Great Though Art - The

    Piano Guiys (Wonder of The World 2 of 7)

    The Piano Guys


    Alles, alles Liebe für Dich

    Kornblume

  • Die Uhr schlug Mitternacht


    Und während ich schlief


    hörte ich ein Klopfen an der Tür.


    Ich schaute hinaus


    aber alles lag im Dunkeln.


    Und so ging ich wieder rein.



    Anzeige


    Zu meinem Erstaunen


    stand da ein Rabe.


    Sein Schatten fiel über meine Tür


    und durch die Stille


    sprach der Rabe ein Wort,


    das ich von nun an immerfort hören sollte.



    Nimmermehr


    sprach der Rabe


    Nimmermehr...



    Der Rabe wich nicht von der Stelle,


    blieb in meinem Zimmer,


    so sehr ich ihn auch anflehte.


    Nichts konnte ihn milde stimmen


    und ich muss es immer und immer wieder hören



    Nimmermehr


    sprach der Rabe


    Nimmermehr...



    Der lyrische Erzähler Edgar Allan Poe des Gedichtes hört, als er eines Nachts beim Lesen dem Schlaf schon nahe ist, ein sanftes Klopfen an der Tür. Vom Tod seiner Geliebten Lenore tief betroffen, hat er Trost in der Lektüre seltsamer, möglicherweise okkulter Bücher gesucht, welche seine ohnehin gereizten Nerven weiter angespannt haben. So beschleunigen das Verglimmen des Kaminfeuers und das Rascheln der Gardinen seinen Herzschlag; um sich zu beruhigen, sagt er sich selbst, dass das Klopfen nur von einem späten Besucher stammte. Doch als er die Tür öffnet und dort niemand ist, wecken der Verlust seiner Geliebten sowie die seltsamen Lektüren die irrationale Hoffnung in ihm, dass das Klopfen von Lenore sein könnte. Als er ins Zimmer zurückkehrt, klopft es erneut, diesmal am Fenster. Er öffnet es und ein stattlicher Rabe fliegt durchs Fenster in den Raum und setzt sich auf die Büste von Pallas Athene.

    Der Erzähler fragt den Raben nach seinem Namen, doch der Vogel krächzt nun „Nimmermehr“ (original Nevermore), worauf der Mann zu ergründen versucht, unter welchen Umständen der Rabe dieses Wort erlernt hat und was er damit meinen könnte. Auf die zu sich selbst gemurmelte Aufforderung, Lenore zu vergessen, antwortet der Rabe ungefragt auf ein Neues „Nimmermehr“. Das erregt den Erzähler, und er stellt dem Raben weitere Fragen: Ob es für seine Seele Linderung gebe und ob er Lenore im Himmel treffen werde. Beides beantwortet der Rabe mit „Nimmermehr“. Vollkommen außer sich fordert da der Mann den Raben auf, ihn zu verlassen, doch wiederum antwortet der Rabe in gewohnter Manier und verlässt die Büste nicht. Das Gedicht endet damit, dass der Erzähler beziehungsweise seine Seele in dem Schatten liegt, den der Rabe auf den Boden wirft, und von dort nimmermehr aufsteigen wird.

  • Spür Deine Qualen

    hier oben im Himmel,

    wie Du Dich quälst

    jeden neuen Tag.

    Es stimmt mich traurig,

    Dich so zu sehen,

    und wie oft

    hab ich mich gefragt:

    wie ich Dir helfen könnte,

    Deinen Schmerz zu lindern,

    ich bin bei Dir

    jeden neuen Tag,

    seh ich Deine traurigen Augen

    und Dein Herz,

    das nicht mehr leben mag.

    Meine Zeit auf Erden

    war zu Ende,

    sehr gerne wäre ich noch bei Dir,

    meine Liebe wird Dich führen,

    meine Liebe sagt:

    ich bin bei Dir.


  • I’ve always been told we hold black holes inside
    That know from the start that every star must die
    But it seems too convenient to lose track of time
    Now that you’re gone, will my orbit unwind?

    What northern wind blew us into the street
    And what fatal one will we all someday meet?
    Swept into a palace with no sign of a king
    No court for us jesters, but we like to

    Sing of the moon as it sometimes get shy
    Running from lovers through starry-eyed skies
    Morning comes quick bringing tragic goodbyes
    Nothing ever really dies, right?

    Someone’s lighting candles all over my floor
    And placed “holy of holy’s” through every door
    But who are our doubts said to?
    Some half of the evening knew of listening ears, long withdrew?

    So we sing of the moon and the face that it hides
    Shining just half of its truth to our skies
    But bring me the sun that gives it all its light
    I don’t want to just wait to die
    Alright



    Schlechte Übersetzung, leider !!!!!


    Mir wurde immer gesagt, dass wir schwarze Löcher im Inneren halten

    Das weiß von Anfang an, dass jeder Stern sterben muss

    Aber es scheint zu bequem, die Zeit aus den Augen zu verlieren

    Wird sich meine Umlaufbahn abwickeln, nachdem Sie gegangen sind?

    Welcher Nordwind blies uns auf die Straße

    Und welchen tödlichen werden wir eines Tages alle treffen?

    Gefegt in einen Palast ohne Anzeichen eines Königs

    Kein Gericht für uns Narren, aber wir mögen es

    Singen Sie vom Mond, da er manchmal schüchtern wird

    Laufen von Liebenden durch sternenklare Himmel

    Der Morgen kommt schnell und bringt tragische Abschiede

    Nichts stirbt jemals wirklich, oder?

    Jemand zündet überall auf meinem Boden Kerzen an

    Und durch jede Tür „heilig“ gesetzt

    Aber zu wem werden unsere Zweifel gesagt?

    Etwa die Hälfte des Abends wusste von hörenden Ohren, lange zurückgezogen?

    Also singen wir vom Mond und dem Gesicht, das er verbirgt

    Nur die Hälfte seiner Wahrheit in den Himmel scheinen

    Aber bring mir die Sonne, die ihr alles Licht gibt

    Ich möchte nicht nur warten, um zu sterben

    In Ordung

  • Daher fehlst DU mir immer mehr, mein Schatz !!!



    Ich habe zu viele Fragen und Orte, an die ich gehen kann

    Es gibt zu viele Optionen, viel zu viele Unbekannte

    Deshalb brauche ich dich

    Alle reden jetzt, aber niemand hat Recht

    Es gibt zu viele Armeen, mit denen niemand kämpfen kann

    Deshalb brauche ich dich

    Weil du die Dunkelheit weniger dunkel machst

    DU machst die Kanten weniger scharf

    DU machst den Winter wärmer

    Du machst meine Schwäche weniger schwach

    DU machst den Boden weniger tief

    DU machst das Warten kürzer

    Du machst mein Verrücktes jedes Mal normal

    Du bist das Wer, Liebe ist das Was und das ist das Warum

    Es gibt zu viele Probleme und niemand, der sich darum kümmert

    Es gibt so viele Straßen, und alle müssen repariert werden

    Deshalb brauche ich dich

    Es gibt nicht genug Schokolade, es gibt zu viele Aufgaben

    Es gibt so viele Berge, die ich nicht erkundet habe

    Deshalb brauche ich dich

    Weil du die Dunkelheit weniger dunkel machst

    DU machst die Kanten weniger scharf

    DU machst den Winter wärmer

    Du machst meine Schwäche weniger schwach

    DU machst den Boden weniger tief

    DU machst das Warten kürzer

    Du machst mein Verrücktes jedes Mal normal

    Du bist das Wer, Liebe ist das Was und das ist das Warum

    DU hälst das Schiff in Bewegung

    DU machst es einfach zu versuchen

    Du machst mein Verrücktes jedes Mal normal

    Du bist das Wer, Liebe ist das Was und das ist das Warum



    I have too many questions, and places to go

    There are too many options, far too many unknowns

    This is why I need you


    Everyone talks now, but no one is right

    there are too many armies, with no one to fight

    This is why I need you


    Cause you make the darkness less dark

    You make the edges less sharp

    You make the winter feel warmer

    You make my weakness less weak

    You make the bottom less deep

    You make the waiting feel shorter

    You make my crazy feel normal, every time

    You are the who, love is the what, and this is the why


    There are too many problems, and no one who cares

    There are so many roads, and they all need repairs

    This is why I need you


    There's not enough chocolate, there's too many chores

    There are so many mountains, that I haven't explored

    This is why I need you


    Cause you make the darkness less dark

    You make the edges less sharp

    You make the winter feel warmer

    You make my weakness less weak

    You make the bottom less deep

    You make the waiting feel shorter

    You make my crazy feel normal, every time

    You are the who, love is the what, and this is the why


    You keep the ship moving forward

    You make it easy to try

    You make my crazy feel normal, every time

    You are the who, love is the what, and this is the why

  • Lieber Uwe,

    was für ein wunderschönes Lied, und die Worte so was von wahr. :2:

    Mit meiner Mutti war meine Welt auch

    heller, wärmer, schöner, freundlicher, bunter, sinnvoller, lustiger, interessanter,

    der Himmel blauer, die Wiesen grüner, die Blumen leuchtender, die Welt interessanter,

    das Singen herzlicher, das Kochen liebevoller, das Aufstehen freudiger, das Leben lebenswertiger,

    die Ängste kleiner, der Mut mutiger, das Herz größer, die Liebe unendlich usw.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • Lebenszeit

    Fahren zwei durch alle Meere,

    fahren zwei in einem Boot.

    Der eine kennt die Sterne,

    der andere misst das Lot.

    Sind nicht zu trennen, bleiben vereint,

    ob Nacht heranzieht, Morgen erscheint.

    Sie finden zueinander -

    auf LEBENSZEIT.


    Steigen zwei auf hohe Berge,

    Steigen zwei zum Himmel dicht.

    Der eine blickt die Welt an,

    der andre sieht das Licht.

    Noch liegt die Erde flach auf der Hand,

    Sind sie den Wolken nah und verwandt.

    Und halten zueinander -

    auf LEBENSZEIT.


    Gehen zwei durch laute Strassen,

    Gehen zwei durch Stein und Rauch.

    Den einen ruft die Arbeit,

    den anderen Mühe auf.

    Schon kommen Tage, die man nicht zählt.

    Schon ist entschieden, schon ist gewählt.

    Doch haben sie einander -

    auf LEBENSZEIT.


    Sitzen zwei schon im Schatten,

    sitzen da auf einer Bank.

    Der eine fühlt sich müde,

    der andere fühlt sich krank.

    Schon ist im Leben alles gesagt

    Schon ist im Leben alles gewagt.

    Sie hielten zueinander -

    auf LEBENSZEIT !!!



  • JEDE SEELE !!!


    Das Leben ist an sich so leicht

    Doch leider nicht für alle gleich

    Oft spielt das Schicksal uns einen Streich

    Und manches Ziel wird vielleicht nie erreicht
    Ob schwarz ob weiß ob arm ob reich

    Letzten Endes sind alle gleich

    Denn jeder will ob laut ob still

    Das Glück erleben vielleicht auch geben weitergeben
    Jede Seele

    Braucht Liebe und das Licht

    Hoffnung die sie trägt

    Auch wenn ein Traum zerbricht

    Jede Seele

    Braucht Liebe und den Glauben

    Und sie braucht die Kraft um sich

    Nie aufzugeben
    Oft ist ein Weg besonders weit

    Und wenn man Glück hat geht man zu zweit

    Den Blick zur Sonne nichts hält euch auf

    Nichts kann euch trennen in eurem lebenslangen Lauf
    Jede Seele

    Braucht Liebe und das Licht

    Hoffnung die sie trägt

    Auch wenn ein Traum zerbricht

    Jede Seele

    Braucht Liebe und den Glauben

    Und sie braucht die Kraft

    Um sich nie aufzugeben
    Und auch deine Seele

    Braucht Liebe und das Licht

    Hoffnung die dich trägt

    Auch wenn das Herz dir bricht

    Deine Seele

    Braucht Liebe und den Glauben

    Und du brauchst die Kraft

    Um dich nie aufzugeben



  • Lieber Uwe,


    danke für die Kerzen die auf deinem Flügel brannten.

    es war ein grausamer Tag, grausame Stunden. Erinnerungen kommen hoch und machen mich traurig.

    Ohne meinen Mann endet die Welt. Ich bin verloren im Zwischenreich der Trauer.

    Meine große Liebe hat mich verlassen.


    alles Liebe

    Maike

  • Dunkle, schmerzvolle Gedanken überfallen mich:


    Wenn zwei Seelen sich gefunden,

    und erleben schöne Stunden,

    wenn die Tage schnell vergehn,

    und auf Jahre zurück kannst sehen,

    wenn die Haare lichter werden,

    ihr noch zusammen seid auf Erden,

    schaut glücklich auf die gemeinsamen Jahre zurück,

    ihr habt Euch gefunden, welch großes Glück.

    Doch plötzlich schlägt das Schicksal zu,

    und Du findest keine Ruh.

    Wie soll das nur weiter gehn?

    ach könnt ich Dich noch einmal sehn.

    Du siehst kein Licht in Deinem Schmerz,

    vor Trauer blutet Dein ganzes Herz.

    Das solls jetzt gewesen sein?

    Dass ich bin nun ganz allein.

    Warum darf ich nicht bei meinem

    liebsten Menschen sein?

    Bitte Herrgott hol mich heim.

    Für immer.

    Zuhause

    bei Dir.

    Kornblume