Alles tut weh

  • Mir fehlen noch die worte deshalb nur kurz. Meine Lebenspartnerin ist am 2.11.18 gestorben. Das fällt mir schon schwer zu schreiben. Ich will es einfach nicht glauben es tut so weh. Bin komplett zerschmettert und orientierungslos. Weiss nicht wo ich hin soll, wo ist sie? Weiss nicht wie alles weitergehen soll ohne meine liebste Silvie. Wir waren über 18 Jahre zusammen. Und jetzt ist sie nicht mehr hier....Es ist alles unvorstellbar. So unwahr. Mein Herz wird mir jeden Tag rausgerissen. Alles schmerzt.

    Elfenfee

  • Liebe Elfenfee


    Mein Mitgefühl zu dem Verlust deiner Lebenspartnerin. Es ist unfassbar und nicht zu verstehen wieso der geliebte Mensch plötzlich nicht mehr da ist.

    Willkommen im Forum, hier haben alle, in irgendeiner Form, einen geliebten Menschen verloren.


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Liebe Elfenfee,

    auch von mir ein ganz tiefes Mitfühlen.


    du wirst hier immer jemanden finden, die oder der neben dir herläuft und dich ein Stück dieses

    entsetzlich schweren Weges begleitet.


    Gibt es bei dir Menschen, die jetzt für dich da sind?


    Ich schicke dir Grüße von Herzen

    Bea

  • Liebe Elfenfee,


    das ist doch schon mal ein Anfang und du hast es mit wenigen Worten treffend beschrieben. Diese und ähnliche Gefühle kennen wir alle hier. Man weiß einfach nichts mit sich anzufangen, ist leer und wie du sagst orientierungslos. Es wird dir momentan nicht viel helfen, aber das ist alles normal und man muss lernen damit umzugehn. Jetzt ist es vielleicht noch unmöglich, aber vielleicht bist du irgendwann bereit zu erzählen was passiert ist. Bis dahin wünsch ich dir ganz viel seelische Kraft für die nächste Stunde, für den nächsten Tag. Wir wissen alle wie es ist weiter zu machen, wenn man glaubt das gar nicht zu können. Nehm dir nicht zu viel vor, leb für den Moment, lass den Schmerz zu, irgendwann wird er weniger.


    Fühl dich gedrückt von Soraja

  • Liebe Bea,

    Ich danke sehr für deine lieben Grüße.


    Hab nicht wirklich Menschen die für mich da sind. Aber ich tu mich auch schwer, Hilfen anzunehmen und zu fordern.

    War bis gestern für ein paar Tage bei meinen Eltern. Ich wohne ca. 170km von meiner Familie entfernt. Meine Eltern scheinen überfordert mit meiner Trauer. Sie meinen es nur gut, klar, aber diese klugen Ratschläge kann ich einfach nicht ertragen. Wie: "Silvie hätte nicht gewollt dass du so traurig bist" oder " du kannst dich doch nicht die ganze Zeit so vergraben, du musst dich ablenken..." Meine Mutter ist auch sehr traurig und kann es nicht ertragen,dass ich so leide.

    Jetzt sitze ich hier alleine in der Wohnung und weiss nichts anzufangen. Kriege einen Heulkrampf nach dem anderen. Stöbere im Forum und bin froh hier sog. Leidensgsgenossen zu finden. Das gibt etwas Trost.


    Herzliche Grüsse elfenfee

  • Lieber Thomas,

    auch dir danke ich herzlich für dein willkommensgruss und freue mich auf regen Austausch. Ich bin im Moment noch nicht so gesprächig. Mir fehlen noch die Worte, bin immer noch so geschockt, kann das alles noch gar nicht verarbeiten...fassen...


    Herzliche Grüsse elfenfee

  • Liebe Elfenfee,


    ich möchte Dich erst einmal recht herzlich in diesem Forum begrüßen.


    Mein größtes Mitgefühl sende ich Dir.


    Ich hoffe, dass zur Zeit nahestehende Menschen zur Unterstützung bei Dir sind.


    Die zuhören können, die Dich auffangen können. Kleine Entlastungen übernehmen.


    Mit lieben Gedanken und ein paar Umarmungen,


    Uwe.

  • Oh, liebe Elfenfee, mein Beileid von mir. Auch mein Mann ist am 02.11.2018 verstorben. Wir waren 44 Jahre ein Paar, waren fast noch Kinder als wir uns kennengelernt haben. Deine Gefühle sind die gleichen wie meine, alles hat keinen Sinn und keinen Wert. Man ist irgendwo im nirgendwo.

    Das Schreiben in diesem Forum hilft dir ein wenig, den Schmerz von der Seele zu schreiben und das Mitgefühl der Forenmitglieder gibt Trost.


    Auch von mir eine Umarmung virtuell.


    Liebe Grüße Uta

  • Lieber Uwe,

    Ganz herzlichen Dank für deine lieben Gedanken und Umarmungen. Jetzt bin ich erst seit gestern hier im Forum und es ist so schön wieviel Mitgefühl mir hier entgegengebracht wird. DANKE.

    Ich habe bei dir lieber Uwe schon etwas rumgestöbert und finde das du deine Erfahrungen, Erlebnisse die du machst so lebendig beschreibst.


    Liebe Grüße bitte auch an Prinz von elfenfee. Tiere tun so gut....

  • Liebe Elfenfee,


    auch ich wünsche Dir viel Kraft. Bin oft nur zum Lesen hier, weil ich keine Kraft habe zu schreiben. Aber das Forum tut gut. Du siehst, wie viele freundliche und mitfühlende Menschen sich hier ihr Leid teilen. Und wenn man meint, man sei ganz am Ende, kommt immer noch ein liebevoller Trost von dem bärsenstarken Uwe aus dem wilden Solling.


    Herzliche Grüße

    Frank

  • Lieber Frank,

    Danke dir ganz lieb für deine Worte.

    Ich ich bin mich hier auch gerade am Einlesen und orientieren...

    Ja der Uwe ist klasse, lese gerne seine Erlebnisse mit seiner Rosi...


    Grüsse dich auch herzlich und vielleicht bis bald elfenfee

  • Hallo Elfenfee, fühl dich einfach in den Arm genommen. Es ist so unfassbar, zerreißt einen, ich kenne es. Es ist gerade erst passiert, halte irgendwie durch von Stunde zu Stunde. Schreib hier deine Gedanken, eine kleine Hilfe wenigstens.


    Liebe Grüße Julia

  • Liebe Elfenfee,

    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist unfassbar, einen geliebten Menschen zu verlieren. Hier im Forum kennt jeder die Gefühle, die du beschreibst und hier wird es immer jemanden geben, der das Leid mit dir teilt.

    Fühle dich in den Arm genommen

    Petra

  • Liebe Elfenfee,

    auch hier nochmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

    Danke für den Mut, deine Gedanken und Gefühle so gut als möglich in Worte zu fassen.

    Schön, dass du schon so liebevoll aufgenommen wurdest.


    Seid alle lieb gegrüßt und für heut wünsche ich euch eine feine Suppe zum Wärmen und

    als Nahrung für Bauch und Seele.


    Lg. Astrid.

  • Liebe Astrid,,

    Danke für für deine willkommengrüsse. Es ist wirklich bemerkenswert wie viele liebe Menschen hier in der kurzen Zeit Anteil nehmen und mir Trost zusprechen, ihre eigenen schlimmen Geschichten erzählen können. Danke dafür.

    Ich bin froh dass jetzt die Nacht um ist, hab wieder kaum geschlafen viel geweint. Und mit dem Morgen und dem Rest des Tages weiss und kann ich nichts anzufangen. Bin so müde und kaputt, fühle mich so ausgesaugt...

    Werde mir nun irgendwas zu essen reinzwingen. Der Magen knurrt aber ich kann eigentlich nichts essen. Muss aber, hab schon so viel abgenommen in dem letzten Jahr und die letzten vier Monate.


    Der Schmerz ist unerträglich. Wo ist mein geliebter Schatz, wo bist du, vermiss dich so, wie geht's dir, bitte melde dich doch mal.....

    Hab so Angst, weiss nicht wie alles weitergehen soll ohne meine süsse.


    TiefTraurige Grüsse von elfenfee