Unsicher...

  • Ich bin seit einer bestimmten Antwort eines bestimmten Mitgliedes stark verunsichert ob ich mich lieber zurückhalten sollte. Wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wurden dadurch geprägt und haben deshalb unterschiedliche Sichtweisen. Nun will ich damit alles andere als jemanden verletzen, doch ich wurde kritisiert dass ich das tun könnte. Mag sein dass das passiert, doch das will ich absolut nicht. Und deshalb ist es vielleicht wirklich besser mich zu bremsen. Ich wurde hier aufgefangen als es am schlimmsten war und ich würde auch gern andere auffangen, doch scheinbar gelingt mir das nicht so gut. Ich mag mich aber auch nicht ganz zurürückziehen, weil dieses Forum mir dennoch viel gibt. Vielleicht hatte ich mich schief ausgedrückt und vielleicht bin ich auch einfach viel zu empfindlich. Ich wollte das jetzt mal loswerden und hoffe dass dieser Beitrag nicht neue Kritik auslöst. Bin generell sehr kritikfähig, nur momentan etwas überempfindsam. Und mache deshalb vermutlich Fehler, die mir sonst nie passieren würden.


    Ein friedliches Wochenende für alle von Soraja

  • Die unterschiedlichen Sichtweisen sind für mich total normal und ich gestehe jedem zu diese zu äußern. Ich würde aber niemals jemanden dafür kritisieren, das Recht dafür nehme ich mir nicht heraus. Wenn das allerdings der ist an den Die Worte gerichtet sind, darf er mir gerne sagen dass ich das falsch sehe. Nur das war jemand der damit gar nichts zu tun hat, der bzw. die einfach nur ihre Meinung für richtiger hält. Das ist okay, geht mir auch oft so, nur würde ich das niemals öffentlich zum besten geben. Aber ja, so sind wir Menschen. Unterschiedlich wie unsere Sichtweisen. Nur diese Unsicherheit bremst mich jetzt extrem, weil ich ja eben niemanden verletzen möchte.

    Danke Uwe, für deine Worte und für den Link. Das ist ne tolle Seite.

  • Liebe Soraja,


    ich weiss nicht worum es hier geht. Ich möchte es auch nicht wissen.


    Du weisst doch selbst, wie es mit uns Trauernden ist. Wir sind sooo unter Druck.


    Dünnhäutig. Seelenschmerz. Herzschmerz.


    Ich würde an deiner Stelle es mit der Person ausdiskutieren.


    Dafür gibt es die Möglichkeit: KONVERSATIONEN.


    Unsicherheit wäre für Dich fatal. Wie willst Du dann in Zukunft beruhigt schreiben können ?


    Je mehr man dann nachdenkt, desto unsicherer wird man.


    Zur Zeit ist dieses Forum für DICH doch wichtig. Du bekommst Antworten. Man fragt nach Dir.


    Lass den Kopf nicht hängen,


    Uwe


    PS.: Ich gehe jetzt mit Prinz schlendern.

  • Du hast Recht lieber Uwe und ich habe ihr auch in dem betreffenden Beitrag von meiner Unsicherheit berichtet. Doch eine Antwort darauf gab es bisher nicht. Vielleicht war sie aber auch seitdem nicht mehr online. Da warte ich mal drauf und werde gegebenenfalls deinen Tipp mit der Konversation beherzigen. Nur egal ob es geklärt wird oder nicht, die Unsicherheit ist da und ja, je mehr ich drüber nachdenke um so unsicherer werde ich.


    Ich wünsch euch beiden einen schönen schlenderichen Nachmittag.

  • So liebe Soraja,


    ich habe jetzt dein Problem gefunden.


    Lies doch mal in dem Thread, um den es sich handelt, nach:


    Es geht um deinen Begrüßungstext.


    1. Administration hat richtig gehandelt.


    2. Administration hat erklärt, mit netten Worten, ohne Kritik.


    3. Du hast wieder reagiert.


    4. Administration hat sich sogar entschuldigt, dass Sie Dich nicht verunsichern will.


    5. Du wieder und wieder und wieder.


    6. Sagst, du wirst das Gespräch suchen.


    7. Und nur deshalb weiss ich jetzt worum es geht:

    Du hast dich gerade wieder auf diesem Thread gerechtfertigt.


    Ich lasse deinen Begrüßungstext mal links liegen.


    Aber ich bin der Meinung, in diesem Thread ist die "Hauptperson" der Trauernde.


    Es kann NICHT sein, dass man diese Seite so vollschreibt, als wenn es die eigene Seite wäre. Mit solch einem HICK-HACK.


    Du hättest ja wohl dein Problem mit der Administration auf deiner Seite durchfechten können.


    Vielleicht hat die Administration das RICHTIGE gemacht. Keine Antwort, damit Ruhe einkehrt.


    Was soll der Trauernde denken ?? VIELLEICHT IST JETZT DER TRAUERNDE UNSICHER !!



    Und wenn ich jetzt vielleicht böse rüberkomme,


    dann entschuldige ich mich hiermit.


    Stell Dir in deinem Thread so ein HICK-HACK vor.



    Aus dem wilden Solling,


    Uwe

  • Okay Uwe, du hast Recht. Ich lass das alles hier mal noch bis ich vielleicht irgendwann wieder klarer sehe. Vielleicht komm ich dann zurück, jetzt sag ich erst mal Tschüß und alles Gute für euch alle.

    Und nein, ich bin nicht beleidigt, ich such den Fehler bei mir und vielleicht find iich hn ja noch.

  • Liebe Soraja,

    danke für alles Gute.

    Kann ich brauchen.


    Ich fänds schade, wenn du dich jetzt zurückziehen würdest.


    Etwas ist schräg gelaufen.

    Es gab Missverständnisse und so-nicht-gemeint-Aussagen.


    die gibt es IMMER.

    wie im richtigen Leben.


    und noch viel mehr beim nur-schreiben.

    wir sehen uns nicht in die Augen, wenn wir unsere Sätze schreiben.

    wir haben keine Mimik, die wir interpretieren können.

    wir können nicht kurz nachfragen: "wie hast du das gemeint?"


    UND: wir alle haben eine ausgedünnte Haut.

    denn wir trauern.


    deine Haut ist dünn, meine Haut ist dünn, und die deines Gegenübers im Text ist es auch.


    und es ist soo gut, dass es diesen Ort hier gibt -

    wo man möglicherweise auch mal daneben greifen kann ,

    liebevoll darauf hingewiesen wird,

    und WO MAN TROTZDEM BLEIBEN KANN.


    Du sagst, du seist nicht beleidigt.

    dann kannst du doch bleiben,

    Fehler suchen, nachdenken...

    und weiter mitteilen, was dir wichtig ist.


    Das fände ich gut.


    herzlich

    Bea

  • Liebe Soraja,


    was soll der Mist. Bleibe bitte hier und ziehe Dich nicht zurück in dein Schneckenhaus.


    Wir kennen uns nun schon einige Zeit.


    Ich bin Dir nicht böse, sondern habe nur meine Meinung gesagt.


    Ich will Dich doch nicht angreifen. Du bist doch für dieses Forum wertvoll.


    Meine Meinung ist aber, dass es in dem Thread plötzlich nur um Dich ging.


    Die trauernde Person ist nur ein einziges Mal zu Wort gekommen.


    Das musst Du doch einsehen, dass man seine plötzlichen Probleme auf seiner Seite dann abwickelt.


    Das war ALLES.


    Also atme tief durch, denke darüber nach und dann melde Dich wie immer. Ich freue mich generell,


    wenn ich von Dir etwas höre.


    So ist es und ich wäre traurig, wenn Du jetzt wegen einer Kleinigkeit so reagierst.


    Also gib Dir einen Ruck.


    Liebe Grüße von den Sollingbuben,


    Uwe & Prinz

  • Liebe Soraja,

    du hast hier einen Ort gewählt, an dem wir die Sache gerne ausdiskutieren können.

    Doch viel mehr, als das was Uwe schon geschrieben hat, kann ich dir nicht schreiben.


    Ich wollte dich nicht verunsichern oder gar verletzen, es hat mich nur selber sehr getroffen, dass da von verschleppter Trauer, von nicht aufgearbeitet, ... geschrieben wurde. Darauf MUSS ich hier in diesem Forum reagieren. Es tut mir leid, dass es dich auch getroffen hat. Ich wollte dir auch erklären, dass diese Aussagen nie hilfreich sind. Und ich versuche auch deine Angst zu mindern, dass es bei dir in 18 Jahren auch noch so schlimm sein könnte.


    Soraja, du bist ein wertvolles Mitglied hier und du hast einmal etwas geschrieben, auf das ich nicht positiv reagiert habe. Als Moderatorin und Administratorin hier, muss das auch manchmal sein und ich tu mir jedes Mal schwer damit. Doch in meinem Sinn stand nicht, dich zu verletzen, sondern die erste Schreiberin zu schützen und ihr zu bestätigen, dass ihre Trauer in Ordnung ist und sie hier richtig ist.


    Ich wünsche dir einen der leichteren Tage und dass sich das wieder legen und klären kann.

    Lg. Astrid.